Beiträge von privileg

    Was würde eigentlich passieren, wenn die ZBs anfangen ( so wie sie es in Spanien machen ) und alle Risikopapiere ankaufen würden, natürlich mit frischgedrucktem Geld,dann würde die Infla steigen, dann könnte man doch wieder anfangen die Zinsen moderat an zuheben, das sollte das ganze doch dann etwas verlangsammern oder nicht ?

    Zitat

    Original von Pandadler
    diese Woche kommen wichtige Daten aus den USA...wenn die schlecht sind, dann wird das den EM weiteren Auftrieb geben.


    Also heute morgen in NTV hieß es, das die wohl sehr schlecht sind.


    Zitat

    Original von Aladin
    noch max. zwei Wochen Hurrah, dann Auweh sagt mein Bauchgefuehl, ich irre mich hier gerne.


    Oh Mann, was nun machen, doch etwas zocken ?


    Zitat

    Nur eine weitere Zinsenkung hilft den POG ueber 1000 .


    Keine Zinssenkung könnte man auch meinen Kreditkrise so weit unter Kontrolle.


    Die nächste sollte dann eventuell auch mal von der EZB kommen, obwohl ich der Meinung bin, die sollten lieber die Inflation bekämpfen und den AMI bzw die FED.

    Also 15 % ist doch ok, das ist doch nichts, für 15 % verkaufe ich kein Gramm, das ist mir zu wenig.


    27 - 30 % sieht natürlich schon wieder etwas anders aus, wären dann knapp 730 na da könnte man bei 1000 Dollar schon mal ausstigen.


    Habe bei 800 und bei 900 nochmal nachgekauft, wären dann bei 15% ca 850 Dollar pro Unze, wären dann bei meiner Inestition ein paar 100 € also nicht wirklich lohnen.


    Scheiß drauf, ich sitze es aus und kaufe halt wider nach wenn es wirklich nochmal auf 730 Dollar geht, wird ja auch mein Durchschnittskurs etwas tiefer werden.


    So etwas in der Art habe ich auch auf Goldseiten gelesen


    "Fazit: Wir befinden uns ohne Zweifel in einer heißen Phase der Goldhausse, jedoch längst noch nicht vor ihrem letzten Gipfel. Wer die Charts genau verfolgt, hat sicher festgestellt, dass der Goldpreis nach Überspringen der 700-, 800- und 900-Dollar-Marke technische Reaktionen gezeigt hat, wobei die erste im Mai/Juni 2006 besonders heftig ausfiel. Bei 1.000 Dollar dürfte es wieder ziemlich hektisch zugehen. Mit welchem Teil Ihrer Goldanlagen Sie dann einige Gewinne mitnehmen, hängt - außer von Ihrem finanziellen Status, Ihrem Alter und vom Grad Ihrer Beschäftigung mit dem Thema Geld - auch davon ab, wie viel Geld Sie insgesamt in Edelmetallen angelegt haben. Faustregel: Falls weniger als ein Viertel, bleiben Sie engagiert, falls mehr, gehen Sie auf ein Viertel herunter und verfolgen Sie die Entwicklung danach penibel, um später im Jahr wieder einzusteigen. Denn danach wird die Inflationsrate Höhen erklimmen, von denen sich die meisten Menschen heute noch keine Vorstellung machen. "


    Quelle: http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=6656


    Meine Frage an die Golbugs, die schon seit 2006 dabei sind, um wieviel korrigierte es damals in % ?


    Auch wenn viele Spekulannten dabei sind, das Problem der Infaltion bleibt doch erhalten und wenn dann die EZB auch noch die Zinsen senk, dann sollte dann doch auch in schlechten Goldzeiten der Preis steigen oder irre ich da ?

    Da kann er aber bei mir rechnen bis er schwarz wird.


    1. Das Geld was ich vom Konto abhebe gebe ich aus ! ( Zum leben und essen )


    2. EM hole ich persönlich ab unter 15.000€ keine Ausweispflicht.
    3. Wenn Du Dich hier in dem Forum mit Deinen richtigen Daten registriert hast und keinen Free-Email-Anbieter verwendest, wo es genauso funktioniert, selber Schuld.


