Woernies Grabbelkiste.

• Rashad Hajiyev auf X,

meine bescheidene Ergänzung hierzu, mittelfristig, in rot. Target 5100 $ in CW6/7.

Ich halte Rashad Hajiyev als einen der besten und treffsichersten Chartisten, speziell auf X.

(gibt allerdings auch noch andere, speziell hier im Forum... [smilie_denk] )

resci

- ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

• An Tagen wie diesen...

...da die kleine (blaue) C & H Formation inzwischen 'überrannt' wurde, gehe ich davon aus, dass wir mittel- bis längerfristig das KZ der großen (roten) erreichen werden. Was die ~ 500 dann letztlich noch 'wert' sein werden steht natürlich in den ....Sternen...

...kann natürlich sein, dass es nur ~ 350 werden. [smilie_happy]

Werner, bei welchem Preis würde Silber 2026 bzw. 2027 an der mittleren Aufwärtstrendline andocken?

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• was sagt er denn zu Silber?

• Hier seine Aussicht zum Silber, ungefähr $130 bis Mai. Die $130 liest man bei anderen auch immer wieder mit verschiedenen Zeitangaben.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wann kann man Dich dort antreffen ? 8)

Siehe Mail-Adresse in pN.

Beispielsweise in ersten zwei Septemberwochen.

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Könnte das (vorerst) letzte Triangle sein welches sich nach oben auflöst ?

...kämen dann die (allg. erwarteten) 100 bei raus !

Ich hab' schon mal die Unterstützungen eingezeichnet...

...ich favorisiere (leicht) aktuell sowas in der Art . :/

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• ...ich favorisiere (leicht) aktuell sowas in der Art .

Ich auch.

Während sich Gold (noch) im grünen Bereich befindet,

hat sich bei Platin und Palladium etwas formiert, was für mich nicht mehr ganz so überzeugend aussieht:

Darüberhinaus hat der die das GSR eine "neue" Form gebastelt:

Mich würde es nicht wundern, wenn es nochmal Richtung 54 hoch geht, und heute Nachmittag unserer

Zeit in New York eine Fettfingerparty statt findet.

...Noch ist beim Silberchart nicht entschieden, ob rauf oder runter.

f

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Wenn heute nichts Spektakuläres passiert, dann könnte man auch noch das WE abwarten. Entweder Politik ( Iran), oder am Montag sehen, was die Chinesen in petto haben, obwohl ja die Fettfinger dann immer in Singapur drin stecken.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Wenn heute nichts Spektakuläres passiert, dann könnte man auch noch das WE abwarten. Entweder Politik ( Iran), oder am Montag sehen, was die Chinesen in petto haben, obwohl ja die Fettfinger dann immer in Singapur drin stecken.

didi

Nicht vergessen, daß am Montag drüben Feiertag ist. Also börsenmäßig in NY.

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Nicht vergessen, daß am Montag drüben Feiertag ist. Also börsenmäßig in NY.

saludos

Das meinte ich mit " in petto haben " also frei Hand. Habs nur nicht dazu geschrieben.

Dankeschön für die Ergänzung. [smilie_blume]

didi

• woernie Die Unterperformance der Minen scheint es nur beim Silber aufzutreten

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Wo anfangen ?

Vielleicht einfach mal einen Blick auf das Langfristbild ?

Rückschlagsgefährdet ? :hae: Alles ? Mmmmh...das klingt irgendwie beschönigend ! :/ Wir haben uns kilometerweit von den Ausbruchsniveaus entfernt. Und die alten und logischen (Pullback-)Unterstützungen sind auch schon im Nebel der Vergangenheit versunken. Ausnahme(n): die Junioren ! Ich werde darauf zurück kommen.

Wochenperformance :

The winner !? Einmal mehr (trotz Freitag): Silber ! Die 'industiellen' Komponenten (Platin/Kupfer/Palladium) zur Schwäche neigend. (Vorbote ?)

Performance-Details:

Erneut auffällig: relative Schwäche der Silber-Mineiros !

Und trotzdem : hier in der Performance ein 'erstes Umkehrzeichen' !

Wenn wir da etwas 'tiefer' eintauchen und das Gold/Silber Ratio mit einbeziehen:

...dann wird die Signifikanz (irrational exuberance ? Marktversagen ? ) der Performance Diskrepanz zwischen Gold- und Silberminen noch evidenter: Während Silber Gold klar ausperformt und inzwischen (~ 50) an einem durchaus potentiellen Wendepunkt angekommen ist, ist die Silberminen Performance unterirdisch (leider nur rel. kurze Historie vorhanden) , während die Goldminen-Performance dabei ist einen Bodenbildung abzuschließen und nach oben ausgebrochen ist !?!?!

