Beiträge von peter63


    Aber Du verlierst kein Wort über das, was Sarrazin anspricht !


    Ehrlich? ;) Das ist imho nicht der Rede wert was der für Polemik ablässt. Das hier was gehörig im Drecke läuft ist klar, aber wir suchen immer an der FALSCHEN Stelle. Klar gibt es ein Migrantenproblem, na und? Ich seh das nur als Randproblem und nicht die eigentliche Ursache. Vorher gibt es viel wichtigeres wie du sicher weißt: das Geld und das Finanzsystem! Nur damit entstehen dann Korruption zu Lasten aller Bürger. Die Politiker entscheiden zugunsten der Lobbys. Hier schau dir Steinbrückan. Ist sowas nicht korrupt ohne Ende? Einkommensmilliönar dank Lobbyisten!
    So profitiert auch Bertelsmann von Überwachungsmaßnahmen am eigenen Volke, von der Privatisierung des Gesundheitswesens, oder wie hier im Fall von öffentlicher Meinungsmache durch billige Polemik an Tantiemen und/oder Auflagen. Rüstungsfirmen profitieren vom Krieg, von Tod und Leid und verkrüppelten Kindern, die Griechen kaufen mit unserem Steuergeld (!!) schon wieder 3 U-Boote bei Thyssen Krupp. Du erinnerst dich sicher ... vor ein paar Wochen wurde über die faulen Griechen gewettert. Denen hat der Staat inzwischen mörderisch in den Arsch getreten. Und gehts uns jetzt besser? Oder den Griechen? Nee, uns fehlt die Kohle, dem Griechen fehlt die Kohle und wer hat die jetzt? Logo, die Banken sind aus dem Schneider, die Rüstungsfirmen machen wieder dicke Geschäfte. Mit UNSEREM Geld! Auf UNSERE Kosten! Warum shen wir das nicht und lassen uns von solch Oberflächlichkeiten blenden?


    Ist sowas normal? Sind uns denn die Migrantenprobleme oder der faule Grieche wichtiger als die anderen obigen Beispiele? Wer entzieht denn dem System mehr Kohle? Die Migranten mit ihrem paar lumpigen Kröten für deren Familien oder der Moloch an korrupten Geschäftemachern mit ihren Millionengagen und -profiten? Und da sollen wir uns über die Peanuts wegen der Migranten den Kopp zerbrechen? Brot und Spiele, wir brauchen was zum wettern. Alles Ablenkungsmanöver! Oben stehen die Schwerverbrecher, die holen das Geld aus deiner und meiner Tasche, die gilt es zu bekämpfen! Wir werden für Ideologien benutzt, für falsche und unsinnige ausgenutzt, nur damit die wirklichen Profiteure des Systems ihr fieses Spiel in Ruhe weiter treiben können.

    Bei der Hetze gegen Migranten, Hartz IV und die Unterschicht wird Thilo Sarrazin vielleicht nur als trojanisches Pferd benutzt um die Leistungen weiter einzuschränken? Was hatte doch Bertelsmann schon damals beim Amtsantritt von Schröder 1998 gefordert?

    Zitat

    ° In der Sozialversicherung sei es nötig, binnen zehn Jahren die Arbeitslosenversicherung abzuschaffen und Sozialhilfe weiter einzuschränken. Die Kürzungen in der Sozialhilfe wiederum mindere automatisch den damit verbundenen Mindestlohn. Sinke der Mindestlohn, dann diene dies der Bekämpfung von Arbeitslosigkeit. Zugleich diene dies der Sanierung der Staatsfinanzen.
    ° Die Senkung der übrigen Löhne um 15 Prozent und die Reduzierung des Kündigungsschutzes erlaube es Unternehmen, mehr Arbeiter und Angestellte einzustellen und damit die Arbeitslosigkeit zu dämpfen. Im Anschluß erklärte der Arbeitgeberbund, es sei bei einer Lohnkürzung um ein Drittel möglich, die bestehende Arbeitslosigkeit zu halbieren.
    ° Die Lohnnebenkosten sollten mittelfristig vom Unternehmer ganz auf den Arbeitnehmer übertragen werden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung Nun braucht man nur noch 2 und 2 zusammen zählen ....

