Hat hier jemand eine Meinung zu Nasadq short SQQQ und UGAZF long?
Beiträge von Neo
-
-
Die Krähen werden weggefegt.
Aber der Rest der Bevölkerung ist vollentkernt, APP-verblödet und wollte Influenza werden.
Wir werden drei Generationen brauchen, um uns, auch genetisch, zu regenerieren…Müssen wir mal sehen, wie groß der Schaden in D wirklich wird. Zumindest haben wir mal ein Ausgangsmaterial von 15 Mio. Ich gehe aber aus bestimmten Gründen davon aus, daß die Wirkung hier nicht so krass sein wird wie z.B. in der USA und in China. Und ich rechne sobald die Kinderimpfung fällt mit vielen Kindern, Großfamilien.
Aber klar, bis wir wieder Hegomonialmacht werden, braucht es ein paar Generationen.

-
Hilft wiederum Russland. Weizen & Co.
BRICS rulesAuf mich wirkt das wie wenn sich die beiden Hegominalmächte sich gegenseitig ausbluten. Gut für uns.
Ich bin eh für DACH/Europa ab 2028-33 optimistisch und erwarte ab dann ein "Goldene" Zeiten und möglicherweise könnte es die attraktivste Region weltweit werden, natürlich nur für fleissige und freiheitsliebende Menschen. Die Sozialschmarotzer sterben eh aus.Ich weiß das hört sich absurd an, wenn man die Krähen jeden Tag in den D-Medien sieht, aber die pfeifen auf dem letzten Loch und die Wende kommt und sie wird die Krähen wie in einem Sturm von heute auf morgen wegfegen.
Das Zauberwort heisst Machtvakuum. -
C H I N A
Die Immobilienblase ist völlig geplatzt.
Die (auto)Konsumblase ist geplatzt.
Die einfachen Leute haben kaum Geld für das Nötigste.
Staatliche Förderung fliesst nur in Hochtechnologie, Militär etc ..D.h. Die Hoffung, daß der Binnenkonsum die Exportlastigkeit kompensiert ist passe.
Allein im Mai ging der Export um 7,5% zurück!
7 % der Unternehmen in den 40 größten Städten haben allein 2022 geschlossen. Der Trend läuft wohl weiter.D.h. die weltweite Politik der Zinserhöhung, angeführt von der USA bringt, macht gerade auch China Problem, was wohl auch das Ziel ist.
Es gibt sehr große Probleme mit der Weizenernte, wegen langanhaltendem Extremregen. Ich muss da direkt an Geoenginiering/Haarp seitens der USA denken.
D.h. China wird wieder zukaufen, was die weltweite Lebensmittelversorgung und damit Inflation der ärmsten Länder weiter verschärft.
-
"Nach einer Untersuchung des Industrieforschungszentrums der in Peking ansässigen Zeitschrift "Finance and Economics" wurden im Jahr 2022 in den 40 reichsten Städten Chinas mehr als 1,94 Millionen Unternehmen abgemeldet, was etwa 7 % der Gesamtzahl entspricht. In diesen 40 Städten leben 427 Millionen Menschen, das sind etwa 30 % der Gesamtbevölkerung des Landes."
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Also meine Herren,
bei euren Rechnereien komme ich nicht mehr ganz mit, demnach müsste man für einen Kleinwagen zwei neuwertige Häuser bekommen ... also bei aller Liebe, dass wird mir aber jetzt zu dumm hier ...
Gruss
bettel
PKWs dürften in Zukunft genauso wenig knapp sein wie Häuser.
Von EVs würde ich ganz die Finger lassen.
Für den Gelderhalt brauchst Du knappe Güter. -
... naja, die VSofA haben zumindest die 45 aus der Ukraine ...
Ob da noch was von übrig ist?
-
Alles anzeigen
Das Könnte zutreffen, aber hier sieht es so aus, als ob in der Grafik die ZB Käufe dargestellt sind, und da sind die Angaben von China bekanntlich sehr konservativ.
Die uns bekannten hohen Käufe Chinas von über 1000 t / a betreffen die Gesamtumsätze incl. hohem Goldhandel, öfter erörtert...
Und daraus wissen wir, daß der Goldbestand Chinas incl.Privatbesitz über 25 000 t beträgt.
Grüsse
EdelMir ist schon klar, daß es hier um die ZB Bestände geht.
Ich sag es mal so, wer glaubt, daß die US ZB 8000t hält, der glaubt daß China ZB lächerliche +/- 2000t hält.
