Beiträge von David M. Reymann

    Und wieder tut sich was. Die Aufmachung wird ausgefeilter, die Sigellogos sind inzwischen verlinkt - am Konzept ändert sich allerdings nicht.


    Unerfreulicher weise haben sich auf meinen letzten Beitrag einige Betroffene gemeldet, unerfreulich weil unschön für diese angehenden Edelmetallfreunde. Ich sammele mal die Fälle und mal sehen - vielleicht macht der Sender tatsächlich einen Bericht daraus. Mit konkreter Hilfe d.h. Rückerstattung der Gesetzten Beträge darf jedoch dadurch nicht gerechnet werden.


    MbG
    DMR

    Liebe Leser,
    werte Mitglieder,


    die Zugangskontrolle durch das so genannte Konto-Check-In hat sich bisher bewährt.
    Seit Jahresbeginn 2011 gibt es hier die Möglichkeit der Neuanmeldung via Bestätigung der eigenen Identität mit einer Banküberweisung. Ich möchte an dieser Stelle ein kurzes Resümee ziehen und den in der Regel sehr interessierten Menschen eine Rückmeldung zu diesem neuen Verfahren geben.


    Wir als Moderatoren konnten bereits > 70 neue Mitglieder am "Türsteher" vorbei in unser Forum lassen. Zugleich ist der gewünschte Effekt eingetreten, dass Ermahnungen durch die Moderation ernst genommen werden und dadurch von den Mitgliedern, die zumeist von vor der Verschärfung bereits angemeldet sind, einer Sperre entgangen wird.


    Obgleich die Bank zwischenzeitlich 33 Euro kassiert hat, bleibt durch teilweise generöse Überweisungen und keinerlei Rückforderungen ein Überschuss von momentan > 60 Euro. Dieser wird wie angekündigt an die DEG zur sinnvollen Verwendung gehen.


    Persönlich freut mich die Praxistauglichkeit dieser hier gefundenen Regelung. Mir ist kein anderes Forum bekannt, welches eine vergleichbare Regelung ähnlich erfolgreich verwendet.


    Mit bestem Edelmetallergruße


    David Reymann

    Ich denke nicht das ProGold DER Branchenriese ist, nach außen mag das so scheinen, aber da gibt es ganz andere die mehr umsetzen und weniger ( viel viel viel weniger ) bekannt sind, weil sie keine Werbung machen ( aber halt bei "den richtigen Leuten" bekannt sind ) und so bessere Magen und bessere Preise machen können.
    MfG 18K


    ... bessere Magen und bessere Preise ...


    Das so genannte Min-Max Prinzip: Mit minimalem Verbrauch am allerschnellsten...
    Ganz so geht es nicht! Gewiss gibt es große Adressen und alte Adressen und bekannte und am Markt eingeführte Teilnehmer. Alles unter einen Hut bekommt erfahrungsgemäß aber keiner. Auch wenn Zwischenhändler bei Direktverkauf wegfallen können sind die Margen nicht besser und die Preise besser/niedriger. Dem allein stehen die gesteigerten Anforderungen von bspw. Sicherheit und Versicherung entgegen.


    MbG
    DMR

    Prima, ich bin auch wieder dabei!

    Ääh, das entspricht aber nur 5 Unzen (nach Adam Riese und Evas Zwerg...). Wenn das richtig ist, sollte die obige Spielanleitung korrigiert werden. Aber wieviel auch immer: Herzlichen Dank an MP-Edelmetalle [smilie_blume]


    Ja genau, es sind 20 Viertelunzenmünzen, also vom Gewicht her gesehen 5 volle Unzen Unzen. Habe das im Eröffnungsbeitrag entsprechend angepasst. Danke für den Tipp und viel Spaß beim Tippen :)


    MbG
    DMR

    Ne Idee zum Tage gestern passend eben.


    Wenn die Überschrift des Themas dieses klarer umschreibt, dann fällt es allgemein leichter sich auch daran zu halten.


