Alles anzeigenHallo,
so viel wie ich weiß, gibt es einen Deal mit den Besatzungsmächten USA, GB, und F über unsere Goldreserven und unsere Zentralbank.
Deutschland darf nur unter der Bedingung eine unabhängige Zentralbank / Bundesbank mit Einführung der D-Mark haben, wenn gleichzeitig die Goldreserven bei den drei Siegermächten eingelagert werden. USA und GB haben eine Zentralbank die in Besitz von Privat Leuten ist. Bei uns gab es wegen dieser Abmachung nie eine Privatbank als Zentralbank.
Die dt. Bundesbank durfte mit dem Papiergeld machen was Sie wollte. Die wahren Werte lagern allerdings bei den Besatzungsmächten.
Auch aus diesem Grunde werden wir von den Goldreserven die in USA, GB und F liegen nicht ein Gramm zurück bekommen.
Man kann nur hoffen das die Bundesbänker clever genug waren, mit selbst gedruckten Euros oder Dollars, Gold und Silber zu kaufen welches in D eingelagert wurde.
Inzwischen ist unsere Bundesbank nicht mehr unabhängig und eine eigene Währung - DM - haben wir auch nicht mehr.
Dann steht der Rückführung unseres Goldes also nichts mehr im Wege. ![]()
lg meggy