Beiträge von elsilbero

    Ich glaube, die Leute, die hier unterwegs sind, gehören nicht zur Masse, die sich von Banken und mainstream unmittelbar am Höhepunkt einer Hausse noch in ein asset hineinmanövrieren lassen.
    Man kann ja nicht jeden Tag nachkaufen. Ich zumindest nicht, da fehlt mir das Geld. Aber vielleicht die, deren Gold - und Silberanteil noch sehr niedrig ist.


    Grüße

    Eichelburg ist, obwohl er nur seinesgleichen zu lesen und zu zitieren scheint, wohl langsam realistischer als so mancher only Goldverliebte hier.
    Er hat ja nur geschrieben: Wenn man alle Reservern ... dann könnte ...500,- $ ...
    Das könnte wohl sein bzw. so kommen, auch wenn ich es in diesem Ausmaß nicht glaube. Gold hat halt das Problem, daß es aus den bekannten Gründen manipuliert wird, und das wird wohl leider noch eine ganz Weile so bleiben.
    Deswegen kann man außer einem festen auch einen var. Anteil halten, mit dem man dann versuchen kann, auch mal solche Zwischentrends zu spielen, wenns auch nicht immer klappt.
    Nicht jeder will sich auf seinem Goldsack ausruhen...
    Wann wieder einsteigen? Ich denke, das kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.


    Grüße

    So wollen wir doch nicht hoffen, daß aus einem möglichen Crash auch ein Gold und Silbercrash wird - siehe heutige Entwicklung und


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=4466


    Sollten sich die Commercials wieder durchsetzen?
    Die COT-Zahlen sind auf jeden Fall negativ, bin gespannt wie weit das führen wird. Leider wohl, so wie es jetzt aussieht, nach unten.
    Liquidität trocken halten und für einen Nachkauf bereit halten!!!


    Grüsse
    elsilbero

    Guten Morgen,


    ich bin eher ein Leser als ein Schreiber (auch aus zeitlichen Gründen) - dewegen danke ich allen, die interessante, wichtige Neuigkeiten hier einstellen und ihre Meinungen kundtun, insbesondere Goldbaron und mesodor.
    Und wem es nicht gefällt der braucht es ja nicht zu lesen.


    Grüße
    elsilbero

    Wielange noch?
    Hallo und Grüß Gott allerseits...
    dass es bald dem Ende entgegen geht, sagten
    - Dr. Richebächer bereits vor 25 Jahren
    -Paul C. Martin vor ca. 23 Jahren
    -Dr. Marc Faber vor 20 Jahren (gem. H. Boehringer v.10.5.07 in München)
    -R. Leuschel vor mindestens 10 Jahren
    -Eichelburg seit ca. eineinhalb Jahren.
    Und andere mehr.


    Das soll jetzt keine Kritik sein. Fundamental hatten die oben erwähnten sicher recht. Aber Greenspan und jetzt Bernanke hatten immer ein Mittel dagegen:
    wenn es sein muß immense Liquiditätserhöhung.
    Und das wird vermutlich noch eine gewisse Zeit so weitergehen.


    Interessant, was Felix Zulauf prognostiziert:
    Er sieht im 3. Quartal einen Einbruch (könnte ein Mini 1987 werden) mit 20, vielleicht auch 25 % Rückgang. Dann aber bis 2010 erhebliche Aktienanstiege. Vermutlich aufgrund der steig. Liquidität. Dann sollten die EM wohl auch weiter steigen, vielleicht aber unterdurchschnittlich. Man muß Geduld haben.
    Grüße
    elsilbero

    @mesodor:


    es gibt schon legalen Betrug:


    Inflation ist legaler Betrug am Sparer und alles, was Inflation auslöst: Erhöhen der Geldmenge über das Wirtschaftswachstum hinaus bis zum Gelddrucken, zumindest gibt es dafür (noch) keine Strafen. Aber ich denke, das weißt Du genausogut wie ich.


    Grüße
    elsilbero