Global Economic Collapse

  • Während Ihr hier vom Weltuntergang träumt , hab' ich seit letzten Mittwoch mit der total überverkauften Golden-Ocean-Aktie 80% Plus gemacht

    Du gehörst zu den gemeinen Menschen, die das Finanzsystem kaputtmachen. Du solltest Dich schämen und Dich selbst anzeigen.....nur wo?... :hae:



    Ich traue mich leider nicht, sonst würde ich hier auch meine erfolgreichen Deals präsentieren... ich sitze auf G/S und warte und warte und warte und warte....


    Bo... ist das langweilig.....


    ...haste noch ein Rätselheft für Omma?

  • ich sitze auf G/S und warte und warte und warte und warte....


    Bo... ist das langweilig...

    Wolltest du nicht mal nach Simbabwe fahren und dort mit Gold einkaufen gehn?
    Kannste jetzt doch mal in Iceland probieren, ist nicht so weit weg und auch sicherer.
    Vielleicht ist dir dann nicht mehr so langweilig.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat von »Milly«
    Während Ihr hier vom Weltuntergang träumt , hab' ich seit letzten Mittwoch mit der total überverkauften Golden-Ocean-Aktie 80% Plus gemacht


    Du gehörst zu den gemeinen Menschen, die das Finanzsystem kaputtmachen. Du solltest Dich schämen und Dich selbst anzeigen.....nur wo?... :hae:


    Ihr Finanzsystem werden sich die Banken schon nicht selbst kaputtmachen - keine Sorge. Was Aktienunternehmen kaputtmacht sind skrupellose und kriminelle Short-Seller, die teilweise in den Investmentbanken sitzen. Wenn sie durch Leerverkaeufe Unternehmen in den Bankrott treiben, maximiert das ihre Profite, weil sie dann nicht mehr Covern muessen. Das funktioniert aber nur, wenn sich alle von der Panik einschuechtern lassen, und bei Tiefstkursen verkaufen. Bei diesen Kursen muss man aber kaufen, besonders wenn ein hoher Short-Interest vorhanden oder gar verdaechtig viele FTDs. Hoffentlich geht es denen mal an den Kragen und wir sehen den Sqeeeeeeeeeeeeeeeeeeze des Jahrhunderts (VW laesst gruessen).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Wolltest du nicht mal nach Simbabwe fahren und dort mit Gold einkaufen gehn?
    Kannste jetzt doch mal in Iceland probieren, ist nicht so weit weg und auch sicherer.
    Vielleicht ist dir dann nicht mehr so langweilig.

    Ja - da war ich noch jung und hektisch - wie so viele Neulinge.... :)


    Ich suche nach wie vor nach Möglichkeiten, die massenaffin sind um nicht immer nur zu reagieren, sondern zu agieren....


  • Yup!
    Und die zugesagte Dividende (hab ich gehört) 0,20$ pro Q. für die nächsten 6 Q.kommen auch noch.
    Denn hat sich ja der Kapitaleinsatz der letzten Tage mehr als gelohnt = also zusätzlich 120-150%


    So long GOGL

  • Die Abwärtsspirale gewinnt langsam an Tempo.
    Trotzdem sehen die Shareholders und Manager-Typen keine Veranlassung ihre Gewinnerwartungen runter zu schrauben. Die DAX-Unternehmen erwarten nach wie vor einen EBIT von 6-15%. Durch Abbau von Arbeitsplätzen kann der Gewinn solange gesteigert werden, bis 0 Leute im Unternehmen arbeiten und alle Lichter aus sind. Wo soll das noch hinführen!? :boese:

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • "Hola, was ist den in Deutschland los, " da habe ich mal eine Plane in Nürnberg stehen und egal wo ich anrufe " nichts nichts nichts !!!!!!!!
    Ich dachte immer das der nationale Transport noch etwas läuft ???
    Hat von euch jemand was von 90000 nach 40000 ??!"
    ....


    "ich bin geschockt. heute eine, morgen null nach nrw aus der ganzen neuner.
    wenn das so weiter geht dann gute nacht."
    ...


