Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hola


    Ich habe das neuste Interview mit Marc Faber gelesen der anscheind auch vom fallenden Goldpreis auf die laecherliche 743 $ POG mit seinen timing falsch lag was ihm aber nicht juckt als Langzeit Investor.


    Fuer ihn ist Gold erst eine Versicherung und keine Spekulation um kurzfristig schnell reich zu werden.......


    Wie würden Sie sich im Moment als Anleger positionieren? :


    Das kommt auf den Risikoappetit, den Anlagehorizont, das Einkommen und andere Faktoren an.


    Ich persönlich halte im Moment nur wenige Aktien, hauptsächlich von asiatischen Unternehmen, die hohe Dividenden zahlen.


    Meine größte Position ist Gold, auch wenn der Preis kurzfristig wahrscheinlich weiter fallen wird.


    Gold ist jedoch eine „Versicherungsanlage“. Daneben halte ich neben einigen Immobilien auch kurz laufende Obligationen vor allem im Euro und im Dollar. END


    -------------


    Unfassbar wie das moeglich ist, der POG steht nun bei 743 USD aber IMHO der Fall bei Silber kam gestern schon zum Stillstand und sieht nach einer Stabilitaet aus bei ca. 10.60 $ :wall:


    Bei Gold sind einige Stoploss Zuender aktiviert worden und das Monster ernaehrt sich von mehr die darunter liegen.
    Ich nehme an das bei ca. 730-735 alles zum stehen kommt wie bei Silber im Moment, das letzte grosse Auswaschen der schwachen Haende wie bei dem EM Aktien vor kurzen diese Woche noch dann sollte wohl Feierabend fuer Hank Paulson und den Cabal sein das alle in den USD gelockt hat um sie spaeter auch hier abzukochen.


    Marc Faber denkt das der USD durchaus wieder auf die 1.5o zum Euro steigen kann aber die 1.60 nicht mehr kommt dieses Jahr.


    Somit denkt der Markt in ganz Europa ist Gewitter und in New York ist strahlender Sonnenschein selbst nach F&F und Lehman in Schwierigkeiten.


    Auf die Druckerpresse der Amis und der FED setzt man nun sein Geld, vielleicht auch auf die US Navy.


    Garimpiero, ich gratuliere zu deiner geglueckten Prognose, ich habe das nicht fuer moeglich gehalten das so etwas in der Groesse wie wie es miterleben nicht moeglich ist.


    Das PPT ist ein guter Designer fuer die Herbstmode und neunen Trend auf den Markt.


    Viele von uns gaben ihr "bestes" und eigentlich ist nun genug, das darf doch nicht wahr sein das nun POG 743 $ "tapeziert" wurde. :wall: :D


    Irgendwie passt das ganze Affen Theater nicht zusammen was man auf Wallstreet und der Crimex fabriziert... :hae:


    http://www.youtube.com/watch?v=poQWWeDkJ_Q


    Schoen langsam ist das ganze zum kotzen was Ben und Hank mit den Goldbugs machen.


    http://www.youtube.com/watch?v=ugCR_IU3vFc&feature=related

  • ist wunschdenken genau wie die ganze eichelmann seite wunschdenken ist (totaler kräsch, gold der megagewinner)


    Der Mann heisst EichelBURG. Nicht Eichelmann. :) Und Wunschdenken? Die wenigsten werden sich so ein Szenario wünschen. Zumal man nicht genau sagen kann, was dann sein wird. Darum positioniert man sich ja auch unterschiedlich. Ist irgendwo eine Glaubensfrage, was man für wahrscheinlich hält. Jedenfalls hat Walter Eichelburgs Seite mitgeholfen mich aufzurütteln, dafür bin ich ihm dankbar. Dass er manchmal etwas zu weit geht mag sein- aber besser einmal zuviel oder zu früh gewarnt als nachher das Nachsehen haben, So sehe ich das.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Onkel Tom:


    zu den oben genannten 36 stunden kann ich dir nichts sagen.


    zu den vorherigen andeutungen des users 'cas': stichworte größte physische auslieferung von gold seit 20 jahren, eintritt eines großen 'externen players' zur verfügungstellung des materials kann ich dir sagen, daß mir dies aus unabhängiger quelle bestätigt wurde.



    ob jetzt 36 stunden oder ein paar tage. es bleibt spannend.

