Beiträge von vatapitta

    Krall & Bubeck: Speck enthüllt – Die größte Finanzblase aller Zeiten platzt


    24.11.2025 - Vortrag in Fulda, 41 Minuten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kapitel ▬▬▬▬
    00:00 – Einstieg: Warum Staaten kein stabiles Geld wollen 03:20 – Inflation als Staatsgewinn & Sparerenteignung
    06:40 – Die Südseeblase & der historische Vergleich
    10:50 – Aktienblase: Teurer als 1929 & 2000
    14:40 – Immobilienblase: USA über 2008-Niveau
    18:00 – Bitcoin als „Schneeballsystem“ – Specks klare Analyse
    21:40 – Globale Überschuldung explodiert
    33:10 – Gold als Rettungsanker: Zentralbanken kaufen massiv
    36:40 – Silber, Manipulationen & warum diesmal alles anders ist
    39:50 – Was Anleger jetzt tun müssen: Rohstoffe, Gold, Minen



    LG Vatapitta

    PS: Der "Teleprompter" ist am Boden vor dem Redner. Deshalb der häufige Blick nach unten.

    Noch nicht gelesen:

    Eingekeilter Goldmarkt vor Befreiungsschlag:

    Short Squeeze Potenzial bei Gold und Silber zum Jahresende

    16:16 Uhr | Markus Blaschzok


    Die US-Notenbank sendete in dieser Woche mehrere Signale in Richtung einer weiteren Lockerung der Geldpolitik, was die Märkte, sowie die Edelmetallpreise stützte. Der Goldpreis konnte dadurch um mehr als 100 $ bis an seinen Abwärtstrend ansteigen, der aktuell zum Wochenschluss getestet wird. Dem Silberpreis gelang sogar ein Anstieg auf sein Allzeithoch bei 54 $, während der europäische Handel heute am verlängerten Thanksgiving-Wochenende in den USA dünn ist.


    Gold und Silber handeln an sehr wichtigen technischen Marken, die entscheidend für die Kursrichtung der nächsten Wochen und Monate sind. Der Goldpreis hatte sich in den vergangenen Wochen charttechnisch eingekeilt, weshalb einem Bruch des Abwärtstrends um die Marke von 4.175 $ Short-Eindeckungen und neue Käufe seitens Spekulanten folgen würden, sodass ein Sprung auf das Allzeithoch bei rund 4.400 $ möglich wäre.


    In diesem Fall würde der Silberpreis, der aktuell bereits sein Allzeithoch testet, weiter ansteigen und ein Short-Squeeze könnte dann auch hier einen starken Preissprung zur Folge haben. Der Gold- und Silbermarkt stehen aktuell auf Messers Schneide zwischen einer Fortsetzung der bisherigen Korrektur und einem möglicherweise erneuten Preissprung zum Jahresende.

    ....


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    um 16:01 endet ein Angebot von 10 € Münzen bei Ebay.


    Nur Abholung in Mannheim - Der Verkäufer bietet keine Barzahlung bei Abholung an.

    Was man natürlich auch verstehen kann. - Würde ich aber vorher anfragen.

    Das Angebot ist eigentlich zu günstig. Ist er dumm oder gefährlich?


    Dadurch entfällt bei Überweisung der Käuferschutz von Ebay - wenn ich das richtig verstanden habe.


    Eigenes Risiko - der Verkäufer hat Null Bewertungen! Bei Ebay seit 2012!


    https://www.ebay.de/itm/187759903598



    Na ja.


    LG Vatapitta

    Robinhood Markets ist m. E. abenteuerlich bewertet.

    Vorbörslich steht Hood aktuell bei 121 $ + 5%! Marketscreener


    Robinhood und Susquehanna übernehmen LedgerX: Neuer Vorstoß in Prognosemärkten

    Robinhood Markets und die Susquehanna International Group haben am Dienstag eine Vereinbarung zur Übernahme einer regulierten Börse von Miami International Holdings getroffen. Dieser Schritt verschafft den Unternehmen einen bedeutenden Vorteil in ihrem Bestreben, sich eine starke Position im Bereich der Prognosemärkte zu sichern.


    Die beiden Unternehmen erwerben einen Anteil von 90 % an LedgerX, das zuvor Teil der inzwischen insolventen Kryptobörse FTX war. Die Plattform wurde unter das Dach von MIAX gestellt, nachdem die Muttergesellschaft Miami International Holdings LedgerX 2023 im Rahmen des Insolvenzverfahrens von FTX für 50 Millionen US-Dollar übernommen hatte.


    „Robinhood verzeichnet eine starke Kundennachfrage nach Prognosemärkten, und wir freuen uns darauf, auf diesem Momentum aufzubauen“, erklärte JB Mackenzie, Vizepräsident und General Manager für Futures und International bei Robinhood.