    MbG
    DMR

    Quatertippen der Goldseiten, powered by MP-Edelmetalle


    >>Welchen Kurs in US Dollar sehen wir Ende März 2011 am

    Globex Markt NY Kitco für eine Unze Papiersilber ? <<



    Jeder kann unter Beachtung unserer Regeln mitwetten, die drei Besten von uns gewinnen am Ende pures Silber in Form von international anerkannten Anlagemünzen. Diese bekommen unsere Gewinner dann sogar portofrei bis an die Haustür geliefert. Wie viel physisches Silber gewonnen wird hängt von der Zahl der Mitspieler und natürlich von dem eigenen Tipp sowie der Platzierung am Ende des Monats ab.



    Die Details:


    Das Silberspiel der Goldseiten ist für alle aktiven Mitglieder des Forums offen. Zwar gibt es einige Stammspieler, doch stoßen ständig Neue hinzu und bringen frischen Wind in unsere Runde - sehr erfreulich für alle Beteiligten. Vielleicht möchten auch Sie/du (wir halten es hier beim du) auch einmal mitmachen? Anmeldung/Registrierung im Forum zum Mitglied - bei uns schon immer kostenfrei - und dann einen entsprechenden Beitrag hier im Thema.


    Die selbst gegebenen Regeln sind recht überschaubar und im Folgenden aufgelistet. Das Spiel ist für dich unterm Strich ein Gewinn. MP-Edelmetalle ist nicht nur physischer Lieferant in jeder Runde und Werbepartner im Goldseiten-Forum, sondern auch großzügiger Sponsor des Silberspiels.


    Kühle Rechner kommen schnell auf den Profit, der nun wirklich nicht so verborgen ist!


    Beachtlich ist nämlich, dass:



    seit der Übernahme der Spielpartnerschaft und bis Runde 80 10 Unzen physisches Silber, seit Beginn Runde 81 20 x 1/4 Unzen Sponsoring. Damit wurde und wird unsere Gewinnsumme beträchtlich ausgeweitet. Man überlege sich einfach selber was dies bedeutet...


    ...nebenbei macht es natürlich auch Spaß, sich im Hellsehen zukünftiger Kurse zu Üben.


    Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen!


    Unsere Runde freut sich über jeden einzelnen Neueinsteiger, da mehr Spieler höhere Gewinne und damit mehr Spaß bringen. Gern geben wir Starthilfe bei etwaigen Fragen.



    Die allgemeine Legende mit unseren Definitionen:


    Spielmacher: David M. Reymann
    Spielpartner: MP Edelmetalle
    Silberspieler: Die in der Runde spielenden Mitglieder
    Stammspieler: Jeder, der min. eine Runde Silberspieler war.
    Dauerspieler: Derjenige, der einen Dauertipp mit einer Sammelüberweisung aktiv hält und dadurch in jeder Runde seine gültige Teilnehme gesichert hat.
    Spielmonat: Der jew. aktuelle Monat in dem gespielt werden soll.


    Spielkonto: DAVID REYMANN
    Konto: 345425100 BLZ: 43060129 (Volksbank Bochum Witten eG)
    IBAN: DE66 43060129 0345425100 BIC: GENODEM1BOC
    Überweisungsbetreff: Der eigene Spielername sowie die Runde bspw. 0311



    Die aktuellen Regeln:


    1. Teilnahmeanmeldung erfolgt mit einem "ich bin dabei" o. ä. Beitrag hier im Forum bei Dauerspielern entfällt dies.
    2. Tippabgabe bis zum jew. 10. unbedingt offen hier im Forum und
    3. Einzahlungsschluss für den Gegenwert einer Spielmünze (eine Viertel Unze Feinsilbermünze) jew. der 15. des Spielmonats
    4. Es besteht die bequeme Möglichkeit einen Dauertipp verbunden mit einer Sammelüberweisung abzugeben. Der Tipp gilt so lange, bis er durch den Dauerspieler zum 10. eines Monats aktualisiert wird. Die Sammelüberweisung verzehrt sich nach dem Preis der Spielunzen. Der Saldo ist in Abstimmung mit dem Spielmacher aufzufüllen. Für Stammspieler trifft dies nur optional zu: Gibt ein Stammspieler keinen aktualisierten Tipp ab, so lebt sein letztmalig abgegebener Tipp wieder auf aber nur, wenn sein Spielkontosaldo positiv ist. Stammspieler verfügen i. d. R. über einen Positivsaldo auf dem Spielkonto, aus dem sie ihre Spielrunden bestreiten. Ein aktueller Kontoauszug wird auf Wunsch per E-Mail zugestellt.
    5. Jeder Silberspieler darf pro Runde des Silberspiels auf den Goldseiten maximal vier Tipps abgeben und damit bis zu einer Unze Feinsilber setzen (4 x 1/4 Münze).
    6. Nicht in Deutschland wohnhafte Spieler müssen im Gewinnfall eine innerdeutsche Postadresse für die Zustellung des Gewinns angeben.
    7. Getippt werden kann nur öffentlich hier im Forum.
    8. Ein Spieltipp wird gültig mit dem Eingang der Überweisung in voller Höhe auf obigem Spielkonto.
    9. Alle eingegangenen, gültigen, Tipps werden nach Tippende hier im Thema veröffentlicht.



