Beiträge von Neo

    Seit gestern sammel ich mein 24 h Urin und den täglichen Kakadu, nur in weiser Voraussicht, daß das Hahböck o. Analöna ab nächste Woche auch wissen will.


    Leute, mich freut es schon fast mit jeder neuen Schote, die da kommt. Es muss von allen Seiten täglich Unsinn prasseln, damit der ganze Laden irgendwann explodiert.


    Schafft Euch eine dicke Haut an, daß kann sich noch 1-2 Jahre ziehen bis wir den Tiefpunkt erreicht haben.
    Ich tippe auf 2025. Wenn die Nato sich Ende 2023 / Anfang 2024 aus der Kokaine zurückziehen muss, könnte auch schon Bewegung reinkommen ..

    Healthcare
    BBZA

    Was hat eigentlich BB Biotech für ein Problem? Die notiern kaum höher als 2014 und das wo wir die grösste Pandemie hinter uns haben?


    Und seit 2002 gerade mal Verdopplung. Zwischenzeitlich in den Goldilocks Jahren ab 2011-15 mal eine ver 8-10 Fachung .. seltsam.


    Danke & Gruß
    neo

    Schwankungsbreite des Goldpreises auf Basis des Wochenschlusskurses

    • Q2/22 Delta 164$/oz (1974/1810)
    • Q3/22 Delta 158$/oz (1801/1643)
    • Q4/22 Delta 157$/oz (1643/1800)
    • Q1/23 Delta 177$/oz (1811/1988)
    • soweit so gut
    • Q2/23 Delta 42$/oz (2018/1976)

    Nach knapp 2/3 des zweiten Quartals ist das Delta im Vergleich zu den Vorquartalen bisher relativ gering. Im Vergleich zum durchschnittlichen realisierten Goldpreis von 1900$/oz in Q1 steht der aktuelle Wert bei 1998 $/oz knapp 100$/oz über dem Vorquartal.

    Danke! Das ist mal eine wirklich interessante Betrachtung.


    2 Möglichkeiten - a) Das Delta bleibt so klein - das würde für eine Zeitenwende sprechen b) das Delta stellt sich bis Ende Juni noch ein. Bei 177 als Maß wäre 1841 möglich und da es sich um ein Wochenschlusskurs handelt, sind natürlich noch Spikes unter 1841 z.B. auf 1800 möglich ..

    Danke Urai, das bezieht sich auf Polymetal und ich wünsche es den betreffenden Aktioären sehr daß das alles klappt.


    Meine Frage hat sich allerdings auf Polyus Orginalaktien bezogen ..

    Die Erpressernation wird ADR und ähnliche sperren, hat aber keinen Zugriff auf Originalaktien, soweit sie nicht in USA oder GB hinterlegt sind.

    Ja waren die ADR, egal welche russ. Aktie, nicht vorher schon betroffen?


    Also was soll der ganze Unsinn dann bringen?

    Hallo Neo,
    halte Petrobras seit ca. 2 Jahre. Voriges Jahr waren es rd. 32% Dividendenausschüttung (inkl.

    @Angelfreund
    zu Petrobras ... ich bin mit WKN 932443 investiert.

    Ihr seid ja alle in PBR investiert, könnt Ihr mir sagen wieso der Ölpreis seit Juni 2022 fast 50% gefallen ist und der Kurs von PBR nur stagniert? Bei vorherigen Ölpreisrückgängen hat das PBR mitgemacht. Liegt das an dem schwachen Real?


    Danke.

    Hat das Konsequenzen, wenn ich Orginalaktien im Depot halte? Nur ich kann die ja gar nicht verkaufen ...soweit ich weiss.


    Oder bezieht sich das auf die Großaktionäre? Welchen Grund sollten sie haben, in der aktuellen Lage, diesen Sanktionen nachzukommen. Die verkaufen Ihre Ware einfach innerhalb BRICs Plus. Da gibt es genug Nachfrage ..