    Robinhood kündigte an, nach Abschluss der Transaktion gemeinsam mit Susquehanna eine Börse und ein Clearinghaus für Futures und Derivate einzuführen. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben, MIAX wird jedoch weiterhin einen Anteil von 10 % an LedgerX halten.

    „Durch unseren verbleibenden Eigenkapitalanteil verschafft uns die heute angekündigte Transaktion einen beschleunigten Zugang zu den wachsenden Prognosemärkten“, sagte Thomas Gallagher, Vorstandsvorsitzender und CEO von MIAX.


    Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2026 erwartet, der Betrieb der Börse soll noch im selben Jahr aufgenommen werden.


    Diese Entwicklungen erfolgen zu einem Zeitpunkt, an dem das Geschäft mit Prognosemärkten in den USA ein beispielloses Interesse aus dem Mainstream erfährt. Prognosemärkte haben erheblichen Auftrieb erhalten, seit ein US-Bundesgericht im vergangenen Jahr ein CFTC-Verbot von Wetten auf Wahlergebnisse aufgehoben hat.


    Im November unterzeichnete InPlay Global ;), eine neue Plattform, die es Investoren ermöglicht, mit Wertpapieren zu handeln, die an die Performance von Sportteams gekoppelt sind, eine Partnerschaft mit dem Börsenbetreiber MEMX, um im kommenden Jahr eine eigene Handelsplattform zu starten.


    Im Oktober investierte die Intercontinental Exchange bis zu 2 Milliarden US-Dollar in Polymarket, den weltweit größten Prognosemarkt. Damit markiert der Eigentümer der New York Stock Exchange den Einstieg in ereignisgetriebene Märkte. Kalshi, ein weiteres Schwergewicht im Bereich Prognosemärkte, wurde laut einem Bericht von TechCrunch in der vergangenen Woche mit 11 Milliarden US-Dollar bewertet.

    Auch die CME Group und die CBOE planen den Einstieg in Prognosemärkte.



    Mein Kommentar: Ist an dieser Börse noch irgendetwas rational? :pinch:


    Google Gemini:

    In den letzten Wochen gab es erhebliche Insider-Transaktionen bei Robinhood, insbesondere Verkäufe durch Co-Gründer Baiju Bhatt in Höhe von Millionen von US-Dollar, die zu Kursverlusten führten. Diese Verkäufe, obwohl sie möglicherweise auf Gewinnmitnahmen beruhen, lösten an der Börse Nervosität aus. Es gab auch Verkäufe durch andere Insider, während Insider-Käufe im letzten Jahr bei Robinhood im Vergleich zu Verkäufen gering waren.


    Wichtige Insider-Transaktionen

    Co-Gründer Baiju Bhatt: Verkauft in der Vergangenheit mehrere Pakete, darunter eine Transaktion im Wert von 48,7 Millionen US-Dollar in der Woche vor dem 22. November 2025.


    Direktor Meyer Malka Rais: Tätigte im Jahr vor dem 20. Mai 2025 einen der größten Insiderverkäufe mit Aktien im Wert von 19 Millionen US-Dollar.


    Chief Legal Officer: Auch er hat Aktien im Wert von 2,6 Millionen US-Dollar verkauft, obwohl das Unternehmen starke Quartalsergebnisse vorlegte.


    Kann das bitte jemand an anderer Stelle überprüfen, da KI gerne lügt. [smilie_blume]


    Nachtrag:

    Sieht bärisch aus, imho. Wäre ich gezwungen, sie zu handeln, würde ich einen zweistufigen short spielen. Einen jetzt und den Fangschuss, falls sich der Kurs nochmal in den Bereich 120-125 bewegt. Taktisch glattstellen würde ich um die 100.

    Respekt: Robinhood ist in Anbetracht der Nachrichten um 8% auf gut 125 $ gestiegen.

    Wer traut sich?


    Zitat:

    "Bridgewater Associates setzt stark auf Robinhood. Sollten Sie auch investieren?


    Barchart – vor 1 Stunde

    Die Aktie von Robinhood Markets (HOOD) war 2025 stark im Fokus. Das ist nicht verwunderlich, denn höhere Handelsvolumina bei Aktien und Kryptowährungen haben zu einem robusten Wachstum des Unternehmens geführt. Infolgedessen ist die HOOD-Aktie seit Jahresbeginn um 207 % gestiegen.


    Von ihrem Höchststand im Oktober 2025 bei 153,86 US-Dollar gab es jedoch eine Korrektur von über 25 %. Dies könnte eine gute Kaufgelegenheit für Anleger sein, die die große Rally verpasst haben. Bridgewater Associates hat im dritten Quartal 807.514 Robinhood-Aktien gekauft. Angesichts des durch Diversifizierung getriebenen Wachstums erscheint die HOOD-Aktie attraktiv." [smilie_denk]


    LG Vatapitta

    Also die Einschätzung des Futuresmarktes sagt, es ist knapp. Der Spotpreis für sofortige Lieferung liegt über dem Preis der Futures November, Dezember und Januar.


