Beiträge von just

    naja die aussage ist soweit interessant weil so ne inflation ja nicht von heute auf morgen kommt, sondern das dauert monate bis es richtig durchschlägt und man es dann auf einmal auf dem z.b. lebensmittelmarkt merkt.


    das heißt die zentralbanken gehen davon aus das man noch viele monate massiv geld in das system pumpen wird/muss...(und das muss man um eine schöne inflation herbeizurufen)


    hätte er gesagt es wird zu keiner aussergewöhnlichen inflation kommen, dann hätte man davon ausgehen können das die liquiditätskrise in wenigen wochen vorbei wäre, weil er nicht soviel geld reinpumpen muss


    da er aber die inflation in kauf nimmt wird die krise noch einige monate dauern aus heutiger sicht, ende des jahres werden wir mehr wissen, viel mehr.


    denn so kann es nicht ewig weitergehen(ok kann es schon es kommt dann halt die hyperinflation :D)


    wenn die banken nicht bald anfangen sich wieder gegenseitig geld zu leihen bzw. überhaupt miteinander wieder richtig zu handeln wird es so weitergehen, die ezb muss als dummer dann immer wieder geld in das system pumpen weil die banken ihr angeblich vorhandenes geld nicht rausrücken wollen, (man stelle sich mal vor die haben gar keins mehr sondern tun nur so als ob sie auf ihrem geld sitzen.....und die ezb muss es so aussehen lassen als ob genügend geld im umlauf ist.. .-> bankrun-mord und totschlag)

    also bei finanznachrichten steht, dass man die inflation in kauf nimmt um die liquiditätskrise abzuwenden.....


    desweiteren gabs news das die oecd befürchtet das eine rezession in den usa kommt. ausserdem muss die ezb und wahrscheinlich andere zentralbanken schön einige mrd. an euro/dollar in den markt pumpen..


    man kann also sagen die banken wissen ganz genau wie scheisse es um sie steht deshalb will keiner dem anderen geld ausleihen und deshalb müssen sie es sich bei den zentralbanken ausleihen. sowas spricht bände..


    da sich die banken untereinander nicht trauen, sollte man als bürger den banken auch nicht trauen! sollen die banken mal ein argument dagegen bringen, darauf warte ich :D


    [URL=http://www.finanztreff.de/ftreff/news,id,27351389,sektion,topthemen.html]finanznachrichten[/URL]




    ui, scheinbar bekommen die ausländischen firmen nicht genug kredit bei den banken damit man die ware von uns abkaufen kann...
    oder sind unsere waren so plötzlich uninteressant geworden...
    wachstum wird ja schon ne ganze zeit auf pump gemacht, das geht jetzt halt nicht mehr so einfach.
    der September wird sehr interessant werden.. schau ma mal wo wir anfang oktober stehen werden.. sämtliche vorindikatoren zeigen eigentlich nur negatives.....
    quelle

    hab da mal ne anfängerfrage, warum empfiehlst du in cash und edelmetalle zu bleiben?


    edelmetalle-> weil wertbeständig egal ob krise oder nicht.(evtl. sogar wertsteigerung)


    cash-> warum?

    Zitat

    Original von PMChris
    Weiß nicht ob das hier schon rumgegangen ist. Der EZB Präsident hat kurzfristig seinen Besuch in Jackson Hole (dort sitzt dieses lange US Wochenende die ganz FED + einige Finanzexperten zusammen) aus "persönlichen" Gründen abgesagt. Es gibt Vermutungen, das es in Europa ein grösseres Problem gibt, das seine Anwesenheit hier am Wochenende erfordert.


    EZB Präsident cancelt Trip


    jep vor allem als ob ein persönlicher grund eine entschuldigung sein könnte eine meeting zur bevorstehenden krise auszulassen, hat definitiv in europa auch ein meeting was wichtiger zu sein scheint, vorallem das die alle jetzt am wochenende auch arbeiten... sachsen lb wurde auch am wochenende klargemacht..., fed + ezb meeting auch fürs wochenende.. wenns einen achten tag in der woche gäbe würden die den bestimmt auch noch nutzen zwecks absprache.. da brodelts gewaltig !!

    jaja das argument das barren schlecht sind in der krise habe ich schon verstanden. aber wie schauts jetzt mit der verpackung aus, macht das was aus wenn die offen ist oder wenn ich die gleich wegmache? es ist auch noch so ein zertifikat drinnen in der verpackung.

    hier ein interview in der wirtschaftswoche vom 20.08.07


    der fachmann dort sagt fast genau das was hier unsere "fachmänner" auch sagen, also wissen "da draussen" manche leute bescheid wie der hase läuft...




