@ wassergeist
Ich schaue hier nur noch gelegentlich vorbei, denn im Prinzip ist hier im Forum in der Vergangenheit bereits alles für mich wesentliche gesagt bzw. geschrieben worden und ich muß es nicht regelmäßig aufs neue lesen, um mich in meiner Meinung bestärkt zu fühlen. Wenn einmal grundsätzliche Anlageentscheidungen getroffen sind, erweitert sich auch der Zeithorizont auf Jahrzehnte.
Im Goldseitenforum werden leider (wie wohl in jedem großen und älteren Forum) meist immer wieder die gleichen Themen durchgekaut. Das liegt in der Natur der Sache, wenn viele neue Mitglieder hereinkommen, die die alten Threads nicht mitgelesen und mitgestaltet haben. Für die etwas älteren Forenmitglieder wird es dadurch aber manchmal ein wenig langweilig.
Der Welt-Artikel war für mich ein Grund, hier nach längerer Pause mal wieder einen kleinen Text einzustellen, wodurch wiederum ein recht interessanter Themenstrang mit vielen alten "Haudegen" zustande gekommen ist. So hat eben alles auch seine guten Seiten.
In diesem Sinne möchte ich auch die in den letzten Monaten neu hinzugekommenen Foristen dazu ermuntern, einmal in den Uralt-Threads zu stöbern. Dort stehen sehr viele lesenswerte Sachen drin - besonders erwähnenswert sind für mich hierbei die aufschlußreichen und engagierten Texte von mesodor39.
Und damit nicht alle nur auf die "Welt" eindreschen: Dieser Artikel könnte so oder ähnlich morgen auch in jedem anderen Mainstream-Blatt stehen.
silver1st