ZitatAlles anzeigenWarum ich niemals Gold besaß
Ich bin nie vom Zusammenbruch ausgegangen, außerdem bin ich jung und meine Versicherung gegen schlechte Zeiten ist meine Gesundheit.
In diesem Umfeld habe ich Gold lieber getradet, als es physisch sperrig bei mir zu lagern. Wir haben uns auch bei Preisen von 900 im Kollegium immer zweifelnd geäußert, weil die Rally bei unter 300 angefangen hatte. Ich war auch nie von Kurszielen von 5000 oder darüber ausgegangen. Sowas kann man nur sehen wenn man den Zusammenbruch sieht. Den sah ich nicht. Daher hatte ich immer Vorbehalte gegenüber Gold. Oder - um genauer zu sein - nicht gegenüber Gold, sondern gegenüber dem Goldkauf zu diesen hohen Preisen. Selbst bei 1900 habe ich wegen der relativ niedrigen Dow/Gold-Ratio nur 2400 USD oder so für möglich gehalten. Das hat mich immer vom Goldkauf abgehalten. Denn für mich war klar: Wenn ich physisch kaufe, bin ich illiquide, und komme möglicherweise nicht mehr raus, wenn der Chart, der immer mehr an eine Fahnenstange erinnerte, knickt. Das erwies sich als richtig.
Ich riet vor fünf Jahren zum Kauf von Immobilien, darin sah ich Potenzial weil es so viele andere Leute gab die das auch bald machen mussten, weil sie Geld haben, aber keine Zinsen mehr bekommen. Außerdem war der Finanzierungssatz spottbillig. Also warum nicht. Immos in guter Lage sind ein knappes Vermögensgut, das inflationiert schnell in diesem Umfeld, auch weil die Leute geradezu in Panik geraten sind vor lauter Angst vor der kommenden Inflation. Wir erleben in Deutschland eine Inflationsblase. Heute würde ich keine Immobilie mehr hier kaufen. Wenn ich heute was kaufen würde dann eine Zweitwohnung in Barcelona oder irgendwo sonst in Spanien. Die bekommt man hinterhergeworfen und warum nicht. Da ist es schön und wenn ich da leben will dann habe ich on the long run auch noch sicher den Effekt, dass die Preise dort steigen werden.
Ich würde mir aber kein Gold kaufen. Da wird die nächsten zehn Jahre nix mehr passieren. Weshalb ich das glaube habe ich schon am 24. September 2009 im Video gesagt, als der Preis noch bei 1900 USD notierte. Ich habe in diesem Video damals schon einen Preis genannt, ab dessen Unterschreiten ich von langfristig bullisch auf langfristig neutral gegenüber der Goldpreisentwicklung umschalten würde. Das Video können Sie auf meinem Youtube-Kanal anschauen.
http://www.godmode-trader.de/n…gold-besass,a3632872.html
Beiträge von zahedan
-
-
finde nicht dass es besonders bärisch aussieht, sieh dir doch weeky/monthly an.. wenn dann korrektur nur auf 1211 und das ist durchaus zu verkraften.
-
woernie bleib doch.
auch wenn man unterschiedlicher meinung ist, einfach nicht streiten und nichts persönlich nehmen.also auf ein tolles miteinander
-
Es wird jetzt viel über den Aktiencrash 1987 geredet,
Hr. Risse heute morgen auf n-tv... er erwartet einen DAX um 8500
Interessant mal den Goldchart aus der Zeit zu betrachtenGold stieg zwar schon vor dem Crash, erreichte seinen damaligen Höhepunkt aber danach.
Grund für den Crash waren neben der Blase natürlich auch Zinsänderungen...
Haben wir demzufolge momentan eventuell nur zeitlich begrenzte gute Kaufkurse?interessant das W, doppelter boden
-
Bitcoin:
[Blockierte Grafik: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/11/bitcoin-china.jpg]
Gold:
[Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/au85-pres.gif]
-
gut zu wissen! also braucht man nicht mehr vergebens warten......fallt ihnen auch sehr spät ein!
-
Minos könntest du vll einen Chart posten? merci
-
wann kommen nun die 5oz auf den markt? ist ja lächerlich, dass das so lange dauert!
-
sehe das genau so wie du. die nackenlinie verläuft ja schief rechts nach unten, sie ist eigentlich nicht durchbrochen. wenn nichts großartiges passiert, war es eben ne klassische sks bärenfalle...
