Beiträge von Pandadler

    Natürlich ist das Bashing!


    Was soll so was auch sonst....warum stellst du nicht z.B. nen Zeitabschnitt von April 2000 bis heute rein?
    Bei Edelmetallen spielt die Performance auf so kurze Abschnitte zum Traden für die "Schnellreichwerdenwoller" sicher eine bedeutende Rolle.
    Aber lass dir gesagt sein, wer länger lebt, hat mehr vom Edelmetall am Ende! Das ist sicher..........meinen ersten Barren AG-Kg habe ich ich zu 170 Euro gekauft, da ist noch viel Luft nach unten, und ich habe ihn schon mal zu dem Preis gekauft und würde es auch wieder tun! :thumbup:

    [smilie_happy] haha..die Stimmung muss ja echt mies sein, wenn man meinen Beitrag als "Bashing" auffasst.


    Ich habe als Vergleich den gestrigen Schlusskurs vom Silber (danke für den Hinweis) genommen und ihn lediglich mit dem von vor einem Jahr verglichen, damit gezeigt wird, dass der Wert sich doch ändert und somit zeigt, dass die Aussage "Gold never chances its value" falsch ist. Zufälligerweise lag der Schlusskurs vor einem Jahr etwas höher. Wäre der Schlusskurs tiefer gewesen, dann hätte ich eben diesen Schlusskurs genommen.

    ich wollte die miese Stimmung nicht noch weiter vermiesen, aber trotzdem muss man immer wieder darauf hinweisen, dass Gurus nicht unfehlbar sind.

    Ich sehe nirgends ein abkartelltes Spiel.
    Das ist der normale Markt.

    Richtig, der (Gold-)Markt reagiert lediglich auf aktuelle News:


    "Gold futures on Wednesday dropped almost 2% as Goldman Sachs cut its price forecast on the metal, the dollar strengthened, equities rallied and Federal Reserve officials offered mixed signals on the duration of its bond-buying program."

    http://www.marketwatch.com/sto…2013-04-10?dist=countdown

    Das Gejammer ist derzeit zwar groß (siehe "Jammer-Thread"), aber der kommende Ausbruch wird umso größer sein 8o . Gold holt nur noch tief Luft (gestriger Sell-Off inkl. Rumgeheule), bevor es richtig losgeht. Kursziele laut der frisch geputzten Glaskugel aus der Märchenwelt sind zunächst 1620 und dann 1680. Ich erwarte den Ausbruch Ende dieser Woche-Anfang nächster Woche.


    Aktuell: 1571.


    ---
    P.S. Alle hier widergegebenen Analysen, Kursziele bzgl Gold/Kotbullar dienen nur der allgemeinen Erheiterung & Unterhaltung des Forums.

    Der Tournaround ist bereits im vollen Gange, denn die Bodenbildung wurde vorige Woche beendet. Trotzdem geht mir das etwas zu langsam in Anbetracht dieser Zypern-News...oder nimmt der Markt diese angeblich total schockierende alles verändernde Zwangsenteignungstory etwas nüchterner auf...

    Der DAX startet gerade wieder kräftig durch und ist fast an der 8000er Marke. Der Zypern-Schreck sitzt anscheinend nicht all zu tief bzw. wurde ad acta gelegt.

    Bankrun in Zypern...eher versuchter Bankrun, weil die Banken alle zu sind!



    http://www.spiegel.de/wirtscha…pern-retten-a-889230.html

    Zyperns Banken bleiben bis Donnerstag geschlossen 8o


    "Rund 200 aufgebrachte Kleinsparer demonstrierten am Montag stundenlang vor dem zyprischen Parlament gegen die geplante Zwangsabgabe. Sie trugen Transparente und Plakate auf denen stand, dies sei "keine Demokratie." Zudem forderten sie die Verstaatlichung aller Banken.



