Beiträge von Silber-Udo

    Ich weiß, es gehört nicht wirklich hier her, aber nur ganz kurz, kann mir bitte jemand helfen:


    Gibt es eine Funktion, bzw. einen E-Bay-Link, wo ich mir von einem Bieter/Käufer auflisten lassen kann,


    1.) Worauf er in letzter Zeit alles geboten hat,


    2.) was er bereits ersteigert hat, auch wenn noch keine Bewertung dafür zu sehen ist?


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original von Seb74
    Endlich ist mein 10€ Panda angekommen +2.50€, ein echtes Schnäppchen.
    Auf meine Mama kamen 2 Pandas zu 15,90 (auch günstig) der 3. für 10 kommt nach.


    Meine sind auch da. 3 Stück zu 10 Euro und nochmal 3 Stück zu 15,90 Euro. - Einmal Versand zu 3,95 Euro kommt noch hinzu.


    Also, ich kann nicht klagen und auch nicht behaupten, dass MDM jetzt *grundsätzlich* teuer wäre... =) ;)


    Satte 570 Euro (ohne die ja auch noch anfälligen Versandkosten für die vielen Lieferungen) für ganze 12 Unzen Silber (oder auch weniger, siehe die 10-Euro-Münze) - also das ist nun aber wirklich kein sonderlich attraktives Angebot für meines Vaters Sohn.


    12 Unzen Silberphils gibts jedenfalls schon für so ca. 195 Euro und bei Bullion-Münzen sollte doch wohl nur der reine Silbergehalt zählen, oder?

    Zitat

    Original von Zweifler0815


    Richtig, genau das ja gerade der Witz: Man weiß eben nicht, welche dazugehören werden (z.B. ein Kiwi zu 19,90 bestimmt nicht :D) Es werden halt die genommen, die noch preiswert eingekauft werden können...
    Vielleicht wird noch 'ne halbe Unze Koala reingepackt....stehtt nirgenwo, dass es alles Unzen sein müssen...


    Anrufen und fragen, ansonsten bleibt alles nur Rumrätselei und eben "vielleicht"...

    Zitat

    Original von Halbtoter
    Wo man sie Bestellen kann weis ich nur mich würd halt interesierne welche Münzen dabei sind.
    Wenn zB der Kiwi dabei ist um 19,90 würd sie sich schon auszahlen


    Dazu steht nichts in der Werbung, nur dass Silber-Phil, Panda, Maple Leaf, Britannia, Libertad und natürlich der Silver Eagle dabei sind.


    Auch ob der Preis von 19,90 für den Maple nur ein "Einführungspreis" ist, geht aus der Werbung nicht hervor.-Versandkosten von 4,90 Euro pro Lieferung könnten ebenfalls noch anfallen.


    Dazu müßte man jetzt wirklich *anrufen* und mal ganz genau nachfragen.


    Wenn aber der Kiwi wirklich dabei sein sollte, dann hätte man am Ende doch von den 12 Münzen nur genau 3 Stück, die für den Preis von 19,90 Euro (wenn er denn für alle Münzen gleich ist) als wirklich günstig zu bezeichnen wären, nämlich den Panda (ok, mit Zertifikat und so), den Kiwi und evtl. noch den Maple wegen des Aufdrucks und der 5000-Stück-Limitierung.-Der Durchschnitt aller 3 Münzen ist trotz des Pandas immer noch sehr günstig.


    Bei den 9 anderen allerdings, machst du dann vermutlich mehr oder weniger große Verluste, so dass sich das am Ende sicher nicht rechnet - jedenfalls nicht für dich.

    Zitat

    Original von sgk
    .... Coupon-Inflation:
    Coupon-Nummer: 1148021
    Laut telefonischer Auskunft portofrei.


    Als Antwort auf diesen Coupon (mit der gelben Post veschickt) bekam ich heute ein Werbepaket, dem ein Schreiben beilag, das sich ausdrücklich "Auftrags-Bestätigung" nennt.


