Dass First Majestic selber physisches Anlagesilber verkauft, habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt.
Eigentlich eine geniale Strategie. So kann FR zum physischen Silberpreis verkaufen und muss nicht zum schlechteren Papiersilberpreis verkaufen. ![]()
Beiträge von Wurschtler
-
-
Alles anzeigen
Ja, denkbar. In Beitrag 6 schrieb ich :
"Das aussichsreichste Projekt Imperial von KORE liegt nur 10 km entfernt von der arbeitenden Mesquite Mine von Equinox Gold / EQX.
Mesquites Resourcen sind noch für rd. 3 Jahre vorhanden, so ist die Spekulation naheliegend, daß EQX Intersse an den Resourcen von KORE haben könnte mit ähnlicher Metallurgie, oder gar Intersse an KORE. Zumal ein ähnlich großes 2. Prokjekt, Castle Mountain von KORE ebenfalls in Kalifornien liegt..."Kore Mining / KORE / KOREF (TSX, OTC)
Ein Übernahme von EQX bietet sich gerdezu an, die bereits über eine vollständige Minenausrüstung verfügt. Würde auch womöglich eine Genehmigung wohl beschleunigen....
Das würde gut passen, aber das wird noch etwas dauern.
EQX muss erstmal die Übernahme von PG abschließen und verdauen. Nach der Übernahme von Leagold hat es 1 Jahr bis zur Übernahme von PG gedauert. -
Äh was, FR soll den Silberpreis künstlich niedrig gehalten haben?
Da bin ich aber mal auf die Beweise gespannt. Hört sich stark nach Bullshit an. -
SLV / iShares Silver Trust - Institutional Ownership and Shareholders
Da ist auch Citadel dabei, wer war das noch gleich?
saludosBei den Autisten von wallstreetbets und mauerstrassenwetten gibt es viele die sagen man solle nicht in Silber investieren weil der Feind wie Citadel und JP Morgan Silber halten. Total retardet die Zocker dieser reddit Gruppen. Da zweifelt man echt an der Weitsicht dieser Leute. Silber ist sehr wahrscheinlich das Investment dieses Jahrzehnts. Was kann ich dafür das Banken und Hedge Fonds das auch wissen?
Denen geht es vor allem um Citadel und da muss man sich nur mal die Zahlen genauer anschaun:
Citadel hat ein verwaltetes Vermögen von ca. 35 Mrd. $.
Davon haben sie gigantische 0,13 Mrd. $ im $SLV investiert, was einer Quote von 0,4% vom Gesamtvermögen entspricht.
Peanuts!Also handelt es sich wahrscheinlich nur um Silber-Bashing von Maulwürfen.
Das zeigt mir, dass wir richtig liegen!
Weitermachen!
-
Krass:
Reddit/WALLSTREETBETS triggers run on silver, investors buy 28.3% of last year's ETF total in 1 day
Es gibt seit kurzem auch eine eigene Silbergruppe auf Reddit:
https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/Man muss sich nur mal den Silberchart ansehen, wie er ab Donnerstag abgeht und auch Gold gnadenlos ausperformt.
Das ist der Reddit-Effekt, er ist real!
DAS ist unsere Chance, auf die wir schon so lange gewartet haben! Jetzt müssen wir zusätzlich Druck aufbauen und Silber kaufen.
Ich habe mein restliches Cash bereits für Silber verbraten und ein paar meiner Goldaktien in Silberaktien umgeschichtet.
[Blockierte Grafik: https://i.redd.it/jlp4i8dr4le61.jpg]
-
hauptsächlich wohl dr burry, wie das dann in die reddit und sonstige kreise kolportiert worden ist ....
bg bhMichael Burry hat definitiv die Grundlage für den Short Squeeze bei GME gelegt.
Aber er hat schon 2019 gekauft und dann dafür gesorgt, dass der Laden saniert wird.
Reddit hat dann später massiv zum Squeeze beigetragen.Bei Silber und First Majestic gibt es durchaus Parallelen.
Hier ist Eric Sprott derjenige, der die Grundlage gelegt hat. Er hat letztes Jahr schon massiv Silber gekauft und ist an vielen wichtigen Minen beteiligt.Für einen Durchbruch braucht es dennoch die Aufmerksamkeit der Masse und Reddit ist hier ein möglicher Weg.
Die haben sich nunmal für First Majestic entschieden, daher sollte man hier dabei sein. -
Schade das ausgerechnet jetzt die Nachricht mit dem Steuerstreit und dem "Reddit-Event" zusammenfällt.
Im Gegenteil, das ist sogar höchst erfreulich, wenn das zusammenfällt.
Damit fühlen sich die Käufer nämlich schnell bestätigt und es zieht weitere Käufer an. -
Jeder wie er kann, jede Aktie in festen Händen zieht die Schraube weiter an!
Richtig, die Masse macht den Unterschied.
Das Kleinvieh hat immerhin erfolgreich Gamestop gesqueezed.
Ich hab gestgern gelesen, dass Robin Hood mittlerweile für 20% des Handels an der NYSE verantwortlich sein soll.
Wenn das stimmt, dann sind die eine Marktmacht, wenn sie konzentrierte Aktionen vornehmen.
Von daher hoffen wir mal, dass das mit First Majestic auch klappt.
Bisher sind es immerhin 8% Plus. -
First Majestic Gets Break in Opening Round of Mexico Tax Case
Erster Erfolg für First Majestic im Steuerstreit! Der Richter hat die Klage (vom mexikanischen Staat) gegen AG (vorläufig) zurückgewiesen! Der mexikanische Staat muss erstmal neue Beweise vorlegen.
