Beiträge von peter63

    Nee, ROTES Licht für Amflora. Das wars vorläufig erstmal...

    im Frühjahr hieß es noch:
    Nach heftiger Debatte hat die EU-Kommission der umstrittenen Genkartoffel "Amflora" die Zulassung erteilt. Die Kommission erlaube dem Chemiekonzern BASF den Anbau zu "industriellen Zwecken" und zur Verfütterung, teilte die Brüsseler Behörde mit. Die Entscheidung war erwartet worden....


    Das ist vorbei! Inzwischen sind die Kartoffeln außer Kontrolle :thumbup:
    Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) verbietet das Inverkehrbringen von Amflora.

    Zitat

    Hintergrund im jüngsten Fall ist, dass auf Amflora-Feldern in Schweden Pflanzen der noch nicht zugelassenen BASF-Genkartoffel Amadea gefunden worden waren. Beide Kartoffeln sollen einen höheren Ertrag von Stärke für die Papier-, Garn- und Klebstoffindustrie liefern - für den Verzehr sind sie nicht gedacht. Die Ernte der Amflora-Kartoffel in Mecklenburg-Vorpommern werde nun einlagert und untersucht, sagte eine BASF-Sprecherin.


    Die Vermischung der Sorten liefert den Gegnern der Gentechnik neue Argumente, zumal der BASF-Konzern die Ursache der Vermischung zunächst nicht nennen kann. Die Gentechnik-Expertin der Umweltorganisation Greenpeace, Stephanie Töwe, sagte: 'BASF kann gentechnisch manipulierte Pflanzen offenbar nicht kontrollieren'. Es sei beunruhigend, dass ein derart großes Unternehmen keine bessere Qualitätssicherung habe. Experten halten es für möglich, dass das Saatgut der Kartoffeln vertauscht wurde. Laut BASF wurden die nicht zugelassenen Amadea-Kartoffeln entdeckt, da sie weiß blühen. Amflora bilde dagegen nur wenige violette Blüten. 'Wir prüfen, ob unsere Qualitätssicherungssysteme ausreichen', sagte die BASF-Sprecherin. 'Wir stellen uns die Frage, wie das passieren konnte.'


    Es ist doch toll, wenn die modernen Frankensteins keine Ahnung mehr haben, was und warum da so gerade passiert ist. Eine sehr vertrauensfördernde Maßnahme :thumbup:

    .... wir schimpfen und wettern über die Migranten und Hartz4ler, die sind Schmarotzer, Profiteure ohne Gegenleistung uä. Ich frage mich pausenlos, WARUM wir das machen? HIERsind die richtigen Schwerverbrecher, hier geht es um Millionen durch Korruption in Deutschland. Und jede Menge große Namen sind dabei. Das Land ist von vorn bis hinten korrupt ohne Ende und wir beschäftigen uns mit solchen Peanuts als Ablenkung für die breite MAsse. Warum gibt es darüber nicht mal eine ähnlich breite Diskussion? Über die Massen von Geldern, die in dunklen Kanälen dieser Profiteure landen ...
    Hier sind die wirklichen Ursachen für den Niedergang unseres Systems. Das oberkranke Geldsystem und seine extremsten Auswüchse: Profit, Profit, Profit. Und Korruption, Korruption und Korruption. Sehenswerte Doku der ARD über die tatsächlichen Schmarotzer im System, aus der ARD-Mediathek: Der große Nebenverdienst

