Um eventuelle Flecken zu entdecken wirst du ums Öffnen des Originaletuis nicht rumkommen.
Mit freundlichem Gruß.
CARLOZ
Ja selbst auf dem Bild ist das ungeöffnete Originaletui geöffnet ![]()
14. Februar 2026, 23:29
Um eventuelle Flecken zu entdecken wirst du ums Öffnen des Originaletuis nicht rumkommen.
Mit freundlichem Gruß.
CARLOZ
Ja selbst auf dem Bild ist das ungeöffnete Originaletui geöffnet ![]()
und gibts dann noch ne negative Bewertung bei ebay?
Viel besser kann man m.E. die ganze Angelegenheit nicht auf den Punkt bringen!
Einsiedler (falls er hier noch mitliest ... wovon ich ausgehe
![]()
Du tust dir hier absolut keinen Gefallen, wenn du nun wg. der ganzen Angelegenheit zu einem regelrechten "Rundumschlag" ausholst. Zu deiner weiteren Info bezgl. Befriedigung der Neugier was deinen Handelspartner anbelangt: Die meisten User hier sind durchaus in der Lage den entpsrechenden Faden anzuklicken und in Bezug auf den von dir genannten Zeitpunkt den/deinen entsprechenden Handelsparner "zu filtern".
jups - es war ein bisschen wie beim Krimidinner - aber es gab ja fast im Minutentakt neue Hinweise ![]()
angemeldet seit 2007 - alle bisherigen Beiträge nur im Verkaufsfaden - unter 5 Bewertungen - im Profil steht, dass er gern reist... kurz zurück geblättert und da hats dann auch bei mir gebrummt und gesummt
Hallo Skydark,
das GSF ist voll mit Goldbugs und Zettel sind bei den meisten nicht so beliebt. Viele hier sehen Gold selbst ja als DIE Absicherung schlechthin.
Ein paar User hier beschäftigen sich aber auch mit der Absicherung des Goldpreises.
Deine Mini Futures werden vermutlich Knock Outs sein oder? Dann hat man immer das Problem, dass die Absicherung schnell mal weg sein kann - da Knock Out eingetreten ist.
Dann ist die Frage, ob die Teile auf Euro oder Dollar Basis notieren. Dann gibt es das Thema Handelszeiten - wenn die Scheine nur von 08:00 - 20:00 Uhr deutscher Zeit gehandelt werden, hängst du 12 Stunden in der Luft - dann hilft auch kein Stopp Loss.
Es gibt auch Optionsscheine auf den Goldpreis in Euro. Wenn du die tief im Geld kaufst, kosten die nicht viel Aufgeld. Wenn Gold dann steigt, nimmst du aber eben erst mal an 100 Euro Wertzuwachs je Unze nicht wirklich teil, weil dein Cash drauf geht. Fällt Gold bist du halbwegs abgesichert, aber ggf. gehen 26,375% Steuern von deinem Ausgleich ab...
Es ist alles nicht so einfach. Die Knock Outs kosten zudem auch um die 3% Finanzierungskosten. Wenns natürlich ruter geht (so wie letztes Jahr) ist es schön mit Puts oder Shorts ein bissel Cash zu erhalten - aber dummerweise weiß man das ja vorher nie...
Eine weitere Möglichkeit, mit der ich mich noch nicht tiefer beschäftigt habe, wäre auch eine dynamische Absicherung mit Puts aus dem Geld. Dann müsstest du täglich den Hebel betrachten und ausrechnen, wieviele Puts du kaufen musst um einen Goldpreisverfall 1:1 auszugleichen. Die o.g. Probleme gelten auch dann aber so sollte der Cash Einsatz doch ehr im Rahmen bleiben können.
Habe den Fall jetzt nochmal gemeldet. Die entsprechende Mitteilung in den Bewertungen folgt noch.
Darf ich mal nachfragen, warum immer noch keine negative Bewertung abgegeben wurde?
Ich habe inzwischen auch ein paar kritische Berichte über Norwegen gelesen.
Die Branchen die nichts mit Rohstoffen zu tun haben, haben es demnach schwer. Hohe Lohnkosten + teure NOK führen zu wenig wettbewerbsfähigen Preisen.
