Mein Beitrag kommt jetzt mit der heutigen 'Hau-drauf-Action' etwas zur Unzeit...
...aber grundsätzlich soll gesagt sein, dass sich Korrekturen durch Trendbruch und niederere Hochs und niederere Tiefs manifestieren. Haben wir bisher nicht gesehen.
Mental neige ich was den Goldpreis anbelangt zur Zeit mehr zur Fundi-Seite zu. Sprich : kaufen die Chinesen, BRICS, tiefen Taschen weiter ?
Icvh bin ja ein Fan von 'Formations-setups !
...und da könnte man meinen: da fehlt noch etwas !
Aber klar ! Irgendwann MUSS sie kommen, die unvermeidliche Korrektur ! Dann kommt natürlich auch die 'Ausbruchszone' und der Backtest wieder ins Gespräch.
Ich will bei der Gelegenheit aber auch noch einmal auf den GD 64 weekly hinweisen. Der hat sich im Vorfeld des Ausbruchs über die ~ 2100 bereits 2 mal als Auffanglinie von Korrekturen bewährt...
Zur Erinnerung: im letzten Bullrun nach 2001 hat der GD 64 JAHRELANG hundert-prozentig funktioniert !
Also im Falle einer ausgedehnten Korrektur werde ich da auf jeden Fall meinen Blick drauf richten.
Abgesehen davon: wenn ich hier (Kroatien) so durch die Läden streife, habe ich den Eindruck der nächste Inflationsschub steht schon vor der Türe. Mir schleierhaft wie der Durchschnittskroate mit den kümmerlichen Renten und vergleichsweise niederen Löhnen das wuppt...
Mal sehen ob der heutige Abverkauf in den nächsten Tagen wieder 'Käufer' findet. Falls nicht: hat die Korrektur begonnen.
Die Knopfkäufer wird's freuen !