Beiträge von meggy

    Vorsicht! Beim richtigen Crash halbiert sich plötzlich Dein Acker oder Du hast eine fette Grundschuld im Grundbuch. Denn Schuld an der Krise haben nicht die Politiker, sondern die Spekulanten - und das bist dann Du! Natürlich auch der Goldinvestor! Nur das Gold, das sieht man nicht :thumbup:
    Seeadler


    Da hast Du sicherlich Recht Seeadler. Allerdings füllt auch ein halber Kartoffelacker noch den Magen. Bei einem richtigen Crash kommt´s nur auf den vollen Magen an.
    Aber eines ist klar, lieber EMs als Fiat oder vermietete Wohnfläche, in solchen Zeiten.
    lg meggy


    Wenn der POG nach einem Crash oder was auch immer noch mal nachgeben sollte, dann kommt es darauf an, zu möglichst niedrigen Einstiegspreisen eingekauft zu haben, um Puffer nach unten zu haben. Klar, wenn auf der anderen Seite ein Totalverlust von Fiat-Geld steht, kann man auch jetzt noch große Vermögen umschichten. Nur darf man sich dann nicht wundern, wenn nach dem Crash trotz EM nicht 100 % Werterhalt übrig bleiben.


    Argus,
    rückwirkend betrachtet, wird man sicherlich irgendwann feststellen, dass sich ein anderes Investment besser als Gold entwickelt hat. Aber gibt es derzeit eine Alternative zu EMs? ?)
    Hätte ich Millionen zu verwalten, würde ich sicherlich parallel zu den EMs andere Investments ins Auge fassen.


    Du schreibst, dass Gold nach einem Crash noch mal nachgeben sollte.
    Angenommen, es würde wie von Dir befürchtet (= Szenario gruenundblau ==> Gold 500 USD) zu einem POG-Einbruch kommen, so bin ich der festen Überzeugung, dass dieser POG-Einbruch mit gewaltigen Abschlägen in anderen Assetklassen einhergehen wird, was soviel bedeutet, dass die Kaufkraft von Gold erhalten bliebe.
    Meine einzige Sorge gilt einem möglichen Goldverbot. Über diese Folgen konnte ich mir trotz zahlreicher Diskussionen in diesem Forum noch keinen abschließenden Reim machen.


    Wie gesagt, hätte ich die Milliönchen, so würde ich Investitionen in Ackerfläche + Wald gegenüber EMs übergewichten (70/30).


    lg meggy


    Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich benutze sie seit vielen Jahren zum Wandern. Inzwischen sind die Sohlen schon etwas abgelaufen, aber nichts, was ein Schuhmacher nicht wieder hinbekäme.


    Vom Schuhmacher würde ich Dir abraten. Ich habe dieses Jahr meine 16 Jahre alten Stiefel bei Meindl neu besohlen lassen.
    Die schauen wieder aus wie neu. Kosten 70 Euronen.
    lg meggy

    Danke resci, Deine Prognosen sind spitze!


    Eine größere Korrektur steht uns in naher Zukunft sicherlich bevor, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass für uns "EURO-Besitzer" diese Korrektur weit weniger dramatisch ausfallen wird.


    lg meggy

    Medien berichten meist von einem Anlagetrend, wenn dieser schon ziemlich fortgeschritten ist. Dieses Verhalten der Medien werten antizyklische Anleger als Kontraindikator, auch Titelblattindikator genannt.


    Grundsätzlich kann ich Deiner Aussage voll und ganz zustimmen.


    Aber heisst das jetzt Deiner Meinung nach, dass beim HUI nicht mehr viel Luft nach oben ist?


    700 - 800 sollten doch in absehbarer Zeit (2011) möglich sein, oder siehst Du das anders?


    lg meggy


    Von mir aus kanns los gehen, schnallt Euch an, in ein paar Stunden kann unsere Welt wir wir sie kennen passé sein, wenn das überschwappt :whistling:
    :tired:


    ...immer locker bleiben und nicht nur W.E. lesen. :D
    So schnell wird es nicht gehen.


    lg meggy

    wenn viele marktteilnehmer auf einmal merken, dass sie für ihre bits und bytes kein gold geliefert bekommen können, werden sie ihre bits und bytes zu dollars machen wollen. gleichzeitig werden sie versuchen, physisch an ware zu kommen, was dazu führt, dass der börsen-goldpreis ins bodenlose stürzt, während händler mit physischer ware mit kaufwilligen überflutet werden. wer seinen shop automatisch an börsenpreise anbindet, wird dabei ein problem bekommen, wenn clevere anleger das schnell merken.


    In diesem Falle würde vermutlich nicht nur der Händler Probleme bekommen, sondern auch der "clevere Anleger".
    Der "clevere Anleger" wird höchstwahrscheinlich kein Gold bekommen und seine Vorauszahlung and den Händler wird er im Insolvenzfall auch nicht wieder sehen. :D


    lg meggy

    Ganz im Gegenteil zu obskuren Stimmungsmachern, wie ein "Dr.Gold" in memoriam.



    Nicht dass ich den selbsternannten Dr. h. c. vermissen würde, aber wo ist denn der abgeblieben.
    Hat er sich aufgrund seiner Fehlprognosen auf Französisch verabschiedet, oder hab ich da ein Ereignis übersehen/überlesen? Vielleicht hätte ich ihn nicht auf Ignore setzen sollen, dann wäre ich auch im Bilde.



    lg meggy