Die Norweger selbst sind satt und nicht mehr so motiviert zu top Leistungen. Oslo hat Tokio als teuerste Stadt der Welt abgelöst. Wenn die NOK weiter steigt, könnte die Notenbank ähnlich wie in der Schweiz einschreiten. Die Immopreise sind start gestiegen -> Blasengefahr.
Diese Infos sollte man zumindest in die Investitionsüberlegungen einfliessen lassen.
Was denn heute los? Es hat ja noch gar keiner gejammert... Beginnt jetzt die Resignation?
Ich hätte es besonders als Arbeitnehmer doof gefunden...
Und wenn ich jetzt mal grob überschlage wieviel allein an Lohnsteuer durch das Fortbestehen der Bank jedes Jahr eingenommen werden und wieviel Kosten nur auf Arbeitnehmerseite eine Abwicklung verursacht hätte mit unbekannten weiteren Auswirkunken, weiß ich nicht ob es wirklich ein besserer Weg gewesen wäre.
Moin,
die Kopfschmerzbank wird von mir nie und nimmer auch nur einen Cent sehen - da können die 10% günstiger sein, als alle anderen ! Jeder von uns - sofern man Steuern zahlt - ist an diesem Unternehmen zwangsweise beteiligt. Seit Jahren wird natürlich seitens der Commerzbank keine Zinsen auf die Staatsknete gezahlt. Man hätte diese Bank abwickeln sollen. Wenn ich an das immer noch exorbitant hohe Risiko im Portfolio der Commerzbank denke, dann wir mir als Steuerzahler einfach schlecht.
![]()
Die Aktie ist aktuell aus meiner Sicht einfach hoffnungslos überbewertet.
Tschüss
Goldhut
na dann solltest du doch gerade dort kaufen um der Bank zu ermöglichen wieder Zinsen auf deine Kohle zu zahlen
bzw. Schulden sind ja durch die (jetzt nicht mehr ganz so) armen Aktionäre abgelöst worden aber die Aktie kannst du ja damit unterstützen, damit der Staat beim Verkauf keinen Verlust mit deinem Steuergeld erleidet
Eine Abwicklung hätte ich ganz persönlich ganz schön doof gefunden... ![]()
Automatisch gehen da keine Steuern ab. Als pivater kannst du max. 9 Stück einer Sache auf einmal anbieten. Mehr lehnt das System beim Einstellen ab.
Angeblich scannt das FA nach ebay Acc. mit vielen Bewertungen oder dich schei... jemand beim FA an. Dann wollen die ggf. ne Erklärung haben. Wenn du es glaubwürdig erklären kannst, wirds dann wohl gut sein.
Aufpassen muss man aber immer - im Verkaufscockpit steht genau was du in Euro umgesetzt hast. Ebay wird also immer aussagekräfig sein, wenn jemand was über dich wissen will.
Ich hatte ne zeitlang die paypal Gutscheine über mehrere Acc. selbst "eingelöst" und dabei ja massig Scheinumsatz generiert. Da kam von paypal auch ganz schnell die Überprüfung ob ich noch privat bin. Seit dem (und seit der Verwarnung von ebay
) nutze ich die paypal Gutscheine dann doch höchstens für nen echten Einkauf...
Alles anzeigenSeid Ihr hier alle so Fachleute das Ihr anhand der Foto´s erkennt ob die münze echt ist oder nicht ?
Ich möchte hier keinen angreifen oder so, aber da ich mich nicht so gut auskenne hätte ich bei Ebay immer Bauchschmerzen.
Das Bild von der 2004 ist auch schon in einer anderen Auktion aufgetaucht habe ich erst vorhin irgendwo gelesen.
mfg Dragonh3art
Nö das würde ich nicht erkennen. Würdest du es erkennen, wenn du die Münze vor dir liegen hast und das Gewicht inkl. Folie scheinbar passt?
Es wäre ja auch möglich du kaufst hier im Forum nen Panda von jemandem der diesen mal bei ebay gekauft hat...
Viel höher als die Gefahr ne Fälschung zu bekommen, sehe ich das Risiko, gar nix zu bekommen. Habe jedenfalls schon einmal ein leeres ebay Paket bekommen in dem eigentlich Platin Coins sein sollten. Der VK sitzt jetzt zwar endlich im Knast aber mein Geld ist für mich trotzdem weg.