    Vermögensverwalter Schäfer zur Finanzkrise.
    Joachim Paul Schäfer von der PSM Vermögensverwaltung in München rät Anlegern, in Erholungsphasen Aktien zu verkaufen, in Euro-Anleihen zu investieren und auf einen fallenden Dollar zu spekulieren. Schäfers Kunden, die ihm eine halbe Milliarde Euro anvertraut haben, überstanden die Crash-Jahre 2000 bis 2003 ohne ein einziges Verlustjahr. Von 2001 bis 2003 belegte PSM im Vermögensverwalter Ranking der firstfive AG den ersten Platz , mit einem Ergebnis von über 35 Prozent.


    wiwo.de: Herr Schäfer, der Dax erholt sich nach der Diskontsatzsenkung der US-Notenbank gerade wieder. Sollten Anleger schon wieder Aktien kaufen?


    Joachim Paul Schäfer: Bloss nicht, auf keinen Fall. Anleger sollten jede Erholungsphase nutzen um Aktien zu verkaufen.Die Kursrückschläge der vergangenen Tage waren erst der Anfang. Die meisten Privatanleger haben ihre Aktienportfolios noch nicht abgebaut und die Fonds haben dies erst recht noch nicht getan. Da kommt noch einiges nach.


    Notenbanker, Analysten und Politiker beruhigen aber. Die Konjunktur sei durch die Krise im Finansektor nicht betroffen…


    Zu beruhigen ist der Job dieser Berufsoptimisten. Wir stehen staunend vor der größten Kreditblase aller Zeiten. Die Krise der minderwertigen (Subprime-)Hypotheken ist doch nur ein erster Auslöser. Bei Hedgefonds, Private Equity, Carry Trades und vor allem den Derivaten gibt es maßlose Übertreibungen.


    Zum Beispiel?


    Die Summe der Derivate dieser Welt übersteigt das Welt-Bruttoinlandprodukt um das Sechsfache. Glauben Sie im Ernst, durch ein paar Geldspritzen der Notenbanken kommen wir hier wieder in die Normalität zurück?


    Wie soll ich denn mein Geld jetzt anlegen?


    Kaufen Sie sichere Euro-Staatspapiere und langfristig Gold und Silber. Rechnen Sie hier aber nicht mit schnellen Gewinnen. Gerade bei Minenaktien kann es kurzfristig grauenvolle Schwankungen geben.


    Sie können Anlegern aber doch nicht im Ernst raten, ganz auf Aktien zu verzichten.


    Tun wir auch nicht. Natürlich wird man in Zwischenphasen auch von Aufwärtsbewegungen profitieren können. Aber Kaufen und Halten, was in den letzten vier Jahren funktionierte, ist jetzt vorbei. Und zur Zeit gibt es nur eins: Aktienengagements reduzieren. Ab November halten wir eine größere Aufwärtsbewegung für möglich.


    Kann ich auch US-Staatsanleihen kaufen?


    Auf keinen Fall. Der Dollar ist auf dem Weg in die Hölle.


    Warum?


    Die Finanzprobleme sind in den USA besonders groß. Hier wird jeden Tag neues, nahezu wertloses Papiergeld geschaffen. Die Welt wird es den USA bald nicht mehr abnehmen.



    quelle: http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/w…0/SH/0/depot/0/index.html


    ich habe ausserdem bei youtube eine videoreihe gefunden die sehr interessant ist, ich glaube den inhalt werden viele kennen aber das video öffnet schon einem die augen!!


    Bank Conspiracy teil 1
    teil 2
    teil 3
    teil 4
    teil 5

    also der dax ist letztens immer so abgelaufen ( habe ich hier auch schonvon jemanden anderen gelesen)


    Montag, steigt stark
    Dienstag, steigt weniger
    Mittwoch, entweder plus oder minus
    donnerstag singt stark
    freitag sinkt.


    kann das jetzt grad nicht mit zahlen belegen, ist jetzt nur vom gefühl so


    ich geb mal einen tip ab: so bauchgefühl , DAX 7403 punkt 20.00 Uhr

    das heißt dann z.b. das pro aurum eher schlecht für münzen ist oder ?


    was gibts den noch so für händler die seriös sind?


    ich hab bei pro aurum ein paar barren gekauft, größerer natur , weil ich auch in münchen wohne und 30 min brauch bis zum verkaufshaus.


    ich bin eher der typ "traue keinem anderen" und deshalb kaufe ich ungern übers internet einfach ne größere menge an wertgegenständen ein.

    Zitat

    Original von Donk
    So und jetzt kaufst du deine Krüger nicht bei Proaurum sondern hier im Forum und schon stimmt die ganze Rechnung nicht mehr, weil du sie wahrscheinlich im Forum um ein gutes Teil günstiger kriegst (Wenn du Glück hast)
    Kauf halt, wenn du Geld hast, das was du gerade günstig kriegen kannst, dort wo du es günstig kriegen kannst.
    Ob Barren oder Bullionmünzen ist doch eigentlich völlig egal.


    Und jetzt nicht böse sein, aber du scheinst dir noch einige Gedanken über diverse Krisen machen zu wollen, da wollte ich dir nur sagen Kriese=Krise, ohne "ie" ;)


    ja sorry aber ich achte im internet überhaupt nicht auf rechtschreibung...


    im wirklichen leben gibts zumindest die word rechtschreibkorrektur :D