Beiträge von Truman

    @ Gertz
    ich glaube wir sind immernoch viiel zu wenige.
    Bin immernoch verzweifelt dabei meinen nächsten Freunden / Familienmitgliedern die Augen zu öffen. Sehr schwer.
    Ich habe mittlerweile wohl tausende Stunden mit "Internet-Recherche" verbracht. Ich hab manchmal das Gefühl, ich lebe in einer anderen Welt.
    Gruß
    Truman


    Vielleicht sollten wir einfach anfangen! Ich könnte "zufällig" nach Berlin kommen !!

    Interessanter Artikel über die aktuelle Dabatte (16./17.6.2010) in Brüssel.


    Gefunden in Barbaras Nachrichtenüberblick im Gelben.


    Enthält einen kurzen Redebeitrag von N. Farage.
    (deutsche Übersetzung im Textteil)
    Er meint zum Euro:
    "Why should the Germans work hard and pay for the Greek?"
    "We need to turn back. People need national control over their currencies ans over their economies."


    Lesen und anschauen:
    http://www.propagandafront.de/…d-funktioniert-nicht.html


    Nigel, pass gut auf dich auf
    Truman

    "Das isländische Parlament hat in der Nacht zu Mittwoch bei einer Enthaltung eine Entschließung verabschiedet, mit der das Eiland eine Insel der Meinungs- und Informationsfreiheit werden soll. Mit der Resolution, die auf einem Konzept der Wikileaks-Macher beruht, wird die isländische Regierung aufgefordert, "die besten Gesetze" der Welt zur Schaffung eines Medien- und Datenfreihafens zusammenzuführen. Dabei sei auch ein "starker Schutz von Quellen" und Informationen in Form von "Whistleblowern" zu gewährleisten. Zusätzlich soll eine Art "Nobelpreis" für Meinungsfreiheit ins Leben gerufen werden."


    http://www.heise.de/newsticker…ihafen-stark-1024858.html


    Toll... die Isländer... :thumbup:
    bin echt neidisch
    Truman

    Bei wem hat der deutsche Staat seine Schulden?
    Wer kassiert also die Zinsen?
    Wer hat nicht das geringste Interesse an Tilgung, bzw. profitiert von wachsender Neuverschuldung?


    Dazu passt der panorama-Beitrag "Wem gehört Deutschland" auf youtube. Von 2002, aber in der Sache hat sich ja nichts geändert....
    http://www.youtube.com/watch?v=_4FzvwtHKLs


    Grüße
    Truman


    YesWeCan:
    schöner Sräd. Fragen-Konzept werde ich demnächst ausprobieren. Bisher war ich nicht sehr erfolgreich. Aber langsam dämmert's doch dem einen oder anderen, dass ich nicht völlig durchgeknallt und reif für die Klapse bin - hatten die doch glatt vermutet.

    Quelle


    Und jetzt mal scharf nachdenken, wie erreicht man das alles ? Ich hatte mal irgendwo eine Zahl gelesen, das 50 Mio Mosslems für Europa angedacht sind.


    Man muss sich doch nur mal in den Ländern umsehen mit einem großen Ausländeranteil und speziell die Moslems darunter, da kannst Du Dänemark, Deutschland u Holland. Man Leute, es gibt in Berlin Bezirke da solltest Du Dich als Deutscher nicht sehen lassen, Also gehts Noch :wall:




    @ privilleg


    .....da fällt mir gerade noch das G8 ein - mann, was sind wir zu meiner Zeit auf Demos gewesen!
    Dafür haben die jungen Leute heute einfach keine Zeit mehr!!


    Nachdenkliche Grüße
    Truman

    "Hola, was ist den in Deutschland los, " da habe ich mal eine Plane in Nürnberg stehen und egal wo ich anrufe " nichts nichts nichts !!!!!!!!
    Ich dachte immer das der nationale Transport noch etwas läuft ???
    Hat von euch jemand was von 90000 nach 40000 ??!"
    ....


    "ich bin geschockt. heute eine, morgen null nach nrw aus der ganzen neuner.
    wenn das so weiter geht dann gute nacht."
    ...


    "Auch hier in Italien tote Hose national. Stehe wie immer an meinem Resturant.
    Letzte Woche noch 2 Italiener zum essen da, heute ich alleine.
    Vor 3 Jahren abends ca .40 Kutscher aller nationen.
    Auf der Siuperstrada in der Vallsugana, kann man sich auf die Strasse setzen ohne
    das man einer behindert. Sonst vor Mitternacht reichlich LKW Verkehr nix tot tot.
    Hier läuft der ganze Verkehr durch vom Brenner Trento nach Vendig, Padova bis runter Ancona, wenn es nicht gerade ein Navifahrer ist."


    http://www.forum-speditionen.de/thread.php?threadid=5756


    Gruße vom
    Truman

    ...aber leider gerade in dieser heißen Phase!!!!!
    In ca. 3 Wochen läuft die Zinsbindung aus und wir haben alle Knete zusammengekratzt und können unsere Restschuld tilgen. Da das Dalehen auf CHF lautet, liegt logischerweise das Geld auch in CHf in der Schweiz (kleine lokale Banken). Zu einem bestimmten Termin soll das Geld also nach Deutschland zur Commerzbank. Wie kann ich das Risiko für diese Aktion minimieren? Womöglich machen die gerade pleite, wenn der Betrag auf deren Konto ist??
    Was mache ich, um die Löschungsbewilligung für die Grundschuld möglichst dann sofort zu bekommen? Leider wird die Löschungsbewilligung nicht vor Ort ausgestellt, sondern in der Zentrale in Hamburg.
    Wer hat Tipps??
    Danke,
    Truman

    @ armerossi, wayne und alle anderen...


    hab' mich lange nicht gemeldet - hatte nen Haufen Arbeit mit diesem Kram!!!