    Der Gedanke, dass jede Sau, die durchs Dorf getrieben wird, zum ganz großen Masterplan gehört, ist m.E. absurd. ... Aber die Vorstellung, das jede Petitesse, die für ein wenig Wirbel sorgt, eine lang vorbereitete Kampagne ist, ist weit hergeholt.
    Wem nützt die Debatte, die Sarrazin anstößt bzw. forciert ?


    Nur einem, wie oben schon ausgeführt: BERTELSMANN !!
    Das ist deswegen auch kein Masterplan, die machen einfach "nur" Geschäfte. Durch perfekte Connections ins Kanzleramt bestimmen die seit Jahrzehnten die dt. Politik. Angeblich alles nur zum Wohle der Allgemeinheit. Wenn du aber tiefer bohrst, egal was, dann siehst du, die haben bei fast allem die Finger drinne und verdienen an den der Politik zum Wohle des dt. Volkes vorgeschlagenen Sachen immer reichlich mit. Und auch der Stiftungscharakter dabei, hat einiges Geschmäckle. Kritikdarüber gibt es zuhauf. Bertelsmann ist DER Think Tank im Lande,

    Zitat

    ... der bei „neoliberalen Reformen“ wie Krankenhausprivatisierungen, Studiengebühren, Controlling in Schulen, Hartz IV, Agenda 2010, aber auch in Kampagnen wie »Du bist Deutschland« politische Macht im Sinne der Stiftung ausübt. Durch ihre öffentlichen Vorschläge schaffe sich die Bertelsmann Stiftung eine künstliche Nachfrage, insbesondere bezüglich der angeblich nötigen Verschlankung der Kommunalverwaltungen, die sie dann selbst, zum Beispiel durch ihr Tochterunternehmen arvato, befriedige. Zur Veröffentlichung ihrer Botschaften dienten ihr die zum Bertelsmann-Konzern gehörenden TV-Sender RTL und VOX und zahlreiche Zeitschriften von Gruner und Jahr. Auch am Spiegel und Financial Times Deutschland ist Bertelsmann beteiligt.


    Du solltest mal ein bissel was lesen über den Verein, bei denen passiert nix zufällig ..... [smilie_blume]
    zB das hier! Der Arzt und Kommunalpolitiker Dr. Erik Döllein hat einen hoch interessanten Brief über die Auswirkungen von Bertelsmann Ideen und Vorschlägen auf unser Gesundheitswesen geschrieben. :(
    Oder hier: Dr. Silker Lüder
    Oder: KOMMENTAR: Bertelsmann sagt Migranten den Kampf an

    Zitat

    Thilo Sarrazin hetzt auf rund 500 Seiten gegen Migranten, Hartz IV und die Unterschicht. Allein das wäre bei Sarrazin weder neu, noch spektakulär. Dass hinter dem bei der Deutschen Verlagsanstalt erschienenem Werk ein Mediengigant wie Bertelsmann steckt, wissen nur die wenigsten Leser. Und das macht Sarrazin so gefährlich: Erstmals stellt sich ein führendes Unternehmen in Deutschland deutlich hinter dem Polarisator der Republik – Migrantenschelte und Islambashing inklusive.

    Ja, Gegenstimme. Im konkreten Fall hat nicht die Presse Stimmung gegen Merkel gemacht. Mamma Merkel hat Schimpfe Schimpfe mit Sarazin gemacht - nachdem die Presse über ihn hergefallen ist. So wird ein Schuh draus.