  • Hallo Nanina,


    Ich bin neu hier und wollte mal kurz vorbeischauen, wie es den Edelmetallleuten heute so geht, da Sie ja sicher überlegen, wann Sie sich wieder in den Markt einkaufen sollen. Ich bin Börsenastrologe und habe übrigens diese extrem Abwärtsbewegung auch öffentlich prognostiziert. Heute den Einbruch sogar minutengenau (kannst auf meiner Homepage nachlesen http://www.daxprophet.com).


    Ich würde denen, die zukaufen oder sich einkaufen wollen, falls Sie noch nicht in Gold oder Silber investiert sind, raten, dass Sie noch bis zum 22.9. zuwarten, spätestens bis zum 30. wo das Dollarhoroskop das letzte Mal positive Konstellationen erhält. Ab dann wird der Dollar wieder massiv schwächer werden. Gold sollte seinen Tiefpunkt entweder heute oder morgen machen, oder aber über das WOchenende am 21.9. Ab dann geht wieder im Oktober und November mal bis so um den 3.12. voll die Post ab und wir werden schneller die 900 sehen, als sich jetzt viele das vorstellen können. Bei Silber bin ich ein etwas weniger bullsih in Zukunft, wenn es natürlich auch wieder kommen wird. Nur Silber ist keine Währung und Gold doch.


    LG Frank

  • Der Mann heisst EichelBURG. Nicht Eichelmann. :) Und Wunschdenken? Die wenigsten werden sich so ein Szenario wünschen. Zumal man nicht genau sagen kann, was dann sein wird. Darum positioniert man sich ja auch unterschiedlich. Ist irgendwo eine Glaubensfrage, was man für wahrscheinlich hält. Jedenfalls hat Walter Eichelburgs Seite mitgeholfen mich aufzurütteln, dafür bin ich ihm dankbar. Dass er manchmal etwas zu weit geht mag sein- aber besser einmal zuviel oder zu früh gewarnt als nachher das Nachsehen haben, So sehe ich das.

    Vergiss AOK, die Krankenkasse ist eh Müll!


    ABER, vergiss auch nicht, das der Psycho Eichelburg jedem dringend geraten hat sofort sein noch nicht bezahltes Haus zu verkaufen und alles in Gold zu tauschen bei Kursen von 1000$+ ! Ich habe schon immer gesagt er ist ein Spinner, wer auf ihn da gehört hat, weil er glaubte morgen Crasht die Welt, der hat jetzt sein Haus mit Verlust verkauft und einen spürbaren Verlust bei Gold dazu. Doppelt gearscht! Was meinst du wie sich die Leute jetzt gerade fühlen ?

  • Danke Frank..viele deiner Daten sind bereits bekannt bei den Leuten die Astrologie mit einplanen in ihrer Prognose.
    Wir haben hier bereits einen Astrologen (Spica) im Forum den ich sehr schaetze.
    Man muss jetzt Geduld haben und keinerlei Panik zeigen bis zum 22.September und den PPT Cabal machen lassen was er will mit den EM's und USD.
    Kaufen oder halten, zwei Moeglichkeiten gibt es.


    Börse & Astrologie II

  • Wir sitzen alle bis zu den Ohren in der Schei.. in der Schüssel.
    Um 14.25 Uhr kommt wieder das große Monster mit seinem gigantischen Pümpel und bläßt und saugt gleichzeitig.


    Paßt alle auf das Ihr weder von der Spülung noch von den Rückschlägen aus der Kanalisation erfast werdet !


    Fasten your seat belt!


    Ride know :thumbup:

  • Manipulation – Intervention – Subvention

    Begriffe mit unterschiedlicher Bedeutung.

    Fakten:

    Subventionen z.B. in Erneuerbare Energien führen wie zuletzt bekannt wurde zu Preissteigerungen bei Rohstoffen. Siehe Biogasanlagen oder Photovoltaik. Es wird mehr Energie/Kapital aufgewandt wie wieder herauskommt.

    Interventionen z.B. an den Devisenmärkten sind schon immer als Themen der Notenbankpolitik der Staaten bekannt. Mit dem PPT wurde ein Mechanismus zur Verhinderung von Zusammenbrüchen der Kreditmärkte geschaffen.

    Zielsetzung ist der Erhalt und/oder die Stabilisierung des Systems. Sind Interventionen und Subventionen nicht auch eine Art der Manipulation? Wo kann man Abgrenzen?