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.sunshineprofits.com…ary_free_2013_11_20_1.png]
ZitatFinally, the support line based on the 2008 and 2013 lows creates an initial downside target – something that silver is likely to reach (and pause / bounce) before moving to our final target level around the $16 level. At this time, this initial target is very close to $19.50.
http://www.sunshineprofits.com…lver-likely-decline-here/Finde alles nicht so schlimm solange 1240 und 18 bei beiden Metallen stehen bleibt.
-
Kein Grund zur Besorgnis. Wenig Volumen. Solange 1240 steht sehen wir keine neuen Tiefs.
-
@woernie...ich wünsche mir einen explosiven verlauf, je mehr man pulver davon besitzt... ....aber dein wunsch wird wohl eher zu treffen. die sks wird aufgelöst und wahrscheinlich rauschen wir morgen oder übermorgen durch. Es sieht alles scheiße aus. Der kurzfristige Abwärtstrend ist steil und intakt. Weiss auch nicht was kommen soll, damit eine kehrtwende kommt. 1980 haben die goldbugs auch gedacht, dass system sei am ende so wir heute auch.
momentan ist weder das ausbrechen der nackenlinie noch das ausbrechen des nackendaches im volumenchart zu sehen...deswegen für einen short einstieg zu früh
bis fr/mo jedoch sollte eine entscheidung zu sehen seien, viel platz im bildenden dreieck gibt es ja nicht mehr... -
War meine persönliche Einschätzung
-
zahedan: verstehe ich nicht mit dem 70% Gap
meinst Du dass Gold heute auf 1290$/Unze steigt?
das ist sehr gut möglich, fehlt ja nicht viel
und wie es weitergeht weiss nur der Goldgott....
Ein Gap (englisch; auf deutsch: Lücke) ist eine Lücke im Chart, die durch einen Kurssprung zwischen zwei aufeinanderfolgenden Zeitintervallen verursacht wurde. Hierbei liegt der Tiefpunkt des folgenden Abschnitts höher, als das Hoch des vorherigen (Gap nach oben) bzw. das Hoch des aktuellen Abschnitts niedriger als das Tief des vorherigen (Gap nach unten). Gaps sind besonders in Balkencharts sehr deutlich zu erkennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Analyse#GapsGAPS, werden im Regelfall immer geschlossen, deswegen schließt der GAP dann mit 1290
-
Montag Eröffnung sicherlich mit einem GAP, ca. 70%
GAP nach unten eröffnet. GAP sollte schließen, also sehen wir die 1290 heute noch.
-
Montag Eröffnung sicherlich mit einem GAP, ca. 70%
-
EW hin oder her. Das ist hier kein Anti-EW Thread.
Und nicht alle Charts muss man kommentieren.
Ich finde Teller und hier für falsch.
Ein Thread nur für EM.
Ein Thread für Rest.
Und nicht EW vs. restliche Charttechnik.
Wo kämen wir da hin.
Die Charts haben sowohl long als auch short Möglichkeiten gezeigt.
Es ist immer beides möglich, wieso sollte man da nicht alle Wege zeigen.
Es gibt genügend Briefe die sich "Professionalität" zusprechen und sind unterschiedlicher Meinung.
Wenn ich News zitiere wie z.B. "China kauft 2000 Tonnen Gold" bedarf es nicht immer eines Kommentars.
Und mir mangelnde Kenntnisse vorzuwerfen nehme ich dir Übel. Ich bin per se kein Chartgott, wer ist das schon, aber ich möchte dich erinnern, als du auf Teufel komm raus vom steigenden Goldpreis gesprochen hast, papillon und ich ausdrücklich gewarnt haben, dass der XAU fallen wird. Und was eingetroffen ist, haben wir ja gesehen. -
Ja, war etwas sammeln im www, schadet ja nicht, mehrere Sichtweisen zu zeigen. Weiß nicht was daran falsch wäre.
S&P500 folgendes gefunden https://ingmarkets.de/insights…arttechnisch-perfekt/2245
XAU 1270 jederzeit neu testbar
EUR/USD Kreuzwiderstand
-
hier mal paar charts...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/talaa4qlini.png]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/talaa87dse.png]
[Blockierte Grafik: http://www.gold-eagle.com/sites/default/files/iriarte111413-1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.gold-eagle.com/sites/default/files/iriarte111413-2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.gold-eagle.com/sites/default/files/iriarte111413-3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.gold-eagle.com/sites/default/files/iriarte111413-4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/talaa2uzi6w.png]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/talaa33lfwn.png]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/talaa5z5dwq.png]