Beiträge von privileg

    Jetzt kommt es ja wirklich dicke



    Quelle: NTV



    Hat wer hierzu eine Meinung? Ich fühle mich nicht zuständig. :wacko:


    0809-24 / USA - Crash, Zahlungsunfähigkeit und Massenmord


    Alter Hut, hatten wir hier vor Wochen/Monaten schon, würde das jetzt nicht überbewerten, die stehen dort wohl schon einige Jahre und Massengräber wohl billiger sind als Särge. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, das es Gruppen gibt die das planen, bzw das auch umsetzen. Atombomben auf amerika ??? Was machen dann Rockefeller und Co, für die nächsten 20 Jahre in einen Luftschutzbunker ???


    Weiter sollte aber eine Revolution und Widerstände/Aufstände im Land der meisten Waffenbesitzer etlich Särge notwendig machen.

    Kupfer wird zukünftig auch nicht mehr gebraucht; der Aufbau der Schwellenländer ist ja nun abgesagt und reale Gegenwerte für´s Geld braucht auch keiner mehr.


    Wenn man eines der wichtigsten Länder nimmt http://www.stern.de/wirtschaft…rtschaftsboom/532509.html kann man das dann denke ich pauschal für alle nehmen, ergo sollte auch dort die Nachfrage sinken oder siehst Du das anders ???


    vor allem mit diesen genialen Instrumenten der Hebel-Zertifikate! Bei diesen lächerlichen paar Prozent Preisrückgängen bisher wirst Du sicherlich noch ganz viel Abwärtspotential vorfinden.


    Wenn Du mit 1000 € spielst ist das nichts, da gebe ich Dir Recht, aber 10.000 mal 10% x Hebel 5 macht ganze 50% ergo 5000 € abzügliche den Kosten ect PP dafür gehen andere 2 Monate lang arbeiten und Du gehörst sicher zu diesen Leuten.


    Palladium dürfte auch noch ein ideales Metall zum shorten sein - schließlich braucht man jetzt keines mehr, da alle auf`s Fahrrad umsteigen ...


    Na wenn Du das http://www.n-tv.de/1023988.html' und das http://www.welt.de/wirtschaft/…richt_dramatisch_ein.html' berücksichtigst, magst Du Recht haben, dann sollten die Preise ab demnächst wieder ihre alten All Time Hochs erklimmen, ist ja auch logisch, weniger Autos + weniger Nachfrage = höhere Preise. Weiter wenn man http://diepresse.com/home/wirt…economist/396845/index.do ebenfalls in Betracht zieht.


    Wenn Du dann Gewinne erzielt hast, mußt Du nur noch konsequent in US-Staatsanleihen switchen und hast dann die ideale Anlagestrategie für die Zukunft realisiert ...


    Nein Gott bewahre, wird alles in physisches AU und AG investiert, so wie immer.


    Kurz zum Abschluss: Wir spielen und spekulieren hier alle zum größten Teil auf einen GEC und sichern uns aus diesem Grund mit gewissen EM gegen einen Totalverlust ab, daraus resultiert aber auch, das früher oder später die gesamte Wirtschaft einbricht und demzufolge die ganze Wirtschaft lahmt, dann sollten alle Rohstoffe die das produzierende Gewerbe benötigt fallen.


    Eigentlich logisch oder siehst Du das anders ?

    Ich spiele mit dem Gedanken ein Hebel-Zertifikat auf einen fallenden Kupferpreis zu zeichnen, gibt es Meinungen dazu ?


    Durch eine Krise in der Weltwirtchaft, sollte doch eigentlich der Kupferverbrauch weiter sinken oder ?

    Gewinnen wird ein schwarzer Präsident, auf den sind alle sauer, weils der Wirtschaft dreckig geht - neuer Rassismus - Widerstand der Schwarzen - Rassenunruhen - Bürgerkrieg - Wiedereinführung der Sklaverei als natürliche Ordnung.


    Gewinnen wird der wahrscheinlich, aber ob das Ziel die Einführung der Sklaverei ist wage ich zu bezweifeln, dann doch eher die Erkenntnis " Ein Neger kann halt nicht Amerika regieren "


    Ich mich eh schon wunder, wie Amerika einen Schwarzen als Kandidaten aufstellen kann, das entspricht doch jeder Logik, aber gut zu wissen, das die Mehrzahl der Deutschen den wählen würde.