    Die erste Lieferung, also der Spitzweg, ist demanch "in 14 Tagen" zu erwarten und Versandkosten fallen auch keine an:


    "So tauschen Sie immer nur 10 Euro aus ihrer Geldbörse, gegen 10 Euro aus echtem Silber....Die bereits erschienen 10 Euro Gedenkünze.... liefern wir Ihnen porto- und gebührenfrei in ca. 14 Tagen."


    Außerdem lag noch eine Ausgabe des "Deutsches Münzmagazin-Spezial" bei, welche lt. Impressum wohl einen Verkaufspreis von 7,50 Euro haben soll.-Egal, ich lese die MDM-Werbung (sofern ich sie nicht schon kenne) auch ohne Preisaufdruck immer (!) und zwar meistens am Samstag, wenn ich gemütlich in der Badewanne sitze. =)


    Meine Bestellung bezüglich der günstigen 10-Euro-Pandas, ist allerdings noch nicht angekommen, was aber noch nichts bedeuten muss, habe ja erst kürzlich bestellt.


    Alles richtig aber trotzdem sagt man das dem Kunden in aller Regel (bzw. eigentlich niemals) so unverblümt (und unprofessionell) auf den Kopf zu, sondern man nimmt halt die Bestellungen auf und liefert dann eben - oder auch nicht.


    Damit vermeidet man nämlich genau solche (wie ich meine extrem unerwünschten) öffentlichkeitswirksamen Diskussionen und Foreneinträge mit beträchtlicher (negativer) Außenwirkung.


    Bei manchen Kunden (die man wahrscheinlich wirklich nicht haben will, weil sie immer nur die Sonderangebote abstauben) ist nämlich der damit angerichtete Schaden ganz beträchtlich größer, als man es sich wünschen kann. - Und man weiß halt vorher nie genau, welche Kunden das sind.


    Wenn allerdings solche Angebote einfach nicht (oder nicht mehr immer) geliefert werden, dann kann der Kunde zwar irgendwann vermuten was er will (und von mir aus auch soll), es bleibt trotzdem alles reine Spekulation.


    Wäre ich Trainer oder Coach, würde ich das hier als Schulungsmaterial verwenden - als anschauliches Beispiel für Sachen, die man besser NICHT machen sollte...


    Silber Udo,
    mit ein paar Monaten Call-Center-Erfahrung aus seiner Studi-Zeit. =)

    Zitat

    Original von -kin-Ich durfte mir heute nämlich beim Kundendienst anhören, dass man mir, wenn ich weiterhin "billig Münzen abgreifen" (mit Berufung auf den Phili) würde, gar keine mehr zuschicken würde (ich wollte ein (!) Abo kündigen).


    Also, wenn *das* jemand mitgehört hat, dann dürfte der oder die Mitarbeiter(in) aber imho ziemlichen Ärger bekommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass MDM solche (schon an blanke Erpressung grenzende) Äußerungen gegenüber seinen Kunden wirklich gutheißt.


    Selbst, wenn man intern vielleicht selber so denkt oder spricht - dies dem Kunden aber auch so an den Kopf zu knallen, das ist ein absolutes No-Go, denn es kann innerhalb kürzester Zeit etwas zerstören, was man sich über Jahre hinweg mühsam (und teuer) aufgebaut hat:


    Das Image der Firma und den Ruf nämlich. - Schlechte Nachrichten verbreiten sich ja nun mal bekanntlich schneller und nachhaltiger als gute.


    Vermutlich war es eine Überreaktion eines Mitarbeiters, der wohl einen schlechten Tag hatte. - Nicht schön, aber passiert halt. Sitzen ja auch nur Menschen da und keine Maschinen.

    Zitat

    Original von onkel_paul


    <><><>
    Wer dieses Rätsel löst, gewinnt eine Unze Silber! :P :D
    (mindestens)


    <><><>


    Ich habe ganz normal angerufen und der wirklich sehr freundlichen Dame erklärt, dass ich zwei Stück zum Hochzeitstag meiner Schwester verschenken und eine eben für mich haben möchte.


    Sie ließ sich dann am Ende auch wirklich erweichen und sagte, *wir* ;) könnten es ja einfach versuchen und 3 Stück eintragen aber es ist dann halt ohne Garantie, dass ich auch drei bekomme, denn normalerweise ist nur ein Stück pro Nase.


