Beiträge von silberbuggy

    Ein bisschen mehr Souveränität würde Ihnen, lieber GoldBullish, gut anstehen. Sie fühlen sich immer sehr schnell provoziert, sei es durch ebay-Bewertungen, sei es durch bestimmte Postings hier im Board. Es ging ja hier nur um laienhaft (wie auch vom Ersteller zugegeben) erstellte Modellrechnungen, um die Sachlage beim Edelmetallhandel nachvollziehen zu können. Da muss man sich ja nicht gleich persönlich auf den Schlips getreten fühlen.


    Gold Bullish, ich gönne Ihnen Ihre Marge. Bleiben Sie mal ein bisschen locker. Und wenn Sie mit anderen Mitbewerbern (muenzdiscount, argentarius, mp-edelmetalle, china-coins), bei denen ich bisher bestellt habe, mithalten können, wer weiß, vielleicht bestelle ich dann auch mal bei Ihnen.


    Gruß,
    silberbuggy

    Hallo,


    habe auch erstmals bei Historia Hamburg bestellt. Scheint aber in ziemlich unprofessioneller Laden zu sein. Nach fast einer Woche immer noch keine Bestätigungsmail, keine Angabe der Kontoverbindung auf der Webseite, bei Anruf spricht man von Bearbeitungsrückständen von zwei Wochen und mehr, man kennt dort die Angebote der Webseite gar nicht usw. Mal sehen, ob mein Auftrag überhaupt ausgeführt wird.


    Gruß,
    silberbuggy

    Danke für Eure Antworten. Auch ich hatte 2007 noch Maples in "Tüten" gekauft. Werde mir dann mal überlegen, ob ich meine Bestände nun zukünftig mit Phillies aufstocke.


    Gruß,
    silberbuggy

    Die schönste Silbermünze auf dem Markt? Na, da bin ich aber gespannt, wenn ich demnächst mein erstes Probeexemplar in Empfang nehme. Bisher sind in meinen Augen die Silbermünzen der Perth Mint unübertroffen, sei es der Kookaburra oder die Lunar-Serie (den Koala finde ich nicht sooo toll).


    Den Erfolg gönne ich aber den Österreichern auf jeden Fall. Jetzt fehlt nur noch eine Standard-Silberunze der Münze Berlin (wie wäre es z.B. mit Goethe und dem Brandenburger Tor als Motiven? Es muss ja nicht immer der Bundesadler sein.)


    Gruß,
    silberbuggy

    Nachnahmeversand hat für mich aus Kosten- und Organisationsgründen überhaupt keine Bedeutung, ich bestelle nur Vorkasse oder per Kreditkarte (wobei das dann den Händler wieder Gebühren kostet, die er auf den Preis draufschlägt).


    Gut fände ich eine Rabattierung von Paketen, z.B. 1 % Rabatt bei Abnahme von 50 Silbermünzen, 2 % bei 100 und mehr Silbermünzen.


    Gruß,
    silberbuggy

    Liebe Gemeinde,


    gibt es eigentlich auch in diesem Jahr die aktuellen Maple Leaf-Münzen in Sheets (Folie), oder bekommt man die nur noch in Tubes (Dosen)? Ich fand die Sheets immer viel schöner, weil man jede Münze sehen kann und auch leichter mal einzelne Münzen verkaufen kann. Der Nachteil ist natürlich der Platzbedarf.


    Gruß,
    silberbuggy

    Herr Pauli,


    vielen Dank, dass Sie sich so schnell um meine Bestellung gekümmert haben! Auch dank der heute nochmals im Vergleich zu den Wettbewerbern attraktiver gewordenen Preise -insbesondere von australischen Silbermünzen - kehre ich bestimmt als Kunde zurück.


    Gruß,
    silberbuggy

    Also die Schnellsten sind sie nicht bei der Bestellabwicklung. Habe am 5.3. den Betrag per Vorkasse überwiesen, das Geld muss seit 7.3. vormittags auf deren Konto sein, und drei Tage später, also heute, hat sich der Status meiner Bestellung noch immer nicht geändert. Das geht nach meiner Erfahrung bei anderen Händlern deutlich schneller - meist wird am Tag des Geldeingangs oder einen Tag später versendet. Anlaufprobleme bei der Logistik?


