Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Damit genug der Schiller-Zitate! Wer hier postet sollte nicht auf Krawall aus sein.


    Schon vergessen, daß Sie mit den Zitaten angefangen haben? Außerdem billige ich Ihnen nicht wirklich das Recht zu, zu bestimmen, ob ich Ihnen ebenfalls mit einem Zitat antworten darf. Was bilden Sie sich eigentlich ein?


    Außerdem ist es leicht durchschaubare verlogene und gemeine Verdrehung, demjenigen Krawallmacherei vorzuwerfen, der Antworten auf abfällige Kommentare einfordert.
    Wenn hier jemand Krawall macht, dann selbsternannte Edelmetallexperten die offenbar genügend Zeit zum Dauerposten haben und frustriert über ihre Unfähigkeit sind!
    Kann doch jeder nachlesen, wie Poster Romario, trotz einer sehr richtigen und nicht hundertmal wiedergekauten Aussage bezüglich der Verschuldung in der Währung die man slebst "druckt", von der Meute unsachlich angegriffen wurde. Wenn hier jemand auf Krawall aus ist, dann jene, die glauben, ihre Meinung dem Forum aufzwingen zu können.

  • .... und kaufe bis dahin ganz artig jede Woche ein paar Silberünchen dazu....


    das ist genau wie Fondssparen mit dem gewaltigen Unterschied, daß ich genau weiß was ich habe.... und nicht von irgendwelchen Fondfritzen über den Tisch gezogen werde



    die Silberpreise machen ja weiter Lust auf einkaufen. In Silber habe ich inzwischen das dreizigfache Gewicht von Gold....

  • Falls man auf Mahendra hoert und das glaubt was er sagt, dann besser das Gift weglassen Mesodor.
    Der sagt in dem Audio unten das der USD die naechsten 5-7 Jahre sehr stark wird und der Dow Ende September den Boden erreicht und dann steigt und alle ueberraschen wird die es nicht glauben.
    Er sagt auch das der Euro in der Zukunft ( 5 -7 Jahre) ca. 75% an Wert verliert und der Handel das Vertrauen in die EU ab Maerz 2009 verliert da grosse Probleme sich dort bald zeigen im Maerz 2009.
    Kann schon sein das der Euro 75% an Wert verliert, durch Inflation bestimmt, einen Wechselkurs zu USD sagte er nicht, nur das der USD stark bleibt und besser als Euro ist.
    Wir glauben alle das im Fruehjahr die Kiste in USA auseinander faellt, vielleicht wieder ein Denkfehler und es ist Europa anstatt.


    -75 % ,wie ist das alles moeglich ?....ist da etwa noch ein Krieg oben drauf oder sonst was in Europa innerhalb von 5-7 Jahren und jeder der kann verlegt sein Geld nach USA das "wahrscheinlich" auf eigenen Boden sicherer ist als Europa ist in einen Kriegszustand oder in einer schweren Rezession/Depression.


    Er glaubt Obama gewinnt die Wahl in den letzten Wochen, der Merriman wettet auf McCain nebenbei bemerkt.


    Wir wissen seit gestern das Fundamentales nichts mehr gilt, nur mehr was der Markt glaubt und wie er handelt und reagiert.
    Die koennen heutzutage aus einen Kapuziner Affen einen riesen Gorilla machen und den Markt irre fuehren je nach Lust und Laune der 52 reichsten Familien die alles in der Hand haben auf der Welt.
    Mahendra sagt das der Dax z.B nicht im selben Verhaeltnis mit dem Dow mitziehen wird.
    Keine grosse Zukunft fuer Rohstoffe, die US Banken und Tech Aktien steigen bald an, dort ist der Boden da.
    Ende Mai 2009 ist der Boden bei der Immobilenkrise in USA und dieser Markt erholt sich dann ebenfalls.
    Er sagt das erst im Oktober Gold und Oil wieder sich erholt und ratet jeden ab ausser in USA wo anders zu investieren.


    http://www.therichroffmanshow.…ask=view&id=122&Itemid=45 (4.September Show)

    • Offizieller Beitrag

    (....)


