Müsste nicht der Wohnraum aufgrund des Flüchtlingszustroms knapper werden? Und bedeutet das dann nicht, dass die Preise/Mieten steigen müssten (vorausgesetzt es gibt keine staatlichen Eingriffe)?
Beiträge von eineunze
-
-
wo das hinführen soll? zum Gleichgewichtspreis
PS: ich bin gern mal albern

-
Alles anzeigen
Hallo Jürgen 1228,
es geht hier gar nicht um irgendwelche Preise.
Es ist ein Sammlermarkt, da finden sich Preise nach Angebot und Nachfrage.
Und gerade bei Münzen, die nicht oft angeboten werden, die bei Erstkauf auch nur ganz selten kauf bar waren, ist es sehr schwer so etwas wie faire Marktpreise zu bestimmen.
Weil einfach nicht genügend Händlerpreise feststellbar sind.Du kannst doch gerne alles zu Deinen Preisen verkaufen. Ist ok.
Aber es geht nicht, wenn man sich nicht mal die Mühe macht, ein eigenes Angebot zu erstellen, sondern einfach kopiert und geringfügig verändert und sich 6 Minuten später aus welchen Gründen auch
immer darunter stellt. Ich konnte einen Sammler glücklich machen, letztendlich sind auch alle Preise immer verhandelbar und stellen zu erst mal eine erste Basis dar.
Wir sind ja auch keine Händler, die Gewinne machen müssen.
Ich erfreue mich einfach an schönen Münzen und wenn ich mal was abgeben kann, um an anderer Stelle mal was die ein oder andere Münze wieder in die Sammlung nehmen kann , ist doch ok.
Manche Münzen sind halt bei Händlern nicht mehr so oft vorrätig.Wünsche Dir gute Besserung Jürgen 1228.
sirgey

Sehe ich anders. Wenn jemand die Münze günstiger anbieten kann, soll er das auch direkt tun. Damit ist so ziemlich jedem geholfen außer demjenigen der einen höheren Preis erzielen wollte. Aber so funktioniert freie Marktwirtschaft und auch die Börse...
Und wenn ich eine Münze im Angebot sehe, die ich auch besitze und deren Angebotspreis m.E. viel zu hoch angesetzt ist, setze ich auch gern ein günstigeres Angebot drunter
Selbst wenn ich sicher bin, dass die Münze auch zu meinem Preis keiner kaufen wird. -
Das "Ignorieren" scheint ja irgendwie nicht so richtig zu funktionieren

-
Naja niemand weiß wie sich die Kurse weite entwickeln und wenn man es wüsste, dann gäbe es bessere Möglichkeiten davon zu profitieren als 200 Unzen bei ebay zu verklingeln.
Auf jeden Fall wird es durch die häufigen Aktionen für private Verkäufer im Moment schwer werden einen guten Preis für BU zu erzielen. -
Neue Kängurus, zahlbar per PayPal somit also auch per Kreditkarte und versandkostenfrei. Da werden die Käufer wirklich verwöhnt. Keine Ahnung wie das funktioniert. Aber bei Anlagegold24 die die französischen Gold- und Silbermünzen zum Nennwert und Portofrei wie Sauerbier anbieten frage ich mich auch wo da noch die Marge herkommen soll.
-
es wurde nix ausgeknockt
-
Danke für das Update! Ich bin sehe gespannt wie es weiter geht und drücke dir die Daumen! Die Idee mit dem Schadensersatzanspruch ist gut, denn gepennt hat ja offenbar die Postbank (die Überweisungen in der Höhe ganz sicher nicht auf Unterschrift prüft). Werden hingegen Online-Banking Zugangsdaten direkt vom Kunden gestohlen, müsste dieser dann ja haften...
Es bleibt ein spannendes Thema. -
Und heute steht auch die NOK auf einem 5 Jahrestief bei zeitweise 8,62 Kronen je Euro.
-
mögliches Ergebnis: Immopreise in entsprechender Lage steigen weiter, Bargeldhaltung nimmt zu, Bankschließfächer werden stark nachgefragt, ggf. steigt sogar Gold

