Beiträge von Bonus Maximus

    Visionen sind also auch nix. Ok. dann lass und Moral UND Visionen verdammen und abschaffen.
    unnötig und unproduktiv.

    Ja, das würde wohl gut funktionieren, da dann die Menschheit von den diversen Revolutionswächtern verschont bliebe, die notwendigerweise am Ende eines jeden Gutmenschprojektes die Einhaltung der edlen Vorgaben überwachen müssen.


    Bei uns heissen diese Figuren "Beauftragte".


    In Deinem fair gehandelten Goldprojekt sind dies die Kontrolleure, die die Einhaltung der fairen Standards vor Ort kontrollieren und die jeweiligen Gütesiegel vergeben.


    Dies sind keine schlechten Jobs zumal, wenn man so bestechlich ist wie ich. Das heisst eigentlich muss man auch die Kontrolleure irgendwie überwachen, aber das ist dann schon wieder eine Metaebene, die zu offensichtlich den Spass am guten Werk verdirbt.


    Bleibt also Deine durchaus richtige Einsicht, dass man auf moralingesättigte Visionen besser umfassend verzichten sollte.


    Vermutlich kommt dann irgendwann die Erkenntnis, dass dieser Verzicht durchaus nicht weniger gute Taten bedeutet denn:


    "Es ist eine bewiesene Tatsache dass es Menschen, sogar erstaunlich vielen, Vergnügen bereitet ohne eigenen Vorteil zur Prosperität anderer Menschen beizutragen."
    Adam Smith


    Wenn ich nicht gerade mit Gutmenschen und Betroffenheitsbeauftragten zu tun habe und mich keiner beobachtet ist dieses Vergnügen auch gelegentlich durchaus meinerseits.


    Das muss die Sache nicht sicherer machen - Stichwort, wie schon oben genannt: Pistole am Kopf. Wer da zu seiner Waffe greift, ist entweder schon (un)tot oder James Bond 8)

    Ja, dieser Planet ist durchaus gefährlich, aber in Ferfals Blog wurde einst ein Fall berichtet, bei dem ein überfallener Redakteur einen Herzanfall simulierte und zufällig über dem Versteck seiner Waffe zusammenbrach.


    Die folgende Schiesserei war zwar für alle Beteiligten nicht ganz ungefährlich, aber der Fall zeigt, dass sich eine gewisse mentale und waffentechnische Vorbereitung lohnt, wenn man denn schon sein EM zuhause aufbewahrt.

    Jawohl, lasst uns wieder zurück zu dem
    Gesetz den Stärkeren zurückkehren. Moral und Ethik ist völlig
    nutzlos. :rolleyes:


    was heutzutage fehlt sind Leute mit Visionen.

    Jau, ich besichtige gerne ab und an Länder, deren Führungsschicht "Visionen" von Gerechtigkeit Solidarität und diesen schönen Dingen haben oder hatten.


    "Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Landes und Lateinamerikas hat die Regierung die Seite der Reichen und Mächtigen verlassen und sich bedingungslos der Seite der Armen und Verlorenen angeschlossen!"
    Fidel Castro


    Absolut erfolgreich das ganze: Jetzt sind sie alle arm und verloren, die kolonialen Stadteile zerfallen und alle 50 Meter steht ein Polizist herum, damit der gesellschaftliche Fortschritt nicht rückgängig gemacht werden kann :) .


    Und wer kann flüchtet aus dem Paradies, vorzugsweise in die ausbeuterischen Regionen des Planeten in denen es im Gegensatz zu Kuba keine kostenlose Krankenversicherung, Bildung und Wohnung gibt.


    Letzteres sollte allen Menschen mit Visionen eigentlich eine tiefe narzisstische Kränkung bescheren, allein in Kuba kommen sie gar nicht dazu.


    Denn dort sind sie derzeit mit solidarischer Hilfe für Venezuela beschäftigt. Da fehlt nach der "bolivarischen Revolution" nämlich Klopapier, was visionär natürlich durchaus nicht vorgesehen war und deshalb nur niederträchtige Sabotage der US-Klopapierproduzenten sein kann ;( .



    Tja, so banal sehen Visionen edler Menschen nach dem Aufprall auf die Wirklichkeit aus :) .

    Ansonsten ist der Vorwurf der Religösität unnötig da nicht zutreffend.

    Das denke ich nicht.


    Das einzige religiöse Element, das Leuten wie Dir verlorengegangen ist, ist der christlich /jüdische Glaube.


    Das hat durchaus unangenehme Konsequenzen, denn der lutherische Ausweg des "Extra nos der Gnade" ist Dir damit versperrt.


    Will sagen, letztlich liegt es nun ausschliesslich an Dir und Deiner Gemeinschaft der reinen, edlen Zertifikatskäufer/-innen, ob das unsagbare Elend dieser Welt bei der Goldförderung beseitigt werden kann.


    Problematisch dabei ist, dass den edlen, reinen Heiligen als Negativfolie notwendig immer die abgrundtief bösartigen teuflischen Mächte der Finsternis korrespondieren, dem die, im Gegensatz zu Dir, dummen und trägen Massen hinterherlaufen.


    In unserem Fall sind das Leute wie ich, die sich schlicht Goldbarren kaufen, ohne dabei nachzudenken und ohne die Verantwortung für die Menschen zu übernehmen, die dafür so entsetzlich leiden mussten.


    Sowas schreit gerade nach Agitation oder auch Missionierung oder, wenn das nicht hilft und Du die Möglichkeit hättest, nach Verboten und Strafen.