    Kanndoch jeder nachlesen, wie Poster Romario, trotz einer sehr richtigen
    und nicht hundertmal wiedergekauten Aussage bezüglich der Verschuldung
    in der Währung die man slebst "druckt", von der Meute unsachlich
    angegriffen wurde. Wenn hier jemand auf Krawall aus ist, dann jene, die
    glauben, ihre Meinung dem Forum aufzwingen zu können.


    Schiller


    Mahnung, sich im Tonfall zu mäßigen:
    Es geht deutlich zu weit, hier von einer "Meute" zu sprechen!!! X(


    Noch zum Beitrag gestern "Gobbels" etc:
    Es steht natürlich jedem frei, zu verehren oder mehr, wen und wieviel er will.



    ABER NICHT IN UNSEREM FORUM !!!



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()


  • Schon vergessen, daß Sie mit den Zitaten angefangen haben? Außerdem billige ich Ihnen nicht wirklich das Recht zu, zu bestimmen, ob ich Ihnen ebenfalls mit einem Zitat antworten darf. Was bilden Sie sich eigentlich ein?


    Außerdem ist es leicht durchschaubare verlogene und gemeine Verdrehung, demjenigen Krawallmacherei vorzuwerfen, der Antworten auf abfällige Kommentare einfordert.
    Wenn hier jemand Krawall macht, dann selbsternannte Edelmetallexperten die offenbar genügend Zeit zum Dauerposten haben und frustriert über ihre Unfähigkeit sind!
    Kann doch jeder nachlesen, wie Poster Romario, trotz einer sehr richtigen und nicht hundertmal wiedergekauten Aussage bezüglich der Verschuldung in der Währung die man slebst "druckt", von der Meute unsachlich angegriffen wurde. Wenn hier jemand auf Krawall aus ist, dann jene, die glauben, ihre Meinung dem Forum aufzwingen zu können.


    Sehr geehrter Schiller,


    ich verfolge Ihr Auftauchen hier Im Forum mit Verwunderung. In diesem Forum kennen sich die Leute und einfach daher kommen und "Hallo, hier bin ich!!!" funktioniert privat auch nicht und entspricht nicht gerade einem besonderen Verständnis von Diplomatie, was letztendlich zum vernünftigen Umgang aller notwendig ist!


    Bei "altgedienten" Leuten muss man sich seinen Platz durch inhaltlich wertvolle Postings erkämpfen und nicht durch "Hauruck" und planloser Kritik!!!


    Bitte mal darüber nachdenken, denn ich habe keine Lust, weitere Streits zwischen Forenmitgliedern zu lesen, dafür gibt es PN. Ich freue mich lieber auf Diskussionen, auch mit romario, da gegensetzliche Meinungen, durchaus mit Emotion, interessant kontrovers diskutiert werden.


    Also, einen weiteren Chefkritiker, sorry Schiller, will ich nicht, nur meine Meinung. Lieber mit Qualität posten, darum lese ich lieber, bis ich selber mal selber was beitragen kann ;) !


    Gruß


    ballerina

  • Sollte der Mahendra recht haben...auch gut..dann sehen wir einen Goldpreis von 2000 T€uronettis....who cares.


