Beiträge von Neo
-
-
Alles anzeigen
schaut euch doch mal den handel unter den brics an, gerade auch ru-cn-indien
den teil der in neuen! deals noch in usd abgewickelt wird kann man getrost bereits als restbestände titulieren.es ist schon fast egal ob eine gold/rohstoffbasierte brics verrechnungseinheit im august verkündet wird,
oder der handel ersteinmal weiter bilateral in eigenen währungen gehandhabt wird.
der prozess der de-dollarisierung läuft seit dem mißbrauch von swift zum raub auf hochtouren.
nicht umsonst hat sich in diesem einem folgejahr nach den maßnahmen die geschwindigkeit der de-dollarisierung verzehnfacht.na es ist nicht wurscht. Das trifft die Länder die ein Handelsbianzdefizit vor sich her tragen, die dürfen das entweder reduzieren oder in AU ausgleichen. Vorrangig die USA. Die hat zwar AU Minen, aber ob das was da abgebaut wird ausreicht? Und wollen sie die dann verstaatlichen? So oder so müssen die massiv von Ihrem Defizit runter. Eine an Au gebundene Handelswährung wäre eine Disziplinator, vorallem für den Westen. Der ganze Kaspersgarten Kriegspielen, Gender, Klima, Loki Downi usw .. dafür wäre im Nu kein Geld mehr dar. Unter solchen Umständen könnte in der BRD die Ampel auch nicht mehr lang funktionieren.
-
vielleicht sparen wir etwas Zeit in der "b" ein (das zeichnet sich,so glaub ich,ab) und erfahren auch noch eine Beschleunigung in der "c" ,so daß wir es bis 22.8. noch schaffen...,durchaus auch möglich...
oder es ist schon absehbar, daß man mit einem einzigen BRIC-Treffen nicht so weit kommt, wie Du Dir das erhoffst
Neo.
Jedenfalls können Charts, wenn die Chefdesigner von Goldm. Sachs es wollen, auf Alles reagieren
(ich wollte sagen : Der Markt alles einpreisen...
).Ich erhoffe es mir nicht. Ich gehe davon aus. Dass der AU Preis das nicht einpreisst verunsichert sehr viele.
Von daher sind die Chancen schon da, daß es nochmal richtig einen auf die Mütze gibt. Ich würde eine Martertour oder einen feinen Spike nach unten sehen wollen. Mein Wunschszenario: Bis E Juli. -
unwahrscheinlich. 22. August BRICS Treffen. Ende Juli sollte Korrektur im Kasten sein.
Zu Gold:
-
Wenn da noch 8 to da sind, wäre es viel.
-------
Einfügung:Mein Zitat zu der Grafik lautete:
"Sehenwerte Grafik der Goldstände der USA ab 1880 mit den letzten 60 Jahren Fake..."
Edel -
Ich habs nochmal etwas umgeschriebenMeine Überlegungen ( Die nicht richtig sein müssen)
Zunächst es geht um eine Handelswährung. Ich gehe von aus. Sie machen über AU das Clearing. Dies zwingt - bei Handel mit BRICS Block zu ausgeglichenen Handel.
Wieso will Armstrong das nicht? Weil er in der USA wohnt. Die wohlgepriesene USA hat das ein Problem.
Die USA hat jetzt Kreditkartenzinsen von 22%. Wir sind also im Endspiel. Sie haben ein Handelsbilanzdefizit von 1,3 Mrd und 877 Mrd Militärbudget (offizieller Teil).China will/ soll die USA in der Führungsrolle ablösen und Russland will den Krieg beenden und die USA/Nato ist ein lästiger Gegner.
Das Ganze wird auf eine Mäßigung der USA hinauslaufen.
Das Handelsbilanzdefizit der EU liegt nur bei ca 120 Mrd. Wenn wir also die das LinksGrünRotCDUPack loswerden und ein paar Smartphones und E-Autos weniger kaufen, liese sich für uns die Situation leichter lösen.
Wir müssen nicht denken, daß ich nun der AU Preis sich gleich ver-10 facht. Vielleicht geht er auf 3000 USD in der ersten Überaschung und dann kommt er 2024 erstmal zurück. Es könnte schon sein, daß die übergeordnete gloable Führung den AU Preis für ein paar jahre noch weiter kontrolliert steigen lässt ( die haben Unmengen Reserven an AU in der Hinterhand - vergiss die Comex und all die öffentlichen Angaben).
Selbst ein AU Preis von 2000-2500 USD würde die USA schon zur Umkehr zingen, da Fort Nox leer ist.
Ich habe auch erst gedacht, die Twittermeldung von Kenia wird als Drohgebärde von Russland lanciert. Ich habe mit so einem Schritt erst ab 2025 gerechnet. Aber es kann wirklich sein, daß es Russland jetzt reicht und Putin ansonsten bald Atomwaffen einsetzen müsste.
