Beiträge von traveller


    Mir war schon klar das an der Börse Erwartungen gehandelt werden. Nur diese Erwartungen müssen sich ja an Fakten orientieren und das sind nun einmal Wirtschaftsdaten. Durch die immense Ausweitung der Geldmenge gibt es nun überhaupt keinen Bezug mehr zur Realität und das Ganze ist zu einem Casino geworden.
    Sollte das nicht so sein dann habe ich in der Tat den Sinn der Börse nie verstanden.


    Viele Grüsse
    traveller


    Ich hatte im November 2006 meinen gesamtem Aktienbestand (vorwiegend US Blue Chips) bei einem Dow von 11800 abgestossen. Der Anstieg im 2. Halbjahr 06 erschien mir derart steil, dass eine nur annähernde Kopplung zur realen Wirtschaft und deren Zukunftsaussichten IMO nicht mehr bestand. Gegen das was im Moment abläuft war der damalige Anstieg moderat. Wenn diese Börse noch echte Wirtschaftsdaten widerspiegeln soll, dann verstehe ich nichts mehr ?(


    Wie ist denn die Ware bisher zum Kunden gelangt ?( Wurde sie in einem toten Briefkasten hinterlegt und der Kunde hat sie nach Erhalt eines Codewortes selbst abgeholt ?(


    Mit dieser Aufteilung bin ich aber nicht liquid wenn es kurzfristig sein muss. Ein gewisser Anteil Cash muss IMO sein. Deshalb würde ich den Aktienanteil splitten.

    Zitat

    Original von GoldHeinz
    Ihr schein euch ziemlich einig zu sein was Gold oder Vermiet-Immo betrifft. Schwieriger finde ich die Frage:


    Thema: Gold oder Eigen-Immo?


    Was meint ihr dazu? Meine Sicht ist wieder zugunsten des Goldes. Ich hab lieber Gold in der Hand welches im Wert (evtl. extrem) steigen wird, das ich vor dem Staat verstecken kann, bei einer Flucht mitnehmen kann und lass den Vermieter die Immo-Risiken (Krieg, Vandalismus, Enteignung, Steuerexplosion, ...) tragen, sich um die Immo kümmern und soll er doch zusehen wie die Immopreise bei schrumpfender Gesellschaft ebenfalls schrumpfen werden. Hinzukommt, dass der Gesetzgeber den Vermieter zum Dummen macht. Auch eine Eigen-Immo ist doch nur ein Klotz am Bein. Zudem rechne ich damit, dass Gold mehr steigen wird, als der Staat dies bei den Mieten zulassen würde.


    Über allem darf man aber auch nicht das Leben vergessen. Eine Eigen-Immo hat für mich in jedem Falle eine höhere Lebensqualität. Und nur für den worst case Fall leben kann es ja auch nicht sein. Dann kann ich mir doch gleich die Kugel geben. Vielleicht eine goldene :P



    Für mich stellt sich das, habe höchstens die Hälfte davon verstanden,
    mehr als das Spiel "Die Reise nach Jerusalem" dar. Wie dieses Spiel ausgeht wissen wir alle.

    Zitat

    Original von loloca
    Wer sagt denn, dass das kein gehijackter account ist!?


    sicher kann man nie sein. Meiner Erfahrung nach aber sind gehackte accounts meistens solche, die schon eine zeitlang angemeldet waren und längere Zeit nicht benutzt wurden. In dem Fall hier ziemlich unwahrscheinlich.


    Postidentifikationsverfahren durchführen. Ganz einfach unter ebay "Geprüftes Mitglied" beantragen, am folgenden Tag kommt ein Postbote, überprüft deine Indentität anhand deines Perso/Reisepass, du erhältst dann eine Nummer, die gibst du auf der Antragsseite ein, das wars.

    Zitat

    Original von wassergeist
    .... ich hab alles schon gehabt ( und habs noch )..... wahrlich ich sage euch...... es gibt n i c h t s beruhigenderes als den bunker voller em.

    wenns dann mit der gesundheit noch passt ...... lachst du a l l e aus. :O


    Das ist mal ein angenehmes Wort zum Sonntag. Damit gehe ich zufrieden und beruhigt schlafen.