    Die Kosten:


    10. Der Einsatz für unser Spiel beträgt pro Teilnehmer eine Viertel Unze Feinsilber bzw. den Gegenwert in Euro.
    11. Der genaue Preis der Silberspielmünze wird jew. zu Beginn eines Silberspiels neu gefixt (s. u.).
    12. Vor Spielbeginn muss der Eingang des Unzenpreises auf dem Spielkonto bis zum 15. des Spielmonats erfolgen s. o..



    Die Strafen bei Verstoß gegen die Spielregeln:


    13. Trifft die Überweisung eines Mitspielers nicht bis zum 15. des Spielmonats ein, so ist er für die relevante Spielrunde nicht nur nicht gemeldet, sondern auch nicht gewinnberechtigt.
    14. Wer seinen Tipp nicht zeitgerecht - zum 10. des Spielmonats einreicht - oder nicht zeitgerecht bis zum 15. d. M. überweist, kann sich für zukünftige Runden nur durch nachträgliche Überweisung des angekündigten Spielbeitrags Freischalten. Dieser Spielbeitrag wird jedoch nicht für eine kommende Runde angerechnet. M. a. W. die Strafe für nicht zeitgerechtes Tippen (nur Silberspieler nicht aber Stamm- oder Dauerspieler). In einer folgenden Runde kann durch termingerechten Tipp, sowie zeitgerechte erneute Überweisung des dann fälligen Spieleinsatzes, wieder normal teilgenommen werden.



    Die Gewinnabwicklung bei Abgabe eines entsprechenden Tipps:


    15. Um die Summe der Spielmünzeni. d. R. Silber Libertad in Feinsilber sowie das Sponsoring durch den Spielpartner , Gewinnrücklagen und sonstige Zuwendungen von großzügigen Gewinnern, wird gespielt.


    16. Gewinnen werden die besten Drei und zwar:

    • 1. Preis 50 %

    • 2. Preis 30 %

    • 3. Preis 20%


    des jeweiligen Gesamteinsatzes der Silberspieler + "x" (s. o.).

    17. Um die Summe der Spielmünzen, Libertad in Feinsilber, sowie das Sponsoring durch den Spielpartner von 10 Unzen pro Runde(!), Gewinnrücklagen und sonstige Zuwendungen wird gespielt.
    18. Bei Doppeltipps also bspw. zwei ersten Siegern werden die Gewinne der Doppeltipper zusammengezogen und dann durch zwei geteilt. Bedeutet, wenn 1. und 2. den gleichen Tipp abgegeben haben, so wird der Platz und Gewinn geteilt 50%/2 = 25% und damit weniger als der 2. mit 30 % aller Münzen.
    19. Bei der Gewinnzuteilung jeder Runde wird jew. auf volle Viertel abgerundet, die übrige Münze fällt dem Jackpott also der Gewinnrücklage zu und wird in der folgenden Runde der Gewinnsumme zugeschlagen.
    20. Portokosten für eine physische Gewinnausschüttung muss - so nicht anders vereinbart - der jeweilige Gewinner selber tragen. In der Vergangenheit zeigte sich der Spielpartner ausnahmslos großzügig und versendete portofrei.
    21. In Absprache mit dem Spielpartner besteht die Möglichkeit den Gewinn mit zusätzlichen Bestellungen (aus Versandkostengründen) zu kombinieren.
    22. Gewinner unseres Spieles wird der Silberspieler sein, dessen Tipp zum letzen Handelstag des Spielmonats, dem tatsächlichen Silberkurs zu diesem Zeitpunkt am besten entspricht. Es gilt der Globex-Schlusskurs NY in US-$ 22:30 MEZ.
    23. Es gibt einen Topptipperbonus, der in jeder Runde in der es keinen Cent genauen Tipp gibt vom Spielpartner erweitert wird. Im Falle des Cent genauen Tipps wird dieser Bonus dem treffenden Silberspieler zugeschlagen bzw. zwischen Gleichen geteilt.
    24. Spielregeln ändern sich nicht nach Eröffnung einer Runde, können jedoch - fehlt es der Einrede - ergänzt werden.
    25. Der Rechtsweg ist beim Silberspiel im Goldseiten-Forum stets ausgeschlossen.