War übrigens fast wie von Border beschrieben - 100% positive Bewertungen (über 100 Stück) und schon ewig bei ebay angemeldet. Aber eben zuvor immer nur Kleinkram ge- und verkauft.
Trotzdem bzw. gerade deshalb danke für die Warnung mit dem Bild!
Den 2004er Panda werde ich dann wohl nicht kaufen. Der Aufschlag ist mir einfach zu heftig.
die 2004er war auch meine letzte Unze die ich bekam um die sets zu komplettieren.
demnächst läuft eine aus:
http://www.ebay.de/itm/China-P…illen&hash=item43c3c70478
Tatsächlich - das Teil steht schon bei 1310 Euro während eine 2002er im Dezember für 1134 Euro wegging...
Danke Border ![]()
ich hatte mich bislang immer hieran orientiert:
http://www.bullionweb.de/goldmuenze/chinapanda/auflage.html
und die 2002er und 2003er konnte ich ohne großen Aufpreis bekommen (in 2010). Und diese wären demnach ja seltener. Tatsächlich ist mir die 2004er Unze aber wirklich so gut wie nie vor die Flinte gekommen...
Vor einigen Jahren hatte ich begonnen die 1 OZ Pandas ab 2001 zu sammeln.
Bis auf die Unze auf 2004 habe ich auch alles zusammen bekommen. Nur wurde diese Münze vor wenigen Tagen hier im Forum angeboten.
Allerdings erschienen mir die aufgerufenen 1400 Euro als deutlich zu teuer. Der Verkaufer teilte mir aber mit, dass er keine Preisspielraum nach unten habe.
Kurz danach wurde das Angebot "wegeditiert". Ob die Münze nun für 1400 Euro verkauft wurde, hat der Anbieter mir leider bisher nicht verraten.
Sind die 1400 Euro aus eurer Sicht ein realitsicher Preis für die 2004er Unze? Wenn ja, überlege ich, meine Pandas zu verkaufen und etwas Anderes dafür zu kaufen ![]()
Falls nein, werde ich weiter nach der 2004er Unze suchen
Hat zufällig jemand eine über?
Ich weiß ja nicht, ob du Tomaten auf den Augen hast, aber ich verdiene genau 50 ct. pro Münze. Wenn das bei dir deutlich mehr ist, habe ich kein Problem damit, aber lass bitte die blödsinnigen Beschuldigungen, vonwegen "nicht anständig" usw. Du würdest sie natürlich nur mit 5 ct. Aufschlag verkaufen.
Ansonsten brauche ich nicht mal im RL Bestätigung (über das Alter bin ich schon lange hinaus), also erst recht nicht in einem Forum
. Falls du es nicht bemerkt hast: Es hat den Forenmitgliedern Spaß gemacht! War mir schon klar, dass hierzu noch Nörgler kommen (wie du). Damit muss man leben, kein Problem.
Trotzdem auch dir ein frohes neues Jahr.
Was hat uns Spaß gemacht? ![]()
Habe gerade die Nachricht von meine-muenzbox.de erhalten, dass für 2014 kein Kalender geplant ist, dafür für 2015!
eineunze:
haha![]()
die Idee, ein Gold-PinUp-Kalender
Sag ich doch - das würde bestimmt laufen. Jetzt ist nur die Frage woher die Barren und Mädchen nehmen... Bei den Barren kann ja ggf. Wassergeist helfen- zur Not wird umgeschmolzen oder die Mädels sitzen eben auf Bergen von Gold Pandas ![]()
Dann also noch die Damen bereit stellen und wir können losknipsen ![]()
jaja du möchtest doch nur Werbung für deinen eigenen Kalender machen, wo deine Freundin in deinem Tresor sitzt - siehe dein Avatar ![]()
Wo kann ich den kaufen? ![]()
Letzte Aktivität
Mittwoch, 30. Oktober 2013, 00:15
Das trifft doch dann aber alle - also auch die Mieter.
Übrigens habe ich meine Sicherheitszahlung vom Gericht immer noch nicht zurück. Die Versteigerung war am 10.09. - hat jemand Erfahrung wie lange sowas i.d.R. dauert?
Im Web lese ich immer "unverzüglich"...
Ich wertschätze sie auch ![]()