    Allerdings wäre es gelogen, wenn ich erzählen würde ich schreibe jedem Beitrag aus einem Internet-Cafe

    Zitat

    Original von Radioactive_Man


    wenn es wirklich so schlimm kommt verliert ohnehin jeder alles


    Genau das selbe habe ich auch gehört ! Habe einen Kumpel der hat 20.000 zu liegen, positv zu Hause, aber auch nur weil H4 aber der ist auch der Meinung, wenn es so kommt, dann trifft es doch alle, dann kann man schon sein Geld verlieren, man ist ja einer von Vielen :rolleyes:


    Kann man nichts gegen machen, hoffen wir einfach, das wir das richtige tun und wir dann auf der Gewinnerseite stehen und fertig ist, einfach mit jammern und zu Hause ein schönes Glas Wein drauf und ins Papiertaschentuch gew.chst :D

    Ich gehe ca seit Mai 2007 zu Pro Aurum und kaufe meine Unzen oder Barren.


    Im Mai saß ich ca noch 30 - 60 Minuten bei dem Berater am Tisch und habe mich mit dem noch nett unterhalten, letzte Woche war ich da ( ja habe bei 930 Dollar noch mal für 8000 gekauft ) und es waren alle 3 Plätze besetzt, draußen standennoch 2 Mann und warteten. Dann wurde noch ein 4ter Tisch eröffnet, mir wurde die Kohle aus der Hand gerissen und dann wurde ich auch schon nach 15 Minuten nach draußen begleitet, wo dann 6 Leute standen und auf Einlass warteten und sowie ich es überblicken konnte, wollten wohl alle kaufen, ich nahm es zu mindestens an.

    Ja, das mit Agra und Energie ist schon klar, doch das Problem was ich dabei habe ist, das speziell Agra ja wieder nur mit Papier geht, denn ich kann mir ja hier keinen Scheffel Weizen lagern.


    Was passiert mit meinen Papieren, wenn irgendwer krachen geht, der die Papiere verwaltet ect


    Das ist ja dann das selbe mit meinem Geld auf irgendeiner Bank.

    Zitat

    Original von Eldorado
    So eine Hausse dauert in der regel ca. 12 Jahre...rechne ab 2001 wo Gold bei 250 $ war.
    Eine Grippe ist kuerzer.... :D 2011/2012 eine gute zeit die kurve zu kratzen.


    Und dann ??? Geht es dann wieder runter auf 250 Dollar, da wo es begann ?


    Hatte eigentlich Gedacht, mein Gold und Silber als private Rentnversicherung zu betrachten, speziell das Silber, da das ja auch von der Industrie verbraucht wird.


    Also, ich wollte meins eigentlich noch ca 25 Jahre halten und wollte bis zur Rente jeden Monat, das was übrig ist investieren.

    Zitat

    Original von Kellermeister



    Zu Deinem Horrorszenarium:
    2) geht eigentlich nur mit Währung mit Goldstandard, anderenfalls würde jeder Handel zum Erliegen kommen.


    Na das wäre doch ein gewollter Nebeneffekt, ich kann mir nicht vorstellen, das die Gangsterbande esgut findet, das ein reger Handel damit läuft.

    Wahrscheinlich früher oder später wieder die Druckerpresse.


    Delphin


    Du meinst doch bestimmt den IRAN oder ?


    Ich würde nicht meinen, das Israel der Handlanger der USA ist, sondern eher umgekehrt, oder wie lässte sich sonst erklären, das 50 % der Abgeordneten im Senat jüdischer Herkunft sind ?


    Der Jude wird alles tun um seine Macht zu erhalten.


    Werde wohl heute nochmal zu Proaurum fahren, obwohl ich eigentlich noch etwas warten wolle, aber das Kilo für 200 mehr oder weniger spielt ja eigentlich keine Rolle und die Deflation wird ja nun nicht heute oder morgen kommen, denn ich schätze mal, das irgendwann der Tag kommt wo Cash king ist und die Immo-Preise fallen werden und darauf hatte ich eigentlich spekuliert, da in einer Deflation auch der Goldpreis seitwärts bzw abwärts lauen sollte.

    @Eldo,


    Was meinst Du, könnte der Ami bei einem Krieg nicht nur verlieren ? Was würde passieren, wenn alle Oilstaaten das Oil im Falle eines Krieges nur noch gegen Euro abgeben würden und wenn alle Saaten die riesige Dollarbestände halten würden, diese einfach abverkaufen würden ?


    Ich denke dann wäre der Krieg für die Amis nicht mehr finanzierbar. Ich habe das Gefühl, das igendeine Macht die Amis daran hindert den IRAN anzugreifen, denn ich denke, wenn wäre das schon längst passiert.