Beiträge von Noob

    Ich nehme mal an das Zeug verbreitet sich unterirdisch, das heißt wenn ich es im Kübel halte ist nicht gleich der ganze Garten voll oder?


    Genau das war auch meine Idee. Ich habe zwar Rhizomsperren im Garten, aber da steht mein Vivax drin. Ich werde das im Kübel/Speisfass auch mal testen. Im Winter sollte man es aber einbuddeln, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Knollen ein Durchfrieren des Kübels überleben würden.

    Ich möchte mir auch einen kleineren Vorrat zulegen. Um die Ablaufdaten der Lebensmittel im Auge zu behalten, da eine Rotation nicht immer so klappen wird, wie ich mir das wünsche, würde ich die Lebensmittel gerne mit dem MHD erfassen. Das ganze sollte dann in Tabellenform nach Name und Ablaufdatum sortierbar sein. Vielleicht noch ein paar mehr Felder wie z. B. Nährwert etc.


    Gibt es eine Freeware, die das kann?


    Noob

    Ich denke, da hätte so gut wie nix passieren können. Es ist ja nicht so, dass man nur einen roten Knopf drücken muss, auf den dann aus Versehen der Kopf fällt, weil man einschläft. Zudem werden die Schlafenden wohl nicht die einzigen Soldaten auf dem Gelände gewesen sein.


    Vor ein paar Monaten ist mal ein Flieger mitsamt einer A-Bombe quer über die USA geflogen. Dabei hätte wohl wesentlich mehr passieren können, auch wenn das Teil nicht scharf war. Ebenfalls bedenklicher als das Einschlafen finde ich die 4 Vorfälle in den französischen AKW, die in den letzten 2-3 Wochen gemeldet wurden. Aber das wird jetzt OT.

    Hallo,


    ich habe am Wochenende mit einem Freund über Sinn und Unsinn von Fiat gesprochen. Er konnte die Argumentation nachvollziehen und überlegt sich, ob er seine GmbH physisches EM kaufen lässt. Er fragte mich, wie das wohl in der Bilanz bewertet würde. Wenn er beispielsweise heute für 13,50 Euro eine Silberunze kauft und diese zum Jahreswechsel bei (Verkaufskurs) 14,00 Euro steht, der Einkaufskurs der EM-Händler aber nur 12,00 Euro ist. Hat er dann einen Verlust zu verbuchen oder bewertet das Finanzamt nur den Verkaufskurs und somit einen Gewinn? Oder wird es wie bei Aktien erst zum Zeitpunkt des wirklichen Verkaufs bewertet?


    Ich konnte ihm die Frage nicht beantworten, habe aber in Aussicht gestellt, dass Ihr das vielleicht könnt.

    Hallo, die Antwort auf Deine Frage zu den 10ern kannst du Dir selber beantworten, wenn Du die von mir angehangene Datei bis zum Ende liest. Meines Wissens gibts keine Zertifikate, lohnt sich sicherlich nicht. Bisher hatten meines Wissens alle 10 Euro Silberlinge die in der Datei angegebenen Eckdaten.

    Hallo,


    bin zwar auch recht neu hier, aber ein paar Fragen kann ich Dir schon beantworten. Nach den 100ern in Gold fragst Du hier nach: http://www.goldseitenforum.de/…php?threadid=6016&page=32
    Die gibts in einer schicken Schatulle mit Zertifikat.


    Die silbernen 10er bekommst du in fast jeder Bank. Sofern nicht schon einer aus diesem Forum den gesamten Bestand aufgekauft hat ;) Die sind immer in 925er Silber. Kleine Info anbei. Lösch bitte ".txt" dann hast Du eine PDF-Datei.


    Noob

    Hallo,


    sofern es keine eingetüteten oder eingekapselten Münzen sind, kann ich z. B. für Maple Leaf oder Eagle die Röhren aus der Bucht (180227824700) sehr empfehlen. Durch den kleinen Schaumstoffstreifen im Deckel, der auf dem Bild fast nicht zu erkennen ist, werden die Münzen nach dem Verschließen sehr sicher aufbewahrt. Da klappter dann auch nichts mehr.

    Hallo,


    dann kauf Dir doch einen Barren zum angucken und des Preisvorteils wegen den Rest in Münzen, die übrigens auch schön anzuschauen sind. Diversifikation kann jedenfalls nicht schaden, denke ich. Über den Anteil an AU/AG muss sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Die Doomer meinen Gold sei bei der Flucht leichter mitzunehmen, als Silber.


    Noob