Quelle: https://news.bloombergtax.com/…-round-of-mexico-tax-caseSo Leute, nicht schwach werden und auf den Verkaufsknopf drücken. Hier haben wir unsere Chance auf einen Short Squeeze!
Gleichzeitig gibt es noch Rückendeckung von Reddit/Wallstreetbets, die sich ebenfalls auf AG eingeschossen haben. -
Meine Vermutung ist schon, dass Crypoassets inzwischen einen Teil der Liquidität abschöpfen.
Es gibt einen entscheidenden Nachteil bei fast allen Minenprojekten: Dilution.Das mag für die letzten Wochen so gewesen sein, aber nicht heute.
Heute ist Bitcoin um knapp 6% abgekackt und hat auch alle anderen Kryptowährungen mit runtergezogen.Auch die Standardaktien hat es heute erwischt. Nur US-Anleihen sind gestiegen.
Heute war eher mal wieder ein typisch deflationärer Tag.
-
Hätte nicht gedacht, dass sich dafür noch jemand interessiert.

Ich habe zur Auswertung damals eine Excelliste erstellt, die hab ich noch, von daher kann ich ohne großen Aufwand einen aktuellen Stand erstellen:
Münze Deckung durch NW 1 Pfennig 33,06% 2 Pfennig ab 1969 23,97% 2 Pfennig 1950-1968 198,24% 5 Pfennig 9,01% 10 Pfennig 6,00% 50 Pfennig 12,97% 1 DM 10,19% 2 DM 1951-1973 6,49% 2 DM ab 1970 6,90% 5 DM 1951-1974 185,38% 5 DM ab 1975 3,95% 1 Cent 18,95% 2 Cent 12,60% 5 Cent 6,46% 10 Cent 25,79% 20 Cent 18,05% 50 Cent 9,81% 1 Euro 5,94% 2 Euro 3,37% 10 Euro 925er Deutschland 112,16% 10 Euro 625er Deutschland 67,70% 10 Euro CuNi Deutschland 1,52% @Otoshi: Einen Handelspreis für "nordisches Gold" gibt es nicht. Der innere Wert wird einfach aus der Zusammensetzung der Legierung berechnet (Cu89Al5Zn5Sn1)
PS: Das Ganze war eine Schnapsidee von früher. Ich habe kein Kupfer gebunkert und habe es auch nicht vor. Dafür ist die Tresorkapazität dann doch zu wertvoll, um es für eine solch geringe Wertdichte zu verschwenden.
-
-
Die US-Wahl sollte nun endgültig gezeigt haben, dass das ganze Gelaber von "Q" Bullshit ist.
Bis zum Schluss wurde an den "Endsieg" geglaubt mit den wildesten Phantasien. Das wollte ich nur nochmal gesagt haben. -
Wie unschön das ganze. Wenn der EUR so aufwertet und kann gold auf 2700 $ steigen wie es will in EUR sind das dann das gleiche wie heute
Der Goldpreis sollte schneller steigen als der Euro.
Davon abgesehen bremst der Euroanstieg für uns die Inflation und ist damit auch positiv. -
WKN: A2P0S6
Also, wer sich jetzt nicht mit Einzelwerten herumschlagen will....Genau sowas hätte ich gesucht.
Aber die Gebühren sind schon krass, laut Kosteninformationen 6,68% Produktkosten pro Jahr!
-
Alles anzeigen
Hier meine eigenen Vorstellungen, als Antwort auf die obigen "Fundstücke" aus dem Netz :
-was macht der Dollar (DXY) ? Es stimmt ,er steigt gerade ...aber nicht mehr lange-mein ich :
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/wG3vQljS/]
Und der EURO zum Dollar langfristig ? Da bahnt sich scheinbar eine gewaltige, kaum zu glaubende Bewegung an ![Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/kgEl3m6R/]
mit den entsprechenden langfristigen Auswirkungen auf die Edelmetalle und die europ. Wirtschaft.....
Das würde ja perfekt zu der erwarteten Entwicklung bei den Edelmetallen passen.
Noch ein letztes Aufbäumen beim DXY, was Gold im Rahmen der aktuellen Korrektur noch etwas runterzieht und danach kann die Party losgehn.
-
Zumindest ist Eric Sprott mit 7% beteiligt, was für eine gewisse Sicherheit bei der Werthaltigkeit birgt.
So gefühlt ist Eric Sprott in fast allen Minenaktien investiert.

Für mich heißt das nichts mehr. Du weißt ja auch nicht, zu welchen Konditionen er die Beteiligung erhalten hat und was er sonst noch für Geschäftsbeziehungen mit dem Unternehmen hat. Er wird seinen Gewinn daraus ziehen, auch wenn die Kleinanleger Verlust damit machen.Americas Silver war bei mir auch nur ein kurzes "Vergnügen". Die Kennzahlen mögen günstig aussehen, aber das Management glänzt mit ewigem Missmanagement. Da geh ich auch nicht mehr rein, egal wie billig es erscheint.
-
ACHTUNG . WAS IST BEI GOLD X Mining los? Steigt wie verrückt in den letzten handelsminuten. kann keine Info finden- irgend etwas kommt da!!
Finde auch kein News.
Vielleicht steht eine Übernahme an?
GCM hat schon 20% und hat viel Cash übrig. Vielleicht stocken die auf? -
ACHTUNG . WAS IST BEI GOLD X Mining los? Steigt wie verrückt in den letzten handelsminuten. kann keine Info finden- irgend etwas kommt da!!
Finde auch kein News.
Vielleicht steht eine Übernahme an?
GCM hat schon 20% und hat viel Cash übrig. Vielleicht stocken die auf? -
Guidance übertroffen, ein neuer Produktionsrekord trotz Minenblockade, eine gute Leistung!