    "Auch hier in Italien tote Hose national. Stehe wie immer an meinem Resturant.
    Letzte Woche noch 2 Italiener zum essen da, heute ich alleine.
    Vor 3 Jahren abends ca .40 Kutscher aller nationen.
    Auf der Siuperstrada in der Vallsugana, kann man sich auf die Strasse setzen ohne
    das man einer behindert. Sonst vor Mitternacht reichlich LKW Verkehr nix tot tot.
    Hier läuft der ganze Verkehr durch vom Brenner Trento nach Vendig, Padova bis runter Ancona, wenn es nicht gerade ein Navifahrer ist."


    http://www.forum-speditionen.de/thread.php?threadid=5756


    Gruße vom
    Truman

  • also bin ich hintenrum rein, der Thread ist nicht zu öffnen.
    Mein Computer hängt sich jedes Mal auf.


    Truman, also wenn du die Namen der Schreiber dieses Thread hier reinstellst,
    kann man über die Mitgliederliste und Beiträge suchen, die Beiträge lesen.


    Beim Thread-Ersteller hat es geklappt.


    LG

  • http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,588270,00.html
    Europas Industriekommissar Günter Verheugen will die Autoindustrie mit Milliardenkrediten stützen. EU-Experte Bert Van Roosebeke sagt im Gespräch mit manager-magazin.de, warum der Steuerzahler jetzt für das nächste Rettungspaket blechen muss, sich der Kommissar zu verständnisvoll für die Nöte der Autoindustrie zeigt - und diese deshalb doppelt abkassiert.

  • Ich habe es auch gelesen und wollte es nicht glauben.
    Das sieht bedenklich aus.
    Vielleicht sind es es momentan nur die Autozulieferer und noch nicht die Flotte der Supermärkte.
    Werde wohl am Wochenende noch mal einkaufen müssen - Bordeaux :)

  • Finanzmarktkrise treibt mehr Bürger in Überschuldung


    Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform befürchtet eine neue Überschuldungswelle bei Privathaushalten in Deutschland. Der in den nächsten zwei Jahren zu erwartende Wiederanstieg der Arbeitslosenzahlen werde wohl dazu führen, dass die Überschuldung der Verbraucher wieder steige, prognostizierte die Wirtschaftsauskunftei bei der Vorstellung des SchuldnerAtlas Deutschland 2008.



    Absatzkrise in Deutschland und den USA


    Die Absatzkrise der deutschen Autohersteller hat sich im Oktober verschärft. In Deutschland wurden 8,2 Prozent weniger Fahrzeuge neu zugelassen als im Vorjahresmonat, teilte das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg mit.
    (...)


    Der US-Automarkt brach um 32 Prozent ein und fiel auf den niedrigsten Stand seit 17 Jahren. Volkswagen meldete ein Minus von 7,9 Prozent. Der BMW-Konzern setzte fünf Prozent weniger Autos ab. Während sich der Mini im Oktober aber mit einem Plus von 56,4 Prozent großer Beliebtheit erfreute, ging der Verkauf bei der Kernmarke BMW um 13,9 Prozent zurück. Der Daimler-Absatz sackte in den Vereinigten Staaten sogar um 24,5 Prozent ab. Verantwortlich dafür war vor allem das Minus von 34,3 Prozent bei Mercedes Benz. Bei Porsche fiel der Absatz in Nordamerika um 39 Prozent auf 1541 Fahrzeuge.



    Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten

    Die Münchener wagen sich jetzt überhaupt nicht mehr aus der Deckung. Eine exakte Prognose für den Geschäftsverlauf der kommenden Monate und damit auch für die Höhe des Konzernergebnisses sei nicht mehr möglich. Das verunsichert Anleger natürlich erst recht und erklärt auch die hohen Abschläge bei BMW-Aktien. Klar ist nur schon, dass auch der Oktober ein schlechter Automonat war.