    Zitat

    Korruption - beinahe ein Volkssport. In Deutschland fallen vermehrt Bestechungsfälle auf. Vertrauenspositionen werden in allen gesellschaftlichen Bereichen illegal ausgenutzt - in Firmen, in Behörden, in Vereinen. Hat Korruption zugenommen? Oder schauen die Strafverfolgungsbehörden genauer hin?
    Womöglich beides. Laut Bundeskriminalamt werden knapp 80 Prozent aller Korruptionsdelikte bei öffentlichen Verwaltungen begangen. In der Privatwirtschaft dagegen, so das BKA, geraten weniger Korruptionsfälle ans Tageslicht. Aufgrund des zu erwartenden Imageverlustes werden Korruptionsdelikte oft intern behandelt und geahndet. Deckel zu! Doch die Dunkelziffer von Bestechung in der Privatwirtschaft ist hoch.
    Die Autoren Klaus Balzer und Dominic Egizzi gehen in ihrer ARD-Dokumentation 'Der große Nebenverdienst - Korruption in Deutschland' dem Wesen von Bestechung auf die Spur. Sie nehmen dabei drei Fälle besonders unter die Lupe: Korruption bei einem großen Möbelkonzern, bei der Müllentsorgung im Rhein-Sieg-Kreis und Korruption bei einem Lkw-Hersteller. Balzer und Egizzi beschreiben detailliert die Motive von Korruption, die Abläufe der illegalen Absprachen, auch die strafrechtliche Verfolgung. Den Autoren ist es dabei gelungen, einen Unternehmer ausführlich zu interviewen, der bestochen hat. Und sie befragen eine Insiderin, die ihr Wissen über einen Korruptionsfall der Staatsanwaltschaft mitgeteilt und somit Ermittlungen in Gang gesetzt hat.
    Darüber hinaus berichten in dem Film die Korruptionsspezialistin Britta Bannenberg und der Ombudsmann Jan Olaf Leisner über ihre Erfahrungen beim Einsatz gegen Korruption. Sie gehen anonymen Hinweisen nach und fordern Mitarbeiter auf, auszupacken. Der Film macht sehr deutlich: Korruption ist kein Kavaliersdelikt.

    Nur für Hartgesottene !! ;)
    Nachdem ich das gelesen hatte, hab ich auf die rund 300 Euro verzichtet. Mit solchen Vereinen mach ich eifach keine Geschäfte mehr! :wall: Hat jemand Erfahrungen mit TelDaFax-Strom?


    nachdem Du was gelesen hast? ich stehe gerade auf der Leitung


    den verlinkten Sräd von gute-frage-net mein ich. Teldafax führt in meiner Gegend die Ranglisten bei Verifox an. Deren Geschäftsgebahren würde mir auf den Zeiger zeigen. Ich wechsel nicht um jeden Preis. :hae:

    ich würd ja selber gern drüber lachen wenn es nicht manchmal so ernst wäre:
    Demo für Sarazzin in Frankfurt


    PS @störtil

    Zitat

    was mir auffällt bei vielen aufklärungsseiten und aufgeklärten leuten ,selbsternannten die die alles angeblich durchblicken das ganze verkommene system, aber weiterhin fest an der alleinigen grausamen schuld der deutschen glauben...


    Ich denke das ist derzeit bei der NOCH geltenden Gesetzeslage einfach hochgradig gefährlich. Hier herrscht Angst, pure, nackte Angst! Wer steht schon gern mit einem Bein im Knast? Aber auch die Zeit wird noch kommen ....

    Verschwörungen gehören so wie Religionen zur Menschheitsgeschichte. Sie scheinen eine traurige Notwendigkeit zu sein, die sich die menschliche Psyche immer wieder schafft. Ein Blick in die Geschichte gibt reichlich Auskunft darüber.....

    Du machst es dir ein bissel leicht, oder? Meinung abseits des Mainstream einfach in die Verschwörerecke zu schieben, erspart eigenes Denken und vielleicht auch unerwünschte Wahrheiten. Es ist nicht einfach zu erkennen, und vor allem sich selbst einzugestehen, das man lange Zeit falschen Ideologen und Demogogen mordsmäßig auf den Leim gegangen ist. Auch dein Tag der Erkenntnis wird kommen ... :thumbup:
    Außerdem übersiehst du den eklatanten Unterschied zur Geschichte: heute haben wir durch das Internet Zugang zu fast allen relevanten Informationen, zu Fakten, Studien, Expertisen und Meinungen. Streuen von Gerüchten und Unterschlagung der Fakten gelingt immer weniger gut. Zumindest bei denen die gewillt sind, sich selbst zu informieren, zu recherchieren und sich ein Bild vom Ganzen zu machen.


