Beiträge von totokotojo

    Hi all


    ... mit Dir zusammen Deine Schließfächer aufsucht und sich nicht nur nen Kopierer auskennt, sondern auch ne gute Kamera bedienen kann, usw ...


    Na, wenigstens ist man da ungestört!


    PS:


    Bei den Spasskassen (mit Abstand die günstigsten) im Ländle gildet überall:


    - 10.113,- Ois Versicherung und 2 Schlüssel zum Fach inkl. - auf Möglichkeit und Sinn einer etwaig notwendigen Höherversicherung wird man bei Vertragsabschluss deutlich hingewiesen


    - Preis pro Jahr 45 € (größtes Fach für Privatkunden, die ganz großen Fächer bekommen ausschließlich Gewerbetreibende mit entsprechendem Umsatz in der Filiale)


    - der Bankmitarbeiter (der einen kennt) muss das oder die verlangten Fächer mit seinem Passpartout vorschließen und man hat im Tresorraum per Unterschrift zu bestätigen, das man an dem Tag an seinem Fach mit der Nr. x,y war - gerät man an jemand Unbekannten in der Bank, muss man auch seinen Personalausweis vorlegen, um überhaupt bis im den Tresorraum zu gelangen


    - das Bunkern von Bargeld ist ganz streng (!) verboten - sie (vorab ein ganz strenges Gesicht) hat mir meine sehr vielen kleinen Scheine nach der Erläuterung aber dennoch mit der Zählmaschine gezählt und dann in großes Geld umgetauscht, als ich mein letztes Auto bar bezahlen wollte

    Hi


    ... mir einfach nur(!) zu viel tumbe "Blodinenwitzelei" im Fred!


    Frauen mit EM´s zu Anlagezwecken kenne ich persönlich nämlich nicht (auch nur sehr wenige Männer), aber vielleicht ändert dies sich ja zukünftig weltweit und setzt sich nicht nur bei den "Zigeunern" durch (wenn das ein Schimpfwort sein sollte, dann nehme ich das sofort zurück), die seit jeher mobil waren und noch sind?


    Auch zeigen mir Eure Antworten, dass Ihr selbst hier "vernetzt" seid und meine Vermutung bezüglich Eures Lebensalters auch nicht ganz falsch war.


    Wie war es denn bei Euch Mädels persönlich:


    Erst Schmuck geschenkt bekommen, dann Krisenbewusstsein entwickelt und anschließendes entschlossenes Handeln?


    PS:


    Dennoch mag ich einen 25 - 35 `jährigen steilen weiblichen "Zahn" mit erkennbaren Attributen im Bereich des Oberkörpers (am liebsten rotblond und nicht unbedingt folgsam, aber auch nicht anstrengend dauernölend und mich umerziehen wollend) weit lieber als eine Frau meines Alters!

    Hi all


    ... werde ich die Frage noch einmal zu präzisieren versuchen:


    Mit ist der silberne Aufkleber bei den 100 Schillingmünzen schon des öfteren begegnet (ein paar davon habe ich sogar mit dem Klebeschildchen gebunkert, meist ist er aber längst weg) - mit dem Wort "Transportverpackung" konnte und kann ich aber auch nichts anfangen und googlen hiflt da leider nichts!


    Meine nun hoffentlich etwas klarere Frage lautet also:


    Sind die österreichischen Transportverpackungen (die sehen aus wie sauseltenen PP-Verpackungen bei den Olympiazehnern) nur bei PP-Münzen verwandt worden und wenn ja, warum befindet sich dann nur auf einem Teil der von mir neulich erstandenen ca. 20 Münzen der am Rand der Falz eingeprägte Adler?


    Sind die vielleicht in einer Art Mehrweggebinde zusammen mir x anderen Stücken verschweißt und danach dann vor dem Auseinanderschneiden auch am Folienrand "adlergestempelt" worden und dabei gabs technische Probleme?

    Hi all


    ... und der Fred geschlossen werden könnte, denn wenn das hier so weitergeht, dann ...


    ... wird jede Frau Edelmetalle wie Gold, Silber und auch Platin als für Anlagezwecke belächelt meiden - wegen des außer vom geliebten Ehemann geschenkten, also emotional besetzten Schmuckstücks!