    "Die USA haben gegen einige der größten russischen Goldminenunternehmen Sanktionen verhängt, da sie den Metall- und Bergbausektor des Landes mit neuen Strafen belegen.


    Polyus PJSC, der größte Goldförderer des Landes, und Polymetal JSC, die russische Tochtergesellschaft von Polymetal International Plc, wurden zur Zielscheibe, wie das Büro für die Kontrolle ausländischer Vermögenswerte des US-Finanzministeriums am Freitag mitteilte. Die Inhaber von Polyus-Aktien und -Schulden sowie die Gegenparteien des Unternehmens haben bis zum 17. August Zeit, ihre Vermögenswerte zu verkaufen und ihre Geschäfte abzuwickeln....


    Zuvor hatten am Freitag das Vereinigte Königreich und Australien als erste Länder Sanktionen gegen Polyus verhängt..."

    Hallo Inspirare, danke für Deine interessanten Audführungen.


    Meine Sicht:


    Der US Markt ist manipuliert auf höchstem Niveau ever. Die US Elite möchte aus geopolitischen Gründe gerade auch am Finanzmarkt absolute Stärke zeigen Sobald sie aber bei dem Krieg gegen Russland das Schwänzchen einziehen muss, könnte ich mir ein ganz plötzlichen abrupten Absturz vorstellen. Siehe Charts Regionalbanken, u.U. sogar Börsenschließung, Illiquidität. usw. d.h. dann wird all das nachgeholt was die letzten Monate aufgechoben wurde. Ich könnte mir das für Jahresende oder Anfang 2024 vorstellen. Vielleicht servieren sie uns auch noch zusätzlich irgendso ein Phantasievirus nur diesmal mit viel mehr Toten, damit wir sie auch ernstgenommen werden.


    Unter der Voraussetzung kann ich nur noch Handeln auf Sicht und alles was in wenigen Wochen oder Monaten Profit bringt. Langfristig Anlage am Aktienmarkt passe.


    BAT Chart habe ich mir am Orginalmarkt in Pence angeschaut.


    Herzlich


    Neo

    Noch eine Ergänzung am Beispiel BAT, gilt aber für viele andere Aktien.


    Wenn ich 100 Prozent Geldmengenausweitung bzw. Inflation in 2020/2021 hatte und das Unternehmen nominal genausoviel Umsatz macht, dann habe ich 50 Prozent realen Verlust, da nützen mit auch die 8 Prozent Dividendenrendite nichts.


    Nur mal so als Denkanstoß


    Herzliche Grüße


    Neo

    Zu 1. In wieweit wäre die vom Niedergang der USA bzw. US Finanzsystem betroffen? Keine Behautung, sondern ernsthafte Frage?
    Rückwirkend war das ein Bombenwert Ver 25 facht in 20 Jahren ..
    Aber Vergangenheit muss NICHT Zukunft sein. Nach den Zahlen bei Marektscreener auch aktuelle eher Stagnation angesagt.


    Zu 2. British American Tobacco in London. Finde der 20 jährige Chart sieht so aus, daß sie noch bis zur letzten 4 1600/1800 fallen ( C der 4) könnten.

    Die Charts der hochverzinslichen , unten, sehen wenig erbaulich aus.
    Was nützen 10% DIV, wenn die Aktie pro Jahr mehr als 20% fällt?
    Dennoch danke, war interessant.

    Die Unterstützung Russlands durch China wackelt - siehe mein Beitrag im Russland-Faden. Man kann sich die Sache natürlich auch schönreden...

    kannst du mir den genauen Beitrag im russlandfaden nennen, z.b. link. Danke sehr.

    Würde da auf alle Fälle für die Entscheidungsfindung auch die COT-Daten für Kupfer miteinbeziehen.


    Aktuell sind die Commercials mit knapp 20.000 Kontrakten netto LONG.
    (somit sieht diese Gruppe in der aktuellen Preisregion, keinen großen Absicherungsbedarf)


    LG BGI

    Danke für den Hinweis.


    Na der geänderte Ratio könnte natürlich auch zustandekommen, wenn AU und CU steigt und AU stärker.