    Die Kosten von F& F sollen 300 Mrd betragen...bei 6 Billionen Ausstand....das wären 5 %....kann es sein dass eine komplette Generation jegliches Gefühl für Zahlen verlor. :D :D :D


    @Eldo: hau deinen Rotz raus..lass dich am Arsch lecken....du hast gegen die eiserne regel verstoßen....niemals bei einem banker betteln.


    cu DL

  • Mahendra ist doch nen Astrologe, oder? Offen gestanden ist Astrologie für mich nen Schimpfwort... Bevor ich solchen Leuten mein Geld anvertraue, kann ich es auch auf die Bank schaffen...
    Ich denke, wir sollten uns nicht von solchen Aussagen verrückt machen lassen. Auch die Charttechnik ist so ein Fall. Wobei ich der mehr Wert beimesse. Warum? Weil an diesen Unsinn deutlich mehr Leute Leute glaube, als an Astrologie ;)
    Ich denke, auf lange Sicht zählen die Fundamentaldaten. Was soll auch der Mond oder Nostradamus am Silberpreis ändern... Da hat die FED deutlich mehr Gewicht ;)


    BTW.: Etwas Offtopic. Jeder, der an Astrologie glaubt, nimmt sich damit selbst seinen freien Willen, seine Verantwortung und letztenendes seine Entscheidungsfreiheit. Das ist genauso wie der Glauben an die göttliche Vorherbestimmung. Ich ziehe es aber vor, für meine Misserfolge (und manchmal auch Erfolge ;) ) selber verantwortlich zu sein.

  • Lupo...bleibt mir eh nichts uebrig.


    Was kann man erstmal machen ?
    Auf jeden Fall physisches halten oder kaufen wer noch kann.
    Das koennen sie nicht so einfach ruinieren wie das Papier.
    Der Papiermarkt ist voll unter Kontrolle des PPT, da hat man null Chance wie ich es am eigenen Leib gespuert habe.
    600 trillionen USD an Deriviaten koennen leicht noch auf 800 trillies aufgebaut werden wenn noetig.
    Alle Minenaktien sind so viel Wert wie alle McDonalds Aktien, ein Hamburger fuer das PPT das sie links und rechts schlagen koennen und nach unter jeder Zeit.
    Ich habe leider nicht die selbe Geldruckmaschine und Verbindungen was die haben.
    Die US kann nun uferlos weiter Schulden machen denn es stoert keinen mehr in der Welt so wie es sich gestern gezeigt hat.
    Der Markt denkt der letzte der noch steht am Ende vom Krieg ist USA und sucht nun Unterschlupf bei US Werten.
    Keine Anzeichen von Kapitalflucht aus USA oder vom USD, im Gegenteil die rennen nun alle ins G.W.Bush Land denn die haben ja viele B52's und Flugzeugtraeger die mit Schulden gekauft wurden.
    Bevor der USD kaputt geht oder das Land dann wird man es erst in Europa erleben wo man bereits den US Muell ablegt.
    Die Politiker in Europa sind bekanntlich nur Marionetten die alles machen was Washington sagt.
    Traurig aber wahr, eine Nuttengesellschaft ist die EU, wenn einer einen A-Tritt bekommt dann Europa als erstens denken sich die Amis.
    Wer weiss vielleicht verlangen sie noch eine USA Solidaritaetssteuer von Euch damit Joe Sixpack weiter seinen 4x4 weiter fahren kann und sich bei Taco Bell/Kentucky was zum essen holen kann.


    Wie Lupo schon sagt, kauft man am besten weiter die Edelmetalle bei niedrigen Preis dann ist es egal was der Euro/Dow/Dax/Dow/EU noch macht in der Zukunft.


    LG


    XEX

  • @Eldo: Derzeit stopfen sich die Händler bei uns die Taschen voll - allein am starken Dollar kann das nicht liegen, dass bei uns die Oz immer noch fast 600 Euro kostet (vergleich mal die Abschläge in US Dollar!). Beim Silber sieht es ähnlich aus - ich fühl mich da schlicht und ergreifend ver....t !

  • @Eldo: Derzeit stopfen sich die Händler bei uns die Taschen voll - allein am starken Dollar kann das nicht liegen, dass bei uns die Oz immer noch fast 600 Euro kostet (vergleich mal die Abschläge in US Dollar!). Beim Silber sieht es ähnlich aus - ich fühl mich da schlicht und ergreifend ver....t !