Bei den ZBs wird gelogen was das Zeug hält. Die einie ZB will sich so verkaufen, daß sie nachwievor dicke Eier hat und die andere will sich, im Moment noch, devot verkaufen, um weiter günstig aufzukaufen und in seiner Strategie unbemerkt zu bleiben.Realistischer könnte sein:
USA ZB (8-) 80
China ZB (10.000-) 20.000 -
Alles anzeigen
Auch der CEO von US Global Ivestors übernimmt in seinem Info Service FRANK TALK die positive Einschäzung der CB:
"Der Kupfermarkt könnte in den kommenden Jahren einen "beispiellosen" Zufluss erleben da Investoren versuchen, vom erwarteten Wertanstieg des Metalls zu profitieren, getrieben von Nachfrage nach Elektrofahrzeugen (EVs) und erneuerbaren Energien, so die Citigroup.
In einem Interview mit Bloomberg letzte Woche sagte Max Layton, Citi's Managing der Citi, sagte in einem Interview mit Bloomberg, dass er glaubt, dass jetzt ein idealer Zeitpunkt für Investoren, da der Kupferpreis aufgrund der weltweiten Rezessionssorgen immer noch gedämpft ist....
Wie ich bereits erwähnt habe, benötigen Elektrofahrzeuge (EVs) bis zu dreimal mehr Kupfer als herkömmliche Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor (ICE). Dies stellt eine Herausforderung dar, da die Zahl der neu entdeckten Kupfervorkommen abnimmt und die Zeit, die von der Entdeckung bis zur Produktion benötigt wird, aufgrund steigender Kosten immer länger wird. Nach Angaben von S&P Global wurden von den 224 Kupfervorkommen, die zwischen 1990 und 2019 entdeckt wurden, nur 16 im letzten Jahrzehnt entdeckt.
Gleichzeitig steigt der Absatz von Elektrofahrzeugen weiter an. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 10,5 Millionen Fahrzeuge verkauft, und Prognosen von Bloomberg New Energy Finance (NEF) gehen davon aus, dass diese Zahl bis 2026 auf rund 27 Millionen ansteigen könnte. Bloomberg prognostiziert, dass der weltweite Bestand an Verbrennungsmotoren bereits in zwei Jahren seinen Höhepunkt erreicht haben wird und der Markt dann hauptsächlich von Elektrofahrzeugen und in geringerem Maße von Hybridfahrzeugen dominiert wird. Bis 2030 könnten E-Fahrzeuge 44 % aller Pkw-Verkäufe ausmachen, und bis 2040 könnten sie drei Viertel aller Fahrzeugverkäufe ausmachen...."
Grüsse
EdelIch finde Kupfer sieht in Relation zu AU ein bißchen aus wie imAaugust 2019 und was danach passiert ist, wissen wir ja. Auch gehen alle immer von dem großen Hype des EV Autos aus. Ich weiss gar nicht, ob das im Westen noch so ein großer Hype wird. Nur weil die Politik, die schon völlig abgehoben ist, irgendwelche Visionen propagiert, müssen die nicht eintreffen. Also besser als Papier "Ja" aber besser als AU ?
Zumal diese ganzen Prognosen ja jeder Maus bekannt ist, daß ist nichts Überraschendes mehr. Überraschend wäre aber, wenn es anders käme. Also die 15 USD halte ich für sehr realistisch, aber weil der USD kollabiert, aber die EV Zahlen halte ich für ein Traum. Der Traum, daß alles so weiter geht wie bisher, wird es aber nicht.Sehr große Zweifel:
"Gleichzeitig steigt der Absatz von Elektrofahrzeugen weiter an. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 10,5 Millionen Fahrzeuge verkauft, und Prognosen von Bloomberg New Energy Finance (NEF) gehen davon aus, dass diese Zahl bis 2026 auf rund 27 Millionen ansteigen könnte. Bloomberg prognostiziert, dass der weltweite Bestand an Verbrennungsmotoren bereits in zwei Jahren seinen Höhepunkt erreicht haben wird und der Markt dann hauptsächlich von Elektrofahrzeugen und in geringerem Maße von Hybridfahrzeugen dominiert wird. Bis 2030 könnten E-Fahrzeuge 44 % aller Pkw-Verkäufe ausmachen, und bis 2040 könnten sie drei Viertel aller Fahrzeugverkäufe ausmachen...." -
Nein, dein Beispielhaus kostet dann 5 Millionen Euro (x10) und dein Wocheneinkauf 250.000€ (x1000)
Du kannst also dein Haus verkaufen, um 20 Wochen nicht zu verhungern.