    Vorzeitige Tilgung unseres Darlehens ist nicht möglich. Die Bank konnte - angeblich - bis Ende 2006 solche Entscheidungen noch in der Filiale treffen. Mittlerweile gibts die Direktive "von oben" dass dies generell nicht mehr möglich ist. Man könne zwar einen schriftlichen Antrag stellen, Erfolg sei so gut wie ausgeschlossen.


    Da die reguläre Ablösung in absehbarer Zeit stattfinden kann (Ende September) werde ich mich wohl in Geduld üben müssen. Das Geld ist zusammengekratzt und eine komplette Ablösung dann möglich. Da das Darlehen in CHF läuft, muß ich einen größeren Betrag noch in CHF wechseln - und bis September sicher verwahren - hat dazu jemand Tipps?


    "Mein" Grundbuchbeamter ist geimpft (DVD) und hat eine Kopie des Sicherungsvertrages im Grundbuch abgeheftet. Er meldet sich , wenn ein Eintrag gemacht werden sollte.


    Danke nochmal an alle....


    Truman

    Zwecks Ablösung eines CHF-Darlehens muss ich bis spätestens Ende September 2008 einen größeren Euro-Betrrag in CHF wechseln. Leider steht der Franken zur Zeit nicht so toll - war allerdings auch schon schlechter... Ich kann den Charts bzw. den politischen Entwicklungen keine schlüssigen Zusammenhänge entnehmen.
    Soll ich es riskieren und mit dem Tausch noch warten???
    Wie, meint ihr, könnte sich das Verhältnis entwickeln?
    Danke schonmal
    Truman

    Die Stellungnahme der Bank ist angekommen, hier das Wesentliche:


    "...möchten wir Sie heute informieren, dass wir, die x-Bank, bislang keine vertragsgerecht bedienten Privatkredite an Finanzinvestoren verkauft haben und dies auch derzeit nicht planen. Wir sehen keinen Anlass, eine bestehende und funktionierende Vertragspartnerschaft mit ihnen zu verändern.


    Als modernes Kreditinstitut möchten wir uns in einem sich verändernden Markt, auch im Interesse der Kunden, für die Zukunft die Option von Forderungsverkäufen jeedoch grundsätzlich offen halten. Dabei werden wir stets die berechtigten Interessen der Kunden wahren. Wir werden insbesondere darauf achten, dass die bestehende Sicherungszweckerklärung von dem Erwerber als rechtsverbindlich akzeptiert und eingehalten wird. Das bedeutet, dass die in den Medien berichteten Fälle einer Zwangsvollstreckung über die Höhe der gesicherten Forderung hinaus oder ohne vorherige Kündigung der Kredite ausgeschlossen sind. ..."


    Klingt recht dehnbar, oder?


    Am liebsten würde ich das Darlehen fristlos kündigen. Eine komplette Tilgung wäre evtl. möglich. Aber mit welcher Begründung? Scheidung, Umzug, alles Fehlanzeige - hat vielleicht jemand Tipps?


    Danke schonmal
    sagt
    Truman

    Hallo armerossi,
    danke für den Tipp. War letzte Woche auf unserem Grundbuchamt. Der Beamte ezählte, dass vor mir schon ein paar Leute da waren, um sich nach Eintragungen zu erkundigen oder die Grundschuld löschen zu lassen. Sie hatten auch die Dokumentationen im TV gesehen.. Er wirkte recht verunsichert und meinte, er wäre von dem Problem auch betroffen....


    Bei uns ist nichts eingetragen worden. Wie stelle ich das denn an, dass der Text aus dem Sicherungsvertrag ins Grundbuch übernommen wird? Notar? Muss die Bank zustimmen?
    Das mit der Kopie beim Angestellten könnte auch funktionieren. Der Mann machte einen sehr netten Eindruck...


    Danke nochmal..
    Truman

    Danke Wayne, dachte schon, dass es auf das hinausläuft ... Sauerei.
    Bin mit meiner Bank im Gespräch. Nachdem sie für zukünftige Darlehen besondere Tarife für "Kunden mit erhöhtem Sicherheitsbedürfnis " (Zitat) ;) anbieten, hatte ich nach Möglichkeiten für bestehende Darlehen gefragt. Das ganze wurde an eine höhergeordnete Abteilung weitergeleitet und es soll ein schriftlicher Bescheid kommen.


    Unserem Notar - und auch seinen Kollegen - sind angeblich noch keine Fälle von Darlehensverkäufen untergekommen.


    Plusminus
    läuft tatsächlich am 27.1. um 20.15 UIhr, allerdings auf EinsPlus
    hab bei Plusminus.de nachgeschaut!


    Grüße von
    Truman

    Habe jetzt mal unsere Sicherungsvereinbarung genau studiert und folgendes gefunden. Kann vielleicht jemand das Juristendeutsch übersetzen?



    3. Verwertung der Grundschuld


    (4) ...... Die Bank darf die Grundschuld ohne Zustimmung des Sicherungsgebers nur zusammen mit der gesicherten Forderung und nur in einer im Verhältnis zu ihr angemessenen Höhe veräußern.
    Eine freihändige Veräußerung wird die Bank dem Sicherungsgeber unter Setzung einer angemessenen Frist schriftlich androhen.


    Nachdenkliche Grüße von
    Truman


    Übrigens.....
    am 27.1. ,20.15 Uhr wird auf EinsExtra die Sendung "Plusminus" zum Thema wiederholt. Absolut sehenswert. Auch die juristischen Hintergründe werden genau erklärt und mehrere Juristen äußern sich.