Beiträge von peter63

    das ist ja wohl nicht wahr, oder? ?)

    Zitat

    Im Interesse der Fairness haben wir die Votes für die Vorschläge .... "Gebt uns echtes Geld zum Leben" auf null zurückgesetzt. Dies geschah, weil die Manipulation offensichtlich ist.


    Hinweis in eigener Sache


    das kanns ja wohl nicht geben. Was für Manipulationen? Wo und Wann und Wie? Wie wär es mal bitte mit bissel Transparenz was hier los ist?
    Spinnen die die Römer? Wann ist der Islam und die Cannabis Idee dran?
    Ich bau mir einen Staat wie ich es will.... wie de wie de witt wie de wie de will ... :thumbup:

    aus dem Artikel ..

    Zitat

    Deutsche Bank:


    Der Branchenprimus hat CDS im Wert von 4,4 Milliarden Euro aufgelegt und sich im Gegenzug für 4,3 Milliarden Euro abgesichert. Demnach müsste die Deutsche Bank maximal 100 Millionen Euro zahlen. Im Zwischenbericht zu den 9 Monatszahlen 2011 weist das Institut den "Nettonominalbetrag von auf Staaten referenzierten CDS" bezogen auf Griechenland sogar nur noch 26 Millionen Euro aus.

    Blöde Frage: Warum "schreiben" die CDS´ und im gleichem Atemzug "kaufen" die gleichwertige CDS´? ?) Ich versteh den Sinn dabei nicht ...


    Aber mal ne andere Überlegung:
    [VT on]
    Jetzt haben die ein Kreditereigniss in Höhe von den spassigen 3,5 Mrd. Euro. Gehen wir mal davon aus, das geht alles reibungslos über die Bühne ... schließlich hatten die alle Monate Zeit, das alles auszubalancieren damit das Kreditevent tatsächlich ein No-Brainer wird. Die "Stabilität" des Finanzsystems ist damit absolut bewiesen! :thumbup:
    Ist das dann nicht ein kollosaler Freibrief und ein Startschuss für eine neue, noch viel gigantischere Monopoly-Zockerei? Nach dem Motto, schaut her liebe Leut, es ist alles in Butter und die CDS sind sowas von sicher ... quasi genau der Vertrauensbeweis, den das kranke Finanzsystem dringend braucht? ?)
    [VT off]


    Vergessen wir die Derivateblase, auf eine neue Runde im globalen Finanzkasino. Frei nach Norbi Blüm: die CDS sind siiiicher! :thumbup:
    Wir* sind unbesiegbar ...
    * Ihr internationales Finanzkasino


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Bund der Steuerzahler Deutschland e.V.


    Jede Stimme zählt
    Gemeinsamer Protest gegen den ESM


    http://www.steuerzahler.de/wcsite.php?wc_c=42645&wc_lkm=1727


    Mitmachen und weiter mailen!


    neben der ddp Aktion zum ESM und der Adlershofer Erklärung ist der Steuerzahlerbund schon der Dritte Großprotest!
    Können die sich nicht mal zusammen schmeißen? Mensch meine Herren!! :wall:



    Hier nochmal die Adlershofer Erklärung:


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Die “Adlershofer Erklärung” – Jetzt unterschreiben!

    Zitat

    "Wir suchen weitere Unterzeichner! Bitte melden Sie sich mit vollem Namen und Adresse /keine Pseudonyme/ bei redaktion@compact-magazin.com."


    ... und nicht vergessen die Kommentare drunter zu lesen ....!!
    Mann, die entwickeln einen Drive ... [smilie_love]

    Leute die Gold kaufen handeln extrem politisch, auch wenn ihnen das nicht bewußt ist. Sie sind Feinde des Systems.


    Genau ... ;)
    ... und weil es so schön passt, und aus aktuellem Anlaß mal zur Erinnerung ...


    Der Vorschlag
    Gebt uns echtes Geld zum leben!
    hat beim Zukunftsdialog mit der Kanzlerin, noch immer sehr berechtigte Chancen auf einen Spitzenplatz, und damit ev. die Möglichkeit im großen Rahmen debattiert zu werden. Also, helft mit und unterstützt den Vorschlag weiter! Nutzen wir jede noch so kleine Möglichkeit, um dieses elende Falsch- und Schuldgeldsystem endlich zu Fall zu bringen ... [smilie_love]

    Zitat

    Grundforderung:


