Russland - Der Bär wehrt sich

  • Doppelmoral kann "der Westen" eben …

  • Der braucht Medikamente, Diesel, Dünger, Weizen, das hat RF reichlich. Technologien. Hat Schwerindustrie, Maschinenbau, unmengen an Munition sowjetischer Standarts, eine Menge fleissiger Hände, vielleicht irgendein Fleckchen für Marinebasis oder so. Dabei waren RF-Minister für Verteidigung, Gesundheit, Transport, Ressoursen, zwei Vizepremiers, Gouverner aus dem Osten, Roskosmos.


    Habe etwas erstaunt gelesen dass sowjetisches Maschinenbau, welches in Russland selbst durch Importe wesentlich verdrängt wurde, in Nordkorea sich weiter entwickelte. Jetzt verkaufen sie CNC-Maschinen an RF. In September hat Kim 15 solche beim Visit geschenkt.


    Und überhaupt, Zoj lebt (OT)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Max Otte (@maxotte_says) auf X
    "3 bis 4 Monate bis zum großen Knall. Das ist auch meine Einschätzung. Hören Sie sich den Präsidenten Serbiens und seine Einschätzung der Lage in der Ukraine…
    x.com


    Max Otte (@maxotte_says) auf X
    Die USA/NATO wollen Langstreckenraketen und F-16 an die Ukraine liefern? Stellen Sie sich vor: Russland wird nun im Rahmen des neuen Vertrags über umfassende…
    x.com

  • Ukrainischer Soldat, verletzt, versucht sich, den Russen zu ergeben und wird von einer russischen Drohne geleitet. Ukrainische Drohnen töten ihn!


    Colonelcassad
    Северское направление. Пример "хохлятского побратымства". Один укровояка решил спасти свою жизнь и сдался нашим десантникам из 106 ВДД. Ребята вели его птичкой…
    t.me

  • "3 bis 4 Monate bis zum großen Knall" bedeutet, dass der 3. Weltkrieg auf Herbst und Winter fällt.
    Versorgungsenpässe Zusammengebrochene Versorgung und Blackouts trifft eine Zivilbevölkerung im Winter wesentlich schwerer als im Sommer.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Da knallt gar nix denke ich.

    Putin steht in mehreren Bereichen mit dem Rücken zur Wand und muss wohl oder übel schlechte Kompromiße eingehen...


    ""Wenn die Information stimmt, was sehr wahrscheinlich ist, wollen die Chinesen, dass der russische Steuerzahler für ihr importiertes Gas zahlt", kommentierte Energieexperte Krutichin den Bericht in der "Welt". "Einem solchen Preis konnte Gazprom einfach nicht zustimmen.

    Denn schon jetzt zahlt China deutlich weniger für russisches Erdgas, als Gazprom früher von europäischen Kunden wie Deutschland verlangen konnte. Doch auch die "South China Morning Post" berichtet, dass Peking diese Preise immer noch zu hoch sind: China warte auf ein Szenario, in dem Russland das gesamte Pipeline-Projekt alleine finanziere, heißt es in der in Hongkong erscheinenden Zeitung."



    Xi erpresst Putin mit Gazprom
    Gazprom liegt am Boden. Die lukrativen Kunden in Europa sind verschwunden, stattdessen will Wladimir Putin eine neue Pipeline nach China bauen. Angeblich steht…
    www.n-tv.de

  • "3 bis 4 Monate bis zum großen Knall" bedeutet, dass der 3. Weltkrieg auf Herbst und Winter fällt.
    Versorgungsenpässe Zusammengebrochene Versorgung und Blackouts trifft eine Zivilbevölkerung im Winter wesentlich schwerer als im Sommer.

    Auch ich glaube, dass wir die letzten Tage des "Friedens" erleben.

    Man sollte die Zeit nutzen und vorbereiten.


    Neuen Reisepass holen... Kriegsdienstverweigerung beantragen usw.

  • Beitrag von wagr ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Da knallt gar nix denke ich.

    Putin steht in mehreren Bereichen mit dem Rücken zur Wand und muss wohl oder übel schlechte Kompromiße eingehen...


    ""Wenn die Information stimmt, was sehr wahrscheinlich ist, wollen die Chinesen, dass der russische Steuerzahler für ihr importiertes Gas zahlt", kommentierte Energieexperte Krutichin den Bericht in der "Welt". "Einem solchen Preis konnte Gazprom einfach nicht zustimmen.