    Sooo einfach seh ich das nicht. Klar hat die Presse Stimmung gemacht, die geben Sarrazin überhaupt erst die Bühne. Die wenden sich nur scheinbar von Sarrazin ab, denn den Gesprächstoff liefern die ja, die wollen Auflage! Die Konsequenzen in der Denkweise des Volkes, dürften nicht all zu schwer vorauszuahnen sein. Erstens verlegt Bertelsmann den Schmöcker und die Bild schürt mit der Titelgeschichte Frust, Neid, Mißgunst und übelste polemische Schlammschlachten im eigenen Land. Der Plebs wird die Thesen ohne nachzudenken unterstützen und da Merkel das aber nicht tut, ist sie automatisch auch ein Gegner!


    Allerdings denk ich eher doch an das große Geschäft im Hintergrund mit der Einführung von Hartz4-Karten, Krankenkarten uä. GEGEN den angeblich soooo großen Mißbrauch der Sozialleistungen. Nutznießer sind allein die Firmen, die sich mit der ganzen Logistik und Abwicklung davon, eine goldene Nase verdienen möchten. Und wer bezahlt den ganzen Scheiß wieder??? Die Karten, die Lesegeräte, die Software, die Datenbanken? WIR!!! Die Trottel der Nation, Die STEUERZAHLER!! :wall: :wall: :wall:
    Tja und im Vorfeld puschen die nur selbst ihre Verkäufe des Buches, weil ja auch der Verlag gut daran verdient, oder? Eine klassische Win-Win-Situation für Bertelsmann. Egal was raus kommt, der Rubel wird fließen. Und wenn dann nicht mehr, dann lassen die Sarrazin einfach fallen. der wird dem Volk zum Frass vorgeworfen. Ist Wurscht wenn kein Hahn mehr nach dem kräht, die haben ihr Schäfchen unauffällig, still und leise ins trockene gebracht. :boese:


    PS: Das Buch wird übrigens verlegt von Deutsche Verlags-Anstalt (DVA). Die DVA gehört mehrheitlich seit 2005 zu Random House. Random House befindet sich im Besitz der Bertelsmann AG und fungiert als Dachgesellschaft für alle Bertelsmann-Verlage.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt .... :thumbdown:

    Sorry wenn ich es überlesen habe. Aber wurde die Frage schon gestellt, wem nutzt das ganze? Cui bono? Bitte mal einen Schritt zurück treten und überlegen warum der Bänker so eine Bühne bekommt.


    Ist ja nicht zu übersehen, das Bertelsmann hier Stimmung macht oder zumindest zulässt. Die Diskrepanzen am Kaffeetisch zwischen Merkel, Mohn und Springer scheinen auch immer größer zu werden. Was bezwecken die damit? Bertelsmann hat als graue Emminenz schon immer die Geschicke des Landes gezielt in die gewünschten Richtungen gelenkt. Hartz4, Agenda 2010, Mindestlohndebatten, Gesundheitswesen-Privatisierungen, etc., alles deren Zeuschs wer´s nicht weiß. Die haben heute schon quasi überall die Finger drinne bei der Verwaltung unseres Sozialstaates. Was wollen die mit der Polemik von Sarrazin und mit Unterstützung der eigenen Medien und Verlage erreichen? Merkel-Sturz? Warum? Und was kommt dann? Auch an dem Brief zur Energiepolitik am WE waren die dicke dabei, wieder Feuer gegen Merkel. Was sind dann Bertelsmanns Favoriten wenn nicht mehr der Hosenanzug? Da glaub ich nicht so recht dran. Aber was dann?


    Andere Denkweise, viel banaler, geht wieder bloß um prächtige zukünftige Geschäfte. Nämlich Unterstützung der van der Leyen-Chip-Karte für Kinder? Könnte man ja auch gleich alle Hartz4ler mit Karte versorgen wegen Leistungsmißbrauch von den ganzen "muslimischen und türkischen Banditen". Und auch gleich das Problem der zu dicken Hartz4ler ist geklärt, alle bekommen eine Karte, hergestellt und vertrieben von den "Samaritern" Arvato oder auch Sodexo. Was die beiden mit Bertelsmann zu tun haben? Das hier:

    Zitat

    oder hier
    Und was haben nun Sarrazin´s Äußerungen damit am Hut? Nun ich glaube es soll Stimmung gegen die "faulen Säcke" und die Migranten erzeugt werden. Diese Stimmung wird benutzt werden, um Akzeptanz zu bekommen, um diese "oberfaulen Leistungserschleicher" mehr zu kontrollieren. Der Michel muß überzeugt werden, etwas gegen die Sozialschmarotzer zu unternehmen. Bertelsmann sei Dank. :wall:
    Das macht man dann am Einfachsten mittels einer Sozial-Karte. Die liegen bestimmt schon fertig in der Schublade, samt der dazu passenden, perfekt geplanten, flächendeckenden Abwicklung. Ich glaube die sind bald wieder mal dick im Geschäft ...... :boese: :boese: :boese:


    Gegenstimmen? Und wieder mal bleibt nur die Hoffnung das das System vorher an die Wand klatscht. Noch ehe die Großkonzerne mittels gezielter Manipulation der öffentlichen Meinung und auf den Schultern von uns allen, bloß ihre windigen Geschäfte durchziehen wollen.

    Das heisst davon wohl soviel: "Was geht uns eigentlich unser Geschwätz von gestern an!" oder ganz einfach ausgedrückt, sie haben schon damals gelogen, im Ernstfall wäre genau nichts erstattet worden.


    Genau, und deswegen nochmal der berühmte Satz: "Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind."

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Stabil bis leicht sinkende Tendenz. Dienstleistungssektor.
    Wir sind so ziemlich mit die letzten die von einem Aufschwung was abkriegen. Vermutlich selber Effekt auch rückwärts. Bis sich die Verbraucher umgestellt haben was und wo gespart wird, das dauert halt ;) Umsätze 2007/2008 ziemlich ähnlich, 2009 zwischen 5-10% Umsatzverlust und dieses Jahr bis heute eine ähnliche Tendenz. Nachfrage nach Arbeitsplätzen ist seit Jahren unverändert mau in unserem Niedriglohnsektor. Geht eher noch weiter zurück, quasi Arbeitskräftemangel.

    Frage: Wer von euch kann jetzt schauen wie Zackebacke wohnt, nachdem Google mit seiner Kamera vor meinem Haus vorbeigerauscht ist? ;)


    Man brächte bloß ein Geschäft mit dir ;) Dann hab ich Klarnamen und Adresse, dann schwatz ich bissel mit dir, was und wieviel du denn so sammelst, komm beiläufig auf Urlaub und wo und vor allem wann du gern hinfährst, kontrollier deine Beitragstatistik und dann schau ich mir in Ruhe deine Hütte und Umgebung an. Lohnt sich dort ein Bruch? Check die Nachbarn auch übers Netz, kann mir kilometerlange Fluchtwege suchen, durch Gärten. Sehe Zäune auch 10 Grundstücke weiter, sind Wälder da oder nur Wiesen, suche mögliche Verstecke usw. Kann ich alles von hier machen, von der Couch quasi. dank I-Net und Google. Ich muß weder hinkommen und mich Tage lang auf die Lauer legen, noch Nachbarn befragen, deinen Arbeitsweg ausspionieren etc.


    Und das Beste, ich kann das mit mehreren gleichzeitig machen und mir den Fettesten mit dem wenigsten Risiko raussuchen :thumbup:
    Stell dir vor ich müsste das bei allen vor Ort machen? Da geht Zeit ins Land, viel Zeit, vielleicht verhungere ich auch inzwischen. Darüber würde man ja alt und grau werden eh dann was passt ;) Wie sagt man so schön, Gelegenheit macht (Daten)Diebe. Um so mehr Gelegenheit, ......


    Zitat

    Wie lange sollen deine Bösewichte denn am PC sitzen, bis sie so die Strassen von Berlin durchgeklickt haben? Das geht auf dem Fahrrad oder im Stadtbus aber deutlich schneller.


