Beiträge von walker

    Wir wollen ja nach oben schauen. Hier im Faden haben wir uns mit Fibo-Extensionen kaum beschäftigt. Da die 100er beim Silber (beim Gold über einen längeren Zeitraum auch) so gut geklappt hat und dann auch eine ordentliche 23er Mindestkorrektur performt hat, schaue ich auf weitere Extensionen und finde bei 59 USD und besonders am 162er, bei 66 USD weiter Ziele.

    Für ein Doppeltop bei nun 54,45 scheinen mir der Zeitraum zu kurz und die Bullen zu wild.

    Schaun mer mal.

    Jetzt kriegen sich die Bullen nicht mehr ein.

    Vom Korrekturtief bei 45,50 USD ging der erste Move an das 38er und wurde sauber zu 62 % retraced. Hier wurde die Bullen richtig böse und rannten gestern an das 62er. Noch einem kurzen Ruckler dort wurde heute das 78er im Stum genommen. Erfahrungsgemäß gibt es dann für die Reststrecke bis zu 54,50 USD keine Haltestelle mehr.

    Wochenkerze hui, Monatskerze pfui.

    Ich mache mich jetzt mal etwas unbeliebt:

    Habe mal die gesamte Korrekturstrecke vom Top beim Silber an das Hoch der Gegenbewegung in der letzten Woche angetragen, also a=c angenommen und komme punktgenau auf das große 38er der Strecke von 28 auf 54 USD. Das wäre mein favorisiertes Szenario. Dafür darf es in der nächsten Woche ab kein neues Verlaufshoch geben.

    Als Fibonacci-Fan bin ich kurz unter dem Top der 100er Extension raus und am 23er wieder rein, habe die Korrekturbewegung nun mitgenommen und warte Mo/Dienstag ab. Freue mich endlich mal einen guten Lauf gehabt zu haben.

    Die schnelle Variante einer ABC-Korrektur ist heute vom Tisch und ich reagierte um 8 Uhr. @Caledera hat heute an Hand des GDX eine gestreckte Variante der Korrektur gezeigt. Nun kommt vielleicht diese, oder weiß der Deibel was...

    Wochenkerze hui, Monatskerze pfui.

    Ich mache mich jetzt mal etwas unbeliebt:

    Habe mal die gesamte Korrekturstrecke vom Top beim Silber an das Hoch der Gegenbewegung in der letzten Woche angetragen, also a=c angenommen und komme punktgenau auf das große 38er der Strecke von 28 auf 54 USD. Das wäre mein favorisiertes Szenario. Dafür darf es in der nächsten Woche ab kein neues Verlaufshoch geben.

    Als Fibonacci-Fan bin ich kurz unter dem Top der 100er Extension raus und am 23er wieder rein, habe die Korrekturbewegung nun mitgenommen und warte Mo/Dienstag ab. Freue mich endlich mal einen guten Lauf gehabt zu haben.

    Es gibt wieder was Neues bei den Fibo´s und TL´s:

    Im Forum war es Konsens, dass die Minen eher mit dem Silberpreis korrelieren.


    Im Monats-Chart sah man wie sich die Strecke vom Corona-Tief zum ersten Hoch bei 30 USD an das September-Tief 2022 bei 18 USD angelegt, genau bis zur 100er Fibo-Extension verdoppelte.


    PoS monthly.pdf


    Im Wochen-Chart sieht man, wie heute im Vormittagshandel das 23,8er retracement der Strecke vom September 2022 bis Oktober 2025 abgearbeitet wurde.


    Pos weekly.pdf


    Im 4-Stunden-Chart ist die nun auch gebrochen Abwärts-TL zu sehen.


    Pos 4 Stunden.pdf


    Bin nun wieder zu 70 % in dem Sektor investiert und wünschen allen einen guten Lauf.

    Die gesamte Aufwärtsbewegung ab 3,20 USD wurde heute exact zu 38,2 % retraced und zugleich ein gap geschlossen. Im Moment findet an dieser Marke von 18,15 USD noch ein Tauziehen statt. Sollten die Bären gewinnen, wäre die nächste Kurslücke bei 16,55 USD.

    @Woerni ist auch breit aufgestellt und bringt das eine oder andere Boot sicher in den Hafen.

    Er hat seinen guten Lauf hier auch angenehm kommuniziert.

    Mir liegt es fern, mich vom Scheißgold (siehe Paulus: Alles Weltliche als Kot zu erachten) vereinnahmen zu lassen Es macht mir aber unglaubliche Freude, die Welt hier zu entdecken, so nach und nach. Die Schlauen und die Doofen sind beide meine Freunde.

    Charttechnik ist ein Teil des Ganzen, Inspiration und Information mit Erfahrung gehören genau so dazu. Und vor Allem die Freiheit, auf das ganze ....eben...zu scheißen.

