Beiträge von Max Power

    Nachdem hier immer alle von Inflation sprechen - worüber ich schon länger grübel, ist der Gedanke, daß zwar fast alle Rohstoffe inkl. EM steigen, es jedoch irgendwann zu einem Punkt kommt, an dem sich der eine oder andere Inder etc. Lebensmittel schlicht und ergreifend nicht mehr leisten kann - und gezwungenermaßen etwas vom Goldschatz der Familie auf den Markt wirft. Ab einem gewissen Punkt knurrt der Magen so stark, dass sicher das eine oder andere Schmuckstück auf den Markt kommt.




    Und das dürfte in ganz Asien der Fall sein, wenn die Inflation voll durchschlägt - bin mal gespannt wer dann stärker ist - das Geld der Investoren, das Schutz vor Inflation sucht, oder der Hunger eines ganzen Kontinents und die daraus resultierenden "Gold-Notverkäufe" gegen Naturalien. :hae:

    Die Millionen Arme, die am Hungertuch nagen, haben auch keinen Goldschatz geschweige denn überhaupt irgendetwas aus echtem Gold. Die haben genug Probleme, den nächsten Tag zu überstehen. Und die vor lauter Klunker nicht mehr ein Bein vor das andere setzen können, die müssen nichts veräußern. Das Gold aus der Mittelschicht, das in die Armut abrutscht, wird den Markt nicht sonderlich beeinflussen, denn die Reichen werden es sich einverleiben. Es kann höchstens sein, dass die Reichen überfallen werden und etwas Gold so wieder auf den Markt gelangt. :whistling:

    Termiten wird es wohl umsonst dazugeben :thumbup:
    Auf der Rückseite wird wohl nichts drauf sein, weil es sich ganz einfach um Fälschungen aus Blei, Kupfer oder irgendwas anderem handelt. Also kaufen und sich überraschen lassen! :D

    Ja, unter einer Unze kaufe ich ebenfalls nichts. Bei Barren würde ich 100 Gramm nehmen, am besten die neuen gegossenen. Mal schauen, was das in 40 Jahren wert ist.

    In der Not gehen 1000 Freunde auf ein Lot.
    Je weniger von deinem "Reichtum" wissen, desto besser. Millionäre sind gern gesehen, besonders, wenn sie was springen lassen. Aber wer ihrer näheren Bekannten und "Freunde" kennt die noch, wenn sie plötzlich bettelarm vor ihrer Haustür stehen? Niemand. Vielleicht kann man es Verwandten sagen, die man besonders gut kennt oder Freunden, zu denen man von klein auf eine gute Beziehung hat. Aber in der Not ist der Mensch zu allem fähig. Geld allein mag nicht glücklich machen, aber Geld und blindes Vertrauen zusammen sind tödlich. Von daher keinem Händler in Notzeiten unter die Nase binden, dass man gerade mehr Gold oder was auch immer unter der Jacke hat, als der Schinken kostet. Obwohl, was bringt dir dein Schatz, wenn Millionen nichts haben, plündern und du auch nichts kaufen kannst?

    Hach, das American Museum Of Natural History ist wunderbar. Vollgestopft mit wertvollen Reliquien und hübschen Steinchen(u.a. riesengroße Diamanten!!!), seltenen Schriftrollen und Knochen. Sehr schöne Bilder. Leider war ich noch nie in New York, ging nie durch San Francisco in zerrissenen Jeans usw.. Aber wenn ich mal zufällig dort sein sollte, werde ich in das AMONH ganz sicher reinschnuppern. Nur schade, dass man nichts einstecken darf :boese: ;)
    Ich will da umbedingt rein, seit ich Preston/Child-Romane lese. ^^

    Es wird wieder alle Tierkreiszeichen geben, nur eben mit anderem Layout. Der Drache kommt nach dem Hasen im Jahre 2011, also noch sehr viel Zeit bis dahin. Und wie der Goldpreis dann sein wird, wird sich zeigen. Aber bis dahin habe ich lieber ein paar Unzen mehr im Tresor als zu wenig, auch ohne Drachenmotiv.

