Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • "Münze Österreich" (staatseigene offizielle Prägeanstalt) bestätigt die aussergewöhnlich hohe Nachfrage nach phyischem Gold und Silber (in Österreich werden hauptsächlich Gold- und Silberphilharmoniker gekauft; Alleine an Silberphilharminker wurden bereits heuer mehr als 3 Millionen Stück verkauft; was allerdings - absolut gesehen - hinsichtlich der Bevölkerungsgrösse immer noch wenig ist; zudem ein erheblicher Teil in Deutschland verkauft wurde. Allerdings sind 3 Mio Stück Silber-Philharminiker ein VIELFACHES des Verkaufs vergangener Jahre an verkauftem Silber)


    hier die Bestätigung der offiziellen (staatseigenen) Münze Österreich zur hohen Nachfrage, Sonderschichten, Engpässen:
    http://wien.orf.at/stories/308894/

  • Eldorado: Sag mal mußt Du mit Deinen alten charts so schrecken ... hab mir schon nen Schnaps holen müssen :D
    Rein persönliche Frage. Bleibst Du in Deinen Minen drinnen oder kanns noch schlimmer werden? Bin momentan selber am grübeln, meine kleine Glaskugel zeigt Gewitterwolken über allen Börsen. Könnten die Minen nicht noch mal fallen oder rechnest Du damit das sie sich abkoppeln. Aber was frag ich überhaupt? Bist ja der Paradeoptimist hier :hae:

  • Reingefallen ? :D
    Kurze Antwort...ich schau das ich auf Gleichstand komme und dann nur mehr 30% Aktien, rest in physisches.
    Momentan steigt der HUI, weiter so !
    Aber falls die Banken zu sind oder die Boerse geschlossen wird dann ist dieser Zug Mist.
    Mal schaun, ich hoffe ich kratze die Kurve voher.
    Ich (wir) muessen verdammt aufpassen, mein Notpacket (Krueger Rand) und Cash habe ich bereits im Safe.
    Konserven zum essen habe ich nicht gehortet, bin weit weg von Europa, nach Mbeki kann es auch hier Zoff geben, ein Pulverfass Weltweit !
    Es kann nun alles sehr schnell gehen, viele sagen komplett raus aus Papier, speziell USA Investments.
    Ich bin 34.7 m USD short, der kann von mir aus morgen kaputt gehen, der Euro juckt mich auch nicht wenn man Gold in der Hand hat.

  • Hi Eldo,


    ich bin u.a. Dozent an einer privaten Hochschule in Frankfurt/Main.
    Studenten eines 3.Sem erzählten mir gestern, dass ein anderer Dozent in der letzten Woche an einer EZB-Sitzung (Ratssitzung?) teilgenommen habe.
    In dieser Sitzung wurde u.a. über die neue Währung Amero gesprochen. Dem Vernehmen nach wurden Entwürfe der "Amero-Scheine" präsentiert.
    Entweder ist dies ein gigantischer Scherz des Dozenten (Name ist mir bekannt) oder aber die Irren wissen nicht mehr ein und aus.


    Angenehmes Wochenende und zukünftige Tage sowie ein langes Leben wünscht
    Hermes


  • Da sieht man, was unsere Studenten heutzutage an den deutschen Hochschulen lernen ( oder besser nicht lernen ).


    Mit Deinem Beitrag hast Du mir die letzte Hoffnung genommen, das es in Deutschland mal wieder besser werden könnte :wall:

  • Amero-Scheine


    So, bei den Meldungen hab ich mir schon mal die ganze Flasche geholt :thumbup:
    Ich hoffe das mit den Amero ist bloß schwarzer Humor, andererseits auch nicht so ganz abwegig. Besondere Probleme bedürfen eben besonderen Lösungsstrategien. Falls eine neue Währung eingeführt wird, hat man nämlich auch die Schlauen die sich schon vorher mit Bargeld eingedeckt haben am falschen Fuß erwischt. Und wenn dazu noch Gold verboten wird, sitzen alle gemeinsam in der Tinte. Wird sicher einen Schwarzmarkt für unsere Krügis geben, aber sicher nicht bei den Systemgläubigen hier in Eu. Muß dann wohl in die Emirate übersiedeln :rolleyes:
    ABER: Die logistische Herausforderung einer Währungsumstellung ist groß. In US wo eh alle mit Creditcards zahlen vielleicht nicht so, aber es dauert trotzdem und wir haben Zeit eine Lösung zu finden.