    Gebt den Menschen echtes Geld zum leben: WARENGELD. Geld, hinter dem ein echter Wert steckt, zum Beispiel weil es in stundenlanger harter körperlicher Arbeit erst gewonnen werden musste. Geld, welches beständig ist und seinen echten inneren Wert nie verlieren wird. Gebt den Menschen die Freiheit darüber zurück, was sie als Geld akzeptieren wollen und zwingt ihnen nicht ein "gesetzliches Zahlungsmittel" aus bedruckter Baumwolle auf!
    -Schluss mit dem Schuldgeldsystem!
    -Schluss mit der ungebremsten Vermehrung der Geldmenge durch Staaten und Banken!
    -Schluss mit einem gesetzlichen Zahlungsmittel, das nur auf Vertrauen und Zwang basiert!
    -Schluss mit einer Währung, die inzwischen nicht mal mehr aus bunten Scheinen besteht, sondern größtenteils aus Bits und Bytes auf den Servern der Banken!!!

    [smilie_blume]



    @DMR
    könnt ihr den obigen Vorschlag bitte mal bissel promoten in der Edelmetallszene? :thumbup:

    Oder macht ihr das schon?

    seit dem Höchststand vom Montag mit über 827 Mrd. Euro bei den Übernacht-Einlagen, der sogenanten Einlagefazilität der EZB, fängt der Haufen an zu sinken ... wird Griechenland ev. doch noch gerettet?


    Die 1 Mill. Dollar Frage ist nämlich jetzt:
    Wenn das weiter geht, WO gehen diese enormen Gelder letztendlich hin?


    Zur Verdeutlichung, was das für eine gigantische Summe mit über 800 Mrd ist ... der ganze Dax 30 ist bloß etwas über 600 Mrd schwer ... :hae:
    Also mal schauen wo die Kohle dann anlandet. Vielleicht am Aktienmarkt? Wenn das so weiter geht mit dem Abschmelzen, dann bringen die entweder die Kohle als "Sicherheit" in Assets rein oder es kommt Entwarnung. Dann gehen die auch in Assets. :thumbup: CuB :thumbup:

    Laut diesem Artikel lautet die These des Gutachtens: "Die Umlage der Kosten für die Energiewende auf alle Stromverbraucher ist verfassungswidrig."


    Da die Umlage NICHT AUF ALLE Stromverbraucher stattfindet, ist also die These dieses Gutachtens widerlegt.


    Natürlich wird die auf alle umgelegt. Mit dem Unterschied, das sich einige befreien lassen können, andere wieder nicht. Das allein ist ja auch noch ein Gegensatz zur Gleichbehandlung nach Grundgesetz und nochmal zusätzlich verfassungswidrig. :thumbup:

    und was hat das nun mit der Verfassungswidrigkeit FÜR ALLE zu tun???
    Vor dem Wut schnauben würde ich erstmal versuchen zu lesen und zu denken ... Quatschkopp ...

    Gutachten: Ökostrom-Umlage ist verfassungswidrig

    Zitat

    Ein Gutachten der Universität Regensburg befeuert die Debatte um das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Experten der Rechtsfakultät sind demnach zu dem Schluss gekommen: Die Umlage der Kosten für die Energiewende auf alle Stromverbraucher ist verfassungswidrig.


    Parallelen zum "Kohlepfennig"
    Das Gutachten wurde im Auftrag des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie erstellt. Studienautor Gerrit Manssen sieht dabei deutliche Parallelen zwischen dem einstigen "Kohlepfennig" und der Ökostrom-Umlage. Im Jahr 1994 hatte das Bundesverfassungsgericht die Abgabe zur Subventionierung der Steinkohle für verfassungswidrig erklärt. ...


    :thumbup:

    ein ganz schöner Saftladen ... :thumbdown:
    Du hast mich gerade auf die Idee gebracht, wieder mal zu gucken. Und welch ein Wunder ...

    Zitat

    The maximum purchase value is 10,000.00 DKK.

    Versicherungssumme gestiegn? Also nix wie bestellen ... und doch schon wieder Fehlermeldung :boese:


    Max per order, two Coins .... :wall:
    Saftladen. dann behaltet doch das Zeuchs ..

    ... der Nächste bitte ;)
    ++ Wilders fordert Referendum über Euro-Austritt ++

    Zitat

    Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders will seine Landsleute über den Austritt aus der Euro-Zone und die Wiedereinführung des Gulden abstimmen lassen. Angesichts der geplanten Haushaltseinschnitte müsse eine solche Abstimmung rasch stattfinden, sagte Wilders der Agentur Reuters. Wilders ist ein erklärter Gegner der Euro-Rettungspakete. Die Minderheitsregierung aus Liberalen und Christdemokraten ist auf die Unterstützung von Wilders fremdenfeindlicher Freiheitspartei angewiesen.