    Ich habe jetzt bei verschiedenen Händlern gefragt und alle haben mir bestätigt, dass der Münzrand der 2008 Auflage Unterschiede in der Dicke aufweisen. Offenbar gibt es keine einzige Ausnahme, jedenfalls habe ich noch keine gefunden. Gab's sowas vorher schonmal? ?(

    Ich kaufe auch wenn der Preis hoch ist , heute wieder 2Stk 1 OZ schöne Lunare bei Pro Aurum Zürich :D


    Zudem nervt es mich wenn der Kurs fällt , nur ein Idiot freut sich wenn er Geld verliert :cursing: Gold soll man meine Rente unterstützen und es würde mich verdammt nerven wenn genau zu dem Zeitpunkt das Gold auf 500$ fallen würde .

    Du verlierst doch gar kein Geld. Du würdest nur weniger Scheine für dein Gold bekommen, was du jedoch nicht verkaufen würdest. Ich freue mich. Wann sehen wir endlich die 500€? 8o

    Manche sind eben einfach zu gutgläubig. Aber da er ja auf Selbstabholung bestand, hat er keinen Schaden. Theoretisch könnte er sich einen Anwalt nehmen und das einklagen. Der Verkäufer ebenso, aber er hat voraussichtlich nicht die Ware und würde sich so selbst an's Bein pinkeln.

    Und trotz der vielen gut gemeinten Ratschläge, auf den letzten 4 Seiten.
    Wo waren denn die Beiträge die zur Besonnenheit rieten?


    Was hier die letzten Wochen los war, war pure Panikmache.
    War da nicht sogar von Hamsterkäufen und Geldverfall über Nacht die Rede?

    Sorry, wenn ich da widersprechen muss, aber es gab sicherlich genauso viele Member, die von einem Kauf abrieten, wie welche, die sich als Untergangspropheten profilieren wollten und außer "Kauft! Kauft! Bunkert euch ein" nichts anderes äußerten. Diese sind aber nicht der Maßstab und sie geben diese "Ratschläge" immer, egal, ob der Preis hoch oder niedrig ist. Davon muss sich niemand anstecken lassen. :wacko: ^^

    Schaut euch mal den Halunken hier und seine einzige und obendrein schlechte Bewertung an. Er lehnte eine Selbstabholung mit einem Auftragsvolumen von knapp 7500€ ab und machte die gleiche Auktion nochmal, ebenfalls mit nur 1 Krügerrand, statt den angegebenen 12. Abgesehen davon war das Bild unscharf. Beide Auktionen wurden mittlerweile von ebay entfernt.
    http://myworld.ebay.de/rokape61

    Ich kann deine Wut und deinen Unmut nicht so ganz nachvollziehen. Es hat dich doch keiner gezwungen, Gold auf einem Allzeithoch zu kaufen. Ganz im Gegenteil, sehr viele rieten sogar davon ab und eine vorläufige Abkühlung der Rekordjagd war unausweichlich, weil die bis jetzt immer kam. Wenn du innerhalb von 10 Tagen große Sprünge nach oben erwartest, ist Edelmetall falsch für dich. Geh doch lieber Pokern oder Roulette spielen, da kann man seinen Einsatz schnell verdoppeln oder ganz verlieren. Dein Gold hast du aber noch. Und wenn du momentan kein Cash brauchst, behalte es. Ich würde nun zwar keinem raten, gerade jetzt Gold zu kaufen, aber ich lasse es lieber, sonst ist man später wieder schuld, wenn es nicht funktioniert, wie der Herr es wollte. Bevor ich einsteige, werde ich noch warten, aber das Gold, was ich dann habe, werde ich die nächsten Jahre nicht rausrücken. Du kannst dir ja mal vor Augen führen, was Gold wert sein wird, wenn die Firmen es nicht mehr aus der Erde kriegen, weil die Vorkommen erschöpft sind oder es zu teuer ist. Die Förderung einer Unze Gold soll ja mindestens zwischen 400-600$ liegen, also wirst du nie mit leeren Händen dastehen. Bild dir deine Meinung in Zukunft lieber selber und mach sie nie abhängig von einer einzigen Aussage. Die Mischung macht es.