Beiträge von BAAL

    Zitat

    Natürlich ist hier primär Asset-Deflation gemeint: Immobilien, Aktien, v. a. Anleihen. Wenn die Euro-Zone zerbricht - und das wird sie nicht vor Ende 2010, so viel ist sicher, da gibt es beim Dummmichel noch viel zu viel abzugreifen :boese: - verfallen natürlich die entsprechend damit in Verbindung stehenden Verbindlichkeiten in einer "Währungsreform". Bezogen auf Kaufkraft ist dies zweifelsfrei ein deflationärer Vorgang. Mit dem Zusammenbruch des Euro wird auch ein großer Teil der damit verbundenen Kredite deflationär verdampfen.


    Löhne deflationieren natürlich noch schneller als das eine oder andere Asset. Lediglich Monopolgüter und lebensnotwenige Dinge werden teurer.


    Gold inflationier oder deflationier in keiner Weise, da Massen physikalisch in keinen Relationen zu Entwicklungen an Finanzmärkten stehen :D


    Hallo,


    Auf das Gras geschlagen und keine Schlange erwischt sozusagen... :thumbup: Du hast die Lohnrückzahlungen im Falle der Insolvenz mit eingerechnet nehm ich mal an...



    best regards
    BAAL

    Zitat

    Dies bedeutet somit ab Mitte / Ende 2010: Marsch in die Deflation, bis zum Ende...


    :wall: :wall: :wall: Schon wieder so ein BRUDER, ASSETDEFLATION ja KLASSISCHE DEFLATION NEIN :wall: :wall: :wall: Wie willste denn in die klassische Deflation marschieren, wenns den Euro bis dahin gar nüscht mehr gübt??
    http://alles-schallundrauch.bl…at-europa-jetzt-voll.html

    Zitat

    Bernard Connolly, Globalstratege bei Banque AIG sagt, die Eurozone wird möglicherweise komplett auseinanderfallen, ausser es findet eine Rettungsaktion durch Deutschland statt, die in seiner Grössenordnung den Reparationszahlungen Berlins durch den Versailler-Vertrag nach dem I. Weltkrieg gleichkommt.


    best regards
    BAAL

    Zitat


    Der Patient ist sozusagen auf dem Weg der Besserung. Wie sagte schon ein begnadeter Denker unserer Zeit (469-399 vor Chr): Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Hallo,


    das klingt so negativ. Positiv formuliert: Ich weiß, dass ich mehr weiß, als ich weiß ;) Das Unterbewußtsein weiß viel mehr, als das Bewußtsein wahrnimmt...


    best regards
    BAAL

    Zitat


    Dann haben sie noch die Frechheit, sich "Fachmann" zu nennen. Aber keine Angst, denen geht der Arsch nur auf Grundeis!


    Hallo,


    spätestens wenn deren Frauen zu EINEM GOLDBUG in den Harem gewechselt sind -irgendwer muss ja dann Geld verdienen- und alle einen FC-BAYERN-STRING ;) tragen, wissen sie dass sie falsch lagen :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Wie wahr.


    Verbleibt da noch die Verdienstmöglichkeit durch "Auftragsarbeiten".


    Sprich: wenn man fürs Schreiben/Verbreiten fremd bestimmter Ihnalte von wen auch immer bezahlt wird.....


    Hallo,


    JEP, ich hoffe jeder liest endlich einmal, was man von ELLI, HAAAAAARALD und CO so halten kann. Wertschöpfung auf Basis der Dummheit der Marktteilnehmer, eine RIESEN BUBBEL. Doch die Rache des HERRN folgt, Lügen werden schon in der Bibel bestraft... :thumbup:
    Schon Rothschild hatte damals ein leichtes Spiel mit "SCHAFEN":
    http://www.bornpower.de/roth1.htm

    Zitat

    Durch seinen Informationsdienst erfuhr Nathan in London noch vor dem Premierminister von dem Sieg bei Waterloo und nutzte diese exklusive Nachricht für einen riesigen Spekulationsgewinn.
    Er verkaufte schnell den Großteil seiner Börsenapiere, woraufhin ihm viele Börsenleute folgten, da er als führender Finanzmann galt und er Informationen über eine englische Niederlage zu haben schien. Als der Kurs stark abgesunken war, kaufte er die Papiere wieder auf.