    Da die Frauen 50 % der Bevölkrung stellen und zunehmend wie wir Männer auch allein leben ...


    Wo hinein sollen die ihr Geld stecken?


    Sollen sie wie wir daruf hoffen, dass sie früh genug sterben, um sich mit dem Problem der Altersvorsorge nicht auseinandersetzen zu müssen?


    Bei den Frauen geht das nicht, denn die haben das Problem, dass sie schon immer um x Jahre älter wurden als ihre Männer...


    Und nu?

    Hi


    Habe ein 64 `er 1-Gulden-Stück gekauft, weil es neben einem 54 èr 1 Guldenstück größer erschien und im Angebotstext 2 1/2 Gulden stand.


    Der Verkäufer würde beide Münzen auch zurücknehmen.


    Bei Reppa finde ich nur die 54 - 67 `er 1-Guldenstücke, von denen ich einige habe. Alle auch die mehr als zehn 64 `er sehen aus wie das ebenfalls erworbene 54 `er Stück (25 mm Durchmesser, nicht magnetisch, 6,5 gr rau).


    Der große 64 `er ist aber 20 mm im Durchmesser und wiegt 10,2 gr rau und ist auch nicht magnetisch.


    Was ist das für ein Teil?


    Kann da jemand weiterhelfen?


    Danke!

    Hi all


    ... auch als noch Nur-Käufer gefällt mir nicht, dass ebay mich ständig anmahnt, wenn ich mit dem Verkäufer der gesammelten Ware eine Portoreduzuerung verhalndelt habe, ebay aber trotzdem die zusammengerechneten VK auf den Konten der Frirma JPM sehen will!


    Macht man das nicht, überweist also nur den reduzierten Betrag, erhält man sein Geld nach x Tagen zurück ...


    Meiner Einschätzung nach graben die sich gerade ihr eigenes Grab!

    N`abend


    Das dürfte Dir bei der Menge Deiner Beiträhe todsicher auch schon mal passiert sein (bei mir ist das jedenfalls bei viel weiniger Beiträgen ebenfalls schon mal passiert, was mir hochnotpeinlich war)!


    PS:


    Viellicht kann Libertrad999 seine Bemerkung ja näher erläutern?

    N´abend all


    ... vor Jahren (vermutlich in 08 oder 09) und höchstens ein- oder maximal zweimal etwas gekauft und bekomme immer noch wenigstens wöchentlich eine Angebotsmail von dort!


    Bei anderen Händlern habe ich nicht nur zehnmal häufiger, sondern auch im Wert unvergleichbar eingekauft und die bombardieren mich nicht ständig mit Werbemails ...


    Für mich ist das ein Qualitätsmerkmal, welches Seriösität vermuten (!) lässt.

    Hi all und auch die Modis


    ... derzeit datt Gnöbbche für die Neuerstellung eines Beitrages nicht finden kann!


    Mein Frage lautet:


    Sind Euch beim Onlineweltmünzkatakog der Firma Reppa (http://www.reppa.de/weltmuenzen_gewicht.asp) schon einmal Fehler aufgefallen?


    Ich frage, weil ich gerade zwei 68`er 5 Schweizer Franken "für billig" bei ebay ersteigert habe und bei Reppa bis zum Jahrgang 69 eine 835 èr Silberlegierung angegeben wird, während beim 2 Frankli-Stück bereits in 1967 Schluss mit der Verschwendung war.

    Hi


    Ich habe mir davon mehrere Stücke (immer Einzelkäufe bei ebay) zugelegt und natürlich dabei die Angaben auf der Reppaseite (http://www.reppa.de/weltmuenzen_gewicht.asp) bezüglich der Münzdaten berücksichtigt.


    Nun habe ich bei einem amerikanischen Verkäufer* (wohl Münzhändler und deshalb vermutlich richtig liegend) eine Münze dieses Typs entdeckt, die für 5 $ über den Tisch gegangen ist. Im Angebotstext steht, dass die Münze aus Nickel sei.


    hier die Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Ich war dagegen bislang von einer 900`er Legierung und einem Feingewicht von 23,8 gr ausgegangen und habe meiner Kalkulation entsprechend auch geboten, die meisten der Exemplare (2 von 3) aber weit preisgünstiger erhalten.


    Nun weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll.


    Kann da jemand weiterhelfen?


    Danke!


    MfG