    Du verkennst die Lage. Die suchen nicht erst Google ab, sondern die sehen erst auf der Strasse etwas und gehen dann zu Google. Und das kann dann mittels Netz gut abgeklärt werden. Die "Aufklärung" vor Ort, die ev. Nachbarn und anderen auffällt, die entfällt. Es gibt keine Chance mehr auf Vorwarnung oder Vorahnung !! Und auch nicht der wachsame Nachbar nützt da was. Die absolute perfekte Planung ist bald mittels Netz möglich, keiner muß vor Ort und sich verdächtig machen. Wenn dann nur einmal ganz kurz, als Tourist verkleidet, das ist aber total unverdächtig.

    Ich finde die ganze Aufregung um Street View nur lächerlich und hätte kein Problem damit ....
    Das kann auch heute schon jeder machen der meine Adresse kennt und sich ins Auto setzt und zu mir hinfährt.


    Es ist eben ein erheblicher Unterschied ob jeder erst zu dir kommen muß und dich auch dann wirklich findet, oder JEDER, zu JEDER Zeit, von JEDEM Ort der Welt Zugang hat. Egal für welchen Zweck die Daten jemand braucht, Aufwand und Nutzen stehen ohne GSV in keiner Relation, und es wäre einfach sehr umständlich und zeitraubend und die Wahrscheinlichkeit viel größer, das du bequem durch das Raster fällst.


    Das ist das gleiche wie mit den anderen elektronischen Daten. Früher standen Top-Secret Sachen oder einfache sensible Daten nur auf Papier oder Microfisch. Nur wenige Leute kamen überhaupt an die Sachen. Um dann die Geheimisse zu verbreiten war mühsame Mund-zu-Mund Weitergabe oder einzelne Drucksachen notwendig und nie sicher gestellt, das der nächste die Information auch brauchen und benutzen kann und will und nix verloren geht inzwischen. Nichts konnte groß über Kreuz ausgewertet und verglichen werden. Heute haben ALLE Interessenten immer auch Zugang zu ALLEN Informationen und Daten, was den Mißbrauch sehr erleichtert. Viel mehr Leute haben Zugriff und könnten halt Daten für ihre Zwecke aus allen möglichen Quellen abzweigen, über Kreuz abgleichen, auswerten und dann für eigene Zwecke ausnutzen.
    Wikileaks ist ein gutes Beispiel. Ohne elektr. Daten, ohne Internet wüßte heute nicht ganze Welt von dem Afghanistan Video und den 30.000 Dokumenten. Ob das dann immer was gutes bewirkt und entsprechend loyal ist, sei mal dahingestellt. Die Befürwortung für so etwas ist nur solange vorhanden, bis man nicht dadurch eines Tages selbst Betroffener ist und durch den Dreck gezogen wird. Ob zu Recht oder nicht, das entscheidet dann nur die passende Propaganda. :boese:
    Ganz wohl ist mir nicht bei dem Gedanken. ;) Denkt nur mal an Running Man oder Staatsfeind Nr. 1 !!

    Wieviel Privatsphäre erwartet ihr denn im öffentlichen Raum?


    Mit Google Streetview können z.B. ältere Leute die nicht mehr so mobil sind, Plätze und Orte auf der ganzen Welt besuchen ohne wirklich hinfliegen zu müssen. Die 360° Sicht von Streetview lässt alles sehr real wirken. Für mich überwiegen die Vorteile da auf jeden Fall.


    Mist die Denkweise!! :wall: Ist denn dein oder mein Grundstück öffentlich ? Dein Steingarten, die Pflanzen, die Hängematte, dein ungepflegter Rasen, die Terasse ?)
    Ja, ich hab es auch schon genutzt. Hab mir die Urlaubsgegend angeschaut, die potentiellen Nachbarn, deren Gärten und Häuser. Wird das ein ruhiger Urlaub oder Stress? Sind die Nachbarn auch weit genug weg und entsprechend kultiviert dazu? Wegen der Privatshäre nämlich. LOL :thumbup:
    Dett iss krank, ne? Auch wenn es toll war durch die Straßen zu gehen im Urlaubsort, ich würde liebend gern auf die Vor-Ab-Sicht verzichten wenn der Müll wieder komplett verschwinden würde. Deine/unsre Sichtweise FÖRDERT nur noch mehr Big Brother. Was kommt als nächstes? Wo ist dann deine Schmerzgrenze erreicht? Deshalb, wehret den Anfängen [smilie_blume]


