Ich nehme Mal woerni als kontraindikator.....immer als er long sagte bin ich short gegangen
Beiträge von zahedan
-
-
aber der gap in euro ist noch nicht geschlossen, das sagt uns was? dass die große konsoldierung am freitag kommt? mit der jetzigen rakete, glaub ich kaum dass wir preise unter 1300 wieder sehen werden....wenn doch dann werden wir wieder 3stellig und das in dollarbereich!
-
Also Jungs, habe das Paket bekommen, mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns. Hoffentlich ist dem Verkäufer nix passiert, oder er ist im Urlaub, weil er halt nicht auf die Privat Nachrichten geantwortet hat.
-
naja du kannst über DHL das ganze online machen, deswegen hast du ja die sendungsnummer schon vorher soviel ich weiß......
freitag in der früh war seine letzte aktivität im forum....hm.......also wenns morgen nicht ankommt, mach ich mir echt sorgen -
Donnerstag u freitag ging das päckchen auf reise.....
-
Name habe ich, hab Geld auf Konto überwiesen, jetzt per PM keine Reaktion, vll ist er ja im Urlaub?
Eigentlich lief ja alles schnell und informativ. Nach dem das Geld drüben war, auch gleich Sendungsnummer erhalten, nur bei DHL steht lediglich: "Informationen zu dieser Sendung werden in Kürze vorliegen"
-
Ähm......was tun, wenn der Verkäufer nicht schickt? bzw. sich einfach nicht mehr meldet, trotz Erhalt des Geldes? jemand eine Taktik?
-
Wenn du sie billig bekommst, why not......
aber vreneli, napoleons, gulden = haben alle die gleiche größe, deswegen europafreundlicher
dukaten sind im ganzen KuK gebiet am bekanntesten, jeder kennt diese
kronen kommen da halt leider erst am schluss...aber abwechslung tut gut.....ich lob mir halt die lunar serie, 1oz, schön und mit verschiedenen motiven....
würde gerne einmal hören welche nachteile die lunar serie aus eurer sicht so haben könnte.....
-
Wie könnte sich Gold bis zum Jahresende entwickeln?
http://goldseiten.de/artikel/1…e-entwickeln.html?seite=2
[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs523054fd49bd1.png]
Neue Chart Analyse vom Herrn Schröder...sieht ziemlich realistisch aus....
-
Also bei 1 oz finde ich lunar 2 am schönsten und haben wertsteigerung durch limitierung u sammleraufschlag nach einigen jahren man nehme nur drache aus der 1er serie die jetzt doppelt so viel kosten
Bei kleinen stückelungen sind vreneli u dukaten zu empfehlen oder 1/10oz phili
-
Hat jemand eine Liste über die Zahlen, der einzelnen europäischen Länder? bzw. aller Länder, gibt die PM hinsichtlich etwas darüber raus?
-
Sicherlich aber ab einer Summe von 5-10 Millionen täte ich persönlich kein Silber kaufen. Da sind dann meine Investments auf Gold/Platin reduziert. Silber hat schlichtweg ein Lagerproblem bei hohen Summen, deswegen ist es für Big Money aus meiner Sicht weniger interessant.
-
Realistische Markteinschätzung.
Nicht vergessen aber, dass ein Großteil der Europäer Lunare, Eagles & Co. nicht bekannt sind. Der Philharmoniker, ist immer noch Anlagemünze Nr. 1 in Europa, also wozu sollten die Europäer Lunare oder Eagles kaufen. Eigentlich ist die Goldseiten.de Gemeinde eine kleine Minderheit. -
Denke, dass weiterhin die Münzen gekauft werden. Ein Investor ab 1Mio wird ohnehin nur in Barren kaufen. Smart Money, kauft Münzen, weil sie einfach schöner sind. Preisaufschläge nimmt da jeder gerne in kauf. Trotz dessen wird ein massiver Einbruch in Silber stattfinden, wer kauft noch Silber mit voller Mwst? Jeden mit dem ich spreche, teilt mir mit dass er ab 2014 kein Silber mehr kaufen wird. Das bedeutet, dass diese Gruppe ins Gold zieht, dort wird die Nachfrage dann steigen wohl........
