Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Mahendra ist doch nen Astrologe, oder? Offen gestanden ist Astrologie für mich nen Schimpfwort... Bevor ich solchen Leuten mein Geld anvertraue, kann ich es auch auf die Bank schaffen...
    Ich denke, wir sollten uns nicht von solchen Aussagen verrückt machen lassen. Auch die Charttechnik ist so ein Fall. Wobei ich der mehr Wert beimesse. Warum? Weil an diesen Unsinn deutlich mehr Leute Leute glaube, als an Astrologie ;)
    Ich denke, auf lange Sicht zählen die Fundamentaldaten. Was soll auch der Mond oder Nostradamus am Silberpreis ändern... Da hat die FED deutlich mehr Gewicht ;)

BTW.: Etwas Offtopic. Jeder, der an Astrologie glaubt, nimmt sich damit selbst seinen freien Willen, seine Verantwortung und letztenendes seine Entscheidungsfreiheit. Das ist genauso wie der Glauben an die göttliche Vorherbestimmung. Ich ziehe es aber vor, für meine Misserfolge (und manchmal auch Erfolge ;) ) selber verantwortlich zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von ingo ()

• Lupo...bleibt mir eh nichts uebrig.

Was kann man erstmal machen ?
    Auf jeden Fall physisches halten oder kaufen wer noch kann.
    Das koennen sie nicht so einfach ruinieren wie das Papier.
    Der Papiermarkt ist voll unter Kontrolle des PPT, da hat man null Chance wie ich es am eigenen Leib gespuert habe.
    600 trillionen USD an Deriviaten koennen leicht noch auf 800 trillies aufgebaut werden wenn noetig.
    Alle Minenaktien sind so viel Wert wie alle McDonalds Aktien, ein Hamburger fuer das PPT das sie links und rechts schlagen koennen und nach unter jeder Zeit.
    Ich habe leider nicht die selbe Geldruckmaschine und Verbindungen was die haben.
    Die US kann nun uferlos weiter Schulden machen denn es stoert keinen mehr in der Welt so wie es sich gestern gezeigt hat.
    Der Markt denkt der letzte der noch steht am Ende vom Krieg ist USA und sucht nun Unterschlupf bei US Werten.
    Keine Anzeichen von Kapitalflucht aus USA oder vom USD, im Gegenteil die rennen nun alle ins G.W.Bush Land denn die haben ja viele B52's und Flugzeugtraeger die mit Schulden gekauft wurden.
    Bevor der USD kaputt geht oder das Land dann wird man es erst in Europa erleben wo man bereits den US Muell ablegt.
    Die Politiker in Europa sind bekanntlich nur Marionetten die alles machen was Washington sagt.
    Traurig aber wahr, eine Nuttengesellschaft ist die EU, wenn einer einen A-Tritt bekommt dann Europa als erstens denken sich die Amis.
    Wer weiss vielleicht verlangen sie noch eine USA Solidaritaetssteuer von Euch damit Joe Sixpack weiter seinen 4x4 weiter fahren kann und sich bei Taco Bell/Kentucky was zum essen holen kann.

Wie Lupo schon sagt, kauft man am besten weiter die Edelmetalle bei niedrigen Preis dann ist es egal was der Euro/Dow/Dax/Dow/EU noch macht in der Zukunft.

LG

XEX

5 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• @Eldo: Derzeit stopfen sich die Händler bei uns die Taschen voll - allein am starken Dollar kann das nicht liegen, dass bei uns die Oz immer noch fast 600 Euro kostet (vergleich mal die Abschläge in US Dollar!). Beim Silber sieht es ähnlich aus - ich fühl mich da schlicht und ergreifend ver....t !

2 Mal editiert, zuletzt von freefly ()

• @Eldo: Derzeit stopfen sich die Händler bei uns die Taschen voll - allein am starken Dollar kann das nicht liegen, dass bei uns die Oz immer noch fast 600 Euro kostet (vergleich mal die Abschläge in US Dollar!). Beim Silber sieht es ähnlich aus - ich fühl mich da schlicht und ergreifend ver....t !

Na ja, die Händler haben alle teurer eingekauft, die können oder wollen nicht tiefer verkaufen! Sinn und Zweck des Edelmetallhandels ist ja nun mal Gewinn und die Kosten laufen ja weiter! Dauert mir allerdings im Moment auch viel zu lange, bis sich die Preise bei den Händlern durchschlagen :boese: !

