Beiträge von totokotojo

    N´abend


    ... an den begehrten Stoff zu kommen - Quelle bitte?


    Ich habe das bei ariva zwar mal vermutet, aber nicht für wahrscheinlich gehalten bei den derzeitigen Kursen, bin jedoch auch nicht für 5 Tollas eingestiegen, sondern erst bei fünfzehn!


    Was wollt Ihr Urgesteine (z.B. Misan) hier jetzt also noch? (!!!)


    Die Abwehr eines parabolischen Anstieges läge mir persönlich auch gar sehr am Herzen, denn ich ich bin kein Spekulant, sondern nur ein Werterhalter, der sich seine Altersicherung durch das physische Investement erhofft.

    Hi


    ... genau diese Frage beleuchtet wurde - der Kern war eine sehr interessante Tabelle!


    Ich hab mr grad nen Wolf bei ariva gesucht, aber dort wird derzeit nur noch "Törööö" gepostet und ich weiß den Namen des Posters leider nicht mehr.


    PS:


    Habe meinen Vater gerade gebeten, mir den ihm gesandten Link zu dem Artikel zurückzusenden.


    PPS:


    Von wegen vor kurzem veröffentlicht, deshalb habe ich ihn bei der WiWo auch nicht gefunden, denn der Artikel ist schon 1,5 Jahre alt. Allerdings handelt es sich um die gesuchten Infos wenigstens bis 2008:


    http://www.wiwo.de/finanzen/si…ls-hebel-auf-gold-408612/

    Hi all


    ... ich Anfang 2010 ausgestiegen bin, eher das Zeitproblem und die zunehmende Volatilität des Spots!


    Beim Einsatz habe ich in Ermangelung der ganzen Unze für die größte und die kleinste Einheit gestimmt, fände die Idee des Mehrfachtipps aber entschieden nicht gut.


    Mein Grund:


    Für mich waren die Tipps der Mitspieler immer auch ein regelmäßig beobachtetes "Instrument" zur Beurteilung der Stimmung.


    Sind nun wie früher x Stammspieler dabei, die Ihre aktuellen Tipps nicht ständig wiederholen (müssen), war das schon bei nur einem Tipp viel Arbeit, dies nachhalten zu wollen.


    Bei vier Tipps pro Nase verzerrt sich das so gewinnbare Bild noch weiter.


    Der Vorteil dabei liegt natürlich auch auf der Hand, denn so kann jeder zukünftige Mitspieler die Höhe seines Einsatzes selbst besimmen!


    Auch hätte ich selber gern die eine oder andere Einheit der "Babysilbermünzen", auf denen hoffentlich auch draufsteht, dass es sich um "1/20 onza plata pura" handelt, ohne diese bezahlen zu müssen.


    Wie sind die eigentlich verpackt?


    Hat die schon einer gekauft?

    Hi all


    Warum Geschichten erfinden, wenn die Wahrheit "gefunden, gewartet, vergessen, wiederentdeckt, ..." doch niemandem auf die Füße fallen kann?


    Die "Fundunterschlagung" ist mit der Abgabe des Stücks und der Angabe des ungefähren Fundzeitraums todsicher vom Tisch, weil der Schreiber ja nichts davon hatte. Soll das Fundbüro sich doch um den Rest kümmern!


    Ein zwischenzeitlich an X Banken für den Leerverkauf immer wieder gegen Entgeld verliehener Kiloparren Aurum wäre da natürlich was anderes!

    N`abend Förster


    ...Vorredner bezüglich der Qualität des gewählten BIldes an!


    PS:


    Auch ich habe die Erfahrung machen müssen, dass mein Vater vollkommen beratungsresitent ist.


    Bei mir war es das fast vermittelte Kilo Gold, dass für 20 k inkl. allem (dafür habe ich verhandelt) hätte bei Geiger dann endlich gekauft werden können.


    "So what", seitdem halte ich die Schnauze, kann mir allerdings nicht verkneifen, ...


    ... ab und an in dieser Wunde herumzustochern!

    Hi all


    ... auf den Devisenmärkten ab, die derzeit miteinander kämpfen!


    $ (USA, AUS, CAN usw.) und das mütterliche Pfund gegen YEN, YUAN; WON; REAL, RUBEL, RUPEE und sicher auch noch andere ...


    Wir (die Europäer und ganz besonders die Griechen) werden derzeit von der asiatischen Seite "hofiert", nachdem die Ammis jahrzenhtelang genau das auch mit uns getan haben.


    Wohin das im Falle Schwarzakrikas - China führt, weiß am, wenn man Arte gucken kann!


    Historisch gesehen waren wir Europäer jedoch als Kolonialmächte von den gleichen Motiven getrieben.


    Geschichte wiederholt sich eben doch und wir sind auf dem absteigenden Ast ...


    PS:


    Wenn offtopic, dann bitte verschieben.


    Danke!

    Hi all


    ... dies an ebay weiterzumelden. Da aber telefonischer Kontakt nicht in geschlagenen 10 Min. suchen zu finden war und schon bei der Eingabe der Artikelnummer ins Meldeformular selbiges zu qüäken anfing (Lass mich bloß in Ruhe!), hatte ich dann endlich auch den Kaffee auf!


    Und vielleicht ist das auch besser so, denn je mehr Loits darauf reinfallen und es merken*, desto besser für uns Silber-Bugs!


    Schließlich wendet sich fast jeder so enttäuschte Silberneuling von dem Thema ab und dann habe ich noch eine Chance, auf mein gewünschtes Gewichtsziel zu kommen ...


    * Dummerweise ist genau die Entdeckung des Betruges das Problem, denn wer nur auf den Spot fokussiert und den in Gramm auf die Münze hochrechnet, hat was im Bestand, dass ich ihm möglicherweise später im Vertrauen auf seine Kenntnisse abkaufen könnte und dann wär ich letztlich der Dumme ...