Beiträge von GoldBullish

    polkrich:

    Zitat

    Wieder zu unmöglichen Zeiten aktiviert. Und der 15fach Payback läuft morgen aus. Toll :(


    Der Preis wurde um 8.00 Uhr angepasst, ein erster Verkauf zu reduziertem Preis findet sich um 8.04 Uhr.


    Rund 100 Münzen wurden innerhalb einer Stunde verkauft. An Leute, für die 8 Uhr keine unmögliche Zeit ist und die realisiert haben, daß Wow-Angebote i.d.R. um 8 Uhr geupdatet werden. Hier muß jeder für sich die Entscheidung fällen: Liegen bleiben und länger schlafen oder eine Handvoll Euros sparen. Ausschlafen ist ja auch ein Wert.

    ...die Leute kaufen Gold, weil es Punkte oder Prozente externer Anbieter gibt, bzw. reduzieren so den Kaufpreis... die drei Spitzenreiter sind


    - Deutsche Bahn , oft vernachlässigt: http://www.bahn.de/bin/frame_i…0007/Alle_Shops/shop/ebay ... so ein paar Ünzchen geben eine Erste-Klasse-Fahrt durch Deutschland im Wert von sonst mehreren hundert Euro...


    - payback


    - paypal


    neben x anderen Anbietern.


    Wir haben es selber schon ausprobiert: Wer es zum richtigen Zeitpunkt richtig einsetzt, dem gelingt es durchaus auch bei "normalen" Preisen Gold UNTER SPOT zu kaufen... allerdings beobachten wir auch, daß es einzelne Käufer gibt, die bei Nichtgutschrift von Punkten dann versuchen, den zugrundeliegenden Kauf zu stornieren... das geht natürlich nicht :) Ergo: VORHER schlau machen, wann es Punkte, Meilen, Digits oder sonstwas gibt...


    Und dann gibt es noch Käufer, die loggen sich über irgendein Portal ein, von dem der Verkäufer im Zweifel noch nie gehört hat, erhalten dann keine oder weniger Punkte und beschweren sich beim Verkäufer, der das klären soll. Das geht natürlich auch nicht... :)


    Es wird der Zeitpunkt kommen, wo es nicht entscheidend ist, ob man Gold für 1000 oder 1050 gekauft hat, sondern, wo es entscheidend ist, DASS man es gekauft hat :)

    Chessna schrieb:

    Zitat

    Sind jetzt alle verstrahlt???Wer Prägt so einen Quatsch??


    Das zu ermitteln, sollte einem mittelmässig mit Intelligenz gesegnetem Menschen angesichts der Produktbeschreibung nicht allzu schwer fallen.


    Man könnte die Frage auch anders formulieren: "Wer ist so weltoffen, dies zu produzieren?"



    Ich freue mich, daß wir in einem Land/Staatengemeinschaft leben, in der die Produktion solcher Dinger möglich ist und einem dafür keiner den Kopf abhaut.



    Jeder Jeck ist anders.

    Licht ist, wenn es heller wird.


    Aus meiner Sicht kann ich die genannte Zahl nicht bestätigen.


    Ich könnte mir vorstellen, daß die wenigen, die die richtige Zahl kennen, auch gleichzeitig die Intelligenz, Erziehung und Klugheit besitzen, diese nicht zu nennen. Von möglichen vertraglichen Verschwiegenheitspflichten einmal abgesehen.


    Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die glauben, dies näherungsweise bestimmen zu können, z.B. durch Gutschriften von Zuträgermodellen wie payback & Co. Aus meiner Erfahrung sind diese Methoden nur bedingt geeignet, auf entsprechende Sätze zu kommen.


