Beiträge von woernie

    So ein Schwachsinn ! Also wirklich wahr ! Schäm Dich . Entweder lügst Du oder du bist der größten Fake News die ich je gehört habe aufgesessen…


    Zulassung und Impfbeginn BioNTech-Pfizer (am 21. Dezember 2020)

    Ab 2022 gab es unter gewissen Voraussetzungen die Möglichkeit für Zahnärzte in ihren Praxen zu impfen. Dafür mußten gewisse Kurse absolviert werden . Bis man schließlich ’startklar‘ war vergingen mehrere Monate . Ich weiß das , weil ich mich selbst (aus gewissen Gründen) dafür qualifiziert habe. Als ich dann tatsächlich am Start war (April ’22) lag die Impfquote in Täuschland bei

    77,58 % . Zum Jahresende dann bei 77,71 % .




    Und für die 0,13 % Impffälle soll der Kollege 45 Impfstellen betrieben haben ? Was er übrigens gar nicht darf !


    Und klar, 7 stellig in Zahnarztpraxen im Monat , brutto versteht sich ist unterstes Minimum. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Je nach dem, wahrscheinlich wird es auch einige Werte geben, wo die jeweiligen Einstiegskurse noch nicht Mal ansatzweise erreicht sind.

    :hae: Wie meinst Du das ? Mit ’Depot leichtern‘ meinte ich Minenwerte teilweise verkaufen, weil im Tageschart obere Trendkanalbegrenzung erreicht und überkauft. (Vernunft)


    Auf der anderen Seite hat die mitte-/langfristige Formation enormes Potential…



    …und nach Überwindung der Widerstandszone könnte es passieren, dass man schnell nur noch die ’Rücklichter‘ sieht. (Gier)


    [smilie_denk]

    ….

    Ich zweifle aber noch immer ein wenig. Gold und GDX sehen müde aus. Silber und Silberaktien in den vergangenen Wochen Underperformer…

    …stimmt nicht ganz:



    …gerade in der aktuell hinter uns liegenden Woche gibt’s performance-mäßig nichts auszusetzen.

    Silber- und Silberjunioren sowie Gold- und Goldjunioren die Topperformer mit nahezu Hebel 2….


    Auf Jahres- und halbjahres-Basis sind die Performance-Relationen Aktien/Rohstoff dagegen eher mau….

    @werner...melde dich wenn du in split bist.


    Viele Grüsse


    Waidmanns heil Damir. Split eher nicht. Wir bleiben im Norden um ggf. flot zurück nach Täuschland zu können. Meine Holde laboriert an den Folgen einer (missglückten) OP…


    Der Norden ist auch mindestens so schön wie Dalmatien…wenn man die entsprechenden Ecken kennt:



    Morgenstimmung Uvula Ul, Punta Kriza…

     

    Dürfen wir das überhaupt? Ist das charttechnisch zulässig?

    Welche Chartbetrachtung ergibt bei Silber über diese Zeitspanne überhaupt Sinn?

    Alles nicht zu ernst nehmen ! [smilie_love]

    So ganz langfristige Betrachtungen sind natürlich nach chart- oder formationstechnischen Kriterien fragwürdig bis infaust. Ganz im Gegensatz zu kürzeren Zeitfenstern wo wirklich frappieren gute Ergebnisse erzielt werden können. Aber langfristig betrachtet geben , beispielsweise inflationsbereinigte Betrachtung oder langfristige Ratios doch einen ganz guten Anhaltspunkt darüber , was möglich ist . Möglichkeiten sagen natürlich nichts über Wahrscheinlichkeiten. Wobei ’reversion to the mean‘ schon soetwas wie naturgesetzlichen Charakter hat. Und die charttechnischen Betrachtungen/Beobachtungen der edlen Metalle müssen , selbstredend, immer im Kontext der Kenntnis der Fragilität unseres Schuldgeldsystems gesehen werden. In Kenntnis dessen kann der (ausreichend) physisch Investierte kurz und mittelfristige Markt- bzw. Preisschwankungen maximal entspannt betrachten und sich auch ’charttechnischen Spielereien‘ hingeben. Spielereien die für mich dennoch mehr als einen Funken ’Prognosequalität‘ beinhalten.




    Wünsche einen tiefentspannten Sonntag allseits….


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Silber, inflations-adjustert…




    …der mittelfristige Abwärtstrend seit 2011 gebrochen, der langfristige seit 1979 ist intakt.

    Um kaufkraftmäßig das 1980 er Top zu egalisieren müsste sich Silber…Tusch !….ca. verfünffachen.

    Let‘s go…


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und das Problem lautet: Künstliche Ansiedlung Fremder und Verdrängung natürlicher Einheimischer.

    Genau ! So einfach ist es. Und ja, die Juden haben die Wüste zum blühen gebracht, was die Einheimischen vlt. nie geschafft hätten. Aber das Problem bleibt bei aller Sympathie mit dem ’Tüchtigen‘ (Juden) , das oben genannte PROBLEM . Und das lässt sich mit aller wohlfeilen Rhetorik nicht wegdiskutieren. Das ’Verkaufsargument‘ ist davon das lächerlichste bisher vernommene….

    So ein Quatsch ! Wer sollen denn diese ’diversen Seiten‘ sein ? Ich kann‘s Dir sagen: es sind die Autochthonen und die Invasoren und deren Protektoren.

    Danke beide sind schon sehr gut gelaufen.


    Gibt es evtl. noch einen Silberwert der noch Nachholpotenzail hat ?

    Ja. Aber den hast Du schon !




    Kleiner Scherz. :)


    Ich hab‘ auch noch eine ’Erinnerungsposition‘ in AG. Irgendwie hat man immer noch die Hoffnung der Schaumschläger K. Neumayer macht irgendwann doch mal was richtig gutes. Für die Aktionäre, nicht nur für sich. Hatte ich bei MUX und McEwen auch lange… <X


    Eine ? Viele . [smilie_happy]


    Du hast doch auch schon zwei….wobei First Majestic m. E. underperformen wird. Ist momentan der größte Underperformer (Ratio mit Silber bilden) unter den etablierten Silberminern. Aber Silvercorp läuft so la la…die Amis hypen in solchen Phasen gerne ihre CDE.


    Ah, sorry, Du hälst Silvercrest , nicht Silvercorp…aber die liegt performance-mäßig ähnlich wie Silvercorp.


    Die von Wurschtler genannte Andean ist tatsächlich (akt.) top…kannte ich nicht.