Beiträge von privileg

    Zitat

    Original von Uri Geller
    Alle reden von Rezession in den Medien, ich frage mich nur, ob man die nicht mit Absicht herbeiredet. Und wenn allle davon Reden kanns so schlimm nicht sein (???)
    Da steckt mehr hinter den tagtäglichen Informationen, die die uns rüberschieben.
    Sieht eher aus, als ob die mit ihrem Rezessionsgefasel erstmal Zeit gewinnen wollen, oder gibts doch nen Masterplan?. Außerdem werden die Lemminge so in Bargeld getrieben, was den Papierwährungen erstmal zugute kommen sollte.
    Und irgendwie denke ich, dass auch ganz klammheimlich von Seiten der Hochfinanz die EM-Milchmädchen-Phase angeschoben wird - und zwar bewusst. Was danach kommt werden wir sehen.


    Interessante Zeiten werden das.


    Ja, das ist jetzt die Frage, wird alles nicht so schlimm ( was eigentlich auch zu hoffen wäre ) oder stehen wir kurz vor dem Knall und das gerede der Rezession soll alle nur beruhigen ???


    Doch was ist der Sinn, wenn die Hochfinanz EM-Phase bewußt anschiebt ???


    Wollte eigenlich noch diese Woche ein Kilo holen, warte aber doch lieber ab, was ich mich aber Frage, auf was soll ich warten ?(

    Zitat

    Original von Eldorado
    @Lizzards & Snakes


    Esoterik, Astrologie,Verschwoerungstheorie, Freimauer,Iluminati,die Bilderberger und neue Weltordnung, davon haben die meisten null Ahnung und wollen auch nicht wissen.
    Die kann man nicht so einfach beweisen oder von der Hand wischen als Humbuk.


    XEX


    Man könnte auch kurz sagen, das der Jude überall seine Finger mit im Spiel hat.


    Obwohl es glaube ich auch sehr Interesannt wäre mal einen solchen Thread zu starten.


    Danke für die Übersetzung, aber Gold auf 8000 Dollar hört sich doch arg abenteuerlich an.


    Sind denn Immobilien hier in Deutschland schon groß gefallen ? Also ich würde nicht sagen, bei uns gibt es jetzt zwar schon 500 qm Bauland für 29.000 € aber da habe ich mir doch schon noch etwas günstigeres vorgestellt.


    Ein Krieg wäre nicht schön, aber dieser verk.ckte Ami wird uns schon seinen Willen aufzwingen.

    Da schreibt doch der Weinberg tatsächlich


    Fazit


    Wir rechnen für das Jahr 2008 mit einem guten Start und halten im ersten Quartal kurzfristig sogar Preise von 1.000 USD für realistisch.Wir glauben jedoch nicht daran, dass sich dieses Niveau über das Jaht halten kann, sondern sehen, ähnlich wie beim Ölmarkt, die runde Zahl als mittelfristiges Ende der Fahnenstange. Aud Grund dieser Tatsache, dass Goldinvestments von vielen Investoren seit Mitte 2007 erstmals nach dem Ende der Hausse Anfang der 1980er Jahre wieder als ernstzunehmende Anlageklasse angesehen werden und relativ viel kurzfristig orientiertes Kapital in diesem Sektor allokiert wurde, erwarten wir in diesem Jahr eine erhöhte Volatilität des Goldpreises sowie einen höheren Gleichlauf mit anderen Anlageklassen. Dies war in 2007 insbesondere an der hohen Sensitivität des Goldpreises zum Wechselkurs USD/JPY bereits zu erkennen. Der Goldpreis sollte unserer Meinung jedoch bereits Ende des ersten Quartals/Anfang des zweiten Quartals sein Jahreshoch markieren, da die nachlassende Inflation und damit einhergehend steigende Realzinsen die Attraktivität von Goldanlagen mindern. Nach einer kurzfristigen Korrektur und Beruhigung des Marktes halten wir aufgrund der saisonal bedingt steigenden Nachfrage für das vierte Quartal wierder Preissteigerungen in den Bereich von 900 USD für möglich.