    Als gesetzt darf allerdings gelten, daß sich in der Wirtschaft der Brauch eingeschlichen hat, daß der, der eine große Menge einer Ware oder Dienstleistung abnimmt, in der Regel weniger dafür zahlt, als der, der dies nicht tut :)


    Ja, die Standardgebühren für gewerbliche Verkäufer sind nur 9% zuzüglich 1,5% für Paypal , mehr ist das ja gar nicht. ;)

    Eine GSF-Forums-Unze wäre doch was... allerdings ist allen diesen Unzen natürlich eines gemeinsam... durch die steuerliche Eingruppierung als "Medaille" wären die Exemplare 19% MwSt-pflichtig, was für die massenhafte Anlage im Vergleich zu den Bullionmünzen wie Maple Leaf oder Silber Philharmoniker ein Hindernis darstellen würde... für Sammler und Leute, die schlichtweg Freude an einem schönen Motiv oder einem zum Hobby passenden Motiv haben oder aber eine "gute Sache" unterstützen wollen, trotzdem interessant... fehlt noch der "Flüchtlings-Taler" ...von jedem Kauf gehen 5 Euro für Flüchtlings-Hilfe weg... aber wem gibt man diese... ;)

    In den USA ist beim Wiederverkauf eine gegradete Münze natürlich ein Gewinn, vorausgesetzt sie ist gut gegradet. Nüchtern betrachtet ist dies natürlich schon eingeschränkter zu betrachten. Der amerikanische Händler kauft 100 Münzen und schickt sie zum Graden, davon werden 20 top gegradet, der Rest nur durchschnittlich. Die durchschnittlichen packt er wieder aus und schickt sie zu einer anderen Grading-Firma...man kann sicher sein, daß davon wieder 20 top-gegradet werden. Für die 40 top gegradeten Münzen bekommt er soviel Aufgeld am Markt, daß sich alle Grading-Kosten rechnen und er den Rest zum Schmelzwert verkaufen kann :)


    Wegen der vielen Fälschungen packen viele Händler gegradete Münzen doch wieder aus um diese genau unter die Lupe zu nehmen.


    Die US Grader haben oft von deutschen Münzen z.B. nur wenig Ahnung. Ich habe selber schon mehrere als echt gegradete Münzen gesehen, die aber nachweislich falsch waren. Weil die Grader aus USA schlichtweg keine Ahnung von den deutschen Münzen hatten. Insoweit ist auf ein Grading auch nicht unbedingt Verlass. Der deutsche Münzsachverständige Guy Franquinet kann ein Lied davon singen

    Zitat

    Warum nacht proaurum das? Durch die ebay und paypal gebühren machen die doch verlust


    Das würde man trefflich beurteilen können, wenn man wüsste, was für Konditionen die hinsichtlich der Gebühren der Verkaufsplattform und paypal haben. Ich nehme an, das ist den wenigsten bekannt. Selbst bei den Standard-Konditionen scheint sich kaum einer auszukennen, - zumindestens wurde hier von selbst ernannten Experten schon viel Quatsch dazu gepostet. Auch der Einkaufspreis für Ware, die besonders beworben und vielleicht in grossen Mengen abgenommen wird, dürfte den wenigsten bekannt sein.


    Zitat

    und bekannter werden die auch nicht wirklich. Was soll das?


    Warum man den Bekanntheitsgrad durch Werbung nicht erhöht und der sich nicht erhöhen soll, wenn man auf bekannten Plattformen wirbt, das mit einem knackigen Preis macht und die Plattform selber das Angebot noch extern (z.B. in google) bewirbt, erschliesst sich mir nicht. Hier gibt es sicher eine besondere, mir noch nicht bekannte Argumentationskette. Die Bekanntheit von PA in der Bevölkerung liegt mit Sicherheit bei unter 50%. Dies wird sich durch Werbung niecht verkleinern.

    Zitat

    Und wo schreibe ich meine Erfahrungen mit dem Angebot ?


    Also, der guten Ordnung halber: Kanguruh Münze bestellt bei ebay-castellgold am 22.
    Liefertermin 7.-9.10. lt Bestätigung, Tatsächlich Lieferung aber heute 28.09.
    Paybackpunkte für ebaykauf und für kreditkartenzahlung ebenfalls erhalten,
    zusammen also 1 % vom Kaufpreis.


    Weil es so schön ist, nochmal wiederholt:


    - 1oz Gold zum Spot ohne Aufgeld gekauft
    - kein Porto bezahlt
    - innerhalb einer Woche geliefert, obwohl längere Lieferzeit angegeben war
    - zusätzlich noch Payback-Punkte bekommen, die 1% vom Kaufpreis ausmachen ?