Oder 500.000 kostet daß Haus (Top von 2021), aber Dein Monatsunterhalt kostet dann 25.000 anstatt heute 2.500.
Wobei ich denke, daß es genug ausreichend bezahlte Arbeit geben wird, wenn jemand arbeiten kann und will.
-
Die Extreme sind in beide Richtungen nicht zu erwarten, weder werden Häuser für alle unbezahlbar noch fast wertlos. Wichtig wird allerdings die Lage sein, wobei die Art der Bevölkerung immer wichtiger wird.
Das hängt davon ab, wie sich das Great Reset Projekt weiter verläuft. Die haben sich sicher nicht so wahnsinnig viel Mühe gegeben möglichst viele Spritzen zu verteilen, überall mit 5G alles zu zupflastern usw.,
-
Alles anzeigen
Daß 1 Mrd fehlen bzw. gut 2/3 ist schwer vorstellbar. Vergleichbar mit 60 Mio in D, d.h. das hiesige Deagel-Ziel.
Das würde man nicht nur beim Weltkonsum merken, schätzungsweise würde das Land geraume Zeit nicht mehr funktionieren. Es würde auch nicht so gepflegt aussehen auf dem Video. Die Größenordnung von @Neo kommt eher hin, von mir aus doppelt soviele. Wenn man ein asiatenspezifisches Virus annimmt, würde das die drastischen Maßnahmen erklären. Oder es gab Säuberungen in der Größenordnung, wie will man das beurteilen?
Auf unsere Verhältnisse bezogen wären das 5-10 Mio. Wenn so eine Anzahl in kurzer Zeit verschwindet, gibt das schon eine länger anhaltende Verunsicherung, wo man nicht draußen rumspringt, wenn es nicht sein muß.
Wie belastbar ist die Geschichte denn? Gibt es andere Berichte, die diese Leere bestätigen?
Ja es können auch 100 Mio sein, aber irgendwo gibt es da eine Grenze, das würde im Konsum zu sehr auffallen.
Ich denke da wurde mit 5G ordentlich nachgeholfen, es gab ja in 2020 reihenweise authentische Filme mit Sofortsymptomen. Bsp Menschen die ganz plötzlich mit Schaum vor dem Mund einfach umfallen.
2021 und 2022 könnten Säuberungen gelaufen sein.
Norman Investigativ ist seriös und die Kommentare unter dem Video bestätigen das mehrfach, daß diese Leere einfach nicht zum Stadtbild passt, also von Menschen, die schon dort waren.
-
Alles anzeigen
... bei Goldkäufen 2010 -22.
Eindrucksvoller Chart aus einem Artikel von Gold Switzerland.
Bei China bin nicht so sicher, denn deren offizielle Zahlen sind stets sehr zurückhaltend und werden in größeren Abständen angepaßt....
https://goldswitzerland.com/st…he-us-economic-fairytale/
Grüsse
Edel[Blockierte Grafik: https://goldswitzerland.com/wp…loads/2023/06/image-9.png]
Das ist quasi BRICs plus.
China dürfte die Angabe 10 x so hoch sein.
-
Norman Investigativ behauptet, das in China nach der Pandemie, 1 Milliarde Menschen verschwunden sind.

"In China leben über 1,4 Mrd Menschen. Doch nach der Pandemie scheinen über 1 Mrd Menschen verschwunden zu seinen. Wo sind all die Chinesen hin? Oder fürchten die sich vor der neuen Welle? Ein privater Report von Norman Investigativ aus dem Land der Mitte."
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wer gibt denn freiwillig seine Adresse im Internet preis?
Ich hab das Video vor Tagen gesehen. Ich kann mich nicht errinnern, daß er von 1 Mrd gesprochen hat. Ich denke er hat sich dazu gar nicht geäußert.
Es ist ja es so. Mittlerweile ist ja bekannt daß die Zahlen alle nicht stimmen, sowohl bei Chinesen, wie bei Indern nicht, vielleicht auch von Afrika? Also vor der Plandemie gab es zwischen 650 und 850 Mio Chinesen. Direkt bei Ausbruch der Pandemie ( innerhakb 10 Wochen) sind 26Mio Handyverträge und 800.000 Festnetzverträge in den Telkobilanzen verschwunden.
Jetzt gehen wir mal davon aus es sind 50 Mio gestorben, das wäre jeder 15. Chinese. Dann ist der Rest natürlich so in Angst, daß die Kontakte nachwievor meiden und ein Großteil in Homeoffice festhängt. So wäre die leeren Straßen auch zu erklären. 1 Mrd würden sich gar nicht verheimlichen lassen, da sich das beim Weltkonsum extrem auswirken würde. -
Das ist die Frage aller Fragen...Bei der aktuellen Teuerung der Baupreise sollten auch Bestandimmobilien (Stein auf Stein) nicht im Wert sinken.
