Beiträge von wolfinvest

    Das hätte dann natürlich auch massive Auswirkungen auf die Minenaktien, wenn auch nicht ganz so stark wie im März.
    Bin jedenfalls etwas verunsichert und überlege, ob ich ich nicht doch wieder einen Short zur Absicherung kaufe. Am besten wohl einen Nasdaq-Short.


    Weitere Meinungen hierzu?

    Das gleiche hier, wir haben da scheinbar ganz ähnliche Absicherungsstrategien... wobei ich meist auf den DOW gehe. Bin mir aber noch nicht sicher, wie weit das wirklich läuft. Vor der Wahl in den USA, kann ich mir so einen Einbruch kaum vorstellen.



    Nachtrag: @Wurschtler: Du hast mich überzeugt, ein klein bisschen Nasdaq dissen ist drin :rolleyes:

    Hab mir Pacton am Wochenende durchgesehen und es gibt mir Rätsel auf.



    Und das wars dann auch, sonst hat man nicht mehr viel von dem Bohrprogramm gehört. Einzige Ausnahme waren die "17.2 g/t Au over 0.5 m" in einer Meldung aus dem Juni, die Tulius in #241 gebracht hat. Nur in der Pressemeldung ging es eigentlich gar nicht um die Bohrergebnisse, sondern darum, wie man im weiteren explorieren will.


    Was also ist aus den 10.000 Metern geworden? Oder waren es nur 3.000 Meter? Die wären ja zumindest verbürgt. Wie passen hochgradige "grab samples" zu keinerlei News zu den darauf durchgeführten Bohrungen? Abstruser Verein. Auch aus der Präsentation wird man nicht schlau, dort gibt es ebenfalls nur "grab samples" oder historische Ergebnisse. Zudem ist sie eher unstrukturiert aufgebaut, nach meinem Empfinden.


    Diesen Juli hat ein Bohrprogramm auf einem anderen Claim begonnen, ich hoffe für alle Investierten, dass da was kommt. Ich werde mich anderen Explorern zuwenden.

    Da passt man mal ne knappe Stunde nich auf und zack, steht der Dow über 29.000.


    Das könnt ihr jetzt vielleicht nicht nachvollziehen. Aber während ich mich TESLA nicht shorten traue, sendet mir alte bekannte und sympathische DOW auf der Höhe schon arg liebreizende Signale, ihn per Put zu streicheln.


    Nur... die letzten beiden Mal gingen jeweils mit einem kleinen Minus aus. :hae:


    Das werden schwere Tage für mich, ... erstmal warten und testen wie lange ich das aushalte :rolleyes:

    zu dem ich auf der ersten Seite des Threads die Einschätzung von IKN zitierte:

    Und noch immer: das bezieht sich weder auf die Qualität der möglichen Lagerstätte.... darum kümmert sch AngryGeologist... noch stellt es eine Prognose zum künftigen Kursverlauf dar.


    Gruß, GL


    Ich denke auch, es ist eine Meinung, die er aus den Daten ableitet, so wie er sie liest. Dass es Unsicherheiten gibt, ist der Normalfall bei frühen Explorern, selbst später ist man nicht gefeit.


    Ein Beispiel, wie man spät dann auch noch neues findet ist gerade LIO, wie Edel Man dort im Faden schön aufzeigt. Viszla bleibt bei mir weiter auf der Watchliste.

    cu DL....und der Elon Stunk kassiert und rasiert die Deppen die ADABEI`s mal wieder.....ich suchte nach Put-en für Tesla....fand aber nur Call-girls....wie das [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Kein Einziger :D
    ... sicher nur ein kurzfristiges Problem in der Optionsscheinmanufaktur .. Tuschefässchen leer, denk ich :whistling:


    Aber Knock-Outs gäbs im Angebot. Falls du ne Verdopplung ausschließt und nicht zu gierig bist (Hebel von sage und schreibe: 1), dann -> Klick

    @GermanLong, ich bin mal so frei, denn der Link ist es Wert ein bisschen daraus zu zitieren.


    Teile (wie viel?) des Projekts wurden schon mal gedrillt.


    Wohl eher sarkastisch wird vermutet, dass Vizla diese Bohrlöcher einfach vergessen hat. Im Artikel werden die Ergebnisse von damals tabellarisch dargestellt. Die Conlusio ist, das die schlechten Ergebnisse von damals wohl zeigen, dass die Geologie dort eher unstetig ist und dass da neben ein paar kleinen High-Grad Zonen nicht viel liegt. Als Alternative bietet der AngryGeologist noch an, dass bei beim damligen Betreiber Silverstone vielleicht auch einfach nur Idioten im Management saßen ... einen Ironietag spart er sich :rolleyes:


    Seine Meinung zu Vizsla dürfte also klar sein. Zu den aktuellen Bohrergebnissen ergänzt er:

    There are some good drill-holes here, and the drilling here is at its early stage, but we can see that the high-grade intercepts are jumping from structure. We can also see that the "F" and "G" veins don;t appear to be very continuous, as they aren't intersected by hole NP-20-07 just 20m away.

