Beiträge von traveller

    Zitat

    Original von loloca
    Wer sagt denn, dass das kein gehijackter account ist!?


    sicher kann man nie sein. Meiner Erfahrung nach aber sind gehackte accounts meistens solche, die schon eine zeitlang angemeldet waren und längere Zeit nicht benutzt wurden. In dem Fall hier ziemlich unwahrscheinlich.


    Postidentifikationsverfahren durchführen. Ganz einfach unter ebay "Geprüftes Mitglied" beantragen, am folgenden Tag kommt ein Postbote, überprüft deine Indentität anhand deines Perso/Reisepass, du erhältst dann eine Nummer, die gibst du auf der Antragsseite ein, das wars.

    Zitat

    Original von wassergeist
    .... ich hab alles schon gehabt ( und habs noch )..... wahrlich ich sage euch...... es gibt n i c h t s beruhigenderes als den bunker voller em.

    wenns dann mit der gesundheit noch passt ...... lachst du a l l e aus. :O


    Das ist mal ein angenehmes Wort zum Sonntag. Damit gehe ich zufrieden und beruhigt schlafen.

    Zitat

    Original von esistwahr


    Ich sage mal aus meiner Erfahrung und Beobachtung zu 99,99%
    missbrauchtes Konto


    sehe ich genauso. Vor allen Dingen, die letzten Bewertungen sind in englisch, von einem und demselben Bewerter und die Auktion ist privat. Das Konto ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gehackt. Warum die aber immer die Option "Barzahlung bei Abholung" gewähren ist mir nicht klar.
    Ich hatte auf ein ähnliches Angebot geboten und auf Abhloung bestanden. Das wars. Von ebay die Adresse angefordert. War falsch. Die Jungs hatten aber offensichtlich Humor, denn die Adresse war das Amtsgericht von Stralsund.

    Zitat

    Original von hopy
    "Warum legt ihr euch die 10er rollenweise hin? "


    damit schliesst sich der kreis und die ganze diskussion beginnt zum 100. mal von vorne :tongue: :tongue: :tongue: ?(


    Damit ist der Beweis erbracht, es gibt doch ein Perpeteum Mobile.
    Gehe zu Seite 1 :P


    Wenn ein Goldverbot in unserem Land bzw. europaweit erfolgen sollte, wäre es einerseits, trotz "gläsernem Bürger" schwer dies umzusetzen, zum anderen denke ich, dass in diesem Fall ein "Ausweichen" auf Silber die Folge sein könnte. Also sollte man beides haben :P


    Genau aus diesem Grund wird dieses Geldsystem eine Korrektur erfahren. Wann und wie ist mir ziemlich gleichgültig. Sollte es zu meinen Lebzeiten nicht passieren, umso besser. Wenn doch, dann hoffe ich durch mein PM mit einem blauen Auge davon zu kommen. Denn verlieren werden letztendlich alle. Auch die, die für das Ganze verantwortlich sind. Die Doompropheten (Eichelburg ect.) haben einen totalen Tunnelblick (ohne ihr Wissen über die Zusammenhänge in Abrede zu stellen), der schon teilweise einer Psychose gleicht. Die ganze Rechnerei über Goldpreis ist doch nur Schattenfechten. Bei einem Crash ergeben sich "Wertverschiebungen" die nicht kalkulierbar sind. Eines steht jedoch für mich fest, Gold wird immer einen "Wert" im Gegensatz zu Papier haben, schon aus dem Grund, dass sich der heutige Mensch in keiner Weise von dem vor 1000 Jahren unterscheidet.
    Im Konfliktfall steuert nur das Kleinhirn und nicht die "anerzogene Zivilisation". Deshalb Gold 150 oder 15000 US$, wichtig ist was bekomme ich dafür. Nur das zählt.

    Mag ja sein, dass bei einem Totalzusammenbruch des Finanzsystems Gold eine gute Absicherung ist, aber bis es so weit ist, gibt es doch wesentlich lukrativere Anlagemöglichkeiten.


    ??? Meinungen, Kommentare ???


    Es grüßt
    Der Goldjunge


    P.S.: Thanxx @ taheth für den Hinweis, ich hoffe, es klappt jetzt ... :rolleyes:[/quote]


    jetzt musst du uns nur noch sagen wann es soweit ist. ;)

    Zitat

    Original von Blaubronco
    @ Schablonskli


    hieß er nicht Chemie Ali, hat doch alle Amerikaner im Mittelmeer versenkt, daß Blutrot war.
    War sehr unterhaltsam.