Allerdings muss es auch jemand bezahlen und da ist das Problem.
Der Trend geht eher dahin dass der Normale Bürger auch bei Lohnsteigerungen immer weniger netto zur Verfügung hat und haben wird. Steigende Lebenshaltungskosten, Energie, Steuern und Abgaben.
Immobilien sind und bleiben teuer, es kann sich aber fast niemand mehr leisten..Wir haben eine langfrige Trendumkehr gesehen. Immos sind seit Ende des 2. Weltkrieges unter Schwankungen nur gestiegen. Wir stehen vor dem Zusammenbruch des Finanzsystems, der westlichen Wirtschaften und Gesellschaften und die Weltpopulation dürfte sich auf Sicht von 10 Jahren stark ausdünnen. Wer denkt dann an steigende Immo-Preise? Am ehesten in Russland vielleicht.
Die ganzen Klima Wärmepumpengeschichten sind nur dafür da, den weiteren Neubau zu stoppen, da diese völlig unnnötig sind in Anbetracht des rapiden Rückganges der Nachfrage vor dem wir stehen.
Wir haben immer noch gute Verkaufspreise.
Ich rechne innerhalb 10 Jahre mit real 95% Wertverlust vom Top 2021 aus. Real bedeutet in Bezug auf lebensnotwendiges, Arbeitskraft, womöglich auch PMs.
-
Pläne, die hektisch umgesetzt werden, Versuche, die zu Fehlversuchen werden, Bauchlandungen, Eskalationen .. Ein fortlaufendes Waterboarding der Menschen. Der Alltag ist so aufregend, es braucht keine Hollywoodfilme mehr. Das kann jetzt 5-10 Jahre so gehen, bis wir endlich wieder nachhaltig aufbauen können. Das Ungeziefer wird dem Wirt so lästig, daß er es mit der Zeit beginnt abzuschüttel oder abzukratzen. Aus Sicht der Parasiten eine sehr dumme Idee, hatten sie es doch schon so schön mollig warm und saftig über ein Jahrhundert lang.
-
Alles anzeigen
wenn ab september ein paar banken und großbetriebe gerettet werden, darf wieder gedruckt werden wie hulle.
12..18 monate kommt es im supermarkt an, also frühjahr 2025.
das wird dann politisch noch richtig schön ausgekostet.
zusätzlich unruhen und streiks, zur weiteren vertrauensvernichtung.
falls es überkocht: einberufung (*) und lockdowns
und dann herbst 2025: e-euro und qr-codes an der tanke.das ist das drehbuch.
eigentlich brauch man jetzt nur noch die indizien sammeln.(*)wir: ukraine, amiland: china
Pläne können sie haben wie sie wollen, aber die floppen alle.
Die haben es übertrieben. -
Und Habeck schnallt - nichts.Der ist nur eine Marionette. Der ist das Gesicht der Abrissbirne. Der hat ein oder mehrere Einflüsterer, die ihn jeden Tag briefen.
Sollte Habeck solche Gedanken öffentlich äußern, wäre er alsbald mit dem Dienstwagen verunfallt. Haider lässt grüßen.
Der wird nie was äußern, da er von Kindheit schon darauf abgerichtet wurde, daß die Deutschen alle Nazis und nutzlose Fresser sind. Ganz andere Situation wie Haider. Haider war ein Ausrutscher, keine Marionette, er war wirklich echter Österreicher, so wie Kickl.
-
Ist das realitistisch dass wirklich Pence Präsident wird?
-
Es ist durchaus denkbar das sich die USA, wenn es für sie wirklich den Bach runter geht, aus Europa zurückziehen und hier ein Machtvakuum hinterlassen.
Also das im Großen, was sie schon mit vielen "Verbündeten" bzw. Vasallen gemacht haben, zuletzt mit den Kurden oder auch in Afghanistan.Sie würden dann auch alle Fäden zu ihren Marionetten kappen, das Endergebnis wäre mit Russland unter Jelzin vergleichbar bzw. noch schlimmer.
Ich wiederhole mich, ein stark geschwächtes Polen kann in diesem Szenario für uns nur gut sein.
Genau so kommt’s Und das gibt Deutschland und Europa erstmals die Möglichkeit seit mindest 1918 wirklich eigenständig zu werden. D.h. Deutsche führen Deutsche an.