    Das Angebot scheint knapp zu sein. Das Misstrauen in die zukünftige Lieferfähigkeit hoch.

    Danke Bargold [smilie_blume]


    Die aktuelle Kursentwicklung bestätigt deine Aussagen.


    Am vorletzten Samstag war ich in Fulda auf dem ersten öffentlichen Treffen von Dr. Markus Krall und interessanten Gästen. Und nein, er wiederholt nicht längst Bekanntes. Sein Vortrag war bestens vorbereitet und bot gerade zur Entwicklung der politischen Lage Klartext:

    "Was sind die Kennzeichen einer freien Gesellschaft und wo stehen wir aktuell?"


    Der Vortrag wird hoffentlich noch vor Weihnachten bei YouTube veröffentlicht und ist m.E. eine gute Basis für Gespräche, die zur Klarheit beitragen können.



    Sein Schwiegersohn Bubeck hielt ein sehr professionelles Referat zum Thema Immobilien in Deutschland.



    Dimitri Speck einmal live erleben zu dürfen, war für mich der Höhepunkt der Veranstaltung.

    Silber 63 $ bis Weihnachten sollte niemand überraschen. - Keine Garantie von mir!



    Horst Lüning (Unterblog, Whiskey.de) gab sein Wissen zu astronomischen(?) Zyklen und deren Überlagerung in kurz und vor allem langfristigen Zeiträumen und ihre Auswirkung auf das Klima auf der Erde zum besten. - Wir könnten vor einer neuen Kaltzeit stehen.



    Florian Homms Referat zu seinem Long/Short Ansatz war nicht hilfreich, da er nichts Konkretes :!:sagte. Der Beifall war eine Reminiszenz an seine Vergangenheit. Nicht nur vom Inhalt, auch in der Form (Methodik) ging der Vortrag m. E. am Publikum vorbei. Er redete schnell und viel, die Folien waren viel zu voll und unübersichtlich und wurden dem Publikum im Schweinsgalopp präsentiert. Sein Kopf ist m.E. viel zu voll, als dass er etwas strukturiert und angemessen vortragen kann. Eigentlich bräuchte er bei der Vorbereitung eines Vortrages einen Coach.


    Wer vor einem Publikum steht, hält seinen Vortag für dieses Publikum. Das war bei Homm nicht der Fall. Seine Aussage, dass er long Pharma sei, weil es Medikamente braucht um die vielen Nebenwirkungen der "Impfung" zu behandeln, konnte ich nicht unwidersprochen stehen lassen.

    Ich hatte ein kurzes Gespräch in der Pause nach dem Vortrag mit Florian Homm. Anderen Seminarteilnehmern waren Selfies wichtiger. ;)



    Wegen zahlreicher Baustellen auf der Autobahn nach Fulda habe ich als Verkehrsmittel die Bahn vorgezogen. Die Hinreise verlief mit 1 Stunde Verspätung problemlos. Auf der Rückreise habe ich ausschließlich Züge benutzt, die ich mit meinem Ticket (kein Flex-Ticket) nicht gebucht hatte, was ich bei Kontrollen ehrlich gesagt habe. Es gab keinerlei Probleme. Das Bahnpersonal war stets freundlich, kompetent und hilfreich. Mein Respekt für diese Leute, die den Laden am Laufen halten. [smilie_blume]



    Im Zug nach Oldenburg saß ich in einem Abteil mit 5 jungen Eritreern. Sie sprachen gut Deutsch, machten gerade einen Schulabschluss und bereiteten sich auf ihre berufliche Zukunft vor. Alle waren freundlich und gut gekleidet. Zu dem Gespräch kam es, weil einer mich mit "Moin" begrüßt hat.[smilie_happy] Der Winter in Deutschland gefällt ihnen gar nicht.



    LG Vatapitta

    Solange die Mehrheit aus Faulheit entsprechend handelt, ist das System profitabel. [smilie_happy]

    Durch die Hausse an den US Märkten und die extreme Nutzung von Optionen, wurde das Handelsvolumen extrem ausgeweitet. Dazu kommen die Dollars aus zunehmender Verschuldung. Das hat die Kurse einiger US- Broker in den Orbit geschossen, wo m. E. jetzt langsam die Schwerkraft zu wirken anfängt. Die Volatilität ist extrem und Optionsscheine kommen deshalb eher nicht in Frage.


    Robinhood Markets ist m. E. abenteuerlich bewertet.


    Finanzen (Daten von Marketscreener)

    USD

    2025 *2026 *
    Umsatz4,52 Mrd.5,37 Mrd.
    Nettoergebnis1,83 Mrd.2,17 Mrd.
    Nettoverschuldung7,27 Mrd.7,27 Mrd.