    Führten nicht gerade Interventionen/Subventionen im Immobiliensektor zum Einbruch dessen?

    Manipulation an den Rohstoffmärkten?

    Die physischen Preise sind in den letzten Tagen von den Papier Preisen abgekoppelt. Und das ist ein Fakt! Rohölfutures sinken im Sturzflug. Was macht der Preis an der Tanke?


    Über Edelmetalle brauche ich mich da nicht auszulassen. Aber auch hier glaube ich nicht, dass derzeit LKW Ladungen von einem zum anderen gehen.


    Der Preis wird im Papier gemacht!

    Weltbild – wo stehen wir aktuell?

    Die Preise für Edelmetalle und Rohstoffe sind stark gefallen. Sind die Preise manipuliert?

    Der Dollar ist gestiegen! Oder ist der Euro gefallen?


    Die Marktzinsen im Euroraum liegen deutlich über den Leitzins der EZB. Die Offenmarktgeschäfte der EZB sind nach wie vor auf Rekordkurs.

    Die Bankenpleiten gehen weiter. Oder werden nur durch Übernahmen, Zusammenschlüsse oder Verstaatlichung vertuscht.


    Die DB ist im Gespräch mit der Post. Die brauchen die Postbank auch um wieder Substanz in die Bücher zu bekommen.

    Butler Thesen

    Sind für mich insoweit nachvollziehbar, dass durch die verkaufte Menge an Papier der Preis gedrückt werden kann. Auch kann ich mir vorstellen, dass die ein oder andere US Bank gewaltig dabei mit involviert ist. Aktuelle Berichte über Schieflagen in diversen Positionen sind immer wieder zu lesen.

    Fakten mäßig ist mir die Berichterstattung zu einseitig. Das Zahlenmaterial bezieht sich nur auf wenige veröffentlichte Daten.


    Fakt ist dabei das jeden Verkäufer auch immer ein Käufer gegenüber steht. Fakt ist auch das, dass Papiervolumen das physische wie in vielen anderen Anlagen mehrfach übersteigt.


    Ist es nun eine Manipulation wegen der hohen Konzentration auf eine oder wenige US Banken? Oder fehlen hier nur die Angaben zu den ggf. anderen Marktplätzen die nicht in die COT Berichte einfließen?

    Mein Weltbild in dieses System ist stark erschüttert. Ich hoffe nur, dass die Interventionen und Subventionen weiter dazu beitragen, dass es nicht tatsächlich kurzfristig zusammen bricht. Und ich hoffe auch, dass die aktuellen Interventionen an den Devisen-, Anleihe- und Rohstoffmärkten nicht noch weitere Verwerfungen hervorrufen. Die nächsten Inflationszahlen sollten wieder beruhigend wirken.

    Ich glaube nur wen man auch versucht die Zusammenhänge und Verflechtungen der Gesamtwirtschaft mit einzubeziehen wird ein Bild daraus.

    Auch wen der Preis in der Verrechnung von Währung in Edelmetall derzeit keinen Spaß macht, habe ich kein Vertrauen mehr in die Währungen. Und ich bin froh ein paar Ünzschen als Wertspeicher zu besitzen.


    Auch finde ich die Idee nicht schlecht mein bezahltes Haus zu einem Höchstpreis zu verkaufen und aktuell alles in EM zu investieren. Auch der Hauspreis ist davon abhängig ob ich einen anderen Deppen finde der mir viel Geld für dieses Liebhaberstück zahlt. Und ich bin die immer teurer werdende Unterhaltung los. (nur als nicht sehr ernst gemeinte Aussage)

    Jeden Tag wen ich wieder an die Tankstelle komme freue ich mich über mein EM. Oder sollte das Benzin nicht auch schon lange wieder 1,20 EURO kosten? Was zahlt ihr für Gas im Winter?

    Licht wird es erst wieder so glaube ich wen sich die Interessen mit Interventionen/Subventionen aus den Märkten zurückziehen, bzw. wen die Märkte die Interessen überwunden haben. Bis dahin erleben wir sicher sehr turbulente Zeiten und Dinge die wir nicht für möglich gehalten haben.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Gleich wird der Oilpreis und der Goldpreis fallen.. :D


    September 11, 2008 07:23pm



    THOUSANDS of people have fled the Texas Gulf coast as deadly Hurricane Ike bears down, growing in power after ravaging Cuba and the Caribbean.