    Außerdem haben wir allgemein ein sehr großes Problem, wissenschaftlichen Erkenntnissen, sei es Finanzmathematik, sei es Klima oder Medizin, das nötige Gewicht zu geben. Wir GLAUBEN einfach, Naturwissenschaft muß mehrheitsfähig und demokratisch sein. Aber genau das kann die gar nicht. Glauben sind Ideologien und nur Ideologien sind mehrheitsfähig! Naturwissenschaften sind Fakten und Gesetzmäßigkeiten, beweißbar, berechenbar, reproduzierbar und wiederkehrend. In der Wissenschaft kann durchaus EINE Meinung, und wenn die uns noch so verschroben daher kommt, das ultimatv Richtige sein, in einer Demokratie niemals! Das übersehen wir leider meistens und versuchen wissenschaftliche Erkenntnisse demokratich abzustimmen. Unsinn, das ist ein Holzweg, wir müssen dringend lernen zu unterscheiden. [smilie_denk]


    Ein gutes Beispiel für die Vermischung von Ideologien und Fakten: der Spinat. ;) Mach das Spiel im Bekanntenkreis. Frag nach, wer welche These vertritt und schau dir an wie die sich winden und streiten. Es gibt noch jede Menge Leute, die verteidigen vehement die langjährige richtig-viel-Eisenthese von Popeye. Die GLAUBEN anstatt die Fakten zu überprüfen, den Eisengehalt selbst zu messen, oder nachzulesen. Die kämpfen auf ideologischer Basis gegen einen nachweisbaren naturwissenschaftlichen Fakt. Krank nich? Was nicht sein darf, das nicht sein kann! :wall:

    Im Moment ist doch die Politik ziemlich linkslastig. Die Probleme werden nur einseitig angesprochen. Wäre es nicht gut, wenn auch mal die andere Seite zu Wort käme, so das es einen Kräfteausgleich gebe. Wäre es nicht mal möglich die Worte Rassismus oder Nazi auszuklammern, wenn´s um Rechts geht ? Wäre das nicht auch eine Möglichkeit der Stabilisierung ? Bei nur Links werden sich die Probleme wohl nicht bewältigen lassen oder sehe ich da was falsch ? :hae:


    Prinzipell ist deine Meinung ja verständlich. Was mich aber stört an der Sache und sicher auch so kommen wird: es wird der selbe Dreck, die selben Bonzen, das selbe Pack das wir heute haben, nur in einer anderen Verpackung. Es werden sich Teile der CDU abspalten, Wendehälse vorm Herrn, es werden längst Untergetauchte wieder auf die Bühne treten und die werden uns blühende Landschaften versprechen und ne harte Hand. Alle werden denen zujubeln um ein paar Jahre später festzustellen, es ist wieder der alte Trott, Lobbyismus und Korruption, nur noch viel gnadenloser. Schau dir den Schill an, oder Haider. Alles keine Kinder von Traurigkeit. Mit der Klappe sind die alle groß, aber dann? Meinst du mit solchen Leuten gehts besser? Und wie? Was machen die mit den Staatsschulden? Noch mehr sparen auf deine und meine Kosten?