    * Schätzungen


    Marktwert103 Mrd.KGV 2025 *57,4x KGV 2026 *49x
    Enterprise Value (EV) 111 Mrd.EV / Sales 2025 *24,5x EV / Sales 2026 *20,7x




    Eigenkapitalquote 21%, Anzahl der Aktien stabil. (Quelle Traderfox)




    Die Bewertung stützt sich auf Growth und Momentum


    Wie seht ihr die Aktie charttechnisch?



    Danke Vatapitta

    PS: Interaktiv Brokers hat eine Eigenkapitalquote von 3%.  :pinch:

    Ich stütze mich probeweise auf das KI-Tool von investing.com (Bargain=Schnäppchen)

    Interessant wird das vor allem, wenn auch fast alle "Analysten" das machen.


    KI vervielfacht die Arbeitsleistung des Einzelnen, womit 95% seiner Kollegen überflüssig werden.


    Wichtig zu wissen wäre auf was sich das KI-Tool von investing.com stützt (= welche Kriterien zur Beurteilung herangezogen werden).


    Solange die Mehrheit aus Faulheit entsprechend handelt, ist das System profitabel. [smilie_happy]



    LG Vatapitta

    Hätte ich ne Rechnung, wär`s natürlich kein Problem. Dachte eigentlich deutlich geschrieben zu haben, dass ich eben keine Papiere habe.

    Ich habe schon viele Male EM ohne Papiere an Händler verkauft. Das mit den Papieren ist gewollte Verunsicherung der Bürger. Derzeit gibt es dafür - soweit ich weiß - noch keine Rechtsgrundlage.


    Es reicht die Eigentumserklärung zu unterschreiben. Für hilfreich halte ich es, den besten Händler vor dem Verkauf telefonisch zu kontaktieren und ihm dein Anliegen persönlich mitzuteilen. Das schafft Vertrauen. Dabei kannst Du durchaus thematisieren, dass Du den Barren schon seit 2008 hast.

    Unterlassen musst Du ihn darauf hinzuweisen, dass Du keine Papiere hast, da er es ohnehin nicht erwartet.


    Der Mensch möchte Fehler vermeiden. Vor Fehlern hat er Angst.


    Wenn deine Bank (= irgendein Lehrling oder Hiwi aus Unsicherheit) auf Grund voraus eilenden Gehorsams Probleme macht, kannst Du deinen frühzeitigen Kauf immer noch erläutern. Am besten persönlich und mit dem Geschäftsführer der Filiale. Das ist in der Regel kein Korinthenkacker.



    LG Vatapitta

    Russland sieht Friedensvertrag völlig anders als uns erzählt wird!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video ist vorgespult: Russland soll mit dem "Friedensplan" als Schuldiger vorgeführt werden.



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    m. E. dienen beide Friedenspläne einzig und allein der Kriegs Propaganda für die eigene Bevölkerung! Sie werden begleitet von steter militärischer und propagandistischer Eskalation.


    Das reicht mir für diese Einschätzung. Frieden bereitet man anders vor - siehe Vietnam und Afghanistan. ;)


    Der Krieg begann im April 2014, als die Ultra-Nationalisten die russische Bevölkerung im Donbass überfielen. Trump hat ab 2017 die Ukraine kräftig aufgerüstet, WAS ERST DAZU GEFÜHRT HAT, DASS RUSSLAND 2022 EINMARSCHIERT IST. Und jetzt bedroht der Friedensnobelpreisträger in Spe Venezuela mit Krieg.

    Man könne meinen, Soros & Co sind deine Freunde. So könnte es auch von der taz, Faz, Waz oder dem RND kommen.

    Was ist falsch an der Aussage von Ophiuchus, Lupus?


    Das Ziel ist die Zerteilung Russlands und die Ausbeutung seiner Rohstoffe zur Rettung des westlichen Finanzsystems. Der Räuber raubt immer da, wo etwas zu holen ist.



    LG Vatapitta

    Mearsheimer zum Ukraine Deal, 2:24 Min.:

    Die USA erkennen die Realität an, weshalb sie sich den russischen Forderungen fast vollständig anpassen.


    "Trump blickt der Realität ins Auge" – Mearsheimer zu Ukraine-Deal
    Im Gespräch mit Andrew Napolitano äußert sich der US-Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer zu dem von den USA und Russland ausgehandelten Friedensplan für…
    rtde.org



    Interessanterweise steht diese Sichtweise exakt im Gegensatz zu Seeadler: 13:10 Min.