aber ich glaube es wird gar nicht dazu kommen, die Risiken für die Banken wären m.E. zu groß
-
Na dass du eine französische 200 Euro Goldmünze Regionen in Dt. kaum für 200 Euro los wirst...
-
zu beachten auch, dass die 200er und 1000er Franzosen in Dt. kaum noch zum Nominal veräußerbar sind...
-
Um zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück zukommen. Ich glaube nicht, dass die Sparkasse den Überweisungsrückruf hätte ausführen dürfen. Es gibt m.E. nur wenige Fälle wo dies noch erlaubt ist: zum Bsp. wenn die Rentenstelle überzahlte Renten zurück verlangt weil der Bezieher der Rente schon vor ein paar Monaten verstorben ist.
Bei den lokal organisierten Sparkassen hat halt jemand getan, was er selbst für richtig hielt. Ebenso glaube ich nicht, dass die Postbank den Verlust bei dir zurück holen kann.
Ich hoffe du hast einen guten Anwalt, der ein bisschen Plan von der Sache hat.Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Habe ja selbst mal ca. 2000 Euroletten verloren. Das war aber der "übliche" Weg. 2000 Euro ab ebay VK überwiesen und leeres Paket erhalten. VK ist jetzt im Knast - Geld ist trotzdem wech...
-
Es ist noch früh am Morgen aber wenn ich mich recht erinnere, erlischt eine Vollmacht über den Tod hinaus sobald ein legitimierter Erbe dieser Vollmacht widerspricht. Das ist ja logisch denn auch der Kontoinhaber kann zu Lebzeiten die Vollmacht jederzeit widerrufen. Könnte das bei dir der Fall gewesen sein?
Und wenn ich schon gerade was schreibe - das Bsp. 0,5% Habenzins und 15% Überziehungszins ist auch immer ein schönes extrem Bsp.
Die fetten Bankenjahre sind doch längst vorbei. Aus anderer Sicht werden auf Tagesgeld jetzt bis 1,3% gezahlt und für 10 Jahre fest gibt es 2 Prozent. Baufis gibt es aber auch schon für 2% Zinsen. Überlegt mal wenn dann noch 5 oder 10% der Kredite ausfallen sollen und die Verwertung eben nicht den Restbetrag abdeckt. Kein Plan womit die Banken in Zukunft noch nen Haufen Gewinn machen wollen/sollen.
Immer weniger Menschen sind bereit noch 5% Ausgabeaufschlag für Fonds zu zahlen oder 1% auf eine WP Order. Der Wettbewerb funktioniert doch in dieser Branche. Kontoführungsgebühren gibt es doch auch kaum noch die Kreditkarte darf auch nix mehr Kosten usw. -
Um eventuelle Flecken zu entdecken wirst du ums Öffnen des Originaletuis nicht rumkommen.
Mit freundlichem Gruß.
CARLOZJa selbst auf dem Bild ist das ungeöffnete Originaletui geöffnet

-
und gibts dann noch ne negative Bewertung bei ebay?
-
Viel besser kann man m.E. die ganze Angelegenheit nicht auf den Punkt bringen!
Einsiedler (falls er hier noch mitliest ... wovon ich ausgehe
Du tust dir hier absolut keinen Gefallen, wenn du nun wg. der ganzen Angelegenheit zu einem regelrechten "Rundumschlag" ausholst. Zu deiner weiteren Info bezgl. Befriedigung der Neugier was deinen Handelspartner anbelangt: Die meisten User hier sind durchaus in der Lage den entpsrechenden Faden anzuklicken und in Bezug auf den von dir genannten Zeitpunkt den/deinen entsprechenden Handelsparner "zu filtern". 
jups - es war ein bisschen wie beim Krimidinner - aber es gab ja fast im Minutentakt neue Hinweise

angemeldet seit 2007 - alle bisherigen Beiträge nur im Verkaufsfaden - unter 5 Bewertungen - im Profil steht, dass er gern reist... kurz zurück geblättert und da hats dann auch bei mir gebrummt und gesummt -
Hallo Skydark,
das GSF ist voll mit Goldbugs und Zettel sind bei den meisten nicht so beliebt. Viele hier sehen Gold selbst ja als DIE Absicherung schlechthin.
Ein paar User hier beschäftigen sich aber auch mit der Absicherung des Goldpreises.
Deine Mini Futures werden vermutlich Knock Outs sein oder? Dann hat man immer das Problem, dass die Absicherung schnell mal weg sein kann - da Knock Out eingetreten ist.
Dann ist die Frage, ob die Teile auf Euro oder Dollar Basis notieren. Dann gibt es das Thema Handelszeiten - wenn die Scheine nur von 08:00 - 20:00 Uhr deutscher Zeit gehandelt werden, hängst du 12 Stunden in der Luft - dann hilft auch kein Stopp Loss.Es gibt auch Optionsscheine auf den Goldpreis in Euro. Wenn du die tief im Geld kaufst, kosten die nicht viel Aufgeld. Wenn Gold dann steigt, nimmst du aber eben erst mal an 100 Euro Wertzuwachs je Unze nicht wirklich teil, weil dein Cash drauf geht. Fällt Gold bist du halbwegs abgesichert, aber ggf. gehen 26,375% Steuern von deinem Ausgleich ab...
Es ist alles nicht so einfach. Die Knock Outs kosten zudem auch um die 3% Finanzierungskosten. Wenns natürlich ruter geht (so wie letztes Jahr) ist es schön mit Puts oder Shorts ein bissel Cash zu erhalten - aber dummerweise weiß man das ja vorher nie...
Eine weitere Möglichkeit, mit der ich mich noch nicht tiefer beschäftigt habe, wäre auch eine dynamische Absicherung mit Puts aus dem Geld. Dann müsstest du täglich den Hebel betrachten und ausrechnen, wieviele Puts du kaufen musst um einen Goldpreisverfall 1:1 auszugleichen. Die o.g. Probleme gelten auch dann aber so sollte der Cash Einsatz doch ehr im Rahmen bleiben können.
-
Habe den Fall jetzt nochmal gemeldet. Die entsprechende Mitteilung in den Bewertungen folgt noch.
Darf ich mal nachfragen, warum immer noch keine negative Bewertung abgegeben wurde?
-
Ich habe inzwischen auch ein paar kritische Berichte über Norwegen gelesen.
Die Branchen die nichts mit Rohstoffen zu tun haben, haben es demnach schwer. Hohe Lohnkosten + teure NOK führen zu wenig wettbewerbsfähigen Preisen.
Die Norweger selbst sind satt und nicht mehr so motiviert zu top Leistungen. Oslo hat Tokio als teuerste Stadt der Welt abgelöst. Wenn die NOK weiter steigt, könnte die Notenbank ähnlich wie in der Schweiz einschreiten. Die Immopreise sind start gestiegen -> Blasengefahr.Diese Infos sollte man zumindest in die Investitionsüberlegungen einfliessen lassen.