    Geht also in die gleiche Richtung.


    Mehr im Link von GL

    Macht Euch das nicht a bissle Angst? Zu Ende gedacht, führt das zu POG 100k oder Razzien und Erschiessungskommandos. Was wird wohl das Mittel der Wahl sein?

    Erschiessungskommandos seh ich jetzt nicht :hae: .


    Dass das alles nicht ohne Probleme laufen wird, ist glaub ich hier allen klar. Es wird den Pensionsfonds wie vielen Anlageformen gehen: Sie werden Ihre Versprechen nicht einhalten können ... selbst wenn es 5% Gold für alle gäbe, wird es schwer die anderen 95% dadurch abzusichern.

    wolf, man sollte aber deutlich sagen, dass das die Zahlen für die gesamte Exploration sind. "Precious metals (mainly gold) are the most sought-after commodities in Canada, accounting for about 60% of the spending." Und gerade bei den Edelmetallen liegt die Zahl für 2019 nur minimal unter der für 2018, die Annahme für 2020 deutlich darüber.


    Gruß! Fritz

    Stimmt, is nur für die erste Karte klar erkenntlich in meinem Text! Danke fürs anmerken!

    " ...die Marktkapitalisierung der FAANMG [FAANG + Microsoft] entspricht inzwischen mehr als einem Drittel der gesamten Wirtschaftsleistung der USA. "Aber zusammen beschäftigen diese Unternehmen weniger als ein Prozent der Erwerbstätigen."


    Aus Spiegel-Online. Fand ich sehr anschaulich, auch war mir das mit dem 1/3 des BIP bisher nicht bewußt.


    Irrsinn? Wahrscheinlich schon. :whistling:

    Investitionen in Explorationsprojekt in Kanada nach Region


    Anbei ein Vergleich der aufgewendeten Summen, die 2018, 2019 und 2020 (hier beabsichtigte Investitionen) zum Stand Mai 2020. Auffällig ist, dass die für 2020 angedachten Summen eher niedriger sind als 2018, vor allem der Yukon fällt hier auf: 2018 flossen noch gut 180 Mio., 2019 waren es 140 Mio. und die Prognose für 2020 sieht nur noch knapp 100 Mio.



    Insgesamt sieht die Prognose eher noch die Juniors leiden, aber ich denke das ist inzwischen überholt. Mit den Finanzierungen der Explorer der letzten Monate wird in 2020 sicher deutlich mehr Geld in die vielen Projekte fließen, als im Mai noch prognostiziert.


    Aufgrund der geringen Investitionen, auch schon in 2019, sehe ich gerade im Yukon noch zusätzliches Potenzial, aber wohl erst in den nächsten Jahren. Momentan noch sehen die anderen Spots den Ausgaben und Erfahrungen der letzten beiden Jahre nach einfach etwas „hipper“ aus, als der Yukon. Einzelprojekt natürlich ausgenommen ... einer meiner besten Werte ist ja auch aus dem Yukon.

    Kanada: Top 100 Mineral Exploration Projects of 2019


    Die Grafik zeigt die 100 ( bzw. der Ausschnitt 96) Explorationsprojekte, in die 2019 am meisten Geld in Kanada floss. Berücksichtigt sind nur „off-mine-site“ Projekte, Bohrungen um laufende Minen zu erweitern gehen damit nicht in die Auswertung ein.



    Anbei das PDF, in dem dem auch alle Projekte aufgeführt werden. Die Betreiber sind nicht genannt.
    Spannend zu sehen ist, das sich bei 58 Projekten der Top 100 um PM-Explorationen handelt. Besonders hervor stechen der Abitibi Greenbelt (mit dem Val d‘Or und Hemlo) und die Golden Triangle. Da ist viel Betrieb, zumindest wenn es um die investierten Summen in Einzelprojekte geht. Aber auch den Red Lake District sieht man (33-37). Und auch im Yukon kann man zur Grenze zu Alaska eine Ballung von Explorationen sehen.


    Wer auf Patrones „Stare auf der Leitung“ setzen will, hat da einen guten Einstieg. Zudem zeigt die Ballung vielleicht auch an, wo Investitionen in kanadische Explorer gerne hinfließen ... Der Teufel sche**t immer auf den größten Haufen :thumbup: . Es gibt die Auswertung auch für das Jahr 2018, wenn auch nicht so kompakt. Da gibt es leichte Verschiebungen, aber im Großen und Ganzen ist das Bild ähnlich. -> Klick zur Karte 2018

    Absolut nicht ungewöhnlich während einer Rede von Jerome Powell. Da ist der Markt immer sehr volatil und es gibt schnelle Anstiege und abverkäufe in kürzester Zeit.