    Alles Täuschung! - Drei Jahre nach dem Deal soll es Krieg geben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Vatapitta

    Danke Palatin für deine Erklärung [smilie_blume]



    Der Kurs von Viszla Silver bricht aktuell um ca. 14% ein und ich habe mir eine kleine Position bei 5,64 C$ geholt, da ich diesen Wert positiv sehe. Nach der Meldung: VIZSLA SILVER DELIVERS POSITIVE FEASIBILITY STUDY war der Aktienkurs stark gestiegen und das Management hat die Gunst der Stunde für eine Finanzierung genutzt und anscheinend hart und gut verhandelt. Das ist gutes Timing und das zeichnet ein gutes Management aus!


    Eine Finanzierung für 5%/Jahr zeigt, dass 1. die Banken das Projekt positiv beurteilen und 2. das Risiko für niedrig halten. Risiko sehr ich vor allem in der schwer bewaffneten Drogenmafia und damit im Bereich der Sicherheit.



    Mein Limit für Aya Gold und Silber ist heute auch aufgegangen. Aya hat in Q3 bei einem durchschnittlichen Kurs des verkauften Silbers von etwas unter 40 $ ordentliche Zahlen abgeliefert.

    Das dürfte für Q4 deutlich besser werden und ist .m. E. nicht im Kurs eingepreist.



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    Viszla heute vorbörslich mit dieser Meldung.


    Eine für mich unübersichtliche komplexe Kapitalbeschaffung:


    Die Anleihen


    Die Anleihen werden halbjährlich mit 5,00 % p. a. verzinst. Der anfängliche Wandlungspreis beträgt 171,3062 Stammaktien des Unternehmens („Aktien“) je 1.000 US-Dollar Nennwert der Anleihen, was einem anfänglichen Wandlungspreis von ca. 5,84 US-Dollar je Aktie entspricht. Dieser anfängliche Wandlungspreis stellt einen Aufschlag von ca. 25 % auf den zuletzt gemeldeten Verkaufspreis der Aktien von 4,67 US-Dollar an der NYSE American am 19. November 2025 dar. Der Wandlungspreis kann unter bestimmten Umständen angepasst werden. Die Anleihen sind nach Wahl des Unternehmens in Aktien, Bargeld oder eine Kombination aus beidem wandelbar.


    Das Unternehmen hat das Recht, die Anleihen unter bestimmten Umständen zurückzukaufen, und die Anleihegläubiger haben das Recht, vom Unternehmen den Rückkauf ihrer Anleihen bei Eintritt bestimmter Ereignisse zu verlangen.


    Das Unternehmen schätzt den Nettoerlös aus dem Angebot auf ca. 239,4 Mio. US-Dollar (bzw. ca. 285,9 Mio. US-Dollar, falls die Erstkäufer ihre Option zum Erwerb zusätzlicher Anleihen vollständig ausüben), nach Abzug der Rabatte und Provisionen der Erstkäufer sowie der geschätzten Angebotskosten. Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot zur Unterstützung der Exploration und Entwicklung des Projekts Panuco, potenzieller zukünftiger Akquisitionen sowie für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Darüber hinaus beabsichtigt das Unternehmen, den Kaufpreis für die Capped-Call-Transaktionen in Höhe von ca. 39,6 Mio. US-Dollar mit einem Teil des Nettoerlöses aus dem Angebot oder aus vorhandenen liquiden Mitteln zu begleichen. Falls die Erstkäufer ihre Option zum Erwerb zusätzlicher Anleihen ausüben, plant das Unternehmen, einen Teil des Nettoerlöses aus dem Verkauf der zusätzlichen Anleihen für weitere Capped-Call-Transaktionen mit den entsprechenden Gegenparteien zu verwenden und den verbleibenden Nettoerlös für allgemeine Unternehmenszwecke einzusetzen.



    Capped-Call-Transaktionen


    Im Zusammenhang mit der Preisgestaltung der Anleihen hat das Unternehmen privat verhandelte, in bar abgewickelte Capped-Call-Transaktionen mit einem verbundenen Unternehmen eines der Erstkäufer der Anleihen und bestimmten anderen Finanzinstituten (den „Capped-Call-Gegenparteien“) abgeschlossen. Die Capped-Call-Transaktionen decken, vorbehaltlich Verwässerungsschutzanpassungen, die im Wesentlichen denen der Anleihen entsprechen, die Anzahl der Aktien ab, die den Anleihen anfänglich zugrunde liegen. Der Höchstpreis der Capped-Call-Transaktionen beträgt anfänglich 10,5075 US-Dollar je Aktie, was einem Aufschlag von 125 % auf den zuletzt gemeldeten Verkaufspreis der Aktien an der NYSE American am 19. November 2025 entspricht und bestimmten Anpassungen gemäß den Bedingungen der Capped-Call-Transaktionen unterliegt.


    Die Capped-Call-Transaktionen sollen im Allgemeinen (durch Barzahlung an das Unternehmen) eine potenzielle wirtschaftliche Verwässerung bei Wandlung der Anleihen ausgleichen und/oder etwaige Barzahlungen kompensieren, die das Unternehmen gegebenenfalls über den Nennbetrag der gewandelten Anleihen hinaus leisten muss. Diese Kompensation bzw. dieser Ausgleich ist begrenzt.