  • Dossier Die nächste Kreditkrise naht


  • Seit gestern veröffentlicht die Depository Trust & Clearing Corp (DTTC = zentrale Registrierungsstelle für Credit-Default Swaps) die bisher umfangreichste Sammlung von Daten über bestehende Kontrakte.


    Hier eine Tabelle der saldierten Kontrakte (Auf welche Titel entfallen welche Volumina):


    Und siehe da: die DeuBa liegt an dritter Position mit Netto-Kontrakten in Höhe von schlappen 12,5 Bio. USD. Der deutsche Staat bzw. Staatspapiere sind mit erstaunlichen 11,5 Bio. USD dabei. Rechnet man beide zusammen, ist Deutschland mit rund 24 Bio. USD netto ein Schwerpunkt im Bereich der Kreditausfallversicherungen. 8|

  • nanina:
    Zumindest auf den Autobahnen sieht es nicht nach Flaute bei Transportunternehmen aus - war heute auf der A9 und diversen kleineren Autobahnen unterweges - und habe noch nie soviele LKW-Kolonnen wie heute gesehen. War echt extrem nervig - auch Autotransporte waren nicht weniger als sonst unterwegs (VW, Mercedes etc...)


    Hab schon zu meiner Frau gesagt, dass es mich wundert, weshalb die Transporte angesichts der schwächelnden Wirtschaft eher zu- als abnehmen :hae:

  • Hallo liebe Goldseiten-Mitglieder,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Bin seit über zwei Jahren stiller Mitleser und begeistert über die Informationsflut hier im Forum. Ich beschäftige mich außer EM's sehr stark mit Themen der globalen Politik und Wirtschaft und hoffe, dass ich dieses Forum etwas bereichern kann, genauso, wie es mich in vielen Ansätzen bereichert und inspiriert hat.


    Ums kurz zu machen, hier eine Info bezüglich des viel zitierten Amero's aufgeschnappt habe:


    http://www.secret.tv/artikel49…Muenzen_Warnungen_Aengste





    Bin eher zufällig durch einen Querverweis auf diese Info gestoßen. In anderen Quellen wird von einer internationalen Krise gesprochen, die Barak Obama in den ersten sechs Monaten seiner Amtszeit meistern müsse...


    Aber lest selbst:


    http://infokrieg.tv/was_ist_obamas_krise_2008_10_22.html


    "Es wird keine sechs Monate dauern bis die Welt Barack Obama testet wie einst John Kennedy,"


    http://www.prisonplanet.com/br…eign-policy-problems.html


    Zitat


    "Brzezinski’s warning that Obama will face immediate problems in the form of a foreign policy crisis echoes similar sentiments expressed by Obama’s running mate, Senator Joe Biden, who last month told an audience in Seattle “We’re gonna have an international crisis, a generated crisis, to test the mettle of this guy.”


    ...


    Colin Powell made similar statements when he endorsed Obama on Meet the Press, saying “There’s going to be a crisis which will come along on the 21st, 22nd of January that we don’t even know about right now.”



    Dazu kommt noch folgende Meldung heute ausgerechnet auf Enten-TV:


    http://www.n-tv.de/1048667.html




    Zitat


    Hildebrandt macht sich Sorgen"Wie lange überlebt Obama?"


    "Hildebrandt, der die Wahl am Fernseher verfolgte."Ich frage mich aber, wie lange überlebt Obama das?", äußerte der 81-Jährige große Sorge, der erste schwarze Präsident der USA könnte eines Tages einem Attentat zum Opfer fallen, wie Hoffnungsträger John F. Kennedy 1963."


    Ist es nun soweit? Werden die Eliten den neuen amerik. Präsidenten dazu benutzen, eine neue Weltleitwährung zu installieren? Werden sie Obama dazu zwingen müssen, den Dollar zugunsten des Amero zu opfern (Attentat)? Immerhin verdichten sich die Hinweise, dass die USA ihren Bankrott bald öffentlich verkünden werden müssen. Die GEAP schreibt in ähnlichen Tönen.


    Gruß EN.KI

Schriftgröße:  A A A A A