    Einige Demonstranten warfen Schafswolle vor dem Eingang des Parlamentes um damit symbolisch gegen den Schnitt ihrer Geldeinlagen zu protestieren."
    http://www.welt.de/wirtschaft/…nnerstag-geschlossen.html


    200 demonstrierende Kleinsparer, einige von denen werfen Schafswolle...boah krass, massiver Protest! :thumbup: Die Polizei muss demnächst noch Tränengas und Wasserwerfer einsetzen.

    wieso, in Eurogold siehts doch gut aus. Vielleicht ist Zypern ja jetzt der Auftakt zum fälligen turnaround beim EM.

    Der Tournaround ist bereits im vollen Gange, denn die Bodenbildung wurde vorige Woche beendet. Trotzdem geht mir das etwas zu langsam in Anbetracht dieser Zypern-News...oder nimmt der Markt diese angeblich total schockierende alles verändernde Zwangsenteignungstory etwas nüchterner auf...

    Junker hat doch damals gesagt, dass die erstmal Dinge ausprobieren und dann schauen, ob was passiert (Protest, etc.) und wenn nicht, dann wird weiter gemacht. 8o In diesem Sinne haben die wohl auch diese Zwangsabgabe beschlossen.

    Im Rahmen dieses Ereignisses mit Zypern wäre es doch mal interessant zu erfahren, ob ein Bankrun in den anderen Staaten wie Griechenland, Spanien usw. stattfindet. Soviel ich weiß sind die dortigen Banken nicht geschlossen.

    Ich glaube, es bleibt ein Einzellfall, weil Zypern nicht viel mehr als eine gewaltige Schwarzgeldwaschmaschine in der Eurozone ist.

    Das mag ja sein, aber wieso bestraft man dann auch die "Geringverdiener" bzw. solche, die mit der Schwarzgeldmaschinerie nichts zu tun haben? Das Vorgehen ist meiner Ansicht etwas unverhältnismäßig.

    "Zypern Banken sind pleite. Das Land ist mit einem Anteil von weniger als 0,2 Prozent am Bruttoinlandsprodukt der Europäischen Union nicht systemrelevant, was selbst Bundesfinanzminster Wolfgang Schäuble vor einigen Wochen noch eingeräumt hat. Zyperns Banken haben Milliarden an Kundengeldern in hoch spekulative Griechenland-Staatspapiere gesteckt und sich dabei verzockt. Und bei der jetzt eigentlich fälligen Pleite wären Einlagen von mehr als 100000 Euro - das ist die von der EU-Kommission vorgesehene Grenze für die staatliche Einlagensicherung - vor allem eines: futsch!

    Man könnte also die Sache auch genau andersherum sehen. Die Euro-Finanzminister haben - wohl auf Druck der Südländer und der EZB - einen ganz anderen Tabubruch begannen: Sie retten mit den jetzt zugesagten Hilfskrediten aus dem Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) in Höhe von rund zehn Milliarden Euro auch 90,1 Prozent der russischen Oligarchen-Milliarden. Die einmalige Stabilitätsabgabe ist nicht nur ein Klacks gegenüber einem drohenden Totalverlust, sie dürfte die Gläubiger auch kaum schmerzen. Denn wie aus Zypern zu hören ist, sollen die Kunden als Entschädigung für die Zwangsabgabe Bankaktien erhalten. Und dafür, dass die Banken nicht untergehen, sorgen ja die EZB und die ESM-Milliarden."

    K8oR:thumbup: A[smilie_happy]S :P S :D

    http://www.wiwo.de/politik/eur…n-oligarchen/7941470.html

    Wann setzt der Börsenhandel für EM in Asien wieder ein? Mich interessiert der Kursverlauf in Abhängigkeit zu den Ereignissen in Zypern.
    Der uns wohlbekannte, britische Online Händler CID hat ja reagiert:

    Gestern hatte ich die Meldung nicht gesehen.

    weil für gestern auch nicht die Wartungsarbeiten geplant waren, sondern für heute.

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]