jürgenlangen:
Zitat
Ich habe 3 Jahre die Abrechnungen von PP als Geschäftskunde ausgewertet,
typische Kosten aus dem Ausland und mit Kreditkarte waren über 5 %
Die Grenzüberschreitungsgebühren stehen ja auch im Text, neu wäre mir, wenn PP im Inland neuerdings auf eine Unterscheidung Abbuchung oder Kreditkarte verzichte sollte.
Wann war das?
Gehen Sie mal davon aus, daß Paypal-Verträge möglich sind, die auch incl. Kreditkartenzahlung drastisch unter dem von Ihnen genannten Satz liegen, zumindestens bei Inlandszahlungen. Dies ist schon auf dem Homepage innerhalb von 60 Sekunden zu entnehmen.
jürgenlangen:
Zitat
Ebay Rabatte gibt es nur je Region, ok wer nur Inland macht, kann einfacher kalkuieren .. wenn man sich qualifiziert, aber die bei Akzeptanz von besonderen Bedingungen is ein weiterer Knackpunkt . .man bekommt nicht automatisch als Goldpartner 20% z.B. : Versand am nächsten Tag und eine Versandart ohne Versandkosten. Was bei den genannten Angeboten kaum zutrifft, die sofortige Lieferung .. . Also 8-10% .. plus PP .. aber selbst unterstellt, Ebay ist gaaaanz grosszügig, verzichtet auf die schnelle Lieferung und gibt weiteren Rabatt für solche Bullion Aktionen .. 10 Euro Versand/Versicherung 5 Euro interne Kosten, 70 Euro Ebay/PP darunter geht es nicht, wenn ich also 10 Euro unter dem ANKAUFSPREIS von Proaurum/Westgold/ PS Coins VERKAUFE .. dann hab ich fast 100 Euro Verlust pro Münze als Händler .. und das Geschäftsmodell kann ich nicht erklären mit Adressenkauf -- MDM verkauft 10 Euro für 10 Euro portofrei .. und nicht über Ebay und co .. macht 1 Euro Porto und ein paar Euro Handling Verpackung .. das leuchtet ein.
Es mag sein, daß dies aufgrund Ihres Wissensstandes so aussehen mag. Wie ich Ihnen per PN mitgeteilt habe, ist es in dem Fall anders. Aber wenn Sie glauben, daß Pro Aurum oder Castellgold gerne 100 Euro Verlust pro Münze machen, müssen Sie das weiter glauben. Auch ohne mein Wissen würde es mir schwer fallen, das zu glauben....
JürgenLangen :
Zitat
Und ich kenne den Markt ein bisschen, die oben genannten sind seriöse Unternehmen, die Geld verdienen aber bei Gold gibt es keine 10% Margen, und keine Einkaufsmöglichkeit unter Spot.
Pro Aurum ist für mich und viele andere so etwas wie die DEUTSCHE BANK früher unter den Banken. Eine absolut seriöse Adresse, zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Insoweit sollte doch klar sein, daß Pro Aurum kein Schneeballsystem betreibt. Und wenn Pro Aurum so ein Konstrukt möglich ist, sollte es auch anderen großen Marktteilnehmern möglich sein.
Ich habe es Ihnen bereits per PN zu erklären versucht
Der Beitragsverfasser ist beratend u.a. auch für Castellgold tätig und hat Einblick in die Kalkulation.
Gönnen Sie doch den Leuten die Goldmünzen oder -barren zum Spot. Wenn Sie den ersten treffen, der eine falsche Münze oder trotz Bezahlung nachhaltig keine bekommen hat, sagen Sie Bescheid. Ich befürchte allerdings, daß zwischendurch eher die Hochzeit des Papstes stattfinden wird.