Einmal editiert, zuletzt von ballerina ()

• Konträre Ansichten können durchaus zur weiteren Meinungsbildung beitragen. Manchmal auch zur Änderung eigener Ansichten.
    Natürlich ist es dann ungeschickt sich ausgerechnet in diesem Thread so extrem zu exponieren, wie es einige neue Mitglieder hier nicht lassen können.
    Der bessere Weg wäre dann die Eröffnung eines eigenen Threads. ;)

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

• Lieber mit Qualität posten, darum lese ich lieber, bis ich selber mal selber was beitragen kann !

Dann lesen Sie nach, wie der Dauerschreiber auf "romario" reagiert hat, und wie ich darauf geantwortet habe. Und lesen Sie weiter, was der Dauerschreiber dann auf meinen Kommentar bezüglich nichtexistenem Perpetuum Mobile geschrieben hat. Oder lesen Sie, wie er mich zuvor sofort als Bankangestellter bezeichnete, versuchte persönlich zu werden, nur weil ich zur Vorsicht mahnte!
    Ich als Mann bin es nicht gewohnt, mich von Fremden anmachen zu lassen. Wenn dieser Dauerschreiber das persönlich machen würde, dann hätte ich ihm längst eine passende Antwort gegeben, die er auch versteht. Aber persönlich tut er das bestimmt nicht. Solche Leute sind nur stark hinter einer Rechnertastatur, denn da können sie ihren Frust und ihre Komplexe so richtig abreagieren. Im wirklichen Leben sind das meist Kuscher und Duckmäuser.

• Das ist immer etwas schwer zu definieren... Was sind extreme Positionen? Zum Beispiel könnte man durchaus annehmen, dass die Ansichten des Mahendra nen gutes Stück extremer sind als diverse Schiller Aussagen. Das amüsante an der Sache ist ja vor allem, dass er in dem Posting, auf das Eldorado so sauer reagiert hat, eigentlich eine Mainstream Forenmeinung Vertreten hat. Sinngemaß sagt er doch, dass die USA sich nicht ewig mit Dollardrucken am Leben halten können, wenn die militärische und wirtschaftliche Macht gleichzeitig den Bach runtergeht... Der Vergleich mit dem römischen Reich war nicht unpassend...

Falls du meine Aussage über Astrologie hier einrechnest (Obwohl ich mich zeitlich gesehen nicht als neues Mitglied sehe), dann würde ich antworten, dass allen gedient ist, wenn man rationale Aussagen und Daten über den Edelmetallmarkt im Forum gewinnt. Rational und Astrologie sind nun eben eher Gegenpole. Ich würde sie nicht völlig außer Acht lassen, weil es eben immer noch das Prinzip der selbst erfüllenden Prophezeihung gibt, aber dabei halte ich die Charttechnik für wirksamer, weil deutlich mehr Leute daran glauben.

• tja,dann mal los, alles gold und silber verkaufen und in microsoft, cisco und co investieren.............................wenn der das sagt, dann wird das passen. Liegt ja immer richtig,oder? :sleeping:

• Zitat

tja,dann mal los, alles gold und silber verkaufen und in microsoft, cisco und co investieren.............................wenn der das sagt, dann wird das passen. Liegt ja immer richtig,oder?

Immer nicht, aber mit seiner letzten lag er ja wohl treffend richtig, es bleibt abzuwarten wie sich das weiter entwickelt. Wie er mit dieser auch Recht hat, na dann gute Nacht.