    Hier hast Du ein noch harmloses Beispiel dafür:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…tomausstieg-a-909206.html


    Unangenehmer sind dann solche Veranstaltungen, wie der "Wohlfahrtsausschuss" der Jakobiner.


    Fazit: Je weniger Tugendbolde, desto lebenswerter dieser Planet :D


    Für einen Extrawunsch wirst du auch einen Extrapreis bzw. ein Extraaufpreis bekommen. Ist wie bei Bio oder gar Demeter, ist cooler - kostet extra.

    Ist eigentlich der uralte Ablasshandel.


    Für einen Aufpreis bekomme ich einen Ablassbrief (Echtheits/Nachhaltigkeitszertifikat), der mich von aller Schuld freispricht und mich zu einem gerechten Menschen macht.


    Natürlich kommt dann, wie immer in der Geschichte bei den diversen Tugendbewegungen, der ganze unangenehme Rattenschwanz hinterher.

    Also jetzt mal im Ernst.


    Ich habe hier ein paar eingeschweisste Barren und Münzen mit fair gefördertem Gold herumliegen.


    Ich würd die für 15% Aufpreis zum Blutgold und natürlich mit laminiertem Zertifikat (Text ggf nach Absprache) verkaufen.


    Ist zwar eine Menge Geld, aber wenn jemand ein Zeichen auf diesem geschundenen Planeten setzen will, kein Problem :) .


    Levitiertes Wasser für Autoakkus kann ich bei Bedarf auch liefern....


    http://www.lebenskraftwasser.d…Luzp5jV_7cCFQRc3godfRAA8w (Ähnliche Qualität! aber halber Preis)

    Mal eine Frage zu der etwas sorglosen Bewertung landwirtschaftlicher Produktion.


    Kann mir mal jemand erklären, warum diverse Staaten derzeit so verzweifelt versuchen Farmland in Afrika zu akquirieren. Wo das doch alles so einfach ist.

    Na ja, jenseits von Autos und den hier unterschätzten Nahrungsmitteln haben die USA natürlich durchaus noch ein paar potente Marken und Dienstleistungen teilweise mit Alleinstellungsmerkmal im Angebot und die werden durchaus aggressiv verteidigt.
    Ich nenne mal beispielsweise


    - Beherrschung des ICANN und der Root Server
    - Fast alle wichtigen Prozessor Designs sind von US Firmen patentiert. Für Cyberkrieg und Spionage nebenbei nicht zu unterschätzen.
    - Betriebssysteme
    - kulturelle Dominanz via Hollywood -> unbezahlbar für Produktwerbung
    - Rüstung/Waffen/Peripherie und da derzeit vor allem profitabel die Drohnentechnologie
    - GPS als wichtige und einzige global bereitgestellte Dienstleistung
    - Universitäten/Forschung


    Gruss BM

    Ok....nun...meine inkompetente...schämende....Frage? ?) Wer kauft dann das ganze Zeug? :hae: Wohlgemerkt sind das wohl fast die kompletten Papiere die sich da im Kreis drehen! :hae:.....also dann nächstes Jahr eben...meine ich! :thumbup:....das Kaufen dieser Papiere? :hae:


    Bin mir sicher das es hier bald kompetenten Antworten hageln wird! :thumbup:
    Oder auch nicht! ;(

    Vermutlich kaufen das Leute, die an die "Fracking Story" glauben und die um die starke Position der USA in Sachen Lebensmittelexpot wissen.

    Aber mal Nachfragen, welche Alarmsysteme die Bank hat, ist vielleicht keine schlechte Idee.
    Ich würde auch gerne 100 Euro mehr bezahlen, wenn das nicht selbstverständlich ist.

    Dann machs doch einfach mal so:


    Mach Deinen Jagdschein und stell Dir mehr als 20 Gewehre in den Tresorschrank (Alte, billige Ordonnanzgewehre reichen).


    Als guter Mensch und Waffenphobiker kannst Du die Dinger auch ganz einfach unbrauchbar machen und hast dann sogar in Deiner Vorstellung die Welt besser und sicherer gemacht.


    Bei uns muss ab 20 Langwaffen eine Alarmleitung zur nächsten Polizeiwache geschaltet werden. Das gute daran ist, dass die Polizei bei einem Alarm tatsächlich und schnell (>5 Minuten) kommt.


    Das ganze kostet ca 20€/Monat und Du kannst unter den gegenwärtigen Bedingungen Dein EM sicher zuhause aufbewahren, öffnest den Räubern ggf freundlich zuerst Deinen Waffentresor mit ein paar Silbermünzen drin und wartest :) .

    Schliessfach in der Schweiz kostet um die 100 CHF im Jahr, das einzige Problem ist, man bekommt keins soviel ich weiss ohne ein Bankkonto, und schweizer Banken oeffnen Auslaendern die nicht in der CH wohnen jetzt nur noch sehr ungern ein Konto.

    War gestern in der Schweiz...


    Sowohl Konto, als auch Schliessfach ist nicht mehr möglich. CS würde es tun, aber nur ab 100000CFH auf dem Konto und abschreckend teuer.


    US Amerikaner werden sogar als langjährige Kunden recht rüde rausgeworfen.


    Mein Kundenberater meinte, auch eine abrupte Beendigung von Altverträgen (Schliessfach) bei EU Bürgern wäre denkbar, wenn die Kapitulationsverhandlungen entsprechend laufen...


    Na ja, kann jerder seine Schlüsse ziehen.


    Zwei Fakten hast Du noch vergessen und die stehen im Kontrast zu China.
    - Mit Abstand grösster Nahrungsmittelexporteur
    - Sichere Grenzen