    Na ja - "Versuch macht klug!". :) und heute kamen dann eben wirklich drei Stück auf einmal an. =)

    Zitat

    Original von babylon
    Heute auch ein paar Silber Philharmoniker eingetrudelt.
    MDM ist wieder mal Spitze - muß die Firma einfach mal loben.


    Ja, ich auch - vor allem den Preis! :D :D =)


    Zitat

    Aber meine Münzen haben einen glatten Rand, keinen geriffelten wie auf dem Foto. Was das ?


    Die Silber-Phlis sind alle am Rand glatt. Vermutlich ist da bei der Erstellung des Bildes jemandem die Phantasie durchgegangen - oder es war einfach der Wunsch der Vater des Gedankens... :)


    Egal,die Qualität ist top und der Preis unschlagbar.-10 Euro die Unze, das gibbet nur bei MDM.

    Zitat

    Original von wassergeist
    lb udo, da wurde was zusammengef(l)ickt - nach dem motto hinten gleich u. vorne passts zusammen.


    gruss wg


    ps. die einzelteile könnte man ausschlachten.;)


    Oki, da war ich dann wohl zu sehr auf die Münze selber fixiert.


    Für das "Gesamtkunstwerk", also das bemalte Holzschächtelchen und das "wertvolle" MDM-Zertifikat würde ich eh keinen Cent extra bezahlen.


    (Wobei ein MDM-Zertifikat auf E-Bay aber durchaus verkaufsfördernd wirkt, alles selber schon erlebt. :D)

    Zitat

    Original von BergischerDigger
    Gibt es irgendwo eine Info, z.B. online oder was zum runterladen???
    Selbst bei einer großen Post in Köln konnten die mir kaum weiterhelfen und meinten nur ich soll mal auf der Homepage schauen.
    Da habe ich aber noch nichts gefunden.
    Und einfach so anrufen und bestellen will ich auch nicht.
    Wo kriege ich also weitere Info her? :(


    Alle Infos kriegst du eigentlich auch am Telefon, einfach mal fragen. Geht schneller als erst rumzusuchen und sich irgendwo einzulesen. Außerdem kann man ggf. auch gleich genau klären, wenn was nicht eindeutig ist.


    Gerade wenn du (wie ich) so Sachen wie Liefertermine o.ä. wissen willst, dürfte das Telefon sowieso erste Wahl sein.


    DANKEEEE! =)


    Habe eben angerufen und ein Abo bestellt, max. 3 Stück sind möglich, alles versandkostenfrei, 30 Euro gegen 30 Euro und das wars.


    Irgendeine Zeitung gibts noch gratis dazu und die erste Lieferung der 3 Spitzweg soll am 07.04. rausgehen, früher wird es leider nichts.Dame war außerdem sehr nett und "a richtige Bayerin".... :)

    Zitat

    Original von tritium
    Ich wuerde als Zwischenstand mal konstatieren dass die fuer eine grundlegende Aenderung erforderliche Zweidrittelmehrheit nicht erreicht wurde ;)
    3


    Noch nicht. =) Aber ist die Abstimmung denn schon zu Ende?


    Habe jedenfalls gerade meine Stime für den Phil abgegeben. :D

    Zitat

    Original von Osterhase
    Notgeld ala 1923 von Gemeinden und Betrieben oder Gutscheine.
    Irgendwas wird uns einfallen, der Mensch ist erfinderisch.
    Gruß Hase


    Sowas in der Art vermute ich auch. - Auch glaube ich, dass der Zusammenruch zwar sehr heftig aber dafür relativ kurz ausfallen wird, nicht mehr als ein paar Monate.


    Wenn das Ziel der Papier-Geldvernichtung/Umschichtung erst einmal erreicht ist, gibt es auch keinen Grund das Elend endlos zu verlängern, sondern man wird so schnell wie möglich wieder zur Tagesordnung ünergehen und mit gedecktem Papiergeld (gedeckt durch einen Mix aus Edelmetallen, Sachwerten usw., also ähnlich der Rentenmark) neu anfangen - nachdem man die Bevölkerung um ihre Erssparnisse gebracht und den Staat "schuldenfrei" gemacht hat. 8o