    Richtig Milly, genau dieses Gefühl habe ich auch, wir stecken schon richtig drin in dem ganzen Schlamassel und das das Gold so dahin dümpelt ist halt der natürliche Effekt. Das hat übrigens sogar meine Frau erstanden, die sich wundert was immo an den Märkten los ist.


    Wie weit und ob Gold überhaupt noch so massiv performen sollte, bleibt mE abzuwarten.

    http://www.n-tv.de/USFinanzbra…150920083620/1023904.html


    Das ganze ist offenbar auch ein Test der Zentralbank. Man möchte herausfinden, ob das Finanzsystem eine solche riesige Pleite ohne staatliche Unterstützung verkraften kann. - Ein Spiel mit dem Feuer, so ein Beobachter.



    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dies ein Test sein soll ob das Finanzsystem eine solche Pleite verkraften würde, was würde passieren wenn dieser Test in die Hose geht ? Dann wären wir wohl beim Game Over angekommen, da das eine Kettenreaktion hervor rufen würde ohne gleichen.

    @AK & Tengu,


    Sehr Interessante Ansätze, allerdings schließe ich mich dort Tengu bezüglich dem Zeitrahmen an, ich kann mir auch beim besten Willen nicht das Zeitfenster 2013 vorstellen.
    Es bleibt nur abzuwarten ob sich die ausländischen Investoren auf dieses Spiel einlassen, bzw diese nicht doch rechtzeitig durchschauen, was dem Ganzen eine ungeahnte Wendung geben könnte.
    Auch ist dies ein Riskantes Spiel was Amerika mit seinen ausländischen Investoren treibt, da wenn diese zu sehr verärgert werden, das Ganze auch Auswirkungen auf weiter/spätere Zusammenarbeiten haben könnte.


    Montag werden wir etwas mehr wissen.

    Ich verstehe nicht, daß Leute hier nach dem ganzen hin und her der letzten Tage und Wochen, oder gar Monate immer noch unter zuhilfenahme selbst der obskursten Mittelchen versuchen "vorherzusagen" was wann mit dem Preis passieren wird oder welche Nummern auf der Skala wann erreicht werden.


    Da werden Linien gezeichnet, Sterne befragt, Preise und irgendwelche Marktpositionen und Derivate bewertet nur um am Ende, wenn es nicht geklappt hat entweder eine Manupulation oder ein falsch interpretiertes Horoskop dafür verantwortlich zu machen.


    Wird das nicht irgendwann müßig?


    Ja, da magst Du vielleicht Recht habe, das man Heute auf Fundamentaldaten nichts mehr geben sollte, allerdings finde ich den Astro Kram einen nicht zu unterschätzenden Faktor. Egal, No Risk No Fun, ich habe heute ein Zerti geordert was bei 653 ausgenockt wird, kleliner Betrag mit Hebel 7,29, mal schauen ob es was wird, irgendwann sollte doch auch mal eine Gegenbewegung einsetzen.

    Kannst Du uns eventuell etwas konkreter an Deinem Wissen oder Vermutungen teilhaben lassen ? Über was reden wir hier, über ein geopolitisches oder eine wirtschaftliches Ereignis ala GEC ???


    Für den 7.10.08 wurde eine emotionale ?Release?-Phase (man könnte auf deutsch sagen: Emotionale Entladungsphase) bis Mitte Dezember 08 zugeordnet.


    Wie ist das zu verstehen ?

    Gleich wird der Oilpreis und der Goldpreis fallen.. :D


    Es ist schon erstaunlich wie der Ölpreis auch auf die Meldung reagiert hat, das die Fördermenge gekürzt wird, das hätte vor einigen Monaten noch gereicht um den Preis schlagartig in de Höhe steigen zu lassen. Es macht den Eindruck, das große Mengen an Geld aus den Rohstoffen abgezogen werden, vielleicht sind es Fonds die Ihre Positionen glatt stellen.


    Der große Frage, wann und wo ist der Boden erreicht um eventull etwas mitzocken zu können.


    Aber wie gesagt, User Cas aus dem Hartgeld Forum hat dort einen sehr guten Artikel darüber verfasst,





    Leider keine Angabe dazu in welche Richtung !

    Zitat

    tja,dann mal los, alles gold und silber verkaufen und in microsoft, cisco und co investieren.............................wenn der das sagt, dann wird das passen. Liegt ja immer richtig,oder?


    Immer nicht, aber mit seiner letzten lag er ja wohl treffend richtig, es bleibt abzuwarten wie sich das weiter entwickelt. Wie er mit dieser auch Recht hat, na dann gute Nacht.