    Rechts, links, oben, unten, blau, grün und braun, Sozen und Nazis. IMHO alles Müll, Ideologien die eigentlich kein Mensch braucht. Erst recht nicht unsere moderne Gesellschaft. Ich halte die Ideologien für nicht mehr zeitgemäß. Sie dienen nur der "dummen" Masse zur Ablenkung. Wir brauchen auch keine Parteien, einfache Direktdemokratie und ein paar Verwalter, dann läuft die Sache wie ein Länderspiel!
    Ich bin für Anarchokapitalismus [smilie_blume]

    Zitat

    Der Anarchokapitalismus (auch Marktanarchismus oder Anarcholiberalismus) ist eine anarchistische sozialphilosophische Theorie, welche für eine vom freien Markt, von freiwilligen Übereinkünften und von freiwilligen vertraglichen Bindungen geprägte Gesellschaft eintritt, die vollständig auf staatliche Institutionen und Eingriffe verzichtet. Anarchokapitalisten treten für ein Recht auf Selbstbestimmung ein, welches zum Inhalt hat, dass jeder völlig frei in seinem Handeln und im Gebrauch seines Privateigentums sein sollte, solange er nicht das Selbstbestimmungsrecht eines anderen verletzt.

    ....nur ist es leider nunmal da das Problem des völkischen Niedergangs, durch viel zu großer Einfuhr fremder Völkerschaften. Vor dieser Gefahr stehen wir so oder so, auch wenn wir die Verursacher, die sogenannten Eliten dieses System beseitigt haben.

    Ja aber warum nur? Warum haben wir das Problem? Unsere ELITEN haben die ins Land geholt, vergessen? Unsere ELITEN brauchten die zum Lohndumping! Auch deines Lohns! Jetzt in Zeiten der Krise sind die überflüssig. Da die ELITEN sich aber nicht trauen, das rückgängig zu machen, da hetzen sie dich und mich gegen andere auf, in der Hoffnung das die ELITEN dafür ungeschoren bleiben.
    Das Geld für Sozialleistungen reicht in dem System WEDER für uns, NOCH für die Muselmanen! Es nützt nix, selbst wenn alle von denen weg sind. Was meinst du wie es dann danach weiter geht? Alles wieder tutti paletti? Denkst du das? Wer wird als nächstes geschröpft wenn alle Ausländer raus sind? Du? Ich? :wall:


    Wieder das Beispiel Griechenland. Schau dir an wer dafür bluten muß, der einfache Werftarbeiter, der Taxifahrer, die alleinerziehende Mutter, die Rentner. Und wer profitiert von deren Sparpaket? Die Bonzen, die Konzerne (große dt. ganz vorn dabei), die Kapitalanleger, die großen Bond-Halter, die Banken und die ELITEN. Die sitzen immer noch fest in ihren Sesseln, statt sich die Welt von "oben" anzusehen. ;)

    Es läuft alles nach Plan und die meisten, selbst hier im Forum, spielen das perfide Spiel der Macht mit. Warum hören wir auf diese Demagogen? Warum lassen wir uns so gegeneinander aufhetzen? Wir zerfleischen uns selber, aber wir sitzen alle im selben Boot. Die Feinde sind nicht unsere Mitbürger, die Feinde sind die Eliten die dieses oberfaule Spiel mit uns spielen ...


    Rammbock Rassismus: Bild und rechte Mobilisierung

    Zitat

    Es war im vorigen Winter, als ich aus dem Umfeld hauptstädtischer Kommunika­tionsagenturen – also jener 25000 Leute, die in Berlin-Mitte öffentliche Meinung simulieren – den warnenden Hinweis bekam, einflußreiche Kreise mit ziemlich viel Geld dahinter bereiteten gezielt den Aufbau einer »Rechtspartei« vor, sammelten Multiplikatoren und entwickelten Kampagnen.....


    Zitat

    Jetzt redet niemand mehr von kriminellen Spekulationsgeschäften und milliardenschweren Steuergeschenken an die Verursacher der Krise. Wir reden jetzt über muslimische Kinder. Wir reden nicht mehr darüber, daß der Sozialstaat konsequent abgeschafft wird– sondern darüber, daß Arbeitslose dessen Reste angeblich ausnutzen. Sarrazin und das »Sparpaket« sind zwei Flanken desselben Großangriffs– mit dem Ziel und dem Potential, die politischen Achsen weit nach rechts zu verschieben......


    Tretet einen Schritt zurück und stellt euch immer wieder die Frage: Cui bono ??? ?)
    Warum zerstören wir schon wieder die Hütten und schützen schon wieder die Paläste? Genau wie bei der Griechen Debatte, auch da sind wir auf die Hütten losgegangen. Die wurden dafür inzwischen etliche Fuß abgesenkt. Und die Paläste? Die blieben geschützt, wie immer :wall: Weil, die Banken sind gerettet und machen weiter ihre Geschäfte, Thyssen-Krupp verkauft 3 U-Boote dort runter und Conergy zieht Großaufträge in GR an Land. Warum merken wir nicht wie wir ständig verarscht werden?? Denkt ihr, diesmal ist es anders? Wohl kaum, wir werden wieder alle nur verarscht. Unser aufgestauter Hass und unsere Hetze blockiert unser logisches Denken. Suchen wir lieber die tatsächlichen Verursacher der drohenden Sozial- und Staatsbankrotte. Und das sind weder die Arbeiter und Steuerzahler, noch die Arbeitslosen oder die Migranten! [smilie_denk]

    ° Die Deutsche Bank gehört enteignet!
    ° Rassismus nützt dem Kapital.
    ° Die deutsche Justiz ist auf dem rechten Auge blind!
    ° Die Bonzen sollen für die Krise zahlen.
    ° Wir brauchen einen Generalstreik!
    ° Merkel und Guttenberg wegen Kriegsverbrechen vors Gericht.
    ° NPD verbieten! (Naja, ist eben ein linkes Blatt ;)
    ° Deutschland führt Krieg.

    so würde mir Deutschlands Presse gefallen, schonunglos offen ! [smilie_blume]
    Gefunden gestern in der "Jungen Welt", Titelthema Printversion !

    ...Der Atomstrom ist mommentan noch unverzichtbar und auch der billigste in der Herstellung. ....Ein gesunder Mix aus allen zur Verfügung stehenden Energiearten ist vernünftig, man sollte nicht vorschnell und unnötigerweise auf bewährte Sachen verzichten.


    Das hat homm nicht kritisiert, es ist vorwiegend die (In)Konsequenz und Korruption der Regierung die er anprangert. Die Demokra(t)ten machen immer mehr den Bückling vor der Industrie. Diese Klientelpolitik muß weg, aber schnellstens, allerschnellstens. Jagen wir das Pack endlich zum Teufel, brechen wir endlich die Macht des Geldes !!!! [smilie_love]

    Bertelsmann hat bestimmt exakt gewußt, welche Reaktionen das Buch in der Bevölkerung auslösen wird !!!! Das war alles vorher klar und deshalb auch mE. alles bewußt so lanciert. Die haben die Meinung der Bevölkerung vorher abgekloppt, und zwar mit dieser Studie.
    Und das schon im Frühjahr 2007 ! Ein Jahr später ging man an die Arbeit an das Buch ....
    2009 gab es zB. diese Studie: Meinungen zum Islam und Muslimen von der Universität Bielefeld in Zusammenarbeit der VolkswagenStiftung und der Freudenberg Stiftung.

    Zitat

    Meinungen über Muslime und den Islam
    ° Islam wird als nicht passend beurteilt.
    ° Islam wird als intolerante Religion wahrgenommen.
    ° Muslime werden der Intoleranz verdächtigt.
    ° Islamfeindlichkeit ist kein exklusives Vorurteil. (Ähnlich starke Ressentiments äußern die deutschen Befragten und die Befragten der anderen Länder nicht nur gegenüber dem Islam und Moslems, sondern gegenüber einer ganzen Reihe von Gruppen, wie Juden, Schwarze, Einwanderer, Frauen und Homosexuelle.)


    Warum frag ich mich, warum veröffentlicht eine eigentlich dem Staat wohlgesonnene Stiftung, ein Buch im eigenen Verlag, wenn die Folgen daraus schon vorher bestens bekannt waren ??? Die Reaktionen der Bevölkerung sind glasklar aus der Studie abzuleiten. Und allein darauf hat die Veröffentlichung gezielt. Es wär ein leichtes gewesen, das Buch zu stoppen. Haben die aber nicht. Warum nicht? Weil die Reaktionen erwünscht waren?
    Wollen die das Land BEWUßT destabilisieren? Hegt Bertelsmann BEWUßT den Wunsch nach Diskriminierung und Blockade der Integration?

    Zitat

    Meinungsfolgen:
    ° Diskriminierungsabsichten
    ° Blockade von Integration


    Nicht WIR setzen unser Land aufs Spiel, nee solche wie die Bertelsmänner und Konsorten mit ihren unsäglichen Spielereien, Tricksereien und Manipulationen, um das Land angeblich "besser" zu machen !! Statt dessen spielen die nur ständig einen gegen den anderen aus ! :wall: :wall: :wall:

    Folgt man dieser Meldung, hat sich TNS Emnid praktisch als Lieferant im Ergebnis vorbestimmter Umfragen sehr verdächtig gemacht...


    Leider muß man in unserem korrupten System inzwischen erst mal alles prinzipiell in Frage stellen. Nichts und niemand, der öffentliche Meinung macht ist vollkommen unabhängig. Es gibt immer irgendwelche Verbindungen, Finanzies oä. So ist TNS Emnid als Unternehmen auch für die Politik sehr interessant. Die Bundesregierung beauftragt das Unternehmen mit regelmäßiger Beobachtung der politischen Landschaft. Demzufolge sind die sicher auch ziemlich loyal ggü. ihren Auftraggebern. Eine eigene Sendung bei ntv wurde übrigens nach der Übernahme von RTL wieder eingestellt. Hier wirds interessant, weil Forsa mit RTL arbeitet. RTL ist Bertelsmann und demzufolge ist Forsa nicht weit weg. Forsa wurden schon mehrere Manipulationen und Kontroversen vorgehalten. So unter anderem

    Zitat

    2003 war der Vorwurf laut geworden, Forsa habe eine Umfrage zum Thema Studiengebühren manipuliert, die im Auftrag des der Bertelsmann-Stiftung nahestehenden Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) erstellt worden war. Es hieß in den Ergebnissen: "Die Mehrheit der Studierenden (59%) und die Mehrheit der Bevölkerung (67%) äußern im November 2003, dass sie Studiengebühren befürworten würden, wenn diese den Hochschulen direkt zugute kommen und durch Darlehen finanziert werden können." Diese Ergebnisse wurden in einer Pressemitteilung des CHE im Dezember 2003 veröffentlicht und von einigen Zeitungen übernommen. Später wurde laut der Süddeutschen Zeitung vom CHE indirekt eingeräumt, dass die Befragten sich tatsächlich nur zwischen verschiedenen Modellen von Studiengebühren, nicht aber gänzlich dagegen entscheiden konnten.


    Die Autoren der NachDenkSeiten erhoben 2007 den Vorwurf, Forsa habe sich mittels einer manipulierten Umfrage an einer Kampagne der arbeitgebernahen Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft zur Einführung einer privaten Pflegeversicherung beteiligt.


    Pikant an der Sache, Studiengebühren und Pflegeversicherung gehören zu den Sachen die unter Schröders Regierungszeit mittels Hilfe der Denkfabrik, dem Volk schmackhaft gemacht wurden. Agenda 2010 und Hartz4 gehören noch auch dazu.


    PS. was war das schon wieder? Initiative Soziale Marktwirtschaft? War das nicht gerade was mit Merz und dem Andenpakt? Die Quer-Verbindungen sind wirklich erschreckend :wall:


    Oh ja, jetzt kriegt das Spielchen doch langsam Formen ;) Wenn man sich die Namen so anschaut...


    Koch, von Beust und Merz sind derzeit mehr oder weniger politisch arbeitslos. Wulff der wichtigste Mann im Lande, und ausgerechnet der, setzt jetzt als Verteter der rechtskonservativen Gruppe die Kanzlerin noch zusätzlich unter Druck. Warum eigentlich? Ja, der Andenpakt wollte schon immer selbst den Kanzlerposten!

    Zitat

    Karrieren bereits vorgesehen - nicht durch's Volk bestimmt
    Bis heute sind es um die 20 Mitglieder, fast alle haben Karriere gemacht, ihr ausgeprägtes Elitebewusstsein verfeinert und ausgebaut. Sie verstehen sich als Herz der CDU, männlich, westlich, vorwiegend katholisch, CDU pur eben. Bis zum Jahr 2000 waren sie überzeugt, dass aus ihren Reihen eines Tages CDU-Chef, Fraktionsvorsitzender, Kanzler und der Rest der Regierung hervorgehen würden. Kohls Liebling Koch wurden die besten Chancen zugemessen.


    Inzwischen ist aber 2010 und die Chancen auf den Kanzlerposten für die Andenpakt´ler waren NIE besser. Koch und Merz waren ja nicht grad die Busenfreunde der Kanzlerin. Jetzt kommt ihre Revanche, perfekt geplant bis ins kleinste Details. Und die werden die nutzen, knallhart. Wir werden Augenzeugen einer unglaublich gigantischen politischen Intrige, die das Land wahrscheinlich so noch nie gesehen hat. Und die meisten der Bürger werden davon wohl nicht mal die Hälfte mitbekommen ..... Intrigen wie im alten Rom, ich faß es nicht! :boese:

    Zitat

    Der enttrohnte Merz, gemeinhin nicht von Begriffsstutzigkeit geplagt, kann sich beim besten Willen kaum erinnern, dieses Wort, wie war es gleich noch, … Andenpakt…, jemals überhaupt gehört zu haben. Dafür arbeitet er jedoch in zahlreichen Nebenjobs, unter anderem auch für Inititiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM - Think-Tank der plumpen, aber oft wirksamen "Du bist Deutschland"- und "Sozial ist was Arbeit schafft"-Kampagnen).

    Neue soziale Marktwirtschaft, da war doch was? Ach ja, Bertelsmann sind dort auch dabei, das sind die die das Buch verlegt hatten, wegen welchen jetzt überhaupt das ganze Spektakel angetreten wurde. Und die Kanzlerin muß´deshalb jetzt beim Bundespräsidenten, ähmm Andenpakt, über den Autor Stellung beziehen. Egal was sie jetzt dort sagt, es wird ihr eines Tages ganz schwer angelastet und letztlich das Genick brechen!


    Denn sie gehört ja nicht dazu, Frauen haben keinen Eintritt. Deshalb genießt sie auch nicht den Schutz der Loge.

    Zitat

    “Eiserne Regel der "Geheimloge": Ob Spendenskandal oder noch schlimmere Ereignisse, egal wieviel Dreck am Stecken die Männerbündler haben - keiner beschädigt den Anderen öffentlich.


    geschrieben in einem Forum, am 25.10.2007 (!) Lektion 9 erfolgreiche Vernetzung - was ist das?
    Die Planung des Buches war ab 2008... Wahrlich ein perfides, lang geplantes Ränkespiel. Dazu noch die vermuteten Pläne eine Parteineugründung rechts der CDU .... Es werden Wetten angenommen: wen stellen die mit der neuen Partei als Kanzlerkandidaten auf für 2013?
    Ohne Internet hätten wir davon wohl nicht mal ansatzweise eine Ahnung :thumbup:

    Wie gehirngwaschen muß man sein, um einem Sarrazin sein Laienschauspiel abzukaufen?
    Ja, er ist natürlich als Zionist Rassist und daher für diese Rolle bestens geeignet.
    Sein Wirken gilt der jüdischen Sache und ist daher gegen uns alle gerichtet.


    Genau das ist es. Und weil eben oft nichts so ist, wie es oberflächlich erscheinen mag, aktuelle Artikel aus der dt. Mainstrem-Presse:
    Die Methode Bertelsmann

    Zitat

    Die Bertelsmann-Stiftung regiert Deutschland mit. Dabei ist sie undemokratisch und dient als Steuersparmodell....

    Zitat

    Ob Agenda 2010, Studiengebühren oder Gesundheitspolitik: Bei allen großen Reformvorhaben mischt die Stiftung mit und macht Politik. Demokratisch legitimiert ist sie nicht - sondern seit mehreren Satzungsänderungen eher eine Familienstiftung, in der Liz Mohn das letzte Wort hat. Trotzdem gilt sie weiter als gemeinnützig und wird de facto mit öffentlichem Geld betrieben. Von einigen Stiftungsprojekten wie dem Outsourcing öffentlicher Dienstleistungen profitieren aber zumindest indirekt auch der Konzern bzw. seine Tochterunternehmen - was Bertelsmann allerdings vehement bestreitet.


    Handelsblatt:Schlimme Vorwürfe gegen Bertelsmann-Stiftung Lobbyismus vor Gemeinnutz?
    Der andere Blick auf die Bertelsmann Stiftung

    Zitat

    Thomas Schuler berichtet in seinem Buch “Bertelsmann Republik Deutschland” diese Episode wahrheitsgemäß. Sie ist für ihn ein Beleg für Intoleranz. Seiner Meinung nach wurde aus der guten Idee einer Stiftung eine verkehrte Welt. Aus seiner Sicht ist die Stiftung, die 77,4 Prozent an der Bertelsmann AG hält, keine gemeinnützige Einrichtung mehr. Sie diene mit ihrem Netz in Politik und Wirtschaft vor allem den Konzerninteressen*. ...
    Dieses Buch wird den Blick auf Bertelsmann und seiner mächtigen Stiftung verändern. Wer die DNA von Europas größtem Medienkonzern verstehen will, kommt um die Lektüre nicht herum.


    * WARUM duldet bzw. schürt sogar, ausgerechnet dieser Verein, der Wirtschaft und Politik so sehr verbunden ist, diese massive Propaganda für T.S. ??? ?)

    Jetzt übertreibts Du etwas, glaube mir wir hätten schon ganz andere Preise wenn die Welt kurz vor dem "nichts" stehen würde.

    Eben drum [smilie_blume] Alle Welt schielt auf den Preis. Da wüßte ja jeder gleich was hier gespielt wird, oder? ;) Hälst du die für so dumm? Und dabei denken wir aber immer an Preise von 50 oder 200$. Wenn bekannt würde, das das Öl ausgeht und das zB. in 5-10 Jahren alle großen Felder leer sind, was meinst du macht der Preis dann? 250$? 300$? Nein vergiß es, 1000, 5000 oder 10000$ oder noch mehr pro Barrel. Die Folgen? Naja, Schwamm drüber...
    Und nur deshalb würden die einen Teufel tun, das publik zu machen. Solange der Preis noch beherrschbar ist und bleibt, nur solange können die Multis und die Förderländer noch verdienen. Wenn es nur noch 10 Jahre sind, na und, 10 Jahre sind 10 Jahre. Danach ist eh alles anders: Geh zurück auf LOS. Und das geht nur wenn die die Klappe halten und die Förder- und Lagermengen weiter frisieren und verschleiern :sleeping:


    Pikantes Details von heute: eine Bekannte arbeitet beim Staat. Heute war ne hochrangige Delegation aus Dubai da. Kontakte knüpfen an der Uni. Die wollen ganz straff in erneuerbare Energien investieren bzw. Technologien kaufen. Und das nicht erst morgen, sondern am besten schon gestern. Passt irgenwie auch zu den AKW Plänen in der VAR in unserer Presse.
    Und nicht vergessen, du hast den Film gesehen, die Geschichte des Öl´s ist voll bis zur Halskrause mit Manipulationen übelster Art. Bist du sicher, bist du ganz sicher das die übliche Standard Meinung über Öl wirklich die richtige ist? Bis du dir da ganz sicher? ;)