    Festlegungen zu dieser Runde:


    Pro Spielmünze 8,20 Euro


    Der Top-Tipper-Bonus beträgt in dieser Runde:
    [40 Feinsilberunzen]


    Und nun gilt:

    Weg frei zur nächsten Runde, der 81 ten im Silberspiel der Goldseiten.
    > verpasse den Einstieg nicht ! <

    LF hat es bereits vorweg genommen. Der Zeiger blieb bei 33,98 stehen und ergibt damit für uns folgenden Zieleinlauf:


    picodali 12 Cent
    goldhähnchen 21 Cent
    freshairsnapper 40 Cent an der Drosophila vorbei. (Wir bezeichnen es hier als die Fliege zwischen die Augen treffen, wenn einer centgenau trifft und damit den Jackpot abräumt)


    So nun schau ich mir noch den Zahlungseingang an. Wenn wir im Max. sind und alle gezahlt haben, dann sind es allein 38 Unzen + 8 Sponsoring durch MP-Edelmetalle.


    MbG
    DMR

    Die Aufstellung noch der Ausschüttung:


    LuckyFriday 17,
    bobhobbel 10


    gangwi und clarius jeweils 3 Unzen Feinsilber.


    2 Unzen wandern als unteilbar in die Gewinnrücklagen, wo sie auf derzeit 38 aus dem Jackpot treffen.


    MbG
    DMR


    PS: Adressen, so durch vorangegangene Gewinne noch nicht bekannt, bitte per PN oder Mail an mich.

    Die Nachfrage ist durchaus als solide zu bezeichnen. Zwar kommt steigendes Volumen im Schmelzbereich - interessanter Weise wird nicht selten für die erzielten Erlöse dann direkt Standardware zur Anlage gekauft ;)


    Die Versorgungslage Silber ist stabil, derzeit. Die Nachfrage von Weißmetallen in Kombination mit der Zollfreilagerung steigt deutlich und macht die 15.000der schon fast zur Mangelware.


    MbG
    DMR

    b) ist richtig, allerdings ausschließlich im Bezug auf GWG. Die gesetzliche Freigrenze von 15.000 Euro wird eingehalten. Da kann ein Kauf durchaus bequem anonym verlaufen.
    g) wie verhält es sich mit dem Passcanner am Automat?


    MbG
    DMR

    @ Goldmaid
    Schon mal an Unwissenheit gedacht?
    Wissen ist quasi immer nicht gleichmäßig vorhanden und wenn einem die 300 Euro gut scheinen und einem Zweiten auch, dann einigt man sich eben auf 300. Das es Angebote zur Einigung bei 900 gibt - das weiß noch nicht mal hier im Forum jeder. Und die, die es wissen, kennen vielleicht nicht unbedingt den dazu passenden Anbieter.


    Gibt Menschen, die kaufen selbst Möbel ohne Rabatt, wenn der Preis wie angeboten ok ist. Es gibt Menschen, die Kaufen nur bei %%%ten und achten dafür nicht mehr auf den Preis.


    MbG
    DMR

    to big - to early.


    Eine richtige kleine Anlagemünze ist von der Royal Mint nicht zu erwarten. Die Limitierung spricht auch bereits eine auf den Sammler gemünzte Sprache. Vermutlich werden wir in Sachen nüchterner Anlagevarianten auf die Royal Canadian Mint, auf die Münze Österrreich oder Perth Mint warten müssen. Alternativ produzieren die Mexikaner einen Schwung mehr und machen die Aufschläge anlagetauglich.


    MbG
    DMR