Ein Handelsbilanzdefizit der USA lässt sich auf folgende Weise reduzieren:
1. Zinserhöhung. Der Pivot ist Geschichte. Ich denke es wird nie mehr ein Pivot geben. Sobald die BRICS Währung Ihre praktische Relevanz entwickelt, vielleicht in einem Jahr, werden die US-Zinsen weiter deutlich erhöht, um den Konsum noch viel mehr abzuwürgen und die Währung einigermaßen zu stabilieren. Der USD wird mittelfristig wieder zur Nationalwährung, vielleicht ab 2026.
2. CBDC - alle dürfen weniger konsumieren ( hier sind sie dabei, ich denke aber nicht, daß sie Erfolg haben, in Europa schon gleich gar nicht.)
3. 5G, Impfungen, Chemtrails usw. bei
( Über 5G lassen sich "Unproduktiven und Widerspenstige schnell ausdünnen)4. Anziehen von Industrie aus Deutschland.
(Sind Sie da nicht ein bißchen spät dran? Ich denke das Thema ist ab 2024 Geschichte)5. Reduktion des Militärbudgets, Rückruf aus allen Militärbasen. Auch in BRD, Europa.
Diese könnte dazu führen, daß die Marionetten in BRD/Europa an Halt verlieren. Es zu politischen Umwälzungen kommt (Machtvakuum) und vielleicht mittelfristig sogar Friedensvertrag. Zeitgleich hören Unsinn-Investitionen wie Klima, E-Auto, Gender, Flüchtlinge das hört dann sofort auf.Wir Deutschen/Europäer könnten also dadurch wieder zu uns selbst finden
Gruß Neo
-
@Neo ,
für mich kein Widerspruch..., wie bei einer geplanten Übernahme - vorher den Kurs so günstig, wie möglich,gestalten (Gewinnmaximierung).
Du könntest mit Deiner Annahme richtig liegen. Vielleicht zieht sich das bis E Juli. Im Moment sind alle schon so heiß, gestern im GDX und die Metall bleiben noch schwach. Evtl gibt es noch ein paar Fehlausbrüche, um die Bullen zu zermürbe. Geduld gefragt. Ich möchte eigentlich wenigstens 27 im GDX sehen. Wie tief ist Dein Preisziel ?
-
Wenn es jetzt überhaupt noch möglich ist, müssen sich die Länder jetzt echt beeilen.
Dier Perth Mint, hatte eine Kryptowährung, die mit Au gedeckt war. Sie stellt sie zum November (meine ich) ein
- wieso wohl?
AU wird bald knapp in der Herde.
Dazu passt auch das Blackrock den BTC nochmal aufbläst ( ein letztes Mal, nehme ich an und sicher auch nicht so weit) Das ist Ablenkung für die Herde. Sollen kein AU kaufen, solange es noch welches gibt, sondern Fake Coins kaufen.
-
Polleit zu goldgedeckter BRICS Währung https://www.kitco.com/news/202…ust%20in%20South%20Africa
-
-
19:16 Uhr kauf Silber-short bei knapp23,07 $! Chart kommt...
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_5ee8f201bfb8bc74fd867c6106457e67.png]
Könnte sich diese vielleicht auch in z.B. nur 1 Woche vollziehen? Ebenso bei AU?
-
Alles anzeigen
"China hat seine Goldreserven den achten Monat in Folge aufgestockt. Wirtschaftliche und geopolitische Risiken sowie der Wunsch, sich vom US-Dollar zu lösen, trieben die Käufe an.
Die Goldbestände der People's Bank of China stiegen im vergangenen Monat um 680.000 Feinunzen, wie aus den am Freitag veröffentlichten offiziellen Daten hervorgeht. Das entspricht 23 Tonnen. Insgesamt belaufen sich die Bestände nun auf 2.330 Tonnen, wobei rund 183 Tonnen durch die Käufe im November hinzugekommen sind.
China ist ein begeisterter Goldkäufer, was zum Teil darauf zurückzuführen ist, dass das Land die Dominanz des Dollars auf dem Weltmarkt eindämmen will. Das Land kämpft auch mit einer enttäuschenden Erholung von der Pandemie und einer zunehmend angespannten Beziehung zu den USA..."
https://www.bloomberg.com/news…reserves-for-eighth-month
Grüsse
EdelDie Chinesen sind mindestens so raffiniert, wie das "Völkchen" was im Westen die Strippen zieht. Ich würde mal davon ausgehen, daß sie jetzt im 8. Monate Ihre Käufe öffentlich kommunizieren aber schon viele viele Jahre fleissig einsammeln, still und heimlich, und womöglich schon 20.000 to angehäuft haben. Daß die auf einmal so regelmässig kommunzieren ist ein Zeichen, daß die Zeit naht die Karten aufzudecken.
-
https://www.youtube.com/watch?v=ymPmCh6iGYA
@Neo Bitte stell den Link zum Video mit Felix Zulauf rein - Danke!
-
bietet sprott, Gold ventures oder sonstwer so ein Depot voller Flöhe auch als Fond o.ä. an? Danke.