    Bei der Strategem-Cleverness der AMIS vermute ich, dass hinter der DRÜCKUNG von Gold und Silber eine enorm zerstörerische Nachricht steckt...oder einfach doch nur der RAMADAN, Armensteuer an die Moscheen als Stichwort ;) Schaut Euch mal die Gold-Kurse der Jahre immer vor Ramadan an :thumbup:


    Hier könnte also durchaus eine Korrelation bestehen... ;)
    THE SAME PROCEDURE AS EVERY YEAR MRS.SOPHIE HICKSSSSSS 8o


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    BLABLABLUP die Chartanalyse auch genannt Kaffeesatzleserei... :wall:


    Aus dem LEXIKON der populären Irrtümer:
    Chartanalyse
    Mit »Charts« läßt sich an der Börse Geld verdienen (s.a. »Aktien« und »Börsenprofis«)


    Die sogenannte »Börsensoftware«, die den Aktienkäufern und -verkäufern anhand von gleitenden Durchschnitten, Trendgeraden, Dreiecksformationen und Kopf-Schulter-Kursverläufen sagt, wann sie zu kaufen und zu verkaufen haben, macht nur die Softwarehäuser reich; von »Aktia Online«, »Brokis« oder »Chartheft« über »Option Machine« und »Prognos« bis zu »Tai-Pan« oder »Winchart« nützen sie nur die Dummheit ihrer Käufer aus. Wie ein empirischer Test nach dem anderen beweist, kann man aus vergangenen Kursen keine Schlüsse auf die künftige Entwicklung eines Wertpapieres ziehen, und sind alle derartigen Versuche nichts als Kaffeesatzleserei.
    Die wahren Börsenprofis wissen das sehr wohl; ihre Kursprognosen sind meistens von der Sorte: »Wenn der Hahn kräht auf dem Mist / ändert sich das Wetter / oder es bleibt, wie es ist«. So ist man hinterher immer auf der richtigen Seite.


    Aktienmärkte scheren sich nicht um die Vergangenheit; sie rollen das Weltgeschehen quasi aus der Zukunft auf: Ein Investor, der ein Wertpapier zu einem »korrekten« alias »fundamental gerechten« Preis erwerben will, fragt nicht danach, was das Papier vor einem Jahr gekostet hat; er will wissen, was das Papier ein Jahr später kosten wird. Der Börse zählt allein die Zukunft; sie schaut wie ein Steuermann im Nebel nur nach vorne, nie nach hinten, sie ändert ihren Kurs in aller Regel nur dann, wenn aus diesem Nebel neue, bis dato nicht bekannte Fakten sichtbar werden.


    Diese Fakten sind vorher nicht bekannt, sonst wären sie nicht neu. Mit anderen Worten, sie erscheinen zufällig, und damit sind auch Auf und Ab der Kurse zufällig: Aktuell kann niemand sagen, ob die nächste Nachricht Gutes oder Böses bringen wird, ob der für das nächste Jahr erwartete Kurs und damit per Umweg über die geforderte Rendite auch der aktuelle Kurs nach oben oder unten anzupassen ist. Die einzige Konstante ist die erwartete Rendite, die diese beiden Kurse verbindet (in Deutschland inflationsbereinigt etwa 5%), und deshalb muß die beste Prognose des künftigen Kurses immer der aktuelle Kurs plus diese geforderte Rendite sein.


    Diese Theorie wird durch die Wirklichkeit bemerkenswert bestätigt, besser jedenfalls als die meisten anderen ökonomischen Theorien, und daher ist es auch sinnlos, in dem Heuhaufen vergangener Kurse nach Informationen über die künftige Entwicklung herumzustochern. Von kleinen Kalendereffekten und anderen Anomalien abgesehen läßt sich auf Aktienmärkten durch Kurvenanalyse langfristig keine müde Mark verdienen. Auch wenn der eine oder andere Chartist so wie im Lotto einmal einen Treffer landet, das Gewerbe der Kurvenleser insgesamt kann seine Meister nicht ernähren, und systematische Treffer bei Kursprognosen sind so häufig wie systematische Hauptgewinne in einer Lotterie.


