Tollar Genau das wollte ich damit ja sagen. Wir sind von den Banken abhängig, auch wenn wir unser Geld im Schließfach oder im eigenen Tresor haben. Mit billigem Aufkauf von Assets gegen Cash is nix, wenn die Banken geschlossen sind und das werden sie sein, wenn es richtig kracht. Und wenn man dem Szenario von diesem Kongressabgeordneten wirklich glauben schenkt ist die Sache in 24 Stunden (OK vielleicht auch einigen Tagen oder ein/zwei Wochen) gelaufen und man kann das Bargeld dann genauso als Klopapier hernehmen, als nach monatelanger Hyperinflation.
mal mal zu den Elliott-Waves:
ZitatAlles anzeigenWer das alles für Zufall hält, muß ein Träumer sein. Vom 69-Minuten-Chart bis zum Jahrhunderte-Chart immer das gleiche Bild. Der fraktale Aufbau ist frappierend. Frappierend ist auch, das ALLE fünften Wellen - bis zum 60-Minuten-Bereich - ausgeweitet waren. Das gleiche gilt übrigens auch für alle dritten Wellen, aber auf die Vergößerung habe ich hier verzichtet.
Und jetzt müßten Sie verstanden haben, warum ich davon ausgehe, daß der Dow Jones
in den nächsten Jahren auf 1.000 oder gar bis 400 Punkte fallen wird.
Wer sich nur mit den letzten paar Jahren der Geschichte beschäftigt hat, hat lediglich gelernt, daß Korrekturen
selten vorkommen,
nicht schlimm sind und
schnell wieder aufgeholt sind.
Wer aber alle 9 Wellenebenen kennt, weiß, daß die jetzt anstehende Korrektur zurückgeht bis zur "nächstkleineren 4" - und das sind gleich acht oder neun Vieren! Und sie werden alle nacheinander erreicht werden.
So und jetzt kommt die Preisfrage von wann ist diese Prognose? September 1997, 1999, 2001, 2003, 2005, 2007 oder September 2008?
Wers wissen will: http://www.goldseiten.de/conte…en/artikel.php?storyid=31