Beiträge von meggy

    Nein, die Zeiten und die Kräfteverhältnisse haben sich geändert…


    Lg meggy

    Wer das Geschehen in der Ukraine seit 2015 realistisch verfolgt, ist eigentlich auch in der Lage einzuschätzen, welche Seite seine eigenen Leute tötet, falls sie sich ergeben und/oder überlaufen wollen.

    Jürgen - ich verfolge das Geschehen seit 2014.

    Ich weiß, dass die Ukros mit Fahnenflüchtigen oft kurzen Prozess machen, vermutlich war es ja eine Ukro-Drohne, könnte aber ebenso eine russische gewesen sein. Nicht jeder Russe fasst nen Ukro-Kriegsgefangenen mit Samthandschuhen an…


    Lg megg

    Dann gab es ein junger Fachmann, der mit ein Paar Studenten auf eigene Faust ein Dorf untersucht hat, wo es zuerst eingeschlagen hat. Katzen waren sicher, Türklinken auch. War nützliche Information, allein, Mensch, was machten eigentlich Zuständige?


    Solche Helden brauchen wir wieder wenn es noch mal kommen sollte.

    Du meinst sicherlich den Prof. Dr. Streeck.

    Den kann man gewiss nicht als Held bezeichnen.

    Er hat das falsche Spiel schon früh erkannt und dann den Schwanz eingezogen, das schmutzige Spiel mitgemacht…auch wenn er eher zu den Bremsern gehörte.


    Er hat sogar zur Impfung geraten.


    Lg meggy

    1a… jetzt nur noch schnell den Jahrzehnte schwelend gehaltenen Konflikt zw Süd und Nord anfachen und schon ist der Russ an zwei Fronten unterwegs. Pentagon arbeitet grad das Drehbuch dazu aus.

    Spätestens, wenn sich dann noch die restlichen Arber in den israelkonflikt einmischen, wird’s auch für den Amerikaner ungemütlich.


    Lg meggy

    Ukrainischer Soldat, verletzt, versucht sich, den Russen zu ergeben und wird von einer russischen Drohne geleitet. Ukrainische Drohnen töten ihn!

    Grauenhaft, aber woher weiß ich, dass es sich um eine ukrainische Drohne handelt und nicht um eine russische?


    LG meggy

    [


    Was ist nur aus Hamburg geworden? [smilie_happy] In Deutschland haben wir schon längst den 3. Weltkrieg.


    "Eilmeldung - Auf der Reeperbahn gibt es einen Großeinsatz der Polizei. Laut einem Bericht hat ein Polizist auf einen mit einer Axt bewaffneten Mann geschossen."

    Was ist denn plötzlich in unsere Polizisten gefahren, schießen wegen jeder Kleinigkeit…die müssen sich wohl erst noch an unsre bunte Welt gewöhnen.


    Lg meggy

    Wenn es jetzt zu einem Waffenstillstand kommt, dann haben wir vielleicht 4 Jahre Ruhe, wie man es von Minsk her kannte. Der Westen wird massiv aufrüsten, allein die Polen erhalten aus Korea 1.000 Kampfpanzer.


    Ich fürchte ein Frieden beim jetzigen Stand ist nur ein kurzer Aufschub des Showdown, ein Wettrüsten auf längere Sicht kann der Russe vermutlich nicht gewinnen.


    Lg meggy

    Von einer Drohne verletzt, zwei weitere abgeschossen. Ob er überlebt hat? Meistens kommen mehrere Drohnen - gleichzeitig...

    Total verrückt, da sitzt man da, schaut sich auf dem Smartphone den Krieg an.

    Glaube viele haben gar nicht begriffen was dort tatsächlich abgeht (da bist nicht Du gemeint Seeadler).


    LG meggy

    Jaa genau...., nimm es mir nicht übel, aber du bist einfach zu sehr in deiner Blase in der Hinsicht.

    Die Front ist wie lang, 1200 km?

    1000 tote Personal macht nur 1en pro km....denk mal einfach an die Dimensionen. 1 Panzer weggedrohnt = -3

    Ich bin da eher bei hammwolln, was die russischen Verluste betrifft.

    Die russische Artillerie ist massiv überlegen, hinzu kommt die Luftüberlegenheit, die Kampfmoral, der funktionierende Nachschub. Einheiten erhalten Heimaturlaub, frische Soldaten kommen nur mit Ausbildung an die Front…kann man endlos ergänzen.


    Die angegeben ukrainischen Todesjahren halte ich für überhöht, ich habe hier bereits darauf hingewiesen, dass die Zahl der Verletzten mindestens doppelt so hoch wie die Anzahl der Getöteten sein muss. Demzufolge müssten etwa 6.000 Ikros pro Tag ausfallen, das ist absolut unmöglich, denn sonst wäre schon lange Schicht im Schacht.


    Das wird auch bei der modernen Kriegsführung mit Drohnen nur unwesentlich anders sein.

    Die Drohnenvideos erwecken zwar den Eindruck, aber der Kampf an der Front begrenzt sich nicht nur auf Drohnen.


    Lg meggy