    Was es alles gibt :) Dann war das ja gar nicht zum Spot, sondern noch 1% drunter :D

    Zitat

    Was bitte, ändert sich and der Beziehung von Unternehmen nur dadurch, dass man eine Tochter an die Börse bringt ?
    Muss man dann statt Tochter .. Schwester sagen ?


    Die Zusammenhänge kennt doch jeder ..


    Wenn ein Unternehmen A der Besitzer des Unternehmens B ist und dieses Unternehmen B dann an die Börse bringt, sodaß die Käufer C, D, E, F bis Y dieses Unternehmen kaufen können, ändert sich der Eigentümer des Unternehmens und damit auch derjenige oder diejenigen, die maßgeblich Einfluss auf das Unternehmen nehmen können.


    Konnte Ebay bislang Paypal als Eigentümer Weisungen erteilen, so dürfte dies nunmehr ungleich schwieriger sein.


    ---


    Rein praktisch merkt man dies auch schon dadurch, daß nunmehr in Dreilinden die Verbindungstüren zwischen den Gebäuden geschlossen sind.


    Ihre anderen Anmerkungen lasse ich einfach unkommentiert, sonst ufert das hier aus.


    Aber dies ist ein Gold-Top-Angebote-Thread: Bei Fragen zur Wirtschaft oder Börse vielleicht besser woanders einen Faden aufmachen :)

    Nordmann:

    Zitat

    Also eigentlich sind das keine Maple Leafs im Blister, sondern eine 3teilige Sonderserie "Call of Wild" in 5of9, die es in BU im Blister seit 2014 gibt.
    Die Maple Leaf Münzen kann man aber auch auf Wunsch bei der RCM (über einen Händler in dieser Blisterverpackung kaufen: Mindestmenge 100 Stück):
    http://www.mint.ca/store/content/bullion…=About+the+Mint


    ?


    Also für mich sieht das aus wie eine Maple Leaf Münze: http://www.kronwitter-muenzen.…te-gold-1-unze-p-608.html


    Diese muss man auch nicht a 100 über einen Händler in Canada kaufen, sondern kann sie in Deutschland bequem per 1 von diversen Händlern beziehen.

    jürgenlangen:

    Zitat

    Ich habe 3 Jahre die Abrechnungen von PP als Geschäftskunde ausgewertet,
    typische Kosten aus dem Ausland und mit Kreditkarte waren über 5 %
    Die Grenzüberschreitungsgebühren stehen ja auch im Text, neu wäre mir, wenn PP im Inland neuerdings auf eine Unterscheidung Abbuchung oder Kreditkarte verzichte sollte.


    Wann war das?
    Gehen Sie mal davon aus, daß Paypal-Verträge möglich sind, die auch incl. Kreditkartenzahlung drastisch unter dem von Ihnen genannten Satz liegen, zumindestens bei Inlandszahlungen. Dies ist schon auf dem Homepage innerhalb von 60 Sekunden zu entnehmen.


    jürgenlangen:

    Zitat

    Ebay Rabatte gibt es nur je Region, ok wer nur Inland macht, kann einfacher kalkuieren .. wenn man sich qualifiziert, aber die bei Akzeptanz von besonderen Bedingungen is ein weiterer Knackpunkt . .man bekommt nicht automatisch als Goldpartner 20% z.B. : Versand am nächsten Tag und eine Versandart ohne Versandkosten. Was bei den genannten Angeboten kaum zutrifft, die sofortige Lieferung .. . Also 8-10% .. plus PP .. aber selbst unterstellt, Ebay ist gaaaanz grosszügig, verzichtet auf die schnelle Lieferung und gibt weiteren Rabatt für solche Bullion Aktionen .. 10 Euro Versand/Versicherung 5 Euro interne Kosten, 70 Euro Ebay/PP darunter geht es nicht, wenn ich also 10 Euro unter dem ANKAUFSPREIS von Proaurum/Westgold/ PS Coins VERKAUFE .. dann hab ich fast 100 Euro Verlust pro Münze als Händler .. und das Geschäftsmodell kann ich nicht erklären mit Adressenkauf -- MDM verkauft 10 Euro für 10 Euro portofrei .. und nicht über Ebay und co .. macht 1 Euro Porto und ein paar Euro Handling Verpackung .. das leuchtet ein.