Die fundamentalen PRO's (Systemkollaps? Schuldentragfähigkeit? Neubewertung ? Angebotsdefizit ? ) kennen wir alle . Technisch würde der vernünftige Anleger hier zumindest Chips vom Tisch nehmen: Hier ein Chart den ich vor vielen Jahren bei Tradesignal gepostet habe:

Ich würde sagen , da sind wir was Silber anbelangt in 'feuer-rotem-Terrain'.

Und ich muss dem 'Formationstrader' eigentlich 100 % ig Recht geben:

Externer Inhalt www.youtube.com

*Ich finde : anschauen ! lohnt sich !*

Ich mach's auch ! Aber genau anders herum als er: ich habe alle synthetischen (ETF's etc) Silberprodukte verkauft und physisches bleibt im Bestand. Schon aus Angst bei Bedarf (Schwäche im Markt) mangels Angebot garnicht zurück kaufen zu können ! 8|

Ansonsten gilt weiter : Silberminen übergewichten !

Schauen wir auf das 'Big-Picture' (zyklisch) ...

...hier das vielzitierte '8 year-cycle-low' (atypisch 2024), dann sollten wir noch ein paar Jahre mit steigenden Kursen vor uns haben ! Beachtenswert: die Rohstoffe fallen aus dem Rahmen !!!

Kurzfristig (Montag) wird richtungsweisend sein wie die Schlitzaugen in die Woche 'einsteigen'...ich denke schon , dass die *100* attraktiv im wahrsten Sine des Wortes ist/sein dürfte !

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

• Ich hatte das Video im anderen Faden eingestellt. Mir war halt auch nicht klar, warum er physisch verkauft und Papier behält. Da hab ich schon mit die Stirn gerunzelt. Aber gut, jeder geht seinen Weg.

Er ist ja trotzdem Silberbulle, einer von uns. :saint:

didi

• Ich sage mal so und würde ein kurzes Bild abgeben. Es ist schon klar und ersichtlich, dass wir voll im Trend nach oben liegen. Viele sagen schon länger, es muss und die Korrektur wird jetzt kommen. Klar, nur wann ist die Frage und irgendwie sind mir zur Zeit zu viele, die das sagen.

Die Silberminen sind % gut gelaufen, stimmt, passt aber nicht ganz zum Bild, was Werner sehr gut dargestellt hat. Die anderen Ration passen gut, und ich habe das Gefühl, was auch für steigende Volatilität wieder sprechen würde, dass wir es nicht mehr 1:1 übernehmen können wie in der Vergangenheit. Silber kann jetzt korrigieren 10-20% aber die Minen machen noch immer super Gewinne und können trotzdem weiter steigen oder sich auf hohen Nievau stabilisieren. Die Zahlen kommen jetzt erst in Februar-März...Wenn die Minen weiter bis dahin stark steigen sollten, kann ich mir zu diesem Zeitpunkt trotz Topzahlen, Gewinnmitnahmen vorstellen. Andernfalls ein seitliches auskorrigieren wäre mir am liebsten.

Mein Fazit : Ich sag mal so, die Marktkapitalisierung bei vielen Minen ist sehr gering im Vergleich zu anderen Sektoren. Ich sehe noch immer weitersteigende Kurse bevor eine starke Korrektur eintritt. Ich habe sogar wie Werner oben schrieb, sogar noch nachgekauft bei zwei Silberminen. Gutes gelingen allen und weiterhin viel Erfolg. Steigende Kurse bedeutet nicht, dass es leichter wird :)

• Ein neuer, spannender Handelstag...

Sentix:

Meine Meinung: das dürfte 'den Bullen' am Allerwertesten vorbei gehen. Weil nicht die von Sentix befragten '(Klein-)Bullen' die Musik machen. Ich bring zwar ab und zu Sentix Charts , halte (persönlich) nach jahrelanger Beobachtung deren 'Ergebnisse' aber für wenig relevant.

• Dazu habe ich eine Frage, du sagst, du schließt dich der Meinung von Hamid an.