    Gruß,
    silberbuggy

    Hallo rainerp,


    ich habe mal bei Euch bestellt. Da die australischen Silbermünzen auch meine Favoriten sind, habe ich mich gefreut, die 2- und 5-Unzen Stückelungen zu einem attraktiven Preis bei Euch zu finden. Auch die Papst-Münze scheint mir interessant. Es stimmt also - Konkurrenz belebt das Geschäft.


    In diesem Sinne wünsche ich gute Geschäfte,
    silberbuggy

    Meine Glaskugel sagt, dass die Korrektur bis ca. 780-800 USD/Unze läuft bzw. bis ca. 536-550 Euro. Bei 750 Dollar verläuft derzeit etwa die 200-Tage-Linie, die ist immer eine gute Orientierung. Und da die Linie ansteigt, könnte 780 Dollar in einigen Wochen ganz gut hinhauen.


    Gruß,
    silberbuggy

    Auch ich bin nach ML und Känguruh auf die Idee gekommen, mal ein paar alte Goldmünzen zu kaufen. Bis jetzt habe ich


    - 20 Mark Preussen Wilhelm I. 1873
    - 20 dänische Kronen Frederik 1912
    - 20 österreichische Kronen 1915
    - 20 Franken Schweiz "Vreneli" 1935
    - 20 französiche Francs "Engel" 1898
    - 1 Pfund Sovereign Elizabeth 1968


    Ich bin auf den Geschmack gekommen und möchte noch von weiteren europäischen Ländern je ein Exemplar, z.B.


    - 20 Kronen Ungarn
    - 20 Lire Umberto oder Vittorio Emmanuele
    - 20 belgische Francs Louis
    - 10 holländische Gulden


    Das wäre dann so ziemlich alle Nachbarländer Deutschlands, die auch Goldmünzen geprägt haben. Nur 20 Zloty Polen (Boleslaw) werde ich mir nicht leisten, die kosten leider den dreifachen Goldpreis!


    Gruß,
    silberbuggy

    Zitat

    Original von johann
    ...
    die ganze kritik geht doch in dieselbe diffuse richtung, hauptsache alles ausser selbstverwahrtem physischen gold ist teufelswerk:

    • die bundesrepublik ist kein rechtsstaat
    • unsere gesellschaft ist instabil und dekadent
    • man kann niemandem vertrauen, verträge haben keinen wert
    • alle banken kommen direkt aus der hölle
    • ausländer sind schlecht
    • steuern zahlen nur die dummen
    • ...


    da ich diese befremdlichen meinungen nicht teile, womit ich mich in bester gesellschaft befinde, kann ich getrost in xetra gold investieren. ich habe lange nach einer solch sicheren anlagemöglichkeit für circa 200.000 euro bei einem anlagehorizont von 5-10 jahren gesucht. und, wie gesagt, die diskussion hier bestätigt mich, denn jede noch so abwegige kritik prallt ab. das zeigt mir, dass die konstruktion (kleine tochtergesellschaft, anleihebedingungen) sehr gut durchdacht und sicher genug ist.


    die börse sollte selbst ein forum einrichten, wo sie sich öffentlich, sachlich und direkt mit kunden und anlegern auseinandersetzt. das fände ich besser als diese langweilige werbung auf einer langsamen homepage...


    Wenn Du Xetra-Gold nach der fundierten Kritik von M. Siegel immer noch als "sichere Anlagemöglichkeit" einstufst und allein aus der einen oder anderen nicht so fundierten Kritik im Forum den Schluss ziehst, dass Xetra-Gold ein seriöses Produkt sei (sehr fragwürdige Argumentation Deinerseits), dann ist Dir nicht zu helfen. Viel Spaß mit Deinem Papiergold in den kommenden Jahren!


    Gruß,
    silberbuggy

    Gold ist fast exakt so viel im MInus wie der Euro gegen Dollar, also hat sich in Euro am Preis praktischnichts verändert. Das ist das Gute: Die jetzt amstehenden Verluste von Gold in Dollar werden die Anleger, die in Euro kaufen, viel weniger treffen. Dafür hatten wir in Euro in den vergangenen 12 Monaten ja auch keinen Goldkursanstieg von über 30 Prozent, sondern nur ca. 15 Prozent.
    Ich hoffe dennoch, dass sich Gold blad mal wieder vom Dollarkurs stärker abkoppelt.


    Gruß,
    silberbuggy