    Na ja, die Händler haben alle teurer eingekauft, die können oder wollen nicht tiefer verkaufen! Sinn und Zweck des Edelmetallhandels ist ja nun mal Gewinn und die Kosten laufen ja weiter! Dauert mir allerdings im Moment auch viel zu lange, bis sich die Preise bei den Händlern durchschlagen :boese: !

  • Konträre Ansichten können durchaus zur weiteren Meinungsbildung beitragen. Manchmal auch zur Änderung eigener Ansichten.
    Natürlich ist es dann ungeschickt sich ausgerechnet in diesem Thread so extrem zu exponieren, wie es einige neue Mitglieder hier nicht lassen können.
    Der bessere Weg wäre dann die Eröffnung eines eigenen Threads. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Lieber mit Qualität posten, darum lese ich lieber, bis ich selber mal selber was beitragen kann !


    Dann lesen Sie nach, wie der Dauerschreiber auf "romario" reagiert hat, und wie ich darauf geantwortet habe. Und lesen Sie weiter, was der Dauerschreiber dann auf meinen Kommentar bezüglich nichtexistenem Perpetuum Mobile geschrieben hat. Oder lesen Sie, wie er mich zuvor sofort als Bankangestellter bezeichnete, versuchte persönlich zu werden, nur weil ich zur Vorsicht mahnte!
    Ich als Mann bin es nicht gewohnt, mich von Fremden anmachen zu lassen. Wenn dieser Dauerschreiber das persönlich machen würde, dann hätte ich ihm längst eine passende Antwort gegeben, die er auch versteht. Aber persönlich tut er das bestimmt nicht. Solche Leute sind nur stark hinter einer Rechnertastatur, denn da können sie ihren Frust und ihre Komplexe so richtig abreagieren. Im wirklichen Leben sind das meist Kuscher und Duckmäuser.

  • Das ist immer etwas schwer zu definieren... Was sind extreme Positionen? Zum Beispiel könnte man durchaus annehmen, dass die Ansichten des Mahendra nen gutes Stück extremer sind als diverse Schiller Aussagen. Das amüsante an der Sache ist ja vor allem, dass er in dem Posting, auf das Eldorado so sauer reagiert hat, eigentlich eine Mainstream Forenmeinung Vertreten hat. Sinngemaß sagt er doch, dass die USA sich nicht ewig mit Dollardrucken am Leben halten können, wenn die militärische und wirtschaftliche Macht gleichzeitig den Bach runtergeht... Der Vergleich mit dem römischen Reich war nicht unpassend...


    Falls du meine Aussage über Astrologie hier einrechnest (Obwohl ich mich zeitlich gesehen nicht als neues Mitglied sehe), dann würde ich antworten, dass allen gedient ist, wenn man rationale Aussagen und Daten über den Edelmetallmarkt im Forum gewinnt. Rational und Astrologie sind nun eben eher Gegenpole. Ich würde sie nicht völlig außer Acht lassen, weil es eben immer noch das Prinzip der selbst erfüllenden Prophezeihung gibt, aber dabei halte ich die Charttechnik für wirksamer, weil deutlich mehr Leute daran glauben.


  • tja,dann mal los, alles gold und silber verkaufen und in microsoft, cisco und co investieren.............................wenn der das sagt, dann wird das passen. Liegt ja immer richtig,oder? :sleeping:

  • Zitat

    tja,dann mal los, alles gold und silber verkaufen und in microsoft, cisco und co investieren.............................wenn der das sagt, dann wird das passen. Liegt ja immer richtig,oder?


    Immer nicht, aber mit seiner letzten lag er ja wohl treffend richtig, es bleibt abzuwarten wie sich das weiter entwickelt. Wie er mit dieser auch Recht hat, na dann gute Nacht.

Schriftgröße:  A A A A A