    Kurse schwanken, bei EM auch mal heftiger ... alles kein Problem. Aber Moment, heute hat die FED ja realtiv klar gesagt, dass sie die Geldwertstabilität nur im Durchschnitt betrachten will, also eigentlich, dass man es nicht mehr sooo genau nimmt, also eigentlich, dass es ihr ab jetzt absolut am Allerwertesten vorbeigeht, wie die Inflation demnächst aussieht.


    https://www.godmode-trader.de/…-freifahrtsschein,8660206



    Gut, wusst man jetzt irgendwie seit jahren, aber dass es jetzt offizielle Strategie ist, schickt Gold nach Süden. :hae: Gut auch, dass mich nichts mehr wundert.

    Nur so ein Gedanke: Passt der heutige Anstieg noch zur Korrektur?

    Hm, ich schaff es Charttechnisch wohl kaum in die Amateurliga, deshalb woran machst Du das den fest?


    Bei Gold seh ich jetzt nichts, was mir sagt, die kurzfristige Aufwärtsbewegung wäre noch nicht zu Ende oder wieder eine neue da. Bei Silber bin ich unsicher, ob das ein Dreieck sein könnte und noch was nach oben fehlt.

    Hat jemand eine Empfehlung für einen Put auf Apple?
    Also von einem Emittenten der einigermaßen seriös arbeitet, habe das vor langer Zeit gemacht und noch in Erinnerung, wenn man verkaufen will machen die ihre Bude zu X(
    Möchte das nur als Absicherung meiner Apple Aktien, von denen ich überzeugt bin...

    Die Probleme kenn ich auch, vor allem spinnen die Emittenten, wenn es schnelle Kursbewegungen gibt. Dann gibts kurzfristig nur für die Seite, die dem Emittenten genehm ist Kurse ;( . Damit muss man vielleicht einfach immer rechnen, meist ist das auch nur eine Sache von wenigen Minuten, mal ne halbe Stunde wo nix geht.


    Kommt noch hinzu, dass insbesondere am Tagesanfang und -ende mal gerne in die Richtung beim OS überzogen wird, die für die Bank besser ist. Der Hebel vom Schein ist dann mehr noch so ein Richtwert :S .


    So oder so, gute Erfahrungen hab ich vor allem mit der "DZ Bank", sah mir immer recht sauber aus. Auch "Societe General" war jetzt die letzten Monate nix besonders arg zu beanstanden. Gefeit vor den Emittenten-Spielchen ist man aber wohl nirgends.

    S&P 500 geshortet (WKN NG3F8H) mit Ziel 3000 bis Oktober.


    Gute Kurse!!! :thumbup:

    Ich bin gerade dabei meine Meinung zu ändern. Vollständig.
    Ich seh mir das heute und vielleicht noch Montag noch ein bisschen an und dann muss bei mir, wenn nichts dreht, mein Dow Put gehen.


    Diese Woche gab es einige HInweise, dass sich die Dynamik der Erholung in der Realwirtschaft schon wieder erschöpft (Anteräge auf Arbeitslosigkeit in den USA, Dynmaik des Wachstums in Europa) zugleich hat die FED nicht den Eindruck erweckt noch mehr Gas geben zu wollen.


    Der Dow war daraufhin die Woche mal kurz orientierungslos, mehr nicht. Heute will er schon wieder beweisen, dass die Wochenkerze so schlecht nicht werden muss. Beim S&P 500 nicht mal das, das war ja eher nur ein locker chillen mit leichten Streckübungen nach oben.


    Wenn ich mir das so ansehe, schwinge ich gerade so aus dem Lager derer, die noch einen Einbruch kommen sehen, rüber in den Glauben, dass wir schon mitten im Crack-up-Boom sind. Da wird nichts mehr richtig korrgiert.


    Wenn die Indizies das jetzt alles wieder so wegschlucken, setze ich auch bei den EM auf nur ein kurzes Durchatmen und würde dann wohl versuchen schon ab näcshter Woche wieder stärker reinzugehen.

    Interessanter Explorer mit einem umfangreichen Landpakets im Val d'Or (Quebec) mit sehr guten Bohrergebnissen.

    Wenn wir schon im Val D'or sind, kann ich hier auch noch mal Black Tusk Resources vorstellen.


    Sie haben mehrere Projekte Vorort. Demnächst, Anfang September, soll im McKenzie East Property gebohrt werden. Das Stück Land ist umringt von Minen von Monarch Gold, Eldorado Gold, Agnico Eagle und Osisko.


    -> Aktuelle Präsentation


    Ist natürlich ein Lottoschein, da bisher keine Bohrergebnisse vorliegen. Aber da wir hier in den letzten Wochen ein paar so Kandiaten hatten, trau ich mich mal.


    Vorteil für den Losekäufer ist sicher die extrem geringe Marktkapitalisierung von gut 6 Mio. CAD. Wert ist nicht an der TSX.V und das Mangagement setzt sich eher aus Finanzleuten denn aus Minenleuten zusammen. Abschläge mit denen man umgehen muss, wenn man einen Kauf wagen will.


    Aus Spaß an der Freude hab ich mir letzte Woche eine Kleinstposition ins Depot gelegt (0,7 % Depotwert).