    Im Zusammenhang mit der Einrichtung ihrer anfänglichen Absicherungen der Capped-Call-Transaktionen erwartet das Unternehmen, dass die Gegenparteien der Capped-Call-Transaktionen oder deren jeweilige verbundenen Unternehmen verschiedene Derivatgeschäfte in Bezug auf die Aktien abschließen und/oder Aktien gleichzeitig mit oder kurz nach der Preisfestsetzung der Anleihen erwerben, gegebenenfalls auch von bestimmten Anlegern der Anleihen. Diese Aktivitäten könnten den Marktpreis der Aktien oder der Anleihen zu diesem Zeitpunkt erhöhen (oder einen etwaigen Rückgang abmildern).


    Darüber hinaus können die Gegenparteien der Capped-Call-Optionen oder ihre jeweiligen verbundenen Unternehmen ihre Absicherungspositionen anpassen, indem sie verschiedene Derivate in Bezug auf die Aktien abschließen oder auflösen und/oder die Aktien oder andere Wertpapiere des Unternehmens im Sekundärmarkt nach der Preisfestsetzung der Anleihen und vor deren Fälligkeit kaufen oder verkaufen (und dies voraussichtlich während des 45-tägigen Handelszeitraums ab dem 46. planmäßigen Handelstag vor dem Fälligkeitstermin der Anleihen tun, sowie, sofern das Unternehmen die entsprechende Wahlmöglichkeit im Rahmen der Capped-Call-Transaktionen ausübt, nach einer früheren Wandlung, Rückzahlung oder einem Rückkauf der Anleihen). Diese Aktivitäten können auch zu einer Erhöhung oder Senkung des Marktpreises der Aktien oder der Anleihen führen oder diese verhindern, was die Wandlungsfähigkeit der Anleihegläubiger beeinträchtigen kann. Sofern diese Aktivitäten während eines Beobachtungszeitraums im Zusammenhang mit einer Wandlung der Anleihen stattfinden, können sie die Anzahl der Aktien und den Wert der Gegenleistung beeinflussen, die die Anleihegläubiger bei der Wandlung der Anleihen erhalten.


    Das Angebot unterliegt bestimmten Bedingungen, insbesondere dem Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung der Toronto Stock Exchange und der NYSE American.


    Die Anleihen und die bei deren Wandlung auszugebenden Aktien wurden und werden nicht gemäß dem US-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung („Securities Act“) registriert, nicht gemäß den Wertpapiergesetzen einzelner kanadischer Bundesstaaten registriert und nicht durch einen Prospekt in einer kanadischen Provinz oder einem kanadischen Territorium zugelassen. Die Anleihen und die Aktien dürfen in den Vereinigten Staaten nur nach Registrierung gemäß dem Securities Act oder nach Vorliegen einer entsprechenden Ausnahme von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act angeboten oder verkauft werden. Die Anleihen werden ausschließlich qualifizierten institutionellen Anlegern (gemäß Definition in Rule 144A des Securities Act) angeboten. Angebote und Verkäufe in Kanada erfolgen ausschließlich gemäß den Ausnahmen von den Prospektpflichten der geltenden kanadischen Provinz- und Territorialgesetze.


    Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf der Anleihen oder anderer Wertpapiere dar und ist nicht als Angebot zum Verkauf oder als Aufforderung zum Kauf oder als Verkauf der Anleihen oder anderer Wertpapiere in einer Rechtsordnung auszulegen, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Zulassung gemäß den Wertpapiergesetzen dieser Rechtsordnung rechtswidrig ist.


    Der Umfang der Insider-Verkäufe übersteigt deutlich die Käufe!



    ?) Vatapitta

    Seeadler berichtet, dass Jürgen Nauditt öffentlich "die Vernichtung der Russen" fordert. Min. 4:18

    vorgespult:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe diese Aussage bisher nicht gefunden.

    Wer kann diese Aussage von Herrn Nauditt bestätigen?


    Jürgen Nauditt ist bei der NAFO aktiv, in dem Zusammenhang bei X.


    Er ist Geschäftsführer einer Franchise Vertretung zum Englisch lernen - Mortimer.


    Nachgeschaut habe ich, um heraus zu finden, wer Nauditt ist und wer eventuell hinter ihm steht.


    Seeadler ist gut darin die westlichen Intrigen + Planspiele zu erkennen und zu beschreiben.

    Das ist m. E. hilfreich für uns, um vor der eigenen Haustür zu kehren, bzw. Öffentlichkeit herumzustellen. - Es ist keinesfalls ausreichend, um deswegen in Panik zu geraten. Dazu passen weder seine Tonlage noch seine Sprechgeschwindigkeit.