    Habs schon woanders gepostet, aber vielleicht auch an dieser Stelle interessant:congress

    Zitat

    “that we’re literally maybe days away from a complete meltdown of our financial system, with all the implications here at home and globally.”


    Eldorado: Seh ich auch so. Viel Glück! Ich dachte Du bist von SA? Dachte da ist eh schon die ganze Zeit Zoff?

  • Soll (wenn) das nicht eine rein Nordamerikanische Währung (NorthAmericanAliance) werden, also sprich Mexico,USA, Kanada


    Was hat da die EU evt. damit zu tun??? Das wäre ja nen kurze Gastspiel des (T)Euro gewesen :S
    http://extrawagandt.de/alterna…ich-der-amero/2007/09/16/

    Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen!

    Einmal editiert, zuletzt von dread ()

  • @Sacura


    Bin in SA, Europa, nein Danke !
    Ihr habt ja nicht mal eine Waffe.
    Hier kann man sich besser verstecken, in der Karoo z.B. ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Karoo viele Bauern und Schafe on Mass.
    Die Bauern nehmen gerne Kruger Rand wenn sie bei Euch bereits verboten sind zu handeln.
    Selbst ein nuklearer Winter kommt so schnell nicht her, weit unter dem Equator.
    Selten ein Nachteil ohne Vorteil hier zu leben.
    Das gute an der Krise, Amerika kann jetzt keinen Krieg gegen Iran fuehren bei den Ausgaben.
    Die Russen und Chinesen passen gut auf, Vorsicht G.W. Bush und die NATO ! :cursing:
    Vielleicht will der Sack einen Ausnahmezustand fabrizieren damit er im Amt bleibt...wer weiss, wer weiss. :hae:

  • Indica: Sofern physisch ist alles paletti. Der gute dottore denkt nur bis zur Defla womit er schon recht haben kann. Das heißt aber nur das die Papierwerte alle futsch sind was schon schlimm genug ist und die Währungen auch ihren Wert verlieren. Ok, ist auch schlimm. Wo ist gleich meine Flasche? :D Aber weiter. Aus Deiner Sicht ist das trotzdem eine Infla weil dadurch das Geld an Wert verliert wird alles teurer. Glaubt doch nicht wirklich wer das irgendwer seine Rohstoffe verschenken wird? Für die Firmen wirds aber ne Depression: Auf der einen Seite teure Rohstoffe, auf der anderen Seite flache Konsumenten. Böse Sache auf die wir da zusteuern. Nächste Flasche ... :wacko:
    Jedenfalls wirds weiterhin Dinge zum kaufen geben und Du wirst was zum Tauschen brauchen: Silber. Das Gold würd ich erst als allerletztes angreifen. Mit etwas Glück dauerts auch in diesem schlimmsten Fall nur wenige Jahre und dann solltest Du sofort anfangen Immos und Aktien zu kaufen. Die allerblödeste Lösung wäre ein Krieg - hats oft in der Geschichte als "Lösung" gegeben. Dann rettet Dein Gold vielleicht auch Deinen Ar... Vielleicht erleben wir jetzt eine globale Argentinienkrise. Lest es euch durch und wenns soweit ist - handeln!


    Eldorado: Grad jetzt wär das eine Lösungsstrategie! Geld wird gedruckt, fehlt bloß ein false flag Angriff. Hoffe Du hast Recht, ein paar sheeple sind seit 911 und dem Irakdebakel schon aufgewacht.
    @thejedi: Setzt voraus das es diese Kisten schon gibt. Gibts darüber Informationen?