    Zitat

    Original von esistwahr


    Ich sage mal aus meiner Erfahrung und Beobachtung zu 99,99%
    missbrauchtes Konto


    sehe ich genauso. Vor allen Dingen, die letzten Bewertungen sind in englisch, von einem und demselben Bewerter und die Auktion ist privat. Das Konto ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gehackt. Warum die aber immer die Option "Barzahlung bei Abholung" gewähren ist mir nicht klar.
    Ich hatte auf ein ähnliches Angebot geboten und auf Abhloung bestanden. Das wars. Von ebay die Adresse angefordert. War falsch. Die Jungs hatten aber offensichtlich Humor, denn die Adresse war das Amtsgericht von Stralsund.

    Zitat

    Original von hopy
    "Warum legt ihr euch die 10er rollenweise hin? "


    damit schliesst sich der kreis und die ganze diskussion beginnt zum 100. mal von vorne :tongue: :tongue: :tongue: ?(


    Damit ist der Beweis erbracht, es gibt doch ein Perpeteum Mobile.
    Gehe zu Seite 1 :P


    Wenn ein Goldverbot in unserem Land bzw. europaweit erfolgen sollte, wäre es einerseits, trotz "gläsernem Bürger" schwer dies umzusetzen, zum anderen denke ich, dass in diesem Fall ein "Ausweichen" auf Silber die Folge sein könnte. Also sollte man beides haben :P


    Genau aus diesem Grund wird dieses Geldsystem eine Korrektur erfahren. Wann und wie ist mir ziemlich gleichgültig. Sollte es zu meinen Lebzeiten nicht passieren, umso besser. Wenn doch, dann hoffe ich durch mein PM mit einem blauen Auge davon zu kommen. Denn verlieren werden letztendlich alle. Auch die, die für das Ganze verantwortlich sind. Die Doompropheten (Eichelburg ect.) haben einen totalen Tunnelblick (ohne ihr Wissen über die Zusammenhänge in Abrede zu stellen), der schon teilweise einer Psychose gleicht. Die ganze Rechnerei über Goldpreis ist doch nur Schattenfechten. Bei einem Crash ergeben sich "Wertverschiebungen" die nicht kalkulierbar sind. Eines steht jedoch für mich fest, Gold wird immer einen "Wert" im Gegensatz zu Papier haben, schon aus dem Grund, dass sich der heutige Mensch in keiner Weise von dem vor 1000 Jahren unterscheidet.
    Im Konfliktfall steuert nur das Kleinhirn und nicht die "anerzogene Zivilisation". Deshalb Gold 150 oder 15000 US$, wichtig ist was bekomme ich dafür. Nur das zählt.

    Mag ja sein, dass bei einem Totalzusammenbruch des Finanzsystems Gold eine gute Absicherung ist, aber bis es so weit ist, gibt es doch wesentlich lukrativere Anlagemöglichkeiten.


    ??? Meinungen, Kommentare ???


    Es grüßt
    Der Goldjunge


    P.S.: Thanxx @ taheth für den Hinweis, ich hoffe, es klappt jetzt ... :rolleyes:[/quote]


    jetzt musst du uns nur noch sagen wann es soweit ist. ;)

    Zitat

    Original von Blaubronco
    @ Schablonskli


    hieß er nicht Chemie Ali, hat doch alle Amerikaner im Mittelmeer versenkt, daß Blutrot war.
    War sehr unterhaltsam.


    Das Volk muß doch belogen werden, die wollen es doch nicht anders, Dax und Dow steigen doch noch und es geht noch ein Stück weiter.


    der wurde "Comical Ali" genannt. Weiss aber nicht wer diesen Namen zuerst benutzt hat. Alle haben ihn dann jedoch übernommen.


    genau auf den Punkt gebracht. Physisches EM ist zur Erhaltung meines Vermögens und da investiere ich das was ich in nächster Zeit nicht brauche, vergesse es und in 10 Jahren hat meine EM mit Sicherheit noch einen Wert. Ist er höher (inflationsbereinigt) freue ich mich. Liegt er darunter oder muss ich zwischenzeitlich auf Grund einer Notlage zu einem momentan schlechten Marktwert verkaufen, so ist halt das Leben. Mein eventuell vorhandenes Zockerblut kann ich ja durch Besuche in der Spielbank oder mit daytrading beruhigen.