• Hi Ingo

Ich verfolge den Guru Mahendra seit vielen Jahren, oft lag er richtig, oft lag er falsch, genauso wie wir.
    Du kannst den Markt nicht alleine mit Mathematik, rationalen Aussagen, Charttechnik, Daten, Astrologie, Informationen aus den Medien, Analysten, Bauchgefuehl, aufs genaue bestimmen da es oft nicht rational ablaueft und Sachen passieren die gegen jede Physik und Logik ploetzlich bewegen koennen das du Buff bist.
    Oh das Wetter kann auch eine Rolle spielen genauso geopolitische Brennpunkte habe ich noch vergessen als "Gegenpol".
    Was meist du wie viele "Gegenpole" es gibt...wenn man den Ball genau trifft dann ist viel Glueck dabei.
    Im uebrigen gibt es keinen freien Markt mehr falls es dir aufgefallen ist, der ist total manipuliert vom PPT und keiner hier kann genaue Aussagen mehr machen wie es weiter geht.
    Das ist ein Wunschtraum, erwarte das uenerwartende, aber das wirst du auch bald spueren mit deinen Ansichten und deutscher Denkweise die du hier an den Tag legst.
    So schlau wie du sind hier schon lange einige User im Forum, wir beobachten seit 4 jahren und einige 15 Jahre den Markt und sind noch nicht 100% schlau daraus geworden.
    Der Trend kann sich so schnell aendern das glaubst du gar nicht, wie heisst es nochmal..der Trend ist dein Freund oder dein Feind.
    Das besten Signal oder Barometer sind Emotionen am Markt die Panik, Gier, Angst und Hysterie bestimmen, da gibt es auch keine Charts.
    Den Perfektionismus und das perfekte Denken ist in Deutschland besonders ausgepraegt, troztdem ziehen Euch die Amis ueber den Tisch,unter den Tisch, Dank Euren Politiker in Berlin die wieder die Rechnung die man machte ungueltig macht...Ja die Politiker habe ich noch vergessen gibt es eine Chart fuer Steinbrueck, Schaeuble, Trichet oder die blade Merkel ?... :D

MfG

XEX

• Du kannst den Markt nicht alleine mit Mathematik, rationalen Aussagen, Charttechnik, Daten, Astrologie, Informationen aus den Medien, Analysten, Bauchgefuehl, aufs genaue bestimmen da es oft nicht rational ablaueft und Sachen passieren die gegen jede Physik und Logik ploetzlich bewegen koennen das du Buff bist.

Ist es nicht ein bisschen wie Pokern? Die großen Teilnehmer mit dem vielen Geld gewinnen immer.

Wir erleben momentan eine interessante Zeit: Die alten Verhältnisse gelten nicht mehr. Es sind nicht mehr 20 % die 80% des Reichtums besitzen. Das wäre eine "normale kapitalistische Gesellschaft"
    Nein, heute besitzen 2% der Weltbevölkerung 98% des Reichtums - oder zumindest bald. :D
    Persönlich kann man sich nur durch physischen Besitz, seien es nun EM oder Immo's vor dieser Versklavung etwas schützen.
    Diese Entwicklung ist - neben anderem - apokalypseverdächtig. ?)

.

• man sich gar keine rationalen Gedanken mehr machen...

hier übrigens ein sehr guter artikel, besser kann man die situation derzeit kaum beschreiben

http://www.zeit-fragen.ch/ausg…ern-eine-bankrotte-farce/

Den Artikel haben wir gestern Abend bei einer guten Flasche Bordeaux gelesen.

Nachher haben wir diskutiert, ob wir die Lage als

"ernst aber nicht hoffnungslos" oder als "hoffnungslos aber nicht ernst" :D einschätzen sollen.

Wir konnten uns nicht einigen ?)

Vielleicht sollte man dazu eine Umfrage starten :thumbsup:

.

• danke für die Antwort... wir liegen ja im prinzip nicht so weit auseinander. Kurzfristig erwarte ich auch alles mögliche, nur keine Logik im Markt. Langfristig glaube ich aber an den fundamental guten Aussichten für Edelmetalle. Das ist irgendwie auch ein Grund in diesem Bereich investiert zu sein.

In Bezug auf Mahendra: Es gibt natürlich auch viele Analysten, die auch öfter mal falsch und auch immer mal wieder richtig liegen. Was nützen mir bergeweise mittelfristige Vorhersagen, wenn sie den gesamten Bereich der Möglichkeiten abdecken ;) . Ich versuche meistens, solche Aussagen irgendwie nachzuvollziehen. Das ist bei Aussagen, die auf rationalen Informationen beruhen manchmal gerade noch so möglich, bei Astrologie jedoch nicht. Es kann schon sein, dass der Wunsch, alles zu verstehen, typisch deutsch ist. Vielleicht ist es auch nur typisch menschlich? Die Suche nach Erklärungen ist eigentlich die Quelle allen Fortschritts.

