Beiträge von brent
-
-
Aus eigener Erfahrung weiss ich, viele Schweizer haben sich mit diesem Thema gar nicht wirklich befasst.
Und werden sich bis zum 30. November auch gar nicht wirklich damit befassen.
Fast alle, mit denen ich darüber gesprochen habe, haben mir allerdings auch nicht gesagt, wie sie abstimmen.
Da die meisten von Ihnen wissen, dass ich mit ja stimmen würde (ich darf ja nicht), vermute ich, sie stimmen mit nein.Die intressieren sich einen Sch..Und die die was sagen haben keine Ahnung und die die Ahnung haben sagen nichts.Mir kanns egal sein beim nein gibts günstigen Einkauf.
-
Schaue momentan linkes SRF bringt Sendung über Goldinitiative.Unerträglich..... jetzt umgeschaltet auf Frauentausch auf RTL 2.
-
Ist die kalte Enteingung alternativlos ? Mainstream aka N-TV trommelt unaufhörlich für den Aktienmarkt. Will man den Mittelstand wirklich kaltstellen, meinen die es nur gut mit uns oder sind wir einfach nur blöde ?Eure Meinung ?
Der Mittelstand ist doof.Dazu gehöre ich auch.Deshalb ist meine Alternative das Gold zu behalten evt.dazukaufen auch bei 200$.Wichtiger ist wahrscheinlich nicht mehr zu fernsehen,compüterlern,lesen und kein Facebook mehr.
-
Ich gehe Long XAU-RUB.Und ich dachte immer wenn die ZB die Zinsschraube anziehen fällt das Gold.Ach ne das ist nur beim Dollar so.
-
Herr Jordan ist ein Beamter , wenn ein NBanker Stellungsnahme zu einer Volksinitiative beziehen und diese noch veröffentlich werden dann läuten bei mir alle Alarmglocken.Wahlzettel gleich zurückgesandt , nicht das ich mich noch anders entscheide.
-
Na bei der Preisgestaltung sind den Händler keine Grenzen gesetzt.Ich halte nichst von Sammlerstücken bei Krügers , hab noch einen 1967 gekauft ohne Aufpreis , aber der Erhaltungsgrad lässt zu wünschen überig.
-
Ich würde noch einen Dauerauftrag zum Goldankauf der Initiative hinzufügen.Für Euros kaufen ist anscheinend genug Kohle vorhanden.Na die SNB,EZB etc gehören definitiv abgeschafft.Und das Ethablisement ist sowieso bei jedem Sche.. überfordert.
-
Steueramt sieht ich bin ein Looser.Alles andere wäre gelogen.Ist auch im Internet und Datenklau/transfer ersichtlich.Punkt.
-
100% minus in 20 Minuten , na bei dem Hebel brauchst Dich nicht zu wundern.Na das kenne ich vom Forex Handel, da gehe ich lieber in ruhiger Gefilde und kaufe Goldminen , da gehts auch schnell aber sicher keine 20 Minuten.
-
Laut Statment der SNB besitzt jeder schweizer Bürger Gold im Gegenwert von 4.2 Unzen.Viel zu wenig und ich kann nicht darüber verfügen. Da ich mein Geld immer extrem schnell loswerde brauche ich keine Golddeckung.
-
[quote='DrK','index.php?page=Thread&postID=918940#post918940']Heute werden auch die "guten" Minenaktien sturmreif geschossen.
Jeder Artikel ist immer so gut wie das Datum, an dem er geschrieben wird ...
Die Minenaktien werden sturmfrei geschossen und Zalando,Rocket udn Konsorten zum Sturm geblasen.Ruhe zu bewahren ist bei Gold und Silber ist zermürbend.Immer schön jeden Monat etwas dazukaufen und Augen zu.Ich saufe mir mit Whiskey den Kurs schön aber mit dem Dollar werde ich mich niemals anfreunden. -
Na die 3 Tonnen waren wohl die Courtage.
-
RR läuft ja regelmässig auf KWN. Ich bin ja nicht so übermässig angepisst wegen dem Preisverfall wie manch anderer hier
und tu mir auch regelmässig KWN an, aber so langsam schwindet auch dort der Glaube an eine baldige Rückkehr der Märkte.
