Danke für eure Beiträge. Bezüglich Essen. Ich habe zwar versucht den Vorrat zu diversifizieren, aber ist mir irgendwie nicht gelungen. Ich kann mich nicht nur von Nudeln und Linsen ernähren, habe deswegen bosnische Sucuk mir gekauft. Die ist etwas länger haltbar. Aber Fleisch sollts schon etwas mehr geben, sonst wirds ja langweilig. Obwohl Bauer und so in der Nähe ist. Da kann man Mal bestimmt ne Kuh oder so abkaufen und nen fetten Braten machen Und wenn ich Eier abkaufe, sollte man schon bisschen Dosenbrot haben
Bezüglich Stromausfall. Also ich weiß ned wie es in AT ist, aber glaube wir hier in AT sind etwas besser gestellt in DE. Aber im Winter braucht man Licht. Taschenlampen, Petroleumlampen, Kerzen, Holz, muss doch reichen von überall etwas. Ich gehe Mal davon aus, wenn es zu einem Stromausfall kommt, dann nur stundenweise oder Mal für 48h aber nicht länger. Und nach 3 Monaten maximal ist der Spuk vorbei, wir werden doch hoffentlich keine apokalyptische Zustände bekommen und wenn doch, wird man schon irgendwie überleben, solange man ned in der Großstadt ist.
Irgendwelche Tipps um den Vorrat aufzupeppen?
Wie seid ihr bzgl. Stromausfall ausgerüstet? Wer geht von keinem Ausfall aus und warum und wer geht vom worst cast Szenario aus?