    Ike, which has left more than 100 dead across the Caribbean, could slam into the Texas coast immediately south of the port of Galveston late tomorrow or early Saturday, the National Hurricane Centre forecast today.


    It was listed as a category two storm but predicted to rise to three on the five-tier Saffir-Simpson scale.


    "Ike could become a major hurricane today or on Friday," the centre said.


    US President George W Bush has declared an emergency in Texas, freeing up federal aid to boost local efforts.


    Texas Governor Rick Perry, who ordered special disaster preparations, said state officials had begun evacuating ill, elderly and poor residents.


    Officials in the Texas coastal city of Corpus Christi said they were reluctant to order a mandatory evacuation.


    "We have a huge oil and gas industry presence here with refineries and oil and gas processing facilities," said city spokeswoman Kim Womack.


    "We don't want to issue a mandatory evacuation because that would completely shut down operations and make recovery very difficult."


    The bulk of US oil refineries are in the Gulf of Mexico and Anglo-Dutch oil giant Shell had said its personnel would be evacuated from offshore installations by late yesterday.


    At 0600 GMT today (1600 AEST), Ike's centre was located about 495km southeast of the mouth of the Mississippi River and was moving northwest at near 15km/h.


    Ike packed winds of near 160km/h, with higher gusts, though it is expected to gain strength over the next 24 hours as it travels over the warm open waters of the Gulf.


    The centre described Ike as "a large tropical cyclone" with hurricane force winds extending outward up to 185km/h.


    Ike earlier left a trail of destruction as it raged over Cuba and killed more than 100 people across the Caribbean.


    In Haiti, several hundred were killed by a rapid succession of powerful tropical storms and hurricanes over the past month including Ike.


    The United States said it will provide $US10 million ($A12.55 million) in aid to help Haiti recover from deadly tropical storms, while the United Nations has called for some $US107 million ($A134.3 million) in humanitarian aid.

  • am 22.9. stehen hank paulsons sterne schlecht, er leidet unter wahrnehmungsstörungen an diesem tag durch den jupiter einfluss. am 22.9. wird er vergessen den CRIMEX sell button zu betätigen, was zu exorbitanten goldausschlägen nach oben führen sollte. zielmarke hier sollte 720 sein, da wir von 680 kommen werden.


    obwohl mein kloschüsselorakel immer recht hat und mich zu einem reichen unabhängigen mann gemacht hat, wäre ich für eine kleine spende auf mein konto sehr dankbar.

  • Hallo Eldorado,


    Momentan ist es unglaublich schwierig zu prognostizieren, ob der 22. auch der Tiefpunkt sein wird, da das Dollarhoroskop am 29.9. seinen letzten positiven Sonne Trigon Jupiteraspekt erhält. Auch das Goldfuturehoroskop hat bis um diesen Zeitpunkt noch einen schwierigen Saturn Mars Aspekt. Da jedoch am 29.9. ein wunderschöner Neumond auf einem positiven Goldgrad stattfindet, ist mit 95% Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass dann im Oktober Gold extrem stark ansteigen wird. Also zwischen dem 22. und 29. sollte der mögliche letzte Tiefpunkt sein, wenn er auch schon heute oder morgen sein könnte. Aber dies halte ich für viel zu riskant, da dann keine Bodenbildung stattgefunden hat. Ich selbst steige in der Woche zwischen dem 22.9. und 29.9. wieder massiv ein, wenn auch auf Papier, da ich physisch ohnedies schon seit drei Jahren investiert bin.


    Ich werde mal im Forum, wo Spica immer schreibt bei Zeiten vorbei schauen.


    LG Frank

  • Gleich wird der Oilpreis und der Goldpreis fallen.. :D


    Es ist schon erstaunlich wie der Ölpreis auch auf die Meldung reagiert hat, das die Fördermenge gekürzt wird, das hätte vor einigen Monaten noch gereicht um den Preis schlagartig in de Höhe steigen zu lassen. Es macht den Eindruck, das große Mengen an Geld aus den Rohstoffen abgezogen werden, vielleicht sind es Fonds die Ihre Positionen glatt stellen.


    Der große Frage, wann und wo ist der Boden erreicht um eventull etwas mitzocken zu können.