    Wir werden keine Abstimmung bekommen bis ...


    sieht wirklich gerade verdammt anders aus ...

    Innerhalb von STUNDEN (!!!) fast 100.000 Unterzeichner ….
    Los, alle Mann ran an den Speck. Zeigen wir dem verdammten System und den korrupten Politikern die unser Volksvermögen verschachern WER hier im Land das Sagen hat: nämlich DAS VOLK, also der „gemeine“ Bürger hat eigentlich das Sagen!
    Es werden 1.000.000 Unterschriften HIER gebraucht.
    Mitmachen, Weiterverteilen, Weitersagen!


    Strafanzeige gegen jeden Bundestagsabgeordneten, der für den ESM-Vertrag stimmt… © Jürg Jürgens[size=12]
    [Blockierte Grafik: http://ddp-partei.de/images/esmlogo.png]

    ... und ein innerlicher Vorbeimarsch,
    aber nicht für die geprellten Anleger, sondern für die Initiatoren und Mitmacher der Kampagne [smilie_love]

    Zitat

    Für viele Privatanleger muss es klingen wie ein schlechter Witz: „Wenn Sie das Angebot annehmen, erhalten Sie für je 1000 Euro Nennwert Ihrer Anleihen 20 neue Anleihen der Emittentin im Gesamtnennwert von 315 Euro“, heißt es in dem Schreiben, das die Commerzbank und ihre Direktbank-Tochter Comdirect als eine der ersten Institute an Kunden mit Griechenland-Anleihen verschickt haben.


    Zur Erinnerung, ganz dick markiert, als leuchtendes Beispiel, für (In)Kompetenz oder Betrug bzw. Manipulation am Anleger durch unsere "Eliten", jetzt die Deppen der Nation. Spott und Häme soll diese überheblichen Null-Checker von Politikern und Wirtschafts"kapitänen" treffen ...


    Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Omi´s und Opi´s, oder auch unbedarfte Anleger und deren Bankberater diesen Schrott damals empfohlen und tatsächlich auch gekauft haben, aufgrund dieses Propagandaartikels. Hoffentlich werden die Verantwortlichen auch mal zur Rechenschaft gezogen für so eine üble Volksverarsche

    Handelsblattaktion von 2010 Wir kaufen griechische Staatsanleihen!

    Zitat

    Sind das unsere Eliten? Bleibt nur die Frage, Deppen oder auch nur Lemminge?? ?)


    Die Frage kann jetzt jeder Einzelne für sich beantworten :thumbup:
    Nur aus Schaden wird man klug :thumbup:

    Zitat

    aber woher weiß eigentlich der händler das die reklamation auch stimmt? wenn für ihn kein versehen/verschulden erkennbar ist?


    Wenn er 100% sauber, korrekt und nachvollziehbar arbeitet, dann weiß er auch selbst ganz genau, ob er eine Reklamation überhaupt verursachen könnte ;)

    Zitat

    ... sollte er jede reklamation akzeptieren?

    NEIN, überhaupt nicht solange er korrekt arbeitet!


    PS. IMHO ist das Edelmetall-Geschäft für mich noch eine ziemlich archaische Branche. Hier zählt oft noch das eigene Wort, der Handschlag, der eigene Name. Im Grenzbereich zwischen Legalität und Illegalität, zwischen Unter- und "Ober"welt, zwischen Schattenwirtschaft und ehrlicher Arbeit sollten Seriösität und Vertrauen unbedingt einen hohen Stellenwert genießen. Ansonsten könnte in dieser Branche, bei geplatzten und/oder linken Geschäften, durchaus mal ganz schnell mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu rechnen sein. Man weiß ja nie, wer denn so am anderen Ende der Leitung sitzt .... ?)

    .. ich hatte mal 2OZ Lunar statt 1OZ erhalten ... :thumbup:
    Da bin ich mir auch nicht sicher ob der Händler das gemerkt hat. Anfangs wollte der partout nicht auf das Tauschgeschäft eingehen. Ich schick im 2 und er soll mir eine Unze schicken war ihm wohl doch zu suspekt :thumbup:
    Kann man aber auch mal verwechseln die Dinger in dem Falle, sind ja fast gleich-groß :wall:


    Bei den Pandas ist der Unterschied sicher auffälliger. Ich würde sagen dranbleiben, lässt sich bestimmt zu deiner Zufriedenheit klären [smilie_blume]