    Die einzige Möglichkeit zur Verbesserung der Prognose »aktueller Kurs plus erwartete alias geforderte Rendite« sind Insiderinformationen, wie auf einem Schiff im Nebel, das anders als die anderen ein Radargerät besitzt. Aber selbst solche Insider schöpfen ihren Vorsprung nicht aus der Vergangenheit, sondern daraus, daß sie weiter als andere in die Zukunft sehen; außerdem tragen sie gerade durch ihre Aktivitäten selber dazu bei, den aktuellen Kurs auf das Niveau zu heben oder auch zu drücken, das mit der Zukunft kompatibel ist.


    Lit.: Clive Granger und Oskar Morgenstern: Predictability of stock market prices, Lexington 1970; S.J. Taylor: Modelling financial time series, New York 1986; W. Krämer: Stichwortartikel »Kapitalmarkteffizienz« in: Handwörterbuch des Finanz- und Börsenwesens, 2. Aufl., Stuttgart 1994; »Börsensoftware«, mehrteilige Serie im Handelsblatt, 1994/1995.
    [Lexikon: Chartanalyse, S. 3. Das digitale Lexikon der populären Irrtümer, S. 280 (vgl. LexPI Bd. 1, S. 62)]


    best regards
    BAAL


    Hallo,



    Naja sowas gehört mal in die Schublade Kompetenz-Kompetenz oder UNAUFRICHTIGKEIT. Beides spricht nicht gerade für diese "Dame". Nannte Otto nicht mal ein Schaf Harald??! Naja nicht jeder kann Chefstratege mit Weitblick werden, denn Lügen haben sehr sehr kurze Beine...


    Das 1000. Schaf hieß HAAAARALD: :wall:
    [tube]FRdTiFQoQLA[/tube]


    Zitat

    Bernard Connolly, Globalstratege bei Banque AIG sagt, die Eurozone wird möglicherweise komplett auseinanderfallen, ausser es findet eine Rettungsaktion durch Deutschland statt, die in seiner Grössenordnung den Reparationszahlungen Berlins durch den Versailler-Vertrag nach dem I. Weltkrieg gleichkommt.


    best regards
    BAAL

    Zum jetzigen Zeitpunkt glaub ich nicht an ein Goldhandels- oder Besitzverbot. Damit würde man das Feuer nur noch mehr anheizen.
    Gold zählt ja glücklicherweise zu den barbarischen Relikten....und wer von den Regierenden wird sich schon eingestehen wollen das man nen gewaltigen Schritt zurück machen muss...... :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Hallo,


    das PSYCHISCHE Goldverbot funktioniert so PRIMA, dass man das PHYSISCHE Goldverbot sicher nicht braucht, weil es zuviele WELLEN schlagen würde. Die Devise heißt "SUBTIL-->CLEVER" und nicht ein "Elefant im Porzellanladen-->PLUMP und PROFAN"... ;)


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    http://www.stomverbaasd.com/st…-the-collapse-of-the-usa/



    GAME OVER


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Ist dir irgendeine Firma/Manufaktur bekannt von 5000 v.u.Z. die heute noch existiert? Die damalige Pfeil- und Bogenfertigung im germanischen Langhaus bei Osnabrück ist heute nicht Krauss-Maffei.


    Hallo,


    ich kenne da eine "Firma", deren CEO momentan ein Bayer ist, die viel Gold und Silber besitzt und schon seit ungefähr 2000 Jahren sehr erfolgreich wirtschaftet :D ;)


    best regards
    BAAL

    @Donna mobile : wie kommst du darauf dass Anleihen bestimmter staaten sicherer als Gold sind.


    Laß uns doch nicht dumm sterben.....nenne Namen...bitte.
    cu DL.....soll ich dir mal eine goldgedeckte Anleihe des Bundesstaates Durango einscannen :wall: :wall: :wall:


    Hallo,


    ja LEODRAMA nenne Namen BITTE ich überlege nämlich dann zu investieren :whistling:


    best regards
    BAAL