Ich habe noch einen Sparvertrag in ein Silber ETF. Was soll man machen, Zahlungen aussetzen und bei überschreiten einer bestimmten Marke 100 $ verkaufen ? Gewinne gleich mitnehmen oder einfach weiterlaufen lassen und besparen und eine eventuelle Korrektur aussitzen ?

• Ich habe noch einen Sparvertrag in ein Silber ETF. Was soll man machen, Zahlungen aussetzen und bei überschreiten einer bestimmten Marke 100 $ verkaufen ? Gewinne gleich mitnehmen oder einfach weiterlaufen lassen und besparen und eine eventuelle Korrektur aussitzen ?

"Fragen Sie Ihren Anlageberater oder Ihren Apotheker"

Nix für ungut. [smilie_blume] Du bekommst doch hier alles geliefert, was bei einer Entscheidung helfen kann. Kannst sogar lesen, was die Leute machen.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Dazu habe ich eine Frage, du sagst, du schließt dich der Meinung von Hamid an.

Ich habe noch einen Sparvertrag in ein Silber ETF. Was soll man machen, Zahlungen aussetzen und bei überschreiten einer bestimmten Marke 100 $ verkaufen ? Gewinne gleich mitnehmen oder einfach weiterlaufen lassen und besparen und eine eventuelle Korrektur aussitzen ?

Was wäre denn das rationalste, wenn du im Boxring stündest und der Gegner taumelt?

Das Schlagen einstellen?

Nach überschreiten einer gewissen Anzahl von Taumelbewegungen den Ring verlassen?

Den Sieg vorzeitig bejubeln?

Sich die Trinkflasche des Gegners schnappen?

Fragen über Fragen...

• Unschwer an der Anzahl der ’likes‘ zu erkennen, dass viele der hier Versammelten, die Situation gut kennen . [smilie_happy]

an anderer stelle ja schon erwähnt, ich selber zum glück nicht aber ausnahmslos alle um mich herum, auch wenn sich einige der älteren generationen einfach nur nicht trauen.

Mir war halt auch nicht klar, warum er physisch verkauft und Papier behält.

ist er zufällig äxpärte? 8o

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Zum Video von gestern.

Ein Formationstrader hat seinen stabilen Anker , der alles bestimmt was er an der Börse handelt. Und das ist immer seine Kasse mit der Währung (z.B. Euro). Von dieser Warte aus ist seine Sichtweise nachvollziehbar und die physischen Verkäufe womöglich sogar richtig.

Silber kostet schließlich schon 80,66 Euro/Oz

(aber warum stattdessen das Papier behalten - was ist z.B. mit der Clearstream oder ETF Problematik).

„Er ist einer von uns“

„Einer von „mir“ aber nicht“. Er hat nach dem Verständnis eines Goldbugs gerade 50% Verlust realisiert (das Gewicht). Und er wird vermutlich noch sein gesamtes Papier verlieren, mitsamt seiner Kasse (Währung). Das die Währung in der Kasse die eigentliche Bubble ist, sieht er m.M. nicht.

Der Euro ist heute nur noch 0,386 gr Silber wert. (bei der Euro Einführung 2002 6,22 Gramm).

Ein Verlust von 93,8 %.

Das Durchschnittsalter aller ca 3400 gestorbenen Währungen liegt bei ca 27 Jahren. Passt.

PS-----------------zitat cas------------Goldbug-------------------

Gold zu besitzen macht noch Niemanden einen Gold Bug. Ich wuerde die Merkmale von einem Gold Bug so auflisten...

1. Bugs sind unabhaengig anstatt obrigkeitshoerig und dem Staat vertrauend.

2. Bugs tendieren dazu wirkliche Geschichte zu studieren anstatt staatlich sanktionierte Geschichtsbuecher.

3. Bugs tendieren dazu fundamentale Freiheiten zu verstehen und einzufordern.

4. Bugs studieren freie Markt Oekonomie und Oesterreichische Oekonomie anstatt die Oekenomie von Keynes, Marx und Milton Friedman.

5. Bugs haben keine Angst sich gegen oeffentlich verbreitete Mentalitaet und Meinungen zu stellen die mehrheitlich akzeptiert sind.

6. Bugs haben Antennen um Nonsense a.k.a. BS aufzuspueren.

7. Bugs tendieren dazu vorausschauend zu denken.

8. Bugs fordern eine faire Marktwirtschaft ein fuer ALLE Mitglieder in der Gesellschaft.

--------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

Schriftgröße:  A A A A A