    Bsp: wenn der Krieg mit Russland bald aufgeben werden muss. Und/oder sich im Westen die Erkenntnis durchsetzt, dass die Green Energy Transition wegen Geldmangel eingestellt werden muss ..

    ...falscher Faden, verstecktes Referral-Programm, Schleichwerbung... :wall: :boese: ...hätte könnte vielleicht...Sorry, wo war nochmal der "dislike"-Button? :hae: 8o :whistling: hmmmmmm... (duck und weg) :D

    Ich würde mal wieder runterkommen. Ich habe eben seit langer Zeit mit dem Herausgeber Andreas Mänicke telefoniert und bei der Suche nach der Telefonnummer in seinem bezahlten Newsletter das rauskopiert, da ich dachte dass es für ADR Halter interessant ist. Es ist also genau genommen auch bezahlter Content. Die Links sind entfernt.

    Auszug aus Eaststock Newsletter April. Vielleicht bringt das jemand was ..


    "Für ADR-Halter wichtig:
    Alle ADR-Halter sollten, falls noch nicht geschehen, jetzt sofort ein Konto bei Freedom Broker eröffnen, da möglicherweise demnächst noch einmal ein neues Zeitfenster bis August 2023 eröffnet wird, um die ADR in Originalaktien umzuwandeln, nachdem die Deadline bis 31.3.23 nun abgelaufen ist. Es kann sein, dass die bisher geschlossenen Bücher wieder geöffnet werden (ist aber noch nicht ganz sicher). Handeln können Sie wegen der Sanktionen freilich erst, wenn der Krieg beendet ist bzw. wenn die Sanktionen abgemildert werden, was erst im Falle eines Waffenstillstands denkbar ist, vorher nicht. Zudem haben Sie den Vorteil bei Freedom Broker, jetzt direkt in Kasachstan Aktien aus Kasachstan in Tnge zu ordern, was neu ist. Aktien aus Kasachstan sind jetzt eine gute Alternative für russische Aktien. Sie müssen vorher freilich, falls noch nicht geschehen, ein Konto bei Freedom Broker, was unter folgendem Link leicht möglich ist:
    Eine Kontoeröffnung bei Freedom Broker lohnt sich aber auch wegen der 3% auf dem USD-Guthaben-Konto und neuerdings auch 2,5% auf einem Euro-Handels-Konto sowie der Teilnahme an IPOs an der NASDAQ, was vor allem im Jahr 2021 sehr hohe Gewinne einbrachte.
    Bemerkenswert ist auch das Angebot von Zerich Securities Ltd zum außerbörslichen Erwerb von Gazprom-Anleihen zu Kursen von 70, was ein sehr lukratives Geschäft werden könnte. Zudem können Sie über Zerich Securities auch an IPOs und an Pre-IPOs teilnehmen.
    Bei folgenden Aktien ist jetzt ein Übertrag über Euroclear noch möglich und die ADR können auch mit einem gewissen Discount über Zerich Securities verkauft werden:
    TCS LI - TCS Group
    PLZL LI – Polyus Gold
    NVTK LI - Novatek
    PHOR LI - PhosAgro
    MGNT LI - Magnit
    OZON US - Ozon Holdings PLC
    FIVE LI - X5 Retail Group
    MBT UN - МТС
    FIXP LI - FIX PRICE GROUP PLC
    Aber auch andere ADR werden über Clearstream vielleicht wieder transferierbar sein. Sie können aber auch Eurobonds von folgenden Unternehmen jetzt mit einem Discount kaufen und verkaufen und zwar von LUKOIL, Sovcomflot, Metalloinvest, PJSC Magnitogorsk Iron and Steel Works und Gazprom.
    Sie können jetzt aber auch an dem Pre-IPO von dem Blockchaine Software-Unternehmen ConsenSys teilnehmen im Rahmen eines Portfolio-Vertrages.
    Auch hierfür müssen Sie erst ein Konto bei Zerich Securities Ltd über folgenden Link eröffnen:"