  • Ab 4.November, komischerweise am Wahltag geht es dann bergab mit USA, USD, FED bis ca. 26.Juli 2010 wo das Finanzsystem dann zerfaellt wie wir es kennen und danach etwas anderes.


    Das deckt sich mit AKs Meinung im GEC Thread, er meinte der Amero wir am 1 Juli 2010 eingeführt, warum allerdings 1 Juli weiß ich auch nicht.


    vom 24. Sept - 15.Oktober die beste Zeit ist Profitmitnahmen zu machen egal wie klein die sind da Merkur ruecklaeufig wird.


    Es wäre hilfreicher wenn man den Markt wüsste, aber aus dem Bauch raus würde ich meinen er meint den DOW.


  • Eldo, wenn das "m" für Mio. steht, bist Du nach wie vor wahnsinnig. Diesmal hast Du allerdings die Chance davon zu kommen, wenn es noch ein paar Wochen normal bleibt. Sollte kein Kollaps kommen, traue ich Dir sogar zu, noch vor Weihnachten Deine kürzliche Mega-Bauchlandung vollkommen zu egalisieren.


    Da ich nicht zwingend damit rechne, hab ich am Freitag alle Aktien raus die US-Bezug haben, trotz 50% Miese, und obwohl ich eigentlich von einem Rebound ausgehe, es reicht; diesen Betrügern setze ich mich nicht länger aus, keine Lust mehr auf ADR's und US-Aktien. Die machen nie und nimmer 100%, vorher werde sie eher bankrott oder outgesqueezed. Wenn dann noch einmal Silber-Calls, jeweils von Montag bis Freitag, in kleinen Dosen. Den bei 10,60 abgestaubten hab ich um den Einsatz reduziert, der Rest kann wegen mir aus bis 25 weiter rollen oder total verrecken, ist mir wurscht in dem Fall.
    Ich verlass mich nur mehr auf physisch, mit ein paar Partisanenaktionen (1 - 5 % Call-OS) dazwischen, man soll die Fähigkeit der Nadelstiche nicht ganz verlernen. Selbst wenn ich noch einmal Miese mache, was ich ausschließe, dann erstens in kleiner Dimenstion und zweitens wird weiter dazugelernt. Wer nur im Bunker hockt, der wird die Welt irgendwann nicht mehr verstehen, weil sie sich täglich ändert, und dieser Veränderung muss man sich auch ab und zu aussetzen.

  • Das gehört auch alles dazu. Wir stehen nämlich in Wirklichkeit in einem dunklen Wald und sind nur auf Vermutungen und Planspielchen angewiesen...


    Aber Ok, dann back to the roots und ich werfe gleich mal die alte Frage auf was es mit der aktuellen lease rate auf sich hat.
    Die steigt nämlich - stark. Heißt normalerweise das Gold demnächst billiger wird. Jaja, wer's glaubt. Anderer Erklärungsversuch: Die Banken können oder wollen nix mehr verborgen weil sie es selber brauchen. Ideen?

  • Allesklar, unter 76 USDX geht die Rechnung auf, einer muss den USD ja shorten. :D


    Ich rechne/hoffe wieder auf Gleichstand zum CHF, dann sind 8% von 34.7m USD drin.


    Glattgestellt bei 1.081 CHF, bei 1.14 CHF war ich am zittern, war auch ein grosse Loch im Depotwert.


    Der USD muss auf kurz oder lang fallen, gegenueber dem CHF wenn die Flucht wieder beginnt.


    Eine Fluchtwaehrung wird es immer geben, der CHF war das in der Vergangenheit, der Euro ist Toast wie der USD.


    Je weniger Geld im Umlauf ist, beim Euro und USD ist die Menge enorm, beim CHF viel weniger.


    Ausserdem der noch sichere Hafen bei den Banken, nicht umsonst haben die "super rich" ihre Konten dort.


    Die internationale Schutzzone der Elite ist die Schweiz, das war sie immer, hoffentlich bleibt das auch.


    Danke Linar ^^....ein grosses Plus.

Schriftgröße:  A A A A A