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    komme gerade von einem langen Gespräch mit einer Freundin.


    Ihr Sohn, 24 Jahre, hat sich "impfen" lassen und nun eine Autoimmun-Erkrankung der Nieren.

    Ziel der Behandlung ist ein Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. ;(


    Diese Erkrankung tritt ohne erbliche Vorbelastung nicht auf. Weder in ihrer, noch in der Familie ihres Mannes ist diese Erkrankung bisher aufgetreten. Daher gibt es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für einen Zusammenhang mit der Gen"therapie"spritze. - Was macht so etwas mit einer Mutter?



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    am 10 + 11. 04. 2026 kommt die Rohstoffmesse erstmals nach Hamburg:


    Wir begrüßen Sie zur Rohstoffmesse (Anlegermesse) 2026 in Hamburg!

    Die Rohstoffmesse kommt 2026 erstmalig nach Hamburg. Hier treffen Privatanleger, institutionelle Investoren und ausstellende Rohstoffunternehmen aus allen teilen der Welt aufeinander.

    Die an der Rohstoffmesse teilnehmenden Rohstoffproduzenten und Rohstoffexplorer präsentieren hier einem großen Fachpublikum ihre neuesten Entwicklungen.

    Die Veranstaltung findet am 10. + 11. April 2026 in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen statt.

    Dieser exklusive Event ist eine exzellente Plattform um sich mit Branchenexperten zu vernetzen. Anleger können hier beispielsweise direkt mit den CEOs der teilnehmenden Unternehmen in Kontakt treten.

    Investitionen in Rohstoffaktien bieten eine Vielzahl von Vorteilen, von der Diversifikation und dem Inflationsschutz bis hin zum Potential für hohe Renditen und langfristige Stabilität.

    Angesichts der globalen wirtschaftlichen Trends und der wachsenden Nachfrage nach Rohstoffen ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um diese Anlagemöglichkeiten zu erkunden.

    Besuchen Sie deshalb die Rohstoffmesse 2026, damit Ihnen die neuesten Trends am Rohstoffmarkt und die besten Anlagemöglichkeiten nicht verborgen bleiben!

    Und das beste daran ist: Sie können sich vorab schon für diesen Event auf dieser Webseite registrieren und sich damit Ihren gratis Eintritt sichern!

    Nutzen Sie hierzu einfach das nachfolgende Formular und wir werden Ihnen die gratis Eintrittskarten wenige Wochen vor dem Start der Rohstoffmesse zusenden!


    Klick



    LG Vatapitta

    Alter Falter, ich schaue mir den Seeadler nun das erste Mal an. Paaaaaaanik .... ich packe schon.

    Kann man das ernst nehmen? Der Goldkurs jedenfalls bildet das noch nicht ab ?

    Alles ist im Fluss, vieles sind Planspiele, keiner ist sich sicher, ob das, was heute als Option in den Blick genommen wird, morgen noch realistisch ist.


    Das Wichtigste: Alle haben Angst Fehler zu machen!

    Je mehr die eigene Hütte brennt und das Volk singt: "Nein, meine Kinder geb ich nicht ... " um so unwahrscheinlicher werden die Planspiele.


    Richard ist m. E. ein guter Beobachter und Chronist dieser Vorgänge.



    LG Vatapitta

    Martin Armstrong


    Zitat:

    "Die Veröffentlichung weiterer Epstein-Akten, um die Öffentlichkeit vom Regierungsstillstand abzulenken, hat sich für die Demokraten als Bumerang erwiesen. E-Mails belegen, dass Trumps politische Gegner Epsteins Erpressungsdienste nutzten, um den Präsidenten – in Echtzeit – zu diskreditieren.


    Die jüngste Enthüllung zeigt, dass ein Kongressmitglied während einer Anhörung des Aufsichtsausschusses des Repräsentantenhauses im Februar 2019, in der Michael Cohen über Donald Trump aussagte, mit Epstein per SMS kommunizierte. Die demokratische Abgeordnete Stacey Plaskett von den Jungferninseln wusste, dass Epstein Informationen über Michael Cohen, Trumps Anwalt, besaß und arbeitete mit ihm zusammen, um die Darstellung der Untersuchung zu beeinflussen. „Er hat die Tür für Fragen geöffnet, wer die anderen Handlanger in Trumps Organisation sind“, schrieb Epstein Plaskett während der Anhörung. Plaskett antwortete: „Ja. Bin mir dessen bewusst und warte auf meine Gelegenheit.“


    Epstein hörte zu und verfolgte die Anhörung per Livestream, um Plaskett Anweisungen für ihre Antworten zu geben. Scherzhaft fragte er sie, warum sie Kaugummi kaue – ein Hinweis darauf, dass er die Anhörung tatsächlich live verfolgte. „Cohen erwähnte RONA – den Hüter der Geheimnisse“, warnte Epstein. „RONA?? Schnell, ich bin als Nächster dran. Ist das ein Akronym?“, entgegnete Plaskett.