    Das Volk muß doch belogen werden, die wollen es doch nicht anders, Dax und Dow steigen doch noch und es geht noch ein Stück weiter.


    der wurde "Comical Ali" genannt. Weiss aber nicht wer diesen Namen zuerst benutzt hat. Alle haben ihn dann jedoch übernommen.


    genau auf den Punkt gebracht. Physisches EM ist zur Erhaltung meines Vermögens und da investiere ich das was ich in nächster Zeit nicht brauche, vergesse es und in 10 Jahren hat meine EM mit Sicherheit noch einen Wert. Ist er höher (inflationsbereinigt) freue ich mich. Liegt er darunter oder muss ich zwischenzeitlich auf Grund einer Notlage zu einem momentan schlechten Marktwert verkaufen, so ist halt das Leben. Mein eventuell vorhandenes Zockerblut kann ich ja durch Besuche in der Spielbank oder mit daytrading beruhigen.

    Fakt ist natürlich das die Edelmetallpreise steigen werden.
    Aber wer ernsthaft erwartet mit ein paar Kilo Gold die "ganze Welt" kaufen zu können....leidet stark an Realitätsverlust oder ist Masochist. :D


    ....und genau aus diesem Grund sind mir solche "Propheten" ein Dorn im Auge, selbst wenn manche Aussagen stimmen bzw. nicht in Zweifel zu ziehen sind.


    Diese Vermischung aus tatsächlichen Fakten und utopisch angereicherten eigenen Schlussfolgerungen führt dazu, daß manch einfältiger Tropf (.....und davon gibt es mehr als man glaubt) solchen "Rattenfängern" auf den Leim geht.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    Im Übrigen: Bevor man sich seine heile Wirtschaftswelt kaputt machen läßt, kommt eher ein Goldverbot a la USA 1933.
    Weisse Bischeid :D[/quote]


    100% Zustimmung
    WE schadet IMO mehr der Goldszene als das er ihr nützt. Seine Fakten die er anbringt sind ja nicht von der Hand zu weisen, allerdings die daraus gezogenen Schlussfolgerungen, Hypothesen und Untergangsszenarien haben schon etwas von Paranoia. Etwas weniger Schwarzmalerei gäbe der ganzen Argumentation wesentlich mehr Glaubwürdigkeit und würde mehr Leute zum Nachdenken bringen.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Selbst wenn die Feinunze auf 400 US$ fällt, würde mich das nicht beunruhigen. Meine Strategie ist Sicherung meines Vermögens und nicht Gewinne erzielen. In der Tatsache, dass sich das Finanzwesen fast vollständig von der realen Wirtschaft abgekoppelt hat und mehr zu einem Casino geworden ist, liegt
    m.E. auch einer der Gründe dafür, dass sich das fiat money seinem Ende nähert. Und sollte dieses Ende erst in 10 Jahren erfolgen und ich rein rechnerisch so und soviel "Geld" verloren haben, was solls. Ich laufe aber nie Gefahr alles zu verlieren.
    Jeder hat eben seine eigene Strategie. Das Leben ist von Beginn an ein einziges Risiko. Wie sagte meine Grossmutter immer : "Willst du den lieben Gott zum Lachen bringen, dann erzähle ihm von deinen Plänen".

    ist für mich ein weiterer Beweis, dass niemand aber auch wirklich niemand weiss wohin die Reise geht. Denn für die Situation in der sich momentan das Weltfinanzsystem befindet gibt es in der Vergangenheit nichts annähernd vergleichbares. Ein solches fiat money Experiment über einen derartig langen Zeitraum gab es noch nie in der Geschichte der Menschheit. Deshalb sind IMO alle Vergleiche und Mutmassungen über den Ausgang nicht mehr als Kaffeesatzleserei. Das einzige was sicher ist, auch dieses Experiment muss scheitern (Mathematik ist Naturgesetz).
    Je länger ein Zustand in der Natur unterdrückt wird, umso gewaltiger und explosiver ist die nicht vermeidbare Korrektur.
    Dabei sollten aber auch wir als EM-Anhänger nicht zu sicher sein, dass wir unbedingt zu den Gewinnern gehören werden. Aber an etwas muss ja jeder Mensch glauben.

    mich beschäftigen folgende Gedanken :


    gehen wir einmal davon aus, dass es zu keinem Crash kommt, sondern das die Reissleine von den Banken, respecktive der Politik vorher gezogen wird und eine Währungsreform angesagt ist. In dieser wird dann ein Umtauschverhältnis zwischen altem und neuen Fiat
    festgelegt und gleichzeitg ein neuer Fixpreis für eine Unze Gold festgesetzt. Die Staaten entschulden sich auf diese Weise elegant auf Kosten der Sparer und Halter von Staatsanleihen. Ich stehe aber dann mit meinen paar Goldkörnern nicht sehr viel besser da, denn der neue Goldpreis ist ja auch wieder willkürlich festgelegt und nicht vom Markt gebildet. Es sei denn ein Schwarzmarktpreis entsteht.