    Aber wie gesagt, User Cas aus dem Hartgeld Forum hat dort einen sehr guten Artikel darüber verfasst,





    Leider keine Angabe dazu in welche Richtung !

  • Hallo Frank


    Es gibt hier viele die lachen uns hier aus aber wer zuletzt lacht der lacht am besten. :P


    Ich erwarte das am Montag wenn der Vollmond da ist wieder eine Korrektur kommt, die Mondphasen spielen auch hier eine Rolle.


    Die koennte gross sein je nach dem was Hurrican Ike der auf Bush in Texas zurast fuer einen Schaden anrichtet im Golf von Mexico.


    Wahrscheinlich laesst der USD und DOW nach und die EM's stabilisieren sich falls sie nicht am Freitag aus dem schlimmsten bereits raus sind.


    Es ist nun alles moeglch, wer weiss wer hier Federn lassen muss.


    Saturn und Jupiter in der Jungfrau sorgen fuer weiteren Wechsel ebenso wenn Merkur ruecklaeufig ist bei dem EM's.


    Was machen die ueberhaupt in der Jungfrau ? :hae: :D


    Der Zeitraum wenn Mars im Skorpion ist von 3. Oktober bis 16. November sollten zu 90% bullsch fuer die EM's sein was die Vergangenheit gezeigt hat.


    Silber sollte nun sein Tief fuer 2008 bis 12.September gesehen haben. ..... IMHO volle Kanne kaufen !!


    Ein kleiner oder grosser Wechsel dann am 11 -12. Oktober und am 6. November in jede Richtung ist angesagt.


    Das Zeitfenster oder neue Zyklus, sicher mit ein paar Korrekturen, von November 2008 bis ca. Juli 2010 sieht eigentlich gut aus fuer die EM's. :]


    Urlaub von dem Stress hier als Gold und Silberbug der langfristig denkt.


    Leider kommen diese Konstellationen fuer 4 Wochen zu spaet fuer mich sonst haette ich es geschafft.


    Das ist was ich soweit in Erfahrung gebracht habe, die Daten kommen nun auf mein Pinboard zum vergleichen.


    Mal schaun, es koennte ja auf unseren Planeten noch ganz andere Sachen passieren die dem ganzen noch mehr Zuendstoff gibt.


    Ich sehe den Baeren wieder auf Rueckzug nach dem 22.September und dann sollten wir wieder alle aufatmen.


    Vielleicht haut der schon naechste Woche ab oder bereits am Freitag. :thumbup:


    Nur kein Neptun sein, haltet durch und kauft recht viel Gold und Silber als Sicherheit und Versicherung fuer den kommenden Kollaps auf den Finanzmarkt.


    Der Bankrun kommt und der Goldrush beginnt spaetestens in 2009 , die Inflation in 2009 heftig am steigen dank den ZB's die Geld drucken wie die Weltmeister um ihren Betrug am Leben halten.


    Got Gold ? ;)


    MfG


    Eldo

  • Hallo Eldorado,


    Das macht nichts, wenn hier vielleicht viele lachen. Die Zeit um den 10. - 12. Oktober liegt ein Quadrat von Sonne (Gold) und Jupiter (Wachstum) vor. Führt oftmals auch zu Shortbewegungen. Dieses Quadrat wird jedoch von einem Trigon zum Mondknoten begleitet und das führt in diesem Fall zu einer Longtrendbeschleunigung. Besonders die Tage um den 16.10 - 21.10 wird Gold extrem steigen. Öl wird übrigens zu diesem Zeitpunkt auch mit voller Kraft anziehen. Eine erste Spitze in der Aufwärtsbewegung sollte es so um den 27.10. ausbilden. Dann wird es so um den 1.11. (ist Gott sei Dank ein Wochenende, da hier die einzelnen Gradstellungen entscheidend sind, sodass die Auslösungen nicht ihre volle Kraft entfalten können) erstmals ein wenig kritisch, dann um den 6.11. und nochmals um den 12.11. Danach zieht es wieder bis zum 28.11. - 3.12. extrem an. Das werden gute Trades werden.


    Gold wird vor allem auch steigen, weil in dieser Phase die Aktienmärkte massiv runter gehen, wie es für mich aussieht. Dax als auch Dowhoroskop ist massiv verletzt.


    LG Frank

Schriftgröße:  A A A A A