Ich glaub CannotBelieveIt wollte ursprünglich sagen, dass die umhergeworfenen Zahlen ALLE mit Vorsicht zu genießen sind, und dass Bix Weir nicht seriös ist. Womit er m.E. richtig liegt.
Gruß,
GL
"Wir" EM Bugs wurden vor 25 Jahren auch als unserös bezeichnet. Walter wurde auch als unseriös bezeichnet.
Es gab Leute, die haben Anfang 2025 hundert Dollar Silber aufgerufen. Die galten vor nem Jahr als höchst unseriös.
Und nun? Wem hat die Gegenwart dann doch Recht gegeben?
Was an Bix Weirs Annahmen dran ist, wird man bald sehen. Von Anfang an verwerfen würde ich die nicht. Die Verzerrung im System ist unfassbar groß. Wir haben uns nur daran gewöhnt, haben aber gar keinen Nullpunkt mehr zur Orientierung. Grundsätzlich ist jedes Gold/Silber Ratio möglich. Schau auf Rhodium. Von 30$ Auf 20000.
Osmium, andere Seltenerdmatalle.etc.etc.
Seltener als Gold, und auch teurer. Und die Welt steht immer noch. Und der Preis ist nicht wieder völlig zusammengebrochen, sondern über dem des Goldes geblieben.
Silber ist auch seltener als Gold. Zumindest die verfügbaren Bestände. Warum sollte es denn nicht das gleiche machen wie Rh , Os u.a.?
Ich sage mal: Im Zuge der kommenden Ereignisse, werden preislich nicht nur im Ag noch Dinge geschehen , die sich heute überhaupt gar keiner richtig vorstellen kann. Nur diese mangelnde Vorstellungskraft lässt so manchen, der etwas mehr davon hat, als unseriös erscheinen.