    Es hilft ja nichts Bargold, Anleihen sind Bestandteil zum Beispiel der (schlecht performenden) Rürup-Rente, der auch ich einen Teil meiner Kohle anvertraut habe. Damit gehören sie zum Komplex Finanzwissen.

    Das Wissen erweitert sich mit zunehmender Beschleunigung. Um da cool zu bleiben bietet sich Bodenhaftung an, also Beschäftigung mit natürlichen Dingen und Sport/ Musik. Ferner eine einfache Spiritualität, die einem ein Standbein in der Überweltlichkeit gibt.

    Für mehr Finanzbildung könnte ich mir nachmittags an Schulen eine AG vorstellen, die sich mit Wirtschaft und Finanzen beschäftigt, so wie wir es in den Anfängen der Computer mit einer Computer-Ag hatten. Auch ein Schul-ETF wäre denkbar. Die Schüler zahlen mit kleinem Taschengeld ein und beobachten Aktien und Anleihen.

    Beim Silber gibt es auch eine 100er Extension zu sehen.

    Die Strecke vom Coronatief zum Hoch an das folgende Tief angelegt hat sich bis an das jüngste Hoch exact verdoppelt.

    Es gab sogar einen kurzen Stop der Monatskerze an der 162 Extension.

    Nun gibt es natürlich noch weitere Extensionen....

    Die nun begonnene Korrekturbewegung wird irgendwo stoppen und zu 62 % retracen. Dann schauen wir weiter.

    Nach unten wäre eine Korrektur der gesamten Strecke von 28 auf 54 $ an das 23er oder 38er retracement plausibel.


    Zur .pdf:

    PoS.pdf

    Hallo Fracti


    Zum Stichwort "luftleerer Raum" beim Goldpreis, habe ich nach Fibo-Extensionen gesucht und eine Pausible gefunden.Die Strecke vom Tief der 90er Jahre bis zum ersten Hoch 2011 habe ich an das Tief von 1050 USD aus dem Jahr 2015 angelegt und finde nun eine verdoppelte Strecke an fast exact der 100er Extension. Silber mache ich heute abend, der Rasen ruft...wächst wie der Goldpreis dies Jahr.


    Siehe .pdf:

    PoG.pdf

    Eine Kaufempfehlung von Roth Capital Partners scheint heute der Grund für ein Plus von bisher 16 % zu sein. Der seit 2 Jahren grüne Supertrend-Indikator monthly war in den letzten 2 Jahrzehnten ein guter Ratgeber.


    Ich habe mich sehr lange mir Schauungen und Präcognition beschäftigt, da es in meinem Leben in dem Bereich einige wenige, aber beindruckende Erlebnisse gab.

    Im Weltenwende-Forum sitzen die noch schreibenden Experten BBouvier und Taurec.

    die seit einigen Jahrzehnten den gesamten Komplex auseinander genommen haben.

    Im Bereich der Präkognition persönlicher Schicksale gibt es sehr viele außergewöhnliche Talente.

    Im globalen Bereich konnten bisher nur Nostradamus und Parravicini verblüffen. All die anderen schreiben von einander ab, oder dichten sich was zusammen. Besonders schlimm sind die christlichen Weltuntergangspropheten.

    Der Irlmaier wurde auf Grund seines Talentes im persönlichen Bereich von einem Verleger gedrängt Aussagren zur Zukunft der Welt zu machen, um dann ein Buch zu veröffentlichen. Der ganzen Quark geistert immer noch durch die Köpfe.

    Die oben genannte Manga-Malerin hat noch zu wenige Treffer, um sie als Talent zu nennen.

    Es kann natürlich ein Tsunami im Juli kommen, was ein außerordentlich starker Treffer wäre.

    Leider wird es dann keine weiteren Schauen von ihr mehr geben, da sie das Ereignis mit ihrem eigenen Tod verbunden sah.

    Die Tour ging zu zweit von Bilbao (Anreise mit dem Flieger) zum Schwarzwald zurück in 14 Tagen a 110 km ohne E.

    Über Landes, Gironde, Auvergne und Burgund. Andere Touren gingen über Burgung nach Savoyen oder die Cote d'Azur. Habe mal vor 38 Jahren für 9 Monate in F gearbeitet und staune wie gut eine im Land gelernte Sprache sich im Hirn konserviert. Da geht seit 4 Jahren Sprachen lernen mit Duolingo weit weniger. Bemerkenswert ist halt das Sterben der Landgaststätten in F. In Touristengebieten und den Städten ist das sicherlich anders und dort konnte ich auch die Gastronomie geniessen.

    Silber hat heute im großen Bild die gesamter Abwärtsbewegung seit 2011 zu über 62 korrigiert.

    Das ist erfreulich.

    In der Spitze lief der Kurs heute exact an das A=C der Korrekturwellen..

    Das finde ich bedenklich und hoffe auf baldige positive Klärung.


    Zum Chart:

    Silber.pdf