Durchhalteparolen und das ständige Wiederholen von den wahren Zuständen des Finanzsektors In den USA und Europa hilft
nicht weiter und irgendwann liest man die Interviews mit RR, Sinclair, maguire, embry, sprott ... nicht mehr.Zuletzt bin ich mal wieder dem Bericht von egon aufgesessen bezüglich des anstehenden Referendums in der Schweiz.
Eine kurze Nachfrage hier im Forum unter den Eidgenossen hat dann aber schnell wieder Ernüchterung gebracht.
Ja das mit den Referenden und Initiativen ist bei uns Schweizern so ein Sache.Zuerst abstimmen , dann passts dem Bundesrat und den Linken den Grünen etc.nicht.Und am Schluss wird nochmals abgestimmt.Ich kaufe schon seit fast 25 Jahren immer etwas AG/AU und die momentane Durststrecke sitze ich locker aus ,die 90er waren da eher trüb und langweilig.Seit 14 Jahren ists für mich viel intressanter ,im positiven wie im negativen.Für mich zählt was ich am Schluss in den Händen halte und da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.Da können die Oekonomenen und Edelmetallspezialisten sowie die Notenbanker auch nur in die Glaskugel schauen. -
Der Mann bringt es auf den Punkt.Geduld und Weitsicht liegen da mit meinen 51 Jahren noch im argen.Meine Devise ist 1 Unze AG im Monat kaufen und gut ists.
-
Den länger hier mitlesenden und mit-überlegenden Leuten sollte vielleicht klar geworden sein, was es bedeutet, dass der USD immer noch internationale "Reservewährung" ist.
Für mich ist der Dollar auch Reservewährung und etwas Gold habe ich für mich reserviert. -
Zitat silberfinger
Wer 2008 statt EM den DAX gekauft hätte und nicht auf die ganzen Crashpropheten gehört hätte, der hätte sein Investment locker verdreifachen können. Mit Standartaktien. Mit EM ist man nach 6 (!) Jahren mehr oder weniger wieder da, wo man 2008 eingestiegen ist. Wer 2011 erst eingestiegen ist ... ohne Worte . Das ist katastrophal, da hat er schon recht. Und wer weiß, ob wir den Boden beim EM schon gesehen haben.Während 10 jahren sieht die Sache schon ein wenig andes aus.Na das ist so eine Sache wenn man den Kursen hinterher läuft.Geduld in ein paar Jahren siehts schon wieder ganz anders aus.
-
Wachstum auf Pump ,sehe ich überall in meiner Nachbarschaft.SUV ,Haus ,Ferien alles auf Kredit.1% vielleicht schuldenfrei.99% der Firmen verschuldet etc ....Hab schon seit mitte der 80er Jahre immer ein wenig Gold gekauft.Da ist die momentane Durststrecke doch locker auszusitzen.Denke ein wenig physisch zu halten , einige Goldminen und Cash , so das ich den Kursen dann nicht hinterher springen muss.Wenns noch 30 Jahre dauert wirds meine Kinder freue. Beim Minendepot vielleicht weniger.
-
Zitat ophluchus
Ich glaube, es war etwas weniger, so um die 1300T. Aber sie haben es nicht aus Dummheit getan, sie wussten HAARGENAU, was sie anrichten. Dumm sind die nicht. Und im TV und in den Qualitätsmedien wurde dauernd gesagt, dass man das Gold verkauft, weil man es "nicht mehr braucht". Barbarisches Relikt eben.....[/quote]
Sicher wussten die was sie anrichten.Als Notenbank kann man ungestraft und beliebig agieren.Wenn die Vorausicht hätten würden die SNB mit den gekauften Euros lieber etwas werthaltiges wie Gold oder sonstige Rohstoffe kaufen als querbet Aktienpakete.Der SNB ist das egal,am Schluss bezahlt eh das Volk.So geshen sind die sehr intelligent.
Und die Goldinitiative ist sowieso ein Witz,das Gold bei der SNB.!!!! Ich lege mein Geld/Gold ja auch nicht bei einer Bank an.Ja eine kleines Minendepot vielleicht.
-
Die SNB ist ein USA höriger Hedgfund.Die werden sich noch wundern über die gekauften Euros.Die SNB hat 2000 Tonnen Gold um das Jahr 2000 verkauft.Die sind ja noch dümmer als Gordon Brawn.Na ja wie Ron Paul sagt die Notenbank gehören abgeschafft.Aber das ist eine andere Geschichte.