    Es mag sein, daß dies aufgrund Ihres Wissensstandes so aussehen mag. Wie ich Ihnen per PN mitgeteilt habe, ist es in dem Fall anders. Aber wenn Sie glauben, daß Pro Aurum oder Castellgold gerne 100 Euro Verlust pro Münze machen, müssen Sie das weiter glauben. Auch ohne mein Wissen würde es mir schwer fallen, das zu glauben....


    JürgenLangen :

    Zitat

    Und ich kenne den Markt ein bisschen, die oben genannten sind seriöse Unternehmen, die Geld verdienen aber bei Gold gibt es keine 10% Margen, und keine Einkaufsmöglichkeit unter Spot.


    Pro Aurum ist für mich und viele andere so etwas wie die DEUTSCHE BANK früher unter den Banken. Eine absolut seriöse Adresse, zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Insoweit sollte doch klar sein, daß Pro Aurum kein Schneeballsystem betreibt. Und wenn Pro Aurum so ein Konstrukt möglich ist, sollte es auch anderen großen Marktteilnehmern möglich sein.


    Ich habe es Ihnen bereits per PN zu erklären versucht :)



    Der Beitragsverfasser ist beratend u.a. auch für Castellgold tätig und hat Einblick in die Kalkulation.



    Gönnen Sie doch den Leuten die Goldmünzen oder -barren zum Spot. Wenn Sie den ersten treffen, der eine falsche Münze oder trotz Bezahlung nachhaltig keine bekommen hat, sagen Sie Bescheid. Ich befürchte allerdings, daß zwischendurch eher die Hochzeit des Papstes stattfinden wird.

    Offensichtlich wird hier absichtlich oder unabsichtlich mit falschen Zahlen hantiert, ...für die, die es gerne heller statt dunkel haben:


    jürgenlangen schrieb:

    Zitat

    Paypal kostet mit Kreditkartenzahlung Inland so um die
    4%


    Paypal hingegen gibt STANDARDMÄSSIG schon 1,5% ab 25.000 Euro Monatsumsatz an. Kaum anzunehmen, daß bei 1 Mio Monatsumsatz die Gebühr grösser statt kleiner wird..., siehe:
    https://www.paypal.com/de/weba…useragreement-full#int_16



    jürgenlangen schrieb:

    Zitat

    Tochter/Schwester-Firma Paypal


    Das war einmal, siehe: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/paypal-ebay-101.html


    jürgenlangen schrieb:

    Zitat

    zahlt ca. 10-15 % an Ebay+Paypal ..


    Hier empfehlen wir einmal die Lektüre der Ebay Gebührenstruktur für gewerbliche Verkäufer incl. der Rabattmöglichkeiten, die bereits standardmässig vorgesehen sind



    Pro Aurum, Castellgold und Primus fuhren und fahren ähnliche Modelle beim Vertrieb über Ebay, immer wieder Schnapperangebote zum Spot oder kurz darüber.


    Uneingeschränkt richtig ist sicher, auf ein Risiko hinzuweisen, wenn Gold billiger als üblich angeboten wird. Allerdings muß man immer die Gesamtumstände würdigen. Einem dieser doch eher "unkleinen" Anbieter ein "Schneeballsystem" zu unterstellen, immerhin ein strafrechtlich relevanter Vorwurf, sollte überdacht werden. Nur, weil man ein Konstrukt nicht versteht, heißt es nicht, daß es nicht möglich ist. Der §164 StGb gilt im Übrigen auch für Äusserungen im Internet: http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html


    Vorsichtig wäre ich, wenn Xi Lu Lee die mit Lieferort Shanghai Süd unter Ausschluß der Selbstabholung und Null Bewertungen in Ebay anbieten würde. Meine ganz persönliche Meinung.