    Denn schon jetzt zahlt China deutlich weniger für russisches Erdgas, als Gazprom früher von europäischen Kunden wie Deutschland verlangen konnte. Doch auch die "South China Morning Post" berichtet, dass Peking diese Preise immer noch zu hoch sind: China warte auf ein Szenario, in dem Russland das gesamte Pipeline-Projekt alleine finanziere, heißt es in der in Hongkong erscheinenden Zeitung."



    https://www.n-tv.de/wirtschaft…ia-2-article25026421.html


    Wenn weniger als für europäische Kunden, immer noch mehr ist als im Haushalt geplant, ist doch alles im Lot.


    Mit dem Rücken zur Wand in der Sackgasse steht einzig der Westen….

    Nochmal: sollten sie es wagen und den Bär aus der Höhle zwingen , gibt es keinen Westen mehr.


    Vermutlich haben das einige immer noch nicht begriffen.


    Es wird keinen Sieger geben! …Sollte der Ami durchdrehen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Putin steht in mehreren Bereichen mit dem Rücken zur Wand

    Clever, da kann ihm wenigsten niemand in den Rücken fallen ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Gut, warten wir ab, was der Besuch in Vietnam bringt. Die Vietnamesen hatten sich die letzten Jahrzehnte (zu meiner Verwunderung) leider sehr den USA zugewandt. Ob es da eine Wende geben wird, erfahren wir morgen. Für Nordkorea bleibe ich bei meiner Einschätzung: So richtig gut ist es für Russland nicht gelaufen. Evtl. irre ich mich, nur mein bescheidener Eindruck.


    Da isser schon:


    VK.com | VK

  • Die Qualitätsmedien mal wieder:

    Diese Reise zeigt, wie isoliert Putin wirklich ist

    Dass Putins Besuch in der kleinen, abgeschotteten kommunistischen Diktatur von derart viel Pomp und Propaganda begleitet wird, könnte ein Zeichen dafür sein, dass Pjöngjang und Moskau durchaus bewusst ist, wie isoliert Russland auf der internationalen Bühne tatsächlich ist.


    Hä? ?) Nach dieser Logik wäre der Empfang von Baerbock in Indien quasi durch einen Hausmeister oder die "wie bestellt und nicht angeholt"-Warterei von Steinmeier an der Flugzeugtreppe in Katar ein Zeichen für die Beliebtheit Deutschlands in der Welt?! ^^

  • Gut, warten wir ab, was der Besuch in Vietnam bringt. Die Vietnamesen hatten sich die letzten Jahrzehnte (zu meiner Verwunderung) leider sehr den USA zugewandt. Ob es da eine Wende geben wird, erfahren wir morgen. Für Nordkorea bleibe ich bei meiner Einschätzung: So richtig gut ist es für Russland nicht gelaufen. Evtl. irre ich mich, nur mein bescheidener Eindruck.


    Da isser schon:


    https://vk.com/video-134310637_456277735

    Vietnam wird von vielen als "Ausweich-China" betrachtet viele Investoren wenden sich China ab und wandern nach Vietnam, wenn Vietnam klug ist, dann schlägt es den indischen Weg ein und bespielt beide Parteien.

  • Neuen Reisepass holen...

    Ich weiß nicht so recht ob Urlaubsreisen im Kriegszustand anzuraten sind...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Vietnamesen hatten sich die letzten Jahrzehnte (zu meiner Verwunderung) leider sehr den USA zugewandt.

    Die wenden sich dem zu, der das Geld hat. Man muss sich da nichts vormachen 98% - 100% der Staaten auf der Welt sind korrupte Shitholes, wo es zumindest den Eliten nur um Geld geht und um nichts anderes.

    Nur wendet sich das Blatt gerade, bezüglich der Frage wer die Spendierhosen anhat bzw. bald nicht mehr anhat.
    Nur fürchte ich, dass das zu langsam geht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ukrainischer Soldat, verletzt, versucht sich, den Russen zu ergeben und wird von einer russischen Drohne geleitet. Ukrainische Drohnen töten ihn!


    https://t.me/boris_rozhin/127366

    Jemand müsste Tagesschau hacken und das zur besten Sendezeit einspielen..


    PS.: Postet doch nicht immer diese Enten TV Lügenmeldungen!

  • Für jede Führung ist es nur wichtig an der Macht zu bleiben,


    und nicht vom Feind gemeuchelt zu werden und das Volk egal welches


    auszunehmen wie den TrutHahn am 04.Juli am DankeFeierTag [smilie_happy]


    "halt du sie mir blööd, dann halt ick sie dir ruhig" [smilie_happy]


    danken können sie uns später, BürgerSklave :burka:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: wie in Deutschland auch, mit welchen Namen der Zwangs€nd€ignung

    auch immer, WegNahme€nd€ignungsKnebelZwangsZinsSteuer auch immer :thumbdown: und die vielen anderen TausendDinge die sie dir endeignen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    für ihre aber nicht deine Zwecke, für Zecken :thumbdown:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A