Was die Kurzfristigen Aussichten für den Goldpreis angeht bin ich genauso ratlos wie alle anderen. Ich stelle nur fest, dass ich viel mehr Gelassenheit bräuchte und das Mineninvestitionen da das absolut falsche sind. Falsch für die Gelassenheit und eigene geistige Gesundheit meine ich natürlich ;) Den Einbruch im Goldpreis 2006 habe ich nichtmal richtig mitbekommen. Ich hab ca. 2004 mal einiges für 330Euro die Unze gekauft einfach weil mir die fundamentalen Daten und Argumente einleuchtend erschienen und habs dann beiseitegelegt. Ich brauchte die Kohle ja nicht. Anfang 2007 fiel mir dann dieser Einbruch auf. Im Prinzip ist das Problem nicht der Markt, oder die Manipulation, sondern wie wir damit umgehen. Trotz Manipulation ging es die vergangenen Jahre schön bergauf. Warum sollte dann die Manipulation auf einmal diesen Trend umkehren?

gruß,
    ingo

• Er sagt auch das der Euro in der Zukunft ( 5 -7 Jahre) ca. 75% an Wert verliert und der Handel das Vertrauen in die EU ab Maerz 2009 verliert da grosse Probleme sich dort bald zeigen im Maerz 2009.

Vielleicht deswegen?

Wir glauben alle das im Fruehjahr die Kiste in USA auseinander faellt, vielleicht wieder ein Denkfehler und es ist Europa anstatt.

Das würde einige auf dem falschen Fuß erwischen.

-75 % ,wie ist das alles moeglich ?....ist da etwa noch ein Krieg oben drauf oder sonst was in Europa innerhalb von 5-7 Jahren und jeder der kann verlegt sein Geld nach USA das "wahrscheinlich" auf eigenen Boden sicherer ist als Europa ist in einen Kriegszustand oder in einer schweren Rezession/Depression.

Einen Krieg in Europa kann man für den Zeitraum von einem Jahr sicher ausschließen.

• Ingo, ich benutze und lese oft die Astrologie von Merriman, Zimmel, Mahendra und viele Spica Prognosen.
    Du kannst gern darueber schmunzeln und es fuer "Witchcraft" halten, ich nicht !
    Gestern Abend las ich nochmals die Merriman Vorhersagen fuer 2008 und staunte.
    Ich Depp habe erst hinterher gesehen was er fuer Silber und Gold vorhergsagt hat. :wall:
    Das passte alles wie die Faust aufs Auge was passierte mit den EM seit 15.Juli 2008.
    Man zitiert mich oft wenn ich Informationen von anderen reinlege, ich habe damit nichts zu tun, es kommt zwar von mir ist es aber nicht. :D
    Was jeder hier daraus macht ist sein Bier, ich habe auch hier nichts damit zu tun ob der Leser reich oder arm wird dadurch.
    Ich mache mir viel Arbeit alle moeglichen und fuer mich interessante Artikel hier zu posten, viele in Englisch, ich habe keine Zeit das auch noch zu uebersetzen.
    Ich glaube der Boden ist verdammt nahe, die 800 $ und 12 USD POG sind ruettelfest geworden, eine kleine Korrektur beim USD sollte bald kommen.
    Kopf hoch, erst recht wenn man physisch investiert ist, kauft noch nach wer kann und lasst alles seinen Lauf nehmen, einfach zuschauen wie es weiter geht in dem Zirkus auf Wallstreet.
    Spaetstens Freitag sieht man mehr was hinter dem Vorhang noch versteckt ist, wie lange wirkt die Droge von Ben Bernanke ?
    Einer, egal wer, redet von einen baldigen Systemcrash der am Donnerstag eingeleitet wird das noch rechtzeitig zum 11. September.
    Hurrican Ike kommt kurz danach...mal schaun ob der was anrichtet beim Oilpreis.
    Ich lasse mich nun ganz einfach von alles ueberraschen nach der "Ueberraschung" :( gestern, wenn nicht kommt der Systemcrash spaeter.
    Uebertreibungen, Gier, Angst, Hysterie, grosse Turbulenzen kommen noch die ganze Woche, wartet mal ab und schnallt Euch gut an.

Haltet Euer Gold/Silber gut in Euren Haenden und lasst es von "keinen" aus der Hand reissen emfehle ich.

Zum Schluss der Vorstellung ist Gold der Koenig, nicht der USD oder Euro.

Schriftgröße:  A A A A A