Beiträge von Rostu

    Also mir gefällt der Sarrazin. Seine lutherischen Äußerungen ragen wenigstens etwas aus dem sonstigen breiigen Politikergeschwafel heraus. Außerdem hat er auch noch recht. Der feiste Umlageempfänger muß ja nicht unbedingt im Feinrippunterhemd vor der Glotze verblöden. Das kann er auch im Rollkragenpullover.


    Unverschuldet arbeitslos sind ja nach eigenen Angaben alle. Nur warum sollen dafür diejenigen blechen, die verschuldet noch Arbeit haben? Irgendwann lohnt es sich mehr, die H4-Almosen zu empfangen und sich schwarz noch was dazuzuverdienen als den Beschäftigungstrottel zu geben und mit Fahrtkosten, Abgaben und Belegsammelei gestriezt zu werden.

    Das Kafka-Abo ist zwar noch nicht da, aber bisher waren die Kapseln i.O. Ich würde mir auch blöd vorkommen, sowas zu reklamieren, da die diese Stücke zum Nennwert abgeben und für Verpackung und Kapseln sogar noch draufzahlen.


    Hab denen aus Dankbarkeit noch ein bisserl Briefmarkenkram abgekauft....

    Die Wirtschaft taumelt, die Preise rennen davon, Aktienkurse gehen zu Boden. Jens Ehrhardt verwaltet die Milliarden der Reichen – und sagt: Es wird noch viel schlimmer.


    FOCUS Online: Herr Dr. Ehrhardt, die Stimmung an den Börsen ist im Keller. Viele sprechen von einer Baisse. Wie schlimm ist es wirklich?


    Jens Ehrhardt: Die Baisse ist da. Der seit 1930 weltweit schlimmste Juni für Aktien liegt hinter uns. Wir befinden uns am Beginn eines längeren Abschwungs – an der Börse wie in der Weltwirtschaft. In den USA säuft die Konjunktur ab, die Rezession hat längst begonnen.


    FOCUS Online: Woran liegt das?


    Ehrhardt: Wegen der Finanzkrise vergeben Banken nur sehr zögerlich Kredite. Weltweit steigen die Zinsen. Die US-Notenbank steuert vergeblich dagegen, ihre Impulse dringen nicht durch. Wird Geld teurer, leidet die Wirtschaft. Hinzu kommt: Der starke Preisanstieg für Öl und Lebensmittel schadet Unternehmen und damit Aktien. Die Angst vor der Inflation ist groß – auf der ganzen Welt.


    FOCUS Online: Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann sagte jüngst, in der Finanzkrise sei das Schlimmste vorbei. Falsch?


    Ehrhardt: Ich befürchte, das Schlimmste kommt noch. Der Konjunktureinbruch in den USA wird furchtbar sein und auf Europa übergreifen. Die Banken müssen mit deutlich mehr Kreditausfällen rechnen als bisher. Das wird den Abwärtssog verstärken.


    weiter: http://www.focus.de/finanzen/n…tbar-sein_aid_317012.html

    Klar greift der Ami den Iran an. Schließlich hat der Iran des Amis Öl. Und verhält sich auch sonst recht unbotmäßig.


    Was kann der Ami denn auch sonst? Auf Raubzügen gründet sein ganzes Imperium. Das ist dort quasi gute Sitte....

    Wenn ein Verkäufer bei nicht völlig wertlosen Waren durch Angabe eines angemessen hohen Versandentgeltes den Eindruck erweckt, er würde versichert versenden und tut das dann nicht, kann das als Täuschungshandlung verstanden werden. Dafür eine neutrale Bewertung mit wahrheitsgemäßer Angabe des Grundes ist eine nicht unangemessene Reaktion. Soll er doch klagen. Macht er aber sowieso nicht. Kommt nix bei rum. Schon die Klage würde seitens des Gerichts wohl nicht zugelassen werden....

    Mein Bauchgefühl sagt mir, daß Totgesagte am längsten leben. Der Markt und das Finanzwesen überleben uns um Längen. Die ganzen Kassandras labern sich den Untergangsmund fusslig und sie müssen immer neue Gründe aus dem Hut zaubern, warum der Crash noch immer nicht kommt...

    Übergriffe auf Flüchtlinge aus Simbabwe - Tote und Verletzte


    Sie wurden verfolgt, verbrannt, erschlagen: Im südafrikanischen Johannesburg eskaliert die Gewalt gegen Zuwanderer aus Simbabwe. Hunderte Menschen flüchteten sich vor den Angreifern in eine Polizeistation - doch Dutzende wurden Opfer eines rasenden Mobs.
    [Blockierte Grafik: http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/politik/artikel/1954888072@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight%21Middle2] Johannesburg - Die Lage in Johannesburg ist dramatisch. Mindestens fünf Menschen sind bei fremdenfeindlichen Übergriffen getötet worden. 50 weitere wurden in der Nacht zu Sonntag in der Elendssiedlung Cleveland in der Nähe des Stadtzentrums verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die meisten erlitten Schuss- oder Stichwunden. "Zwei Menschen wurden verbrannt und drei zu Tode geprügelt", sagte Polizeisprecherin Cheryl Engelbrecht der südafrikanischen Nachrichtenagentur SAPA. Zudem seien mehrere Geschäfte geplündert worden. Rund 300 Ausländer flüchteten sich demnach aus Angst vor der Gewalt in eine örtliche Polizeistation.


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553936,00.html

    So, die Philatelie hat verläßlich geliefert. Alle wie bestellt, stgl., ohne Versandkosten und auf Rechnung. Menge im mittleren 2-stelligen Bereich. War ein rechtes Packerl. Bin begeistert. Werd denen aus Dankbarkeit einige ihrer Sammelboxen abnehmen....

    Hab da mal angerufen und nachgefragt, wann mit dem Versand der Plancken zu rechnen ist. Man wäre grad am Eintüten, meinte das Model an der Strippe, nachdem ich meine Kundennummer nennen mußte. Anfang Mai werden die Abos versendet.

    Bei uns auf der Etage ist auch so ein "Personaldienstleister". Die stellen die Leute ein und verleihen sie dann weiter, vermitteln aber auch Stellen und nähren sich dann von diesen Scheinen des Arbeitsamts. Wir trinken zuweilen gemeinsam Kaffee und so bekommt man zwangsläufig einen Einblick in die gegenseitigen Geschäfte. Das Klima dort, wenn da so arme Schweine vorsprechen, ist in etwa vergleichbar mit dem, wenn der Knecht den Junker nach einem Vorschuß fragt. Die eine Seite unterwürfig bis zur Selbstaufgabe, die andere Seite hoheitsvoll. Eine Folge unserer Zeit, die den Artikel 1 des Grundgesetzes verletzt: Arbeit wird als Gnade vergeben.

    Wäre nett, wenn diejenigen, die ihre Abos bekommen haben, mal hier einen Ping geben könnten. Auch ob die volle Stückzahl drin war, wäre interessant. Während die Spitzwegerichs bei mir recht schnell da waren, läßt der Plancke auf sich warten.... ;(