-
1. Oktober exMint, siehe: http://www.bullionweb.de/artik…rth-mint-motive-2014.html
Zumindest gegen das Kilo spricht die Nachprägung bis zum Serienende. Da ist dann evtl. ein ähnlich preiswerter Koala spannender!?
Wie sicher ist die Information, gibts eine englischsprachige Quelle?
-
Zitat
Das australische Gold Känguru erfreut (...) Anders als im Vorjahr sind nunmehr lediglich die Stückelungen kleiner einer Unze Gold in der Prägezahl begrenzt (½ Uz: 100.000, ¼ Uz: 150.000, 1/10 Uz: 200.000). Das Feingewicht einer Unze sowie die Kilomünze wird bis Ende 2014 (...)
http://www.bullionweb.de/artik…rth-mint-motive-2014.htmlEvlt. Grund in 1/2 Unzen zu investieren, was meint ihr?
-
Was spricht eigentlich gegen 10oz oder 1kg Stückelungen?
ab oktober kommen die oder? -
Ich grab da Mal einen alten Thread heraus, weil es um die Stückelung geht.
Bin der Meinung, dass 1/10 und 1/oz bei Aurum, am effektivsten geht. Warum?
Nehmen wir an der Preis ist auf 2731
Die Hälfte davon? Ist wieviel?
Ein Viertel davon? Ist wieviel?Sowas muss schnell im Kopf zu rechnen gehen.
Bei 1/10 brauche ich nur eine Kommastelle zu verschieben und schon weiß ich den Preis.
1oz = 2731
1/2 = 1365,5
1/4 = 682,75
1/10 = 273,1Sollten negative Hartgeld Zeiten auf uns zu kommen, wird wohl keiner auf der Straße mit EM rumlaufen. Mord und Totschlag.
Sollten positive Hartgeld Zeiten auf uns zu kommen, wird wohl jeder per Smartphone die aktuellsten Preise via Internet checken. -
danke für dax und aurum, gute analysen
-
Eine Leserzuschrift bei Hartgeld
Zitat[10:45] Leserzuschrift: Indien - Goldankauf vom Volk:
Nochmal von meiner indischen Quelle:
KEINER wird der Regierung (oder via Bank) Gold verkaufen.Jeder Bauer kauft mit seinen Ueberschuessen Gold WEIL er der Rupie kein Vertrauen mehr schenkt. Wie auch, bei ueber 20% Verlust/Inflation gegenueber USD seit Jahresbeginn.
Einfach mal auf http://www.tradingeconomics.com/india/currency
schauen (als Start 1973 einstellen) und man sieht sehr gut, dass die gerade in 1923 Weimar gehen.Sicher kauft Indien auch traditionell Gold (was jetzt wieder beginnt, "Wedding season"), aber die Hauptanteile gehen in "Hedging" -- gegen den Rupee.
Mit der letzten Erhoehung der Importsteuern auf 10% geht das Schmuggeln auf neue Hoechststaende. Was auch nicht verwunderlich ist. In den "News" gibt es gerne Meldungen, dass wieder ein Depp am Mumbai Flughafen verhaftet wurde. Aber man muss sich bewusst werden, dass Indien sehr lange und *unbewachte* Grenzlinien hat (speziell die Kueste im Westen).
Dazu kommt, dass die indische Regierung derzeit nur Gesetze erlaesst, die nicht finanzierbar sind, um die Stimmen der Aermsten zu kaufen.
Kurz: KEINER mit Geld-fuer-Gold wird Gold an die Regierung/Bank verkaufen.
Die letzte "Beruhigung" im USD/INR ist nur dem geschuldet, dass die Regierung eine unlimitierte INR/USD swapline fuer die drei grossen, oeffentlichen Oel-Firmen eingerichtet hat. Die Reserven in USD liegen bei 277 Mrd USD und werden nicht lange halten.
Die Schaetzung "meines" Bankers liegen bei maximal einem Monat, dann wird USD/INR bei ueber 70 stehen - was ueber 25% Verlust/Inflation entspricht und dann ist Hyperinflation real."Watch it happen. Soon in a country near to you" - so sein Schluss an mich.
http://hartgeld.com/infos-welt.html