-
Ich hab gestern Abend nochmal ein Video von Fr
Dieser dann korrigieren könnte (2) und dann langfristig (monthly) über 100 gehen könnte, d.h. daß der USD zur Schwachwährung mutiert, so wie wir das z.B. von südamerikanischen Währungen her kennen.
Ich hab gestern Abend noch ein Video von Felix Zulauf, interviewt von Marc Friedrich gesehen, der sagt im Prinzip genau das voraus.
-
So jetzt hab ich auch noch den Armstrong gelesen. Ich verstehe seinen Punkt. Aber offengesagt weiss und versteht er auch nicht alles. Dass die Goldbugs total fixiert sind und schon immer waren und immer nur das Gold pushen ist klar- Nun geht es bei der BRICS Währung nicht um eine gemeinsame, ausschliessliche Währung wie bei dem EURO, sondern um eine gemeinsame Reserve oder Handelswährung ( kein Ersatz für die Nationalwährung, sondern eine Ergänzung)
Daß die kommt ist für mich klar wie Klosbrühe, ob sie wirklich im August schon gelauncht wird, hätte mich eher überrascht. Das AU ein Bestandteil oder vielleicht der einzige Bestandteil ist, ist für mich eher wahrscheinlich. Es geht immer darum das Imperium USA aus seiner Vormachtstellung herauszudrängen und da haben die BRICS + ein grosses Interesse, bzw die Player die das im Hintergrund steuern und China sowieso. MA hat sich nie mit strukturlose Steuerung FKT beschäftigt.
-
Darum gehts:
Gold ... Meinungen und Diskussionen
"BRICS is set to introduce a new currency backed by gold, in contrast to the credit-backed US dollar, with the decision coming a month ahead of the bloc's summit in Johannesburg. With the growing initiative, more and more countries are lining-up to join the group."
Videolink
https://twitter.com/i/status/1676720110353137664In dem Video wird eine Aussage vom russischen Botschaft in Kenia gezeigt und Pali Lehohla, Statistician General of South Africa spricht darüber wie klasse das ist.
Ich habe auch keine Glaskugel. Ich habe damit gerechnet, aber eigentlich erst in 1-2 Jahren ...
Wie diese Aussagen zu interpretieren sind ...
Vielleicht will man damit auch nur Druck aufbauen, um die Verhandlungsposition gegenüber USA kurzfristig zu stärken.
-
Eindeutig KEINE Rezession, noch nicht und auch zu unseren Lebzeiten nicht mehr.
-
Es gibt jetzt erste öffentliche Aussage, daß die BRICS Plus Reserve-/Handels-Währung AU gedeckt sein soll.
u.a. https://twitter.com/rt_com/sta…&t=pC1OFGkVsi6x_Dq7FivU8Q
Ich mach mir dazu zwar gewisse Vorstellungen, aber es wäre schön zu hören, wie andere, wahrscheinlich viel kompententere Forenmitglieder das sehen.
Ich nehme an, es könnte in den ersten Monaten, ab dem August Meeting der BRICS Plus eine kleine PM Hausse auslösen, für sagen wir mal ein Jahr.
Aber wie wirkt sich das praktisch mittel-bis langfristig aus?
Welche Höhe der Golddeckung ist da überhaupt realistisch 10 Proz? 50 Proz?
Wieviel to Gold werden für den dann sich wahrscheinlich niedrigeren Warenaustausch (niedrig wegen Westen?) benötigt?
In wieweit dürfte das den AU Preis am langen Ende unterstützen, wenn nach und nach alle Länder davon regen Gebrauch machen?
Sind die westlichen Länder sogar gezwungen in einem gewissen Umfang davon Gebrauch zu machen? Ginge der Konsum im Westen dann deutlich zurück und würde daß nicht zu einem Überschuss an Rohstoffen (besonders Öl) führen?
Ich nehme an in dem Moment sind alle grünen Träumen im gleichen Moment geplatzt, auch der bis in in endlose Höhe prognostierte Lithiumverbrauch und selbst Kupferverbrauch dürfte VIEL geringer ausfallen?
Womöglich gibt es dann OPEC ähnliche Vereinbarungen der BRICS Länder dum as zu kompensieren, daß sie zumindest gleich viel verdienen wie jetzt?
Freue mich auf eine anregende Diskussion.
Neo
-
Ich bringe nochmal den Link von gestern, weil es nun spannend werden kann.
https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$TNXIch bin kein EW Spezialist, aber für mich sieht das ein bißchen so aus, daß der TNX im weekly noch bis 50 + hochmaschieren könnte und dann ein 1. Impuls fertig ist. Dieser dann korrigieren könnte (2) und dann langfristig (monthly) über 100 gehen könnte, d.h. daß der USD zur Schwachwährung mutiert, so wie wir das z.B. von südamerikanischen Währungen her kennen. Wie das fundamental möglich sein sollte, ist die große Frage, eigentlich eher nicht. Jetzt wäre natürlich schön zu hören wie das die EW Spezialisten sehen ..
PS Daily ist ein Gap und es könnte sich jetzt erstmal ein Top gebildet haben ...