Beiträge von privileg

    Zitat

    Original von Goldkueken
    Anm.: Das kleine Goldkueken ist mit mehr als 30% in EM (physisch + Papier) investiert. Klar, dass es sich die Frage stellt, was bei Deflation passiert.


    Wie was Deflation ? Also davon merke ich noch nicht viel, gut vielleicht erwarte ich etwas größe Preisstürze bei einigen Dingen.


    Wie verhalten sich eigentlich Immos und Gründstücke in der Defla ? Müssten doch eigentlich durch die Kreditklemme im freien Fall sein, wer hat heute beim bauen schon bar bezahlt .

    Zitat

    Das sagt n-tv, ja.


    Ist das jetzt das neue Orakel?


    Das nicht, aber ist Deine Informationsquelle das Orakel ? Der Spiegel meldet es und einige anderen auch, sicher der Spiegel auch nicht gerade das objektivste Blatt ist, aber ob es die amerikanische Quellen sind, denen man blind vertrauen kann ist die 2te Frage.


    Vertrauen kann man keinem und mit genügend Fantasie lassen sich an allen Informationen Zweifel finden.


    Bei Google den Begriff " Gold 1000 Dollar eingegen kommen noch etliche Ergebnisse mehr, dabei aber das Hauptaugenmerk auf den Terminmarkt gelegt.


    Auch wenn unsere Medien voll von Lügnern und Betrügern sind, was sollte es für einen Sinn machen sich das ganze auszudenken

    Die Ratingagentur Standart & Poors geht davon aus, dass sich in der US-Hypothekenkrise ein Ende abzeichnet.


    Nach Einschätzung der Analysten hätten die größten Institutionen wie Merrill oder Citigroup ihre Positionen regoros bereinigt und damit sollte der größte Schaden hinter ihnen liegen.


    Na wer sagt es denn, wieder alles im grünen Bereich. :P

    Also ich weiß nicht, ich weiß nicht recht, was diese Diskusionen schon wieder soll, alleine auf der Startseite von Goldseiten.de sind 3 Artikel die bestätgen das Gold kurz die 1000 Dollar durchbrach und es wurde 2 mal auf NTV erwähnt und damit sollte das ganze dann doch auch gut sein oder ?


    Das Internet ist doch nun nicht grad die zuverlässigste Quelle.


    Das erläuter doch mal bitte wie Du das meinst.

    Zitat

    Original von PMChris
    Ist doch klar. Erst wird das System katastrophal vermurkst, um es dann einem Schwarzen in die Schuhe zu schieben. Der darf dann mit der grössten Depression aller Zeiten in die US Geschichte eingehen.


    Genau diese Vermutung habe ich auch, dann können sie schön sagen, " Siehste das passiert, wenn ein Schwarzer ein Land regiert "


    Wie schon im Goldseitenthread von Eldo angesprochen, werden jetzt massiv die Kredite von der FED und EZB aufgekauft und als Sicherheiten akzeptiert bzw einige Sachen Staatlich geregelt, da stellt sich mir jetzt die Frage, ist die Krise damit verschärft,verschoben oder gebannt ?


    Wäre das nicht die Lösung der Probleme ? Banken wieder flüssig, Kreditvergabe wie immer alles im Lot oder ein Denkfehler von mir ?


    Sicher durch gedrucktes Geld massiver Überschuss und hohe Inflation, aber Japan hat doch auch keine so hohe Infla bzw geht das Leben dort auch weiter und das nicht schlecht.


    Was würde es bringen, wenn man die Infla durch moderate Zinserhöhungen im Zaum halten würde ?

    Nein eine Illusionen habe ich da auch nicht, ich denke auch, das dort schon ein Krieg geplant wird, allerdings habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das sich der Rest der Welt, gegen die Achse des Bösen ( US, Israel, GB ) stellen wird, denn alleine kommen die nicht weit und wenn sie von anderen Boykotiert werden und mit Ihren finanziellen Mitteln ( Dollar, Öl, Chaos im eigenen Land ) an die Wand gespielt werden, wird da vielleicht ein Schuß ins eigene Bein.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das DE, CH, AT FR ect da ohne weiteres mitmachen, auch die Elite ist irgendwann am Ende und Handlungsunfähig. Welcher Soldat kämpft denn für sein Land, wenn zu Hause das Chaos ist und er Angst um seine Lieben haben muss ?


    Die Amis und die Israelis wollen ja, doch auf was warten die denn eigentlich ?


    Ich habe das Gefühl das dort irgendwas anders läuft als sonst.


    Warum wählt Amerika eigentlich einen schwarzen zum Präsidenten ? Da kommt doch sicher auch noch was, das wir nicht auf dem Zettel haben.

    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Genau, schließlich ist die Infrastruktur identisch. :baby:


    Ebend, da bei uns die Infrastruktur besser ist, solltees doch möglich sein, auch wenn niht durchgängig über Strom zu verfügen bzw an die Haushalte wenn auch mit Einschränkungen bzw rationiert zu liefern.


    Zitat

    Unter all den Vorzeichen würde es mich nicht wundern wenn demnächst das Weiße Haus vom CIA... ähm.. bärtigen Arabern, angezündet wird und Schorsch ein Ermächtigungsgesetz auf den Tisch legt


    Möglich ist alles, aber ich denke dort haben noch einige andere was zu sagen, da China nun ja schon angefangen hat ´sich vom Dollar zu lösen, könnte ds unter Umständen und mit genug Rückhalt aus der asiatisch/arabischen Welt, sehr schnell gehen und wie gesagt, führen sich Kriege sehr schlecht wenn es zu Hause an allen Ecken und Enden brennt.

    Jetzt scheinen sich die Risiken weiter erhöht zu haben, ich habe so meine Bedenken, das sie das ganze noch bis zur US Wahl oben halten können, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wir uns immer weiter Richtung " Game over " bewegen.


    Da wird einem ja Angst und Bange :( Habe heute noch schnell nen Camping-Kocher und Gas für 8 Wochen gekauft falls es richtig eng wird.


    Da es aber sogar noch in Simbabwe 4 Stunden Strom am Tag gibt, denke ich das es bei uns in etwa gleich laufen sollte.


    Montag werden die noch fehlenden Vorräte aufgestockt und dann mal schauen.