    PS:

    Zitat

    z.B. ältere Leute die nicht mehr so mobil sind, Plätze und Orte auf der ganzen Welt besuchen ohne wirklich hinfliegen

    Weil die keine Kohle mehr haben werden? Kann sein, das die van der Leyden mit denen unter einer Decke steckt. Quasi so als Welt(Bildungs)reise für Arme, auf Kosten der ARGE oder der RV, die sponsern dann so 1x in der Woche kostenlosen I-Net Zugang auf dem Amt. Und dann gibts Free-Street-View für alle bis zum Erbrechen. :thumbup:

    warum?
    Weil die meisten zu bequem sind und nicht wechseln !!!


    Sparen ist die eine Sache, gute Kundenbeziehungen und Seriösität leider das andere. Die "Spitzenanbieter" bei Verifox/Strom sind, zB. TelDaFax und Flexstrom, in Boards hinlänglich bekannt für ihre rüden, unprofessionellen und unseriösen Praktiken. Wenn manche 10 oder 20 mal betteln müssen, wegen der paar lumpigen Piepen aus der Endabrechnung, da geht mir der Hut hoch. Auch ist TelDaFax schon mal insolvent gewesen. Was passiert, wenn es wieder passiert? Sind dann meine gedachten 300€ Ersparniss zu 600€ Verlust geworden? ?) Oder die Flitzpiepen von Flexstrom: haben gerade versucht, meiner halbblinden 85-jährigen Oma, unter dem Deckmantel und dem Namen des örtlichen Versorgers, eine Vertrag unter zu jubeln. Und das nur weil die Verteter-Tante nach der Zählerkontrolle einen Wisch für den Chef unterzeichnen ließ, quasi als Anwesenheitsnotiz :wall: :wall: :wall:
    Wenn ich solches Pack mal in die Finger krieg ......... :boese:


    Im Moment ist das leider nur was für Hardcore-Preis-Junkies. Wer sich gut im Netz auskennt, gut mit Gesetzen, amtlichen Schreiben, Mahnverfahren, Verzugszinsen, Fristen und ähnlichem, wer knallhart zurück ballert, wem Ärger schon auf der Stirn geschrieben steht, wer im Extrem zur Not auch mal kurz ohne Strom auskommen kann, der soll das ruhig machen. Alle anderen: VORSICHT! Das ist wie mit den ganzen Billigheimern für Handyverträge oder DSL uä. Da wartet man auch mal ewig auf Anschlüsse oder Rückzahlungen, hat schweineteure Servicenummern in inkompetenten Call-Centern, oder ist mal plötzlich ganz ohne Anschluß. Leider sind in diesem Niedrigpreissegment elendlig viele schwarze Schafe unterwegs. :wall:
    Kein Wunder, denn wer kann bei solchen Preisen überhaupt noch normal und seriös arbeiten? ?)


    PS: Wer Zeit hat: TELDAFAX bis zum Erbrechen. Solche Dilletanten hab ich schon lang nicht mehr gesehen. :wall: Ich scheiß auf die 300€ Ersparniss, vielen Dank [smilie_blume] Ist mir unverständlich wie Verivox sowas noch weiter vermarktet. :thumbdown:

    ... an die Macher. Da kriegt man zu den Rechtschreibfehlern auch noch nen Augenkatarrh *GRRR* :wall:
    Mensch Leute, hab ihr mal nen Probeausdruck gemacht? Gut gemeint, aber grottenschlecht umgesetzt. Ich mach mit, aber bitte nur mit neuem Entwurf. Das hier geht ja wohl gar nicht, das liest kein Mensch, geschweige denn, denkt einer drüber nach.
    Besser, knackiger, lesbarer, mehr Farbe, ja? Bitte! [smilie_blume]

    für die Leuts die aus 2 500tern, dann 3e machen wollten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Die fehlenden 2 Minuten:

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Warum brennen hier einige immer nur die Hütten an und verschonen die Paläste ???
    :wall: :boese: :wall: :boese: :wall:


    Mensch Leute, wir sitzen alle im selben Boot, egal ob mit oder ohne Arbeit. Die kleinen Leute können nix dafür, das ist das gottverdammte kranke System, das uns immer nur gegenseitig aufeinander hetzt !!! Denkt drüber nach und zieht endlich mal die richtigen Schlüsse ! Sucht und findet die wahren Schuldigen die uns ALLEN das eingebrockt haben !! Kippt das ganze Fiat-Geld-System über den Haufen !


    Also Leute, VERSCHONT (!!) die Hütten (das sind Leute wie du und ich) und stürmt endlich die Paläste !!

    Patou [smilie_blume]
    Hoffentlich hast du Pedro damit nicht verprellt. Er hätte sich das sicher etwas einfacher vorgestellt ;)
    Ich mir aber auch! Das ist ja ein übler Dreck den du da schreibst, das geht ja eigentlich gar nicht. Wie können sich die Leute das nur gefallen lassen. Ich würde ^%(--'**>||$%§'*%!\{&% ..nee lassen wir das. Ich muß ehrlich sagen, bei meinem Temperament würde ich dort GARANTIERT schon VOR meinem ersten Termin Hausverbot bekommen und wahrscheinlich unter Begleitschutz wieder auf die Strasse geleitet....


    Weg mit diesem Müll ! Schleunigst ! Bedingungsloses Grundeinkommen anstatt diesen kaputten Staatsmoloch Namens ARGE !!

    Zitat

    Weiter so, jagt die zum Teufel! [smilie_blume]


    Jawoll, das Saatgut wird abgefackelt: Rückschlag für Monsanto

    Zitat

    Der Saatguthersteller und beinahe Monopolist Monsanto, musste in Haiiti eine schwere Schlappe einstecken. Monsanto hatte der Haiitianischen Regieurng zugesagt, 475 Tonnen Saatgut zu spenden. Bisher wurden 75 Tonnen der gentechnisch veränderten Saat geliefert. Bei Großdemonstrationen verbrannten Bauern das Saatgut und stellten klar, dass Sie kein gentechnisch verändertes Saatgut möchten.

    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Angesichts der zu erwartenden steigenden Steuern, Abgaben usw. werden die Verbraucher aber weniger Geld zur Verfügung haben und wenn sie merken, da ist mit weiter steigenden Belastungen zu rechnen, werden sie nicht unbedingt alle Geldreserven und Einkünfte in Sachgüter stecken.


    Sollte sich zeigen, daß die Flucht zu früh erfolgte und die Preise stagnieren oder zurückgehen mangels neuer Nachfrager, wird das zunächst nix mit der weiteren Inflation bei Anlagegütern, geschweige denn bei Küchen und Co.


    In normalen Zeiten ist diese Sicht auch völlig korrekt, klar das wäre die übliche Regel. Aber wir haben keine normalen Zeiten.
    Es geht um das VERTRAUEN !! Vertrauen in die Politik, in den Euro, in die Rente, in die Medien, in den Mediziner, in das ganze verdammte Sytem. Und das iss wech, sicher noch nicht überall und auch noch nicht mit voller Konsequenz. Aber es entwickelt sich, gerade jetzt! Und das genauso wie das Fiat-Geld -> und zwar Exponentiell !! Und dann ist den Leuten wirklich scheißegal ob es morgen billiger wird, Hauptsache meine Kohle ist "gut angelegt" und vermeintlich etwas sicherer.
    WIE soll das Vertrauen jemand wieder herstellen? Und WER? Wie kann man das stoppen? Ich habe keine Antwort :(