    Plaskett nutzte diese Information, um Cohen zur Preisgabe von Namen zu zwingen. Ihre Nachrichten an Epstein stimmen mit dem Zeitpunkt ihrer Rede überein. Epsteins frühere Immobilien in Little St. James und Great St. James lagen in Plasketts Wahlkreis, und die beiden pflegten enge Beziehungen. Wie viele hochkarätige Anhörungen beantwortete Plaskett im Namen von Jeffrey Epstein? Epstein wurde ganz offensichtlich von den Demokraten angeheuert, um Trump zu Fall zu bringen.


    Sechs von Epsteins Opfern verklagten Plaskett im November 2023. Die Kongressabgeordnete und weitere Personen, darunter die ehemaligen Gouverneure John de Jongh Jr. und Kenneth Mapp, First Lady Cecile de Jongh, Justizminister Vincent Frazer und Senator Celestino White, wurden in der Klage beschuldigt, ihren politischen Einfluss genutzt zu haben, um Epstein Island außerhalb des US-amerikanischen Rechts agieren zu lassen. Die Frauen glaubten, Epstein habe mit Hilfe seiner demokratischen Freunde Aufsichtsbehörden und Strafverfolgungsbeamte beeinflusst. Das Verfahren gegen Plaskett wurde später freiwillig und endgültig eingestellt, sodass es nicht wieder aufgenommen werden kann.


    Welchen Einfluss hatte Jeffrey Epstein auf die US-Politik? Wer hatte ihn auf seiner Gehaltsliste? Epstein war ein Demokrat, der demokratische Kandidaten finanziell unterstützte. Er freundete sich mit jedem an, der Einfluss hatte, und nutzte dies zu seinem Vorteil. Niemand hat Jeffrey Epstein zum gewählten Kongressabgeordneten gewählt. Dieser Skandal ist eine nationale Schande, und die Beteiligten müssen strafrechtlich verfolgt werden." Zitat Ende



    LG Vatapitta

    Bin zwar kein Chartprofi, aber gegen Novo laufen momentan mehrere Rechtsstreitigkeiten, Preissenkungen für ihre Abnehmspritzen und der Vorwurf der Erblindung nach der Einnahme wird momentan auch noch untersucht.

    Danke für die Info privileg [smilie_blume]


    Kein(?) Medikament wirkt bei allen Patienten gleich oder ist gleich verträglich.

    Das kann an der genetischen oder der vegetativen Disposition liegen.


    Dennoch ist der Ansatz von Novo Nordisk im Pharmasektor erfreulich.


    Sie zeigen damit, dass sie das Grundprinzip von Gesundheit verstanden haben oder dem Verständnis zumindest nahe sind. Konsequenterweise sollten sie in ihre Beipackzettel sehr klare Warnungen schreiben:

    "Bei diesen .... Nebenwirkungen müssen Sie das Medikament sofort absetzen."

    Damit ist die Verantwortung eindeutig beim Patienten.

    Die Nebenwirkungen zeigen in der Regel an, dass der Stress im System Körper zunimmt, also dass die Unordnung zunimmt.


    Die Patienten setzen dann leider auf das Prinzip Hoffnung und machen den Hersteller dafür verantwortlich. Da könnte es bei NVO noch an der notwendigen Klarheit und dem erforderlichen Mut fehlen.

    Es gibt auch Ärzte/Patienten, die dann zusätzlich Medikamente gegen die Nebenwirkungen verschreiben/einnehmen. :wall:


    Wer körperliche Beschwerden hat, sucht gerne einen Schuldigen und wenn es dann noch hohe Summen abzugreifen gibt und Anwälte, die das Kostenrisiko übernehmen, finden sich schnell Kläger.

    Das ist m.E. mit ein Grund für die exorbitanten Preise in den USA.


    Nur, wenn eine Erblindung bei mehreren Patienten im Zusammenhang mit der Einnahme von NVO Medikamenten aufgetreten ist, hat eine Klage überhaupt eine Chance. (Hast Du eine Quelle dazu?)

    Dann muss überprüft werden, ob zur gleichen Zeit andere Medikamente eingenommen wurden, die dafür ebenfalls verantwortlich sein könnten. Oder vielleicht wurden die Betreffenden zeitgleich gegen Covid "geimpft".


    Ich vermute, dass die aktuellen Nachrichten vollständig im Aktienkurs eingepreist sind und werde Novo Nordisk auf meine Watchlist setzen. Großreinemachen

    NVO mit schlechtester Kursentwicklung trotz bester Eigenkapitalrendite (über 30% in der Vergangenheit) im Vergleich mit anderen Schwergewichten aus dem Pharmabereich + massiv überverkauft + saisonal beste Zeit ab 24.11..



    LG Vatapitta