    Qulle: Hier


    Ich muss sagen, den Weinberg fand ich in seinen Aüßerungen bis jetzt eigentlich immer ganz gut, aber das jetzt kann ich ja nun gr nicht glauben.


    Was ist eigentlich, wenn die ganzen Krisen geschüttelten Banken so viel Geld einsammeln, das die ganzen Abschreibungen ausgeglichen würden ???

    :D

    Zitat

    Original von Planwandler
    Wer physisch an Bord ist, dem ist doch völlig egal, ob der Kurs jetzt gleich bis 1400 $ geht oder bei 999 runter auf 750 und dann... bla bla bla. Wenn die Hyperinflation in einigen Jahren vorbei ist, haben wir einen guten Neubeginn und bis dahin schlafen wir besser als unsere Nachbarn.
    Besten Dank!


    Planwandler


    Das ist richtig, auch ich bin zu fast 100 % pysisch und habe auch ein gutes Gefühl, allerdings bin ich auch nicht abgeneigt, bei einer großen Korrektur noch mal nach zu legen, besser als für 1400 zu kaufen ist das allemal.


    Haben wir denn schon eine Hyperinflation ??? Ich denke, bis dahin ist es noch ein weiter Weg.


    Auch sehe ich die Bankenkrise mit gemischten Gefühlen, denn wenn die Banken immer mehr Investoren finden, die einspringen und Milliarden investieren, dann sollte ihre Abschreibungen eigentlich auch irgendwann gedeckt sein.


    Und auch ich möchte mich bei Eldo und allen andere sehr aktiven Mitgliedern hier bedanken, denn allein wäre ich noch lange nicht so weit und ich konnte viele gute Tipps entnehmen.


    Was ich mir allerdings noch wünschen würde, wäre bei posten von englischen Berichten noch das persönliche Fazit eines jeden, der den Bericht hier einstellt. =)


    Ich weiß, wieder viele Wünsche auf einmal 8o

    Hier mal was zur deutschen Geschichte http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland , bis der Ami und der Russe der Meinung waren sich ein besetztes Gebiet unrechtmäßig zu teilen, wofür der Amerikaner die Bundesrepublik Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes ausbluten ließ. " Es ist kalter Krieg und der Russe steht vor der Tür, Ihr braucht uns doch !"


    Ich denke unser Problem ist nicht die Unterstützung und Finanzierung der ehemaligen Gebiete der DDR, denn ein Land sollte schon in der Lage sein, sich zu finanzieren, da klappt ja mit dem " Armen Ruhrgebiet auch und wenn die Kohle-Förderung eingestellt werden würde, die übrigens im Jahr Milliarden verschlingt, würde der Osten relativ schnell im Ruhrgebiet zu finden sein.


    Vielleicht sollte Deutschland mal darüber nachdenken die Regresszahlungen an die Juden als Wiedergutmachung einzustellen, ich habe niemanden im KZ getötet und ich glaube meine Mutter auch nicht, mein Opa vielleicht aber der ist schon 30 Jahre tot. http://www.focus.de/politik/de…haedigung_aid_140234.html


    Vielleicht sollte Deutschland auch mal etwas seine Großzügigkeit gegenüber dem Europäischen Ausland einstellen oder aufhören China finanziell zu unterstützen, wieso bekommen die eigentlich 18 Mio Entwicklungshilfe ??? Sind die Chinesen nicht die mit den größten Dollarreserven ?


    Ein weiteres Problem in diesem Land sind die ganzen Zuwanderer die mit Millionen im Jahr unterstützt werden, vielleicht sollte man dort auch mal langsam eine vertretbare Lösung suchen und finden, es reicht ja heute schon Besitzer eines deutschen Schäferhundes zu sein, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen.


    Dann ist die Hälfte davon nicht mal bereit sich hier einzugliedern, warum auch, Hartz4 gibt es doch auch so, egal ob ich deutsch spreche oder im Knast sitze, ist doch immer noch besser und mehr Geld hier als in ihren Ursprungsländern.


    Ich denke es gibt mehr Problem und vor alle dem auch größere Probleme als den Osten zu unterstützen, wie schon gesagt, wenn die gesamte Kohleförderung und Subventionen gestrichen würden Milliarden im Jahr gespart werden und der Osten wäre ganz schnell auch im Westen angekommen. Aus irgedeneinem Grund wir doch in diesem Land mehr für alle anderen getan als für die eigenen Bürger. Aber die Bundesregierung wird sich wohl auch sagen " Wenn die noch 500 Mio für Tsunami-Opfer spenden können, können wir die noch etwas auspressen.


    Darüber könnte man Wochenlang Diskutieren und trotzdem würde alles so bleiben wie es ist, also ist es auch überflüssig.


    Vielleicht sollte man jetzt zum Ausgangsthema wieder kommen!

    Zitat

    Original von zoppo
    privileg
    1.Deutsche Banken eben nicht so dumm waren wie die amerikanischen und die Leute sogar abgelehnt haben, wo keine Sicherheiten da sind.--


    Da magst Du sogar recht haben, aber die Deutschen Banken waren so dumm oder gierig die verbrieften Kredite der amerikanischen Banken zu kaufen und das sollte auch ausreichen um in Schieflagen zu gelangen.


    Ich würde sagen, die Zeit bringt uns die Erkenntnis. Ich glaube hier wartet niemand auf die Krise oder hofft das sie kommt, denn was nutzt dann Gold und Silber wenn man sich davon nichts zu Essen kaufen kann !?


    Bezug auf die Auto meiner Nachbarn in meiner Straße, ich vermute mal, da von den 100 Autos die dort stehn, 90% finanziert oder geleast sind, das schon mal in Betracht gezogen ?


    Und wenn ich alle Bekannte nehme die ich kenn, die sich ein Haus gebaut oder gekauft haben, ist davon keiner aber auch gar keiner bei, der das Ding bar bezahlt hat. Der Kreis kann, muß aber nicht, sich schließen, sollte die USA wirklich in eine Rezession fallen.


    Denn der Deutsche wird seine Binnenwirtschaft nicht am Leben halten können, es sieht doch so aus, das Deuschland nur noch wirtschaftlich ist, da wir sehr viele Waren exportieren.

    Zitat

    Original von zoppo



    Weil es auf Grund der Baukriese eben gerade so billig ist.


    Denkst Du nicht, das es in den nächsten Jahren noch etwas weiter fällt ? Das ist doch alles eine Angebot und Nachfrage Situation. Es wird doch diese Jahr in der Öffentlichkeit lauter von einer Rezession in den USA gesprochen, das war ja vor 2 Wochen noch undenkbar und auch dort werden die Immobilienpreise weiter fallen, was ja auch ganz logisch ist, wenn der Bürger dort seine Kredite nicht mehr tätigen kann.

    Die US-Bürger sitzen auf 900 Mrd. Dollar an Kreditkarten-Schulden. Milliarden müssen als "faule Kredite" ausgebucht werden. Amerika erwartet die nächste Finanz-Krise. http://www.n-tv.de/902428.html


    Und jetzt mal Dir mal aus wieviel davon Häuserbesitzer sind und die Hypotheken und Kredite mit Ihrer Kreditkarte getilgt und bedient haben.
    So und jetzt überlege mal, keine Kreditkarten mehr kann meine Kredite nicht mehr so tilgen wie vor einem Jahr also kaufe ich weniger waren ein als US-Bürger, aber wo kauft denn die USA die waren ?? Richtig in der ganzen Welt also ergo geben sie weniger für den Export aus was natürlich auch den Exportweltmeister belasten wird. Wer das ist ? Na wer wohl.


    Fast alle großen Investment Banken und Banken in den USA entlassen Angestellte, hoffen wir alle mal, das die ihre Häuser nicht per Kredit bezahlen, was machen die dann nur ???


    Ach ja, bei uns wird ja auch entlassen, warum nur, die Wirtschaft brummt doch laut Frau Merkel also uns geht es doch gut oder nicht ? Und wenn nicht, unsere Arbeitslosen sind ja auf dem geringsten Stand seit ... Na ist doch super, dann werden halt unsere ganzen 1 Euro Jobber die Wirtschaft in Deutschland weiter ankurbeln.


    Seit Mittwoch ist der bayerische IG-Metall-Chef Werner Neugebauer in Urlaub. Wie es aussieht, wird er sich die weihnachtliche Ruhe auch von der Ankündigung von BMW nicht stören lassen, 8000 Arbeitsplätze in den deutschen Werken des Automobilkonzerns abzubauen.


    Zitat

    Weil es gerade auf Grund der Panikmache so wenige tun..


    Welche Panikmache, ich finde die Presseberichte in den allgemeinen Zeitungen noch relativ entspannt.




    Zitat

    Auf diesem Board sagte mal jemand treffend,
    "Der Weg zum Erfolg ist die Kunst, gegen den Stom zu schwimmen. Nicht das zu tun, was jeder tut."..


    Tun wir das nicht, in dem wir in Gold und Silber investieren oder bist Du der Meinung, das das schon die Masse macht.


    Zitat

    Ach ja, und die Profis die Verkaufen möchte ich mal kennen lernen. Bei uns kaufen amerikanische Rentenfonds weil es so schön billig ist, ganze Straßenzüge.


    Na logisch, wenn Du so viel zu Verfügung hast um Dein Vermögen umzulagern und Dir es auch Scheiß Egal ist ob Du 20% zu viel bezahlst, spielt es auch keine große Rolle.


    Zitat

    Wir erleben gerade die Anfänge eines Boom weil jeder der halbwegs nen sicheren Arbeitsplatz hat, nie wieder so günstig zu den eigenen 4 Wänden kommt..


    Na klar, wir haben ja hier auch ein Lohnniveau von dem sich mal locker ein Haus für 200.000 Euro finanzieren lässt. Ich habe ein Brutto von 3000 und wollte vor 3 Monaten einen Kredit von der Deutschen Bank haben über 10.000 Euro, was denkst Du habe ich ihn bekommen ??? Woran liegt das wohl, mit 3000 Brutto liege ich noch über dem Schnitt.


    Zitat

    Dabei hilft sogar die derzeitige Inflation kräftig mit, weil die Zinsen einer Grundschuld niedriger sind.


    Hilft die bei meinem Wochenend-Einkauf ?? Ich liege im Schnitt bei 70 Euro die Woche für 3 Personen, dabei ist mein Kühlschrank aber nicht übervoll, passt locker noch was rein und ich grase am Freitag mal auf die schnelle 5 Märkte ab in denen ich einkaufe und kann mich noch an Zeiten von 50 Euro für 4 Tüten erinnern.



    Mensch denke einfach mal nach, bevor Du was schreibst, da sträuben sich ja einem die Haare wenn man Deine Argumente ließt, ich weiß wir haben den besten Wirtschaftsaufschwung seite Jahren, komisch ich arbeite mit vielen Leuten zusammen, aber irgendwie geht es allen schlechter, naja woran das wohl liegt.


    Hier ist nochein sehr schöner Bereicht http://www.fosar-bludorf.com/bilderberger/ weiter unten ist eine Grafik, wie sich einige Herren die Aufteilung vorstellen, frage Dich mal, warum ausgerechnet die Medien eines Landes an erster Stelle stehen und ob das heute noch nicht der Fall ist.

    Zitat

    Original von Eldorado
    Das ganze ist ein Home Run bis ca. 2012, just sit back and don't worry.
    Eldo


    Und was ist ab 2012 ??? Wenn bis 2012 ein Hoch von 2000 Dollar geschaft wird, bis wo hin folgt dann die Korrektur ? Hatte daran gedacht es bis 2030 - 2040 zu halten und es als Rente zu verwenden.


    Da verstehe ich dann langsam aber überhaupt nichts mehr, wie passt das denn alles dann zu dieser Aussage ?


    Auf Sicht von zwölf Monaten rechnen Volkswirte daher allgemein mit Goldpreisen unter der Marke von 800 Dollar – dahinter steht allerdings das optmistische Szenario, dass die US-Wirtschaft im Jahresverlauf tatsächlich wieder an Schwung gewinnt.


    Auch wenn es der amerikanischen Wirtschaft besser gehen sollte und diese im Jahresverlauf tatsächlich an Schwung